Beiträge von HansK

    Hallo liebe Cities Skyliner,

    ich habe folgendes Problem. Ich hatte vor längerem einen Streetlight Pack herunter geladen . Dazu gehörten 26 Straßenlampen. Die waren bei den Objekten zu finden. Wenn ich nun im Spiel eine Straße bauen wollte, war rechts unten im Spiel ein Menü, in dem ich Straßenlampen auswählen konnte, und zwar für am Boden, erhöht und auf Brücke (Siehe Screenshot).

    Als ich jetzt ein vorhandenes Spiel weiter spielen wollte, hatten meine Straßen keine Lampen mehr. Die Lampen waren auch aus der Objektliste verschwunden. Scheinbar hat der Autor wohl diesen Pack gelöscht, ich finde ihn nämlich auch nicht wieder!

    Nun habe ich einen anderen Streetlight Pack herunter geladen. Im Spiel kann ich aber keine Lampe wechseln bzw. aussuchen! Wenn ich eine neue Straße baue ist auf der immer die gleiche Lampe, auch wenn ich eine andere auswähle (Die, die im Screenshot zu sehen ist!). Die neuen Lampen sind bei den Objekten drin und auch aktiviert! Auch das dazu benötigte "Network Skins" ist installiert und aktiviert. Wenn ich den Lampen Pack wieder lösche kann ich trotzdem im Spiel keine aussuchen und es bleibt immer nur die eine auf den Straßen!

    Außer dem Lampenpack habe ich am Spiel nichts verändert, also nichts abonniert oder deabonniert!


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß


    Hans

    :search:

    Hallo ReturnZero,

    hatte ne schlimme Erkältung, daher hats länger gedauert!

    Haqb Deinen Rat befolgt und es hat funiktioniert!


    Vielen Dank für Deine Unterstützung!


    Gruß


    Hans

    Hallo liebe Skyliner,

    heute wollte ich Citys Skylines spielen und ein schon begonnes Spiel laden. Der Ladevorgang brach ab mit der Meldung "The Game crashed!"

    Hab dann den Computer neu gestartet und dann das Spiel. Nun stand das Spiel auf der kleinsten Auflösung, und es lässt sich nur noch auf

    1270 X 700 und einstellen. Die Einstellung 1920 X ist weg. Alles andere, auch Spiele auf dem PC funktionieren alle richtig.

    Ich habe die lokalen Dateien überprüfen lassen, wurde aber kein Fehler angeziegt!


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann!

    Hab schon im Forum gesucht aber nichts gefunden!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß


    Hans

    Hallo,

    ich hab mein System mit Win 7 neu aufgesetz, einen Key für Win 10 gekauft und dann ein Update auf Win 10 gemacht (abgesehen davon, wohl dadurch das mein Win 7 aktiviert war, brauchte ich bei Win 10 gar keinen Key eingeben, es war schon so aktiviert). Nun hab ich aber das Gefühl, das Win 10 langsamer ist als Win 7.

    Die Ram Auslastung bei Win 10 ist auch größer! Fachleute im Netz begründen das damit, das Win 10 nicht mehr alles aus dem Ram schmeißt, sondern komprimiert und im Speicher behält. Das sei schneller als von der Platte nach zu laden!

    Was ist den nun für Cities Skylines besser, Win 10 lassen oder doch wieder Win 7 drauf machen?


    Gruß


    Hans

    Liebe City Skyliner,

    im November hatte ich ein neues Thema erstellt mit dem Namen "Nichts geht mehr"

    Mein City Skylines hatte mir von jetzt auf gleich den Dienst quittiert mit der Meldung, es sei nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden.

    Dabei hatte ich zwei Städte gebaut, eine mit 85000 Einwohnern und eine mit 112000, und alles lief top bis zu dem Moment, wo eben nichts ging.

    Ich hatte meinen, schon etwas betagten PC, rauf und runter gestestet. Motherboard, Festplatte, Grafikkarte, einfach alles. Für GraKa hab ich sogar dieses Testprogramm laufen

    lassen, welches sie an ihre leistungsgrenze bringt, und welches warnt, das die GraKa dabei ganz kaputt gehen könnte, wenn sie schon einen Fehler hätte.

    Alle Tests verliefen positiv, es konnte kein Fehler festgestellt werden.

    Da ich an meinem PC nichts verändert hatte war ich ratlos und konnte mir nicht erklären, warum mein Spiel nicht lief.

    Ich bekam von Euch zahlreiche Antworten, Tips und Hilfestellungen. Leider konnte ich das Problem trotzdem nicht lösen!

    Jemand schrieb, 8 GB Arbeitsspeicher seien auch zu wenig. Aber das Spiel lief bis dahin damit gut!

    Ich habe den Fehler gefunden, per Zufall. Ich hatte einen Artikel hier bei Spielerheim gelesen, in dem jemand über ein Objekt schrieb, was unnötig groß sei.

