Beiträge von Eumel

    Ich kann es ja auch nur vermuten, aber im Moment werden die Zonen ja mehr oder weniger per Zufallsgenerator an die Straßen gelegt. Vermute mal, man kann das irgendwie beeinflussen an welche Straße die Ausrichtung erfolgen soll. Ähnlich wie mit dem Zoning Adjuster in Teil 1.

    Habe es grade im Ladebildschirm wieder gelesen, war aber wieder zu schnell weg.


    "Bereits existierende Zonen können neu ausgerichtet werden, wenn du........" :denken734:


    Manchmal wäre diese Möglichkeit wirklich super. Jemand eine Idee? In den Optionen finde ich auch keinen Hotkey dafür.

    Habe jetzt endlich herausgefunden wie das geht. Man muss dem Bauhof noch einen Bus zuweisen, damit die Arbeiter zur Baustelle kommen. Der Hinweis war SEHR gut versteckt :patsch:

    Genauso verhält es sich auch mit den Stromleitungen. Busse zuweisen, die holen dann ohne Linienzuweisung Arbeiter vom Kartenrand und dann fange die Jungs an zu basteln. :applaus:


    EDIT: Und beim nochmaligen Lesen fällt mir auf, dass du das ja schon im 2. Post erwähnt hattest. Wer lesen kann...... :D :pfeiffen645: :dash:

    Ich habe eigentlich alles was man an Baufahrzeugen haben kann. Der Kran steht nur daneben und macht.... nichts :denken734: Habe auch direkt daneben eine Bushaltestelle eingerichtet, die nutzt aber niemand.

    Naja, ich werde auf Kiesstraßen ausweichen, die werden es auch erstmal tun.


    Alles, was weiß dargestellt wird, befindet sich noch in Planung und muss erst bestätigt werden. Die Buttons dafür finden sich rechts unten, über der Minimap.

    Aaaaah, das Baumenü kann man noch ausklappen und da ist dann der Button zum Bestätigen :D :dash:

    Danke :)


    Bald hat mein Dorf endlich Strom und damit Wasser und Heizung. Das wird hoffentlich einen ordentlichen Schub geben.

    So langsam verzweifle ich.

    Warum wird meine Plattenstraße nicht zu Ende gebaut? Am Anfang lief alles super, aber nun passiert irgendwie gar nichts mehr obwohl alle benötigten Materialien da sind. Wenn ich neue Straßen ausweise werden die wie im Bild einfach nur weiß dargestellt und niemand fühlt sich berufen mit der Arbeit zu beginnen.

    Baufahrzeuge habe ich so ziemlich alle die es gibt, aber niemand arbeitet dort :denken734: Baue ich z.B. neue Häuser wird fleissig daran gewerkelt


    Kann es sein, dass Passagiere in Bussen bei langer Fahrtzeit einfach verschwinden?

    Habe eine Stadt in etwa der Mitte der Map angelegt und sie mit Lehmstraßen mit der Außenwelt verbunden. Buslinien angelegt um Arbeiter vom Kartenrand zu den Baustellen zu bringen. Aber auf halber Strecke lösen die Passagiere sich einfach in Luft auf und der Bus kommt leer an seinem Ziel an.

    Straßen, die eine höhere Geschwindigkeit zulassen, kann ich ganz zu Anfang noch nicht bauen und so müssen alle Fahrzeuge mit 30km/h durch die Pampa zuckeln (im Winter sogar nur 12km/h :krank547: )


    An sich aber ein schönes Spiel, auch wenn es manchmal recht umständlich ist z.B. gekaufte Fahrzeuge einer Linie zuzuweisen. Vielleicht habe ich es aber auch wieder einfach nicht verstanden :D

    Soweit ich weiß wird vordringlich daran gearbeitet.

    Vermute sie brauchen dringend eine zusätzliche Einnahmenquelle, sonst würden sie erst die Fehler beheben und dann eine saubere Version auf die Konsolen zaubern. Das man mit der Taktik nur noch mehr Kunden vergrault scheint nebensächlich zu sein. Der Publisher und damit der Aktionär möchte Rendite sehen. Jetzt!

    Vielleicht sollte ich dem Spiel mal eine Chance geben. Evtl. taugt das ja als CSL 2 Ersatz :/

    Leider war das Sowjet Setting noch nie meins und das hat sich in letzter Zeit auch nicht gebessert.


    Spielt es hier jemand?

