Beiträge von Exelus

    Geld ist kein Problem, eher das ganze richtig zu strukturieren damit auch mehr Leute kommen. Vor allem in einer Industrie Stadt gar nicht so einfach wenn man falsch plant am Anfang.
    Hatte heute fast 8 Millionen und hab die Stadt dann dem Erdboden gleich gemacht und komplett neu mit System aufgezogen. Problem hierbei, alle Leute kommen zusammen und es gibt Stau ohne Ende :D
    Aber irgendwas ist ja immer. Mal schauen ob ich die neue Stadt wieder zum Aufschwung bekomme.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/vlc2013-03-1101-16-562as9d.jpg]


    Zitat von »Eurofighter1200«
    Ihr solltet aber auch bedenken dass die Sims auch in den öffentlichen Gebäuden Arbeit finden und wenn kein Gerwerbe vorhanden ist braucht man nunmal auch keine Industrie die etwas liefert zumindest in simcity.
    Falsch, weil ich baue gerade eine Stadt nur aus Wohn- und Gewebe gebieten, und die Sims kümmerte es nicht, also keiner fragt nach Industrie. Und Auswirkung bemerke ich auch überhaupt keine. Wie schlecht das mal ist


    Und was war an der zitierten Aussage jetzt falsch? Sims arbeiten nicht nur in der Industrie und im Gewerbe. Und wenn es an Gewerbe fehlt, warum soll man Industrie bauen? Wurde aber auch immer gesagt, dass es möglich ist ohne Industrie und Gewerbe eine Stadt zu errichten. Die Leute pendeln dann eben in andere Städte.
    Auf den Screenshots sieht man z.B. die Hauptpolizei, Hauptkrankenhaus und so weiter. Ausserdem braucht das Gemeindehaus, die Uni, die Wasser und Stromversorgung ebenfalls Arbeiter.


    Du hast nur knapp 8000 Jobs die natürlich alle belegt sind. An der Zufriedenheit wird das nichts ändern, eher am Wachstum würde ich sagen. So wie GummiKaktus eben auch gemerkt hat.


    edit1:
    kurzes Zwischenergebnis.... das alles dauert ewig................ Sims ziehen nur sehr langsam dazu... bin jetzt bei 6k Einwohner.. auf den Straßen ist nichts los, ausser Baufahrzeuge und der Sicherheit.... Keine Verbrechen, keine Brände... dafür Massenhaft Verletzte und Kranke


    @TE: Schon etwas komisch dem Spiel Fehler vorzuwerfen und im gleichen Moment zu sagen, dass man im Sandbox Modus unterwegs ist und nicht weis ob das im normalen Spiel auch so ist :thumbdown:
    Minecraft im Creative ist auch nicht so spannend :D


    Zitat

    also braucht man diese dämlichen parks nicht? die bauen auch so aus?


    Weniger für den Ausbau, mehr zm steigern der Grundstückspreise. Und warum dämlich?

    Baut Euch einfach ein Warenlager.
    Da freut sich die Industrie und ihr könnt das Teil noch mit Lagerplätzen, wie für Öl oder Kohle aufrüsten.


    Eben das funktioniert leider nicht bei mir. Die Warenlager sind immer leer und die industrie schreit immer das sie ihre Waren nicht loswerden.

    Also ich muss das jetzt nochmal fragen. Verkauf irgend jemand Waren aus der normalen Industrie per Zug, LKW, Schiff...etc? Ich miene an dem regionalen Flughafen gibt es ja Lager bei denen steht "für Waren aus Industrie". Allerdings wird da nie irgendetwas geliefert oder transportiert. Die Dinger sind immer leer? Auf der anderen Seite schreit die Industrie, sie braucht mehr Abnehmer?


    Folgenden Möglichkeiten gibt es somit für mich:


    1.) Ich verstehe das falsch und die Waren können nicht darüber verkauft werden.
    2.) Die Waren werden nicht dorthin geliefert. Bug?
    3.) ???
    4.) Profit.

    Es fehlt irgendwie immer an Arbeiter selbst wenn man keine zusätzliche Industrie oder Gewerbe baut. Ich hatte das mal ausprobiert. Ich hab nur ein kleines Gebiet mit Industrie und ein kleines Gebiet mit Gewerbe gebaut. Den rest habe ich mit Häusern zugestopft. Die ganze Zeit fehlte es an Arbeitern. Ich hatte 160k einwohner, aber der bedarf an Arbeitern war nie gedeckt, egal was ich gemacht habe. Wenn man auf die Einwohnerzahl klickt kann man ja sehen wieviel Jobs noch frei sind ob man Arbeitslose hat usw. Arbeitslose hatte ich nie.



    Seltsam, bei mir war das heute genau anders herum. Ich hatte ca 17.000 offene Stellen für die geringe Einkommensschicht. Hab also noch ein paar einfache Wohngebiete gebaut. Hat sich nix dran verändert. Dennoch sind meine Einwohnerzahlen nach oben gegangen. ?(

    Ich habe Deine Beitrag schon bei Areagames gesehen. Ich habe meine Stadt sehr ähnlich aufgebaut. Mittlerweile ist auch kein cm mehr unbebaut und ich habe 120k Einwohner. Die Strassen sind so dermaßen verstopft das die Feuerwehr nicht mehr durchkommt, selbst die externen Kohlelieferungen kommen manchmal zu spät und wir kommen in eine Stromunterversorgung. Naja nun geht's an die nächste Stadt der Region.


