Beiträge von UmbraNexus

    Ich kann mich den beiden vor mir auch nur anschließen, das Spiel macht viel Spaß und man brauch aber auch ein bisschen Köpfchen damit man nicht Pleite geht


    wenn man das Prinzip verstanden hat ist es recht einfach Geld zu verdienen und sich zu vergrößern,


    Ich habe auch Train Fever gespielt und durch die Neuerungen, vor allem im Gleisbau, ist es ein echt geiles Spiel geworden

    Hallo Jahira,


    wenn du willst bin ich gerne bereit mit dir zu spielen, mir ist sowieso DERBE langweilig :(


    ab 19:30 hab ich täglich ne andere "Verabredung" und ansonsten solange ich morgen nichts mit meiner Freundin machen sollte bin ich frei für jede Schandtat :D


    also wenn ich in Steam on bin, einfach anschreiben, habe viieeel Freizeit aktuell



    gruß Umbra


    edit:


    kann allerdings nur mit der 5er Version dienen

    Seite 8


    4. Herbst 5500


    Mitten in der Nacht erreichte uns ein Hilferuf eines befreundeten Siedlers, er wurde von den Piraten verfolgt. Natürlich haben wir ihm Schutz angeboten, aber diese Entscheidung musst wir teuer bezahlen.


    es kamen etwa 30 schwer bewaffnete Piraten, teilweise mit Energieschilden oder Energiewaffen. Sie griffen die Außenmauer an den verschiedenen Toren an, aber unser 3-Tür System hielt sie lange genug auf, bis wir genug getötet oder schwer verwundet hatten. Schlussendlich sind sie geflohen, aber 6 Kameraden haben sie liegen lassen, sie sind nun unsere Gefangenen. Zudem haben wir sehr viele Waffen, Kleidung und Nahrungsrationen erbeuten können.


    Durch die starke Dunkelheit in der Nacht musste wir schwere Verluste in kauf nehmen, alle sind verletzt, davon 6 sehr schwer.



    Nachtrag


    Am späten mittag griffen sie erneut an, wahrscheinlich um die Gefangen zu befreien. Dieses mal war es hell und wir konnten uns rechtzeitig positionieren und sie an einer Felsenge abfangen. 5 Sind geflohen, 13 tot und nur einer von uns wurde getroffen.
    Wir glauben das sie nach dieser Niederlage sich nicht so schnell mehr mit uns anlegen.


    Seite 6


    Am 11. gibt es endlich was zu Feiern. Kurt und Teresa haben sich vermählt und
    alle waren dabei, eines der wenigen schönen Dinge seit wir hier gestrandet sind.


    Wir waren in den letzten Tagen fleißig. Die erste Verteidigungsmauer aus 3 Meter
    dicken Plastahl ist errichtet und wir haben eine Funkstation errichtet. Von einem
    Handelsschiff haben wir erfahren, das in der Umlaufbahn Minen oder dergleichen
    sind, sodass nur kleine Frachtcontaier hoch und runter können. Und keiner von
    Ihnen hat jemals von unserer Heimat gehört, wir wissen also nicht ob wir jemals
    wieder Kontakt nach Hause herstellen können.


    Nach der Zeremonie mussten wir feststellen das ein Teil unserer Nahrung nicht
    mehr gut ist und 4 Leute haben eine Wurminfektion bekommen. Zum Glück
    haben wir genug Medizin dabei.



    Seite 7


    4. Sommer 5500


    Heute gab es einen Großangriff eines Eingeborenen Stammes.
    19 Tote, 5 Gefangene und etwa 20 sind geflohen, bei uns sind 3 schwer verletzt
    worden. Trotz unserer überlegenen Waffen konnten wir diese Welle an Menschen
    nicht aufhalten. zu unserem Pech klaffte in unserer Mauer ein großes Loch, da
    wir von Holz auf Plastahl umbauen.


    Die Moral unserer Mannschaft ist derzeit am Boden und Cristobal ist Mental
    zusammen gebrochen. Er hat alles liegen lassen und ist raus in die Wildnis
    gelaufen, keiner konnte ihn daran hindern.


    Das einzige Positive der letzten Tage, unsere Tiere vermehren sich wie Karnickel.
    wir haben schon 50 Küken, 14 Ferkel sowie 6 schwangere Schweine, 3 Kühe sind
    ebenso schwanger.


    Die Temperaturen liegen derzeit stabil bei 35° und wir sind noch nicht auf die
    angeblich explodierenden Tiere gestoßen.