    Also hab ich mich an die mühselige Arbeit gemacht, meine Objekte durch zu schauen und bin dort auch fündig geworden.

    Ein Bahnhof 250 MB groß, eine Kirche 160 MB und viele weitere Objekte dieser Größe. Ausserdem hatte zuvor ein Farm-Thema herunter geladen. Ich entdeckte, das dazu ca.

    30 - 35 Landwirtschaftliche Felder gehörten, jedes über 25 MB groß. Viele LKW's und einige Züge, ebenfalls in der Größe.

    Irgendwie hatte ich wohl nicht bedacht, das, wenn ich ein Thema runter lade, dann auch die dazu gehörigen Objekte mit runter geladen werden!

    Nach der Verjüngungskur lief mein City Skylines wieder.

    Wie gesagt, mein Computer ist nicht mehr der Jüngste, ich hab ihn jetzt auf 16 GB aufgerüstet, mehr unterstützt er nicht.


    Aus diesem Problem lässt sich schließen, das City Skylines beim Starten wirklich alles mit in den Arbeitsspeicher lädt! Warum wieß ich auch nicht.

    Die Autoren hätten das ja so programmieren können, das während des Spiels Teile nachgeladen würden. Bei den heutigen

    Computern dürfte das eigentlich kein Problem sein!


    Noch mal vielen Dank an Alle, die mir so freundlich zur gestanden haben!



    Gruss


    Hans

    Hallo,

    ich habe etwa 50 Mods. Aber ich hatte zuletzt alles abgestellt, alle Mods, alles, der Fehler kam trotzdem! Und das Spiel lief ja vorher auch Problemlos mit den 8 GB.

    Hallo,

    vor kurzem hatte ich das Problem, dass das Spiel mit dem Verweis abbrach, der Arbeitsspeicher sei voll. Eine Mod war dafür verantwortlich.

    Was ich schon lange vor hatte, war, einer bessere Grafikkarte zu kaufen. Meine NVidia GT 630 - 4 GB war ja nicht so sehr leistungsfähig.

    Meinem Budget entsprechend habe ich nun eine neue Graka gekauft, die Asus NVidia Geforce GTX 750 Ti OC..

    Um ein sauberes System zu haben hab ich Win 7 Pro 64 Bit ganz neu aufgespielt und alles installiert. Alles läuft hervorragend, nur Cities Skylines nicht.

    Das Spiel bricht beim laden ab mit der Fehlermeldung das nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden sei. Im Fehlerprotokoll steht, das der Arbeitsspeicher zu 96% voll ist.

    Nun habe ich, soweit das zu hause möglich ist, noch alles getestet. Motherboard, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Festplatte. Ist aber alles in Ordnung. Alles andere läuft ja auch perfekt, selbst Anno 2205!


    Folgende Sachen sind mir aufgefallen, ob es was zu bedeuten hat weiss ich aber nicht!


    Ich hatte den Computer komplett fertig aufgesetzt, auch alle Software, und zuletzt Cities Skylines. Hab dann zuerst Steam installiert. Dort ist ja dann die Option Cities installieren. Dann wird Cities herunter geladen. Nachdem der Download abgeschlossen ist steht oben links "Bereit zum spielen". Trotzdem beginnt Steam dann noch einmal einen Download, der mindestens genauso lange dauert wie der erste, wenn nicht noch länger!


    Wenn ich danach das Spiel dann starte, schaufelt das ewig lange von der Festplatte bis es dann crashed.

    Nun habe ich im Spiel alles deaktiviert. Alle abbonierten Karten, Stile, Objekte, Mods. Das Problem bleibt das gleiche!


    Die Festplatte Laufwerk C ist eine SSD Samsung EVO 850. Angeschlossen ist sie an SATA Port 0. Ist das richtig?


    Mein Computer:

    Gigabyte GA-78LMT-S2P

    AMD FX 6100

    8 GB DDR3 1330

    Asus NVidia Geforce GTX 750Ti

    Samsung EVO 850


    Vielen Dank schon mal im voraus!


    Gruss


    Hans

    Ich hab noch was vergessen! Betrifft die neue Grafikkarte!

    Die Karte hat folgende Anschlüsse, 2 X DVI, 1 X HDMI und einmal VGA.


    Ich hatte mich im Internet schlau gemacht und dort stand, das man auf jeden Fall den HDMI Anschluss benutzen soll, weil der die schnellsten Übertragungsraten hätte. Ich hab allerdings den Eindruck, als wenn der Computer damit etwas langsamer ist. Ist HDMI wikrlich die beste Wahl?

    Hallo Peterson,

    vielen Dank für Deinen Tip.

    Ich habs so gemacht, und ein paar Schritte weiter kann man wirklich alte Beiträge aufrufen. Allerdings werden nicht alle angezeigt, eine Frage, die ich mal stellte, war nicht mehr dabei!