    Viele haben aber anscheinend, benebelt vor Glücksgefühlen die Information dahinter nicht verstanden, die da lautet, wir haben noch nichts fertig in Sachen irgendein Bug endgültig gelöst.

    [...]

    Den Monat März können wir deswegen in Sachen spürbarer Spielverbesserung wohl auch getrost abschreiben.

    Zitat

    Wir arbeiten sehr hart daran, [...] die Behebung von Fehlern noch in diesem Jahr nachzuholen. [...] Die Zeit wird zeigen, ob dies ausreicht, um die Dinge zu ändern.

    Also meine bisherigen noch vorhandenen Glücksgefühle sind dahin. Wenn sie im FEBRUAR schreiben, dass sie hoffen in diesem Jahr noch was auf die Reihe zu kriegen, dann kommt das fast einer Kapitulation gleich. Man weigert sich zwar noch das zu akzeptieren, aber nunja....


    Ich für meinen Teil werde zwar noch eine ganze Weile weiterspielen, aber ob ich noch bis zu einem Jahr und vermutlich weit darüber hinaus mit den Bugs leben möchte weiß ich wirklich nicht.


    Für mich ist dieses Desaster auch wieder ein Beweis, dass die moderne Wirtschaft mit ihrem Outsourcen und Verantwortung abgeben gepaart mit hemmungsloser Gewinnmaximierung einfach was für den Popo ist.

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass sich in größeren Gebäuden darüber beschwert wird, wenn sich z.B. Einfamilienhäuser in direkter Nachbarschaft befinden.

    Warum sich die Entwickler das so Gedacht haben ist mir allerdings ein Rätsel, ich ignoriere das konsequent. Vielleicht eine finnische Eigenart :D


    Umgekehrt hätte ich mehr Verständnis. Als Eigenheimbesitzer hätte ich ungern einen 20m Klotz hinter meinem Garten :D

    Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll :D


    Um mal die wichtigsten Punkte zu nennen: Warum rasten manche Teile sofort ein und andere wieder nicht? Nehme ich z.b. ein Wandteil und möchte ein anderes aus derselben Kategorie anfügen, schnappen manche sofort wie gewünscht ein, andere jedoch nicht. Manchmal drehen die sich in alle Richtungen, nur nicht da wo sie hin sollen. Scheint wohl ein Zufallsgenerator verbaut zu sein :D


    Kann man in der Rasterbauweise keine Teile abschrägen? Wenigsten um 45°? Lassen sich vertikale Wände auch hinlegen? Das hat z.B. bei der Bedachung richtig genervt, denn ständig musste ich jedes Teil mittels erweitertem Drehen mühsam einpassen. Die geraden Teile konnte ich teils kopiert einpassen, aber bei den kurvigen Abschnitten war das echt eine riesen Fummelei.


    Das Wegetool ist extrem widerspenstig. Manchmal muss man sich einfach mit den Möglichkeiten abfinden statt exakt so bauen zu können wie man es gerne hätte. Habe mir schon viele Tuts dazu angesehen, dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen. Sowas wie MoveIt! von CSL wäre ein Traum.

    Danke :) So langsam komme ich dahinter wie das funktioniert.


    Aaaaaber: Meine Nerven :krank547: :schuss: Über 3 Stunden habe ich jetzt daran herumgefummelt. Für ein Spiel mit so vielen bautechnischen Möglichkeiten ist die Bedienung wirklich unterirdisch.


    Muss die Kanten und Übergänge zum Rasen noch mit Felsen und Bepflanzung kaschieren, aber ich denke das ist insgesamt gar nicht sooo schlecht geworden.


    Oben eine durchgängige Brücke für die oberirdische Sicht und unten eine kombinierte "Höhle" um sowohl den Eisbären als auch den Königspingus mein Schwimmen zusehen zu können.

    Unten in der Höhle hätte ich den Weg gerne näher am Glas gehabt und eckige, statt kurvige Endstücke. Aber beides wollte einfach nicht so wie ich wollte, habe es dann einfach so gelassen.


    CS1 hatte ich geliebt aber es machte mich zuletzt wahnsinnig mit den ständigen Fehlermeldungen beim Start des Spiels.

    Dann habe ich eine gute Nachricht für dich. Die Mods sind mittlerweile alle sehr ausgereift und dank diverser Verwaltungsprogramme auch einfach zu handhaben.

    Da auch keine Updates seitens CO mehr zu erwarten sind, gehören nun auch die lästigen Fehlermeldungen und das Updaten der Mods der Vergangenheit an.


    Du kannst unbesorgt wieder einen Blick riskieren ;)