    Seite Drei:


    Wir haben bereits eine Holz Mauer in einem großen Umfeld gebaut, ein Beet gepflanzt
    und unsere Tiere haben sich an den Planeten gewöhnt, wir haben wieder frische Eier
    und Milch.


    Heute kamen Wanderer vorbei, sie nennen sich "Colmea Vom Bach" und hatten viele
    Infos für uns.


    - wir sind in einer sehr warmen Zone des Planeten gelandet, durchschnittlich 19°
    - ein Jahr dauert hier 60 Tage, wir haben derzeit in etwa Frühling
    - es gibt außer uns 5 andere Siedlungen, 2 davon sind aggressiv
    - sie sprechen unsere Sprache :ms_thumbs_up:
    - es kommen regelmäßig Handels Schiffe vorbei, allerdings brauchen wir dafür eine
    Funkstation



    Ich hoffe wir können in den nächsten Tagen Wohnquartiere errichten, den niemand
    will hier weiter nur mit einem Dach über den Kopf schlafen. Zusätzlich müssen wir
    uns auf Hitzewellen mit über 50° vorbereiten.



    Seite 4.


    heute ist der 5. Tag des Jahres und ein Wanderer hat sich uns angeschlossen.
    Nach einer warmen Mahlzeit sind wir ins Gespräch gekommen, und haben erfahren
    das diese Welt der unseren sehr ähnlich ist. Es gibt hier viele vergleichbare Tiere,
    allerdings auf welche die beim sterben explodieren sollen. Wobei icheher glaube
    das es ein Hirngespinnst ist.


    Dank unserer Ausrüstung kommen wir gut voran, und wir haben genug Nahrung für
    mindestens ein halbes Jahr, aber die Bauarbeiten kommen kaum voran. Wir haben
    mittlerweile alle Sammel-Roboter gefunden, die uns viel Arbeit abnehmen.


    Seite 5


    Am 6. kam zur Mittagszeit ein Kundschafter der Piraten, bewaffnet mit einer Keule.
    Gegen unsere Energiegewehre hatte er keine Chance. Jetzt müssen wir das erste
    Grab ausheben, zum Glück nicht für einen der unseren.
    Um die Nahrungsversorgung anzukurbeln Jagen wir die ersten Tiere in dem von uns
    abgegrenzten Bereich. Unter anderem eine Art Wildschwein und Kasuare, beides sehr lecker
    wenn man es ordentlich grillt.


    Zu allem übel schüttes es bei 26° alles runter, so ein Regen habe ich noch nie erlebt.

    Da ich aufgrund eines unbekannten Fehlers mein alten Save nicht mehr laden kann, fange ich von vorne an. Und da dieses Spiel eine Story für sich ist, möchte ich mich hier mal Versuchen, das Leben meiner Kolonie zu beschreiben.


    Da ich mehrere Mods nutze, wird es vorkommen, das ich über Dinge rede die nicht im Hauptspiel enthalten sind.



    Erste Seite, mit einem Zeitungsartikel beklebt:


    Die Hoffnung unserer Zivilisation liegt nun in den Händen der 10 Auserwählten.
    Keiner Älter als 25 und doch haben sie mehr Wissen und Können als 100 andere.
    Sie wurden trainiert und gelehrt, damit sie auf einem Planeten etwas aufbauen
    können, und wir anderen nachreisen.


    Heute ist es soweit und die BlueStar Rakete wird starten, mit an Bord Tiere,
    Verpflegung und Materialien, mit denen man eine ganze Stadt errichten könnte


    [Blockierte Grafik: http://img.welt.de/img/wissenschaft/crop156173157/9972086572-ci23x11-w460/Rakete.jpg]



    Seite Zwei:


    Erster Eintrag im Logbuch, der Interstellar Flug in den Kryostase Kapseln verlief ereignislos,
    allerdings sind wir auf einen Planeten gestürzt und unser Raumschiff ist hinüber. Dank der
    guten Bauweise gibt es keine Verletzten, allerdings vermissen wir einige Materialien und die
    Funkausrüstung. Wir sammeln nun erstmal alles wieder ein und errichten ein provisorisches
    Kühlhaus für die Nahrungsmittel und ein Schlafplatz.

    Ich spiele das Spiel mittlerweile sehr intensiv, hab fast 200 Stunden gezockt und kann folgendes sagen:


    Das Spiel ist ungerecht.
    Das Spiel ist unberechenbar.
    Das spiel ist GEIL.