    Hmmm. Versteh gar nicht was alle mit dem Verkehr für Probleme haben? Bin jetzt aktuell wieder bei 200k und meine Strassen sind grün die meiste Zeit?

    Hey zusammen.


    Ich hab mitlerweile das Problem, dass meine Industrie mir immer meldet, es gebe zu wenig Abnehmer für ihre Waren. Eigentlich habe ich bereits ein recht grosses Gewerbegebiet, zusätzlich noch einen Handelsposten, Flughafen und Zug. Überall wo es geht auch dementsprechend für Lieferungen erweitert.
    Meine Industrie ist auf Hightech mitlerweile.

    Zitat

    und wie schauts mit dem wasser aus? auch nen schlauen rat?


    Jupp. Bau ein Klärwerk und daneben ne Pumpstation.
    Das Klärwerk reinigt das Wasser und gibt es wieder an die Erde ab, die Pumpstation nimmt das saubere Wasser wieder auf. Der Kreislauf des Lebens. Guter Tipp von SecurityDog übrigens ;)


    Ausserdem finde ich den Titel total überzogen. Keine Ahnung was du in dem Spiel unter Balancing verstehst.
    Wenn du deine Strassen nicht richtig baust, kommt es halt zu Staus. Was soll das Spiel da anderes machen? Wenn du alles mit Haltestellen und Bussen zuspammst behindert das mehr als es hilft.
    Wenn du statt einem, zwei oder drei Handelszentren baust, machst du mehr Gewinn. Wenn du eine Uni mit Wirtschaftsblock erstellst, wird mehr Geld erwirtschaftet.

    ist es fast unmöglich alles zu bauen Industrie, Gewerbe und Wohnungen. echt zum kotzen.


    Inwiefern? Kannst locker bis 300.000 in einer Stadt alle Gebiete zusammenbauen. Und selbst dann sind die Gebäude noch nicht voll.
    Kommt eben drauf an was dein Ziel ist. Ich möchte zunächst gerne eine unabhängige Stadt mit sovielen Bürgern wie möglich.

    Die Geschwindigkeit wurde mit dem letzten Patch runtergesetzt. Soll wohl die Performance der Server steigern und mehr Spielern die Möglichkeit geben auf den Server zu kommen.


    Jupp, ha ich heute auch gelesen. Das müssen die dringend wieder hochsetzen. Zieht das LP nur unnötig in die Länge.




    Hast ein Abo! Aber mach doch 25 Minuten Parts oder so ;)


    Danke! Wenn ich genug Material habe mache ich auch längere Parts. 20-30 Minuten finde ich auch immer ansprechender.

    Vielen Dank :ms_thumbs_up:


    ich hoffe du machst weiter so lange videos das man nicht immer nach 15 min warten muss bis nen neuer part kommt




    Oh, das wird schwierig ;) Die Parts bei mir gehen in der Regel 20 Minuten, je nachdem. Das Probelm ist zum einen, dass sonst nach einer Woche bereits viel gezeigt wurde und zum anderen der Upload :D
    Für das Video habe ich gestern sechs Stunden benötigt mit meiner bescheidenen Leitung :golly:



    Das muss ich mir anschauen, bei mir sah es nicht so Wolkenkratzer mäßig aus



    Im zweiten Spiel geht es schleppender vorran. Scheint aber auch daran zu liegen, dass EA die max. Geschwindigkeit runtergesetzt hat. Sehr seltsam, bug or feature?

    Hi zusammen!


    Meine erste Stadt in der Release Nacht konnte bereits 200k+ Einwohner aufweisen. Da die Server aber nicht stabil genug waren, habe ich zu der Zeit auf eine Aufnahme verzichtet.
    Jetzt werde ich meine erste Stadt in den Grundzügen jedoch noch einmal nachbauen und natürlich um weitere Städte und Grossprojekte ergänzen. Diesmal natürlich aufgenommen und kommentiert.


    Wer Lust hat, gerne mal reinschauen. Ich werde die Serie täglich erweitern. Für Tipps und Anregungen bin ich ausserdem immer dankbar :ms_thumbs_up:


    Achja, das Wohngebiet werde ich nochmal überarbeiten, gefällt mir nicht so wie es derzeit aufgeteilt ist :golly:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Müll ist besser geworden als ich die Strasseanbindung von der Mülldeponie ausgebaut habe.


    Strassensystem und Ausbau sind das A und O.
    Beim Müll muss man einfach auf Verbrennung setzen, sonst klappt das nicht. Hab in meiner 200k+ Stadt nur eine Müllanlage mit drei Brennern. Geht recht gut. Ist aber auch in der Bildung bereits sehr fortgeschritten.

    Jo das scheint gut zu funktionieren. Bin jetzt bis auf 1700 hochgekommen.
    Klingt allerdings von der Beschreibung her eher verwirrend, da dort von "Studenten von Ausserhalb" gesprochen wird wenn ich das richtig im Kopf hab...kann aber auch langsam die Müdigkeit sein.. :golly:

    Hat schon jemand einen Tipp parat, wie man mehr Studenten für seine Uni bekommt? Ich krebse da immer so kurz vor den 1000 rum aber es reicht nie für ein Upgrade.
    Ich werde es vielleicht mal mit einem Wohnheim probieren, auch wenn von Ausserhalb eigentlich keine kommen können da nur eine Stadt in der Region ist :D