    Ich habe mehrere guter Mods und das Spiel auf einfach, aber so oft habe ich schon ewig nicht mehr ein Spiel neu geladen xD


    Allem in allem ist das Spiel eines der besten die ich die letzten Jahre gezockt habe, trotz der einfachen Grafik. Dafür macht die Vielfalt der Details und der unendlichen Möglichkeiten Lust auf mehr, und auch ein Neuanfang wegen Mod/Versionen inkompatibilität ist nie Langweilig


    falls einer Fragen zum Spiel hat, bin bereit mein Wissen zu teilen



    gruß
    Umbra

    mal leicht abweichende Frage: was kann man machen *panischer Blick an* sich ein Friedhof nicht leert ??? *panischer Blick aus*


    mehrmals den Knopf zum leeren Betätigt, zum Leichen abholen fahren sie raus, aber zum wegfahren fährt keiner los und beim anklicken springt die anzweige von 1/ auf 0/ und bei den Leichen 2457/ auf 2367/


    habs auch mit mittlerweile 2 verschiedenen (einer davon Mod) Verbrennungsanlagen in mittelbarer Umgebung aber immer noch keine besserung



    habt ihr noch ne Idee?? muss das Teil loswerden, weil meine Insel neu Bebauung an der Stelle nun festhängt ;(

    tschuldigt das ich mich erst jetzt melde, mir geht es zurzeit nicht gut



    Zitat von Lord Morpheus

    In deinem Bild müssen die Güterzüge schon einen Umweg fahren um überhaupt zum rechten Güterbahnhof zu kommen. Die LKW müssen dann auch nochmal einen Umweg fahren da die Industrie an die Straße in der Mitte angeschlossen ist. Daher wird der Bahnhof rechts nicht genutzt.

    Beide Bhf sind direkt mit dem internationalen Gleisen Verbunden, beim linken war es noch nicht fertig gebaut xD nach "oben" geht es in die City und die einzige Möglichkeit die Waren von dort zu den Gewerbegebieten zu bringen :D -> hab aber schon was besseres im Kopf


    das mit der Mittelstraße hab ich auf die weise noch gar nicht betrachtet, nur die Effizienz der Straßenanbindung wegen Staus




    Zitat von Schranzparty

    Im Workshop gibt es Einbahn-Gleise. Also Gleise im sinne wie die Einbahnstraßen.

    *-* das wird was werden, die armen Log-Füher :lol:

    du wirst lachen, das hab ich auch von anfang an mitbedacht, da export (und eigentlich auch Import aber das haut nicht ganz so gut hin) nur über Gleise Verläuft



    dummerweise Blockieren gefühlt 10000000000000000 Ki Züge meine Gleise und der rechte Bhf wird gerade nicht genutzt, ka warum habe da seit dem letzten Bild nichts verändert

    Ich bin auf der Suche nach einer Cargo Station, die mehr LKWs bearbeiten kann, nicht wie der Spielinterne mit nur ein LKW


    habe zwar einen gefunden, der braucht aber 5 Zusatz Mods :dash:
    Underground Cargo station


    habe mir gedacht ich mach ne extra fette Straße und keine Kreuzungen, aber wenn ich den Straßen Zugang limitiere(nur reinwärts) kommt der BHF nicht nach mit reinlassen


    hatte zwar bisher keine mnega Stadt, aber in meiner neuen Tümmeln sich an allen Plätzen und Vergnügungsorten Touristen rum, also viel mehr als früher, und auch der KI Zug rollt mehr Leute rein (hab noch kein Flughafen/Schiffshafen)


    finde ich auch viel schöner, auch wenn es etwas skurril ist, wenn Touristen mitten im Industriegebiet ne Statue besichtigen :D

    Servus,


    hab mich mal wieder über CS hergemacht, auch um die neuen Sachen zu probieren und versuche ein Industrie Gebiet ohne Straßenzugang zu errichten



    Leider rollen keine Güterzüge in den BHF (Norden) ein, der Personen BHF im Westen wird sehr rege genutzt von den KI Zügen


    die Unterirdische Zugverbindung Transportiert auch die Güter zum anderen Güter BHF, also liegt es nicht an der Strecke


    Der Grund warum ich sowas versuche?
    1. einfach mal testen
    2. die Leute zu ÖPNV bzw Rad zwingen
    3. festgesetze Gebiete für Dienstleistungen usw


    wäre cool wenn jmd rausfindet warum kein Zug Güter in dieses Gebiet bringt, die Straße ist ja nur erstzweise da

    ok, dann habe ich den definitiv im Sortiment da ich das noch nie geklickt habe xD


    hatte schon die Hoffnung das es ein neuer Mod ist, mit dem man einstellen kann welches Gebäude welchen Bereich abdeckt oder so