    Vielen Dank für Deine Hilfe!


    Gruss


    Hans

    Hallo,

    gibt es hier eine Möglichkeit, alte Fragen, die man selbst mal gestellt hat, und deren Antworten, noch einmal auf zu rufen?

    Die Suche hat nichts ergeben!

    Ich habe ein Problem mit dem erstekllen von Buslinien, welches ich schon mal hatte und es eine ganz einfache Lösung gab, deswegen!



    Gruss



    Hans

    Hallo Gun155,

    das leeren des Browser Caches hat geholfen, jetzt sieht der Workshop wieder normal aus.


    Super Tip, vielen Dank für Deine schnelle und Klasse Hilfe!


    Gruss



    Hans

    Hallo liebe Skyliner,

    ich schlender sehr gerne durch Steam und den Workshop und schaue mir Bilder oder Videos anderer Städtebauer an.

    Ich habe das schon ganz fantastische Sachen gesehen. Eine Zeit lang war hier im Spielerheim mal das Thema Fachwerk aktuell. Da habe ich

    richtig schöne Städtchen gesehen, deren Kern dann eben nur aus Fachwerkhäusern bestand. Alte Stadtkerne aus Süddeutschland mir ihren

    rot gedeckten Dächern usw.

    Dieses District Style "Fachwerk" habe ich, aber die Häuser davon sind nicht mehr auf zu finden, ganz abgesehen davon,

    das es auch nur ein paar wenige waren. Gesehen hab ich in Bildern von Spielen aber schon richtig viele und sehr schöne Fachwerkhäuser.

    Aber einen anderen Style mit Fachwerkhäusern hab ich auch noch nie gefunden!

    Ich habe jetzt die Styles 1900, Europa 1900, Berlin, Berlin inspirion usw. Benutze ich die, seihts in meiner Stadt aber nie so aus wie auf den Bildern!

    Dort steht nämlich of Haus an Haus, bei mir sind oft lücken dazwischen.

    Auf den Bildern solcher schönen alten Städte sieht für mich immer so aus, als hätte der Spieler alle Häuser von Hand gebaut und nicht vom Spiel bauen lassen.

    Das geht aber widerum nur mit Props. Wenn ich growable Hauser baue geht das zwar im ersten Moment, aber dann beim Aufsteigen verschwinden die Häuser wieder!

    Wie macht Ihr das, das Ihr so Klasse Stadtkerne hinbekommt?


    Gruss


    Hans

    Hallo Ihr beiden,

    entschuldigt bitte die späte Antwort, aber ich hab bis jetzt herum gedoktert!


    Also das Verzeichnislöschen hat auch nicht geholfen.

    Ich habe einen neuen PC gekauft (Weil mein Sohn sowie so einen bekommen sollte),

    Einen Quadcore mit 4 X 3,8 Ghz. Hab dann Win 7 installiert und alle erforderlichen Treiber.

    Ohne noch was anderes auf zuspilen hab ich dann Steam und entsprechend >Cities Skylines installiert.

    Auch hier kam die gleiche Fehlermeldung. Ther Game crashed, nicht genügend Arbeitspeicher.

    Hab dann den PC für meinen Sohn fertig gemacht und mich wieder meinem PC gewidmet.


    Wegen der vielen rum dokterei hatte ich mich dazu entschlossen, meinen PC ganz neu auf zusetzen.

    Win 7 drauf, alle Treiber und alle Software, die ich benutze. Zum Schluß hab, eigentlich nur aus Neugierde, dann wieder Steam und Cities installiert. Und, oh Wunder, es läuft!

    Exakt die gleiche Hardware wie vorher, die gleiche Software. Nur eben neu installiert!

    Auch in CS ist alles gleich gebilieben. Die gleichen Karten, Mods, Objekte und der ganze Rest.


    Nun würde ich sagen, das sich vielleicht in Windows selbst ein Fehler eingeschlichen hatte, aber warum lief CS dann auf dem neuen Computer nicht?

    Ich weiß noch aus den Anfängen der Computer, da spielte es nicht selten eine Rolle, in welcher Reihenfolge man die Software installierte. Aber diese Zeit sollten wir eigenlich überwunden haben!


    Aber wie auch immer, wir werden es sicher nie erfahren, woran es lag!


    Vielen Dank für Eure Hife!


    Gruss



    Hans

    Hallo liebe Ctiies Fans,

    vor kurzem lief mein Cities Skylines nicht mehr und ich hatte mich an Euch gewandt. Ich hatte alle Tips und Ratschläge befolgt. Es funktionierte trotzdem nicht. Letztlich habe ich das Spiel gelöscht und wieder installiert, half aber auch nix! Zuletzt habe ich Steam auf meinem PC gelöscht und neu installiert, dann lief Cities SL wieder.


    Jetzt läuft es wieder nicht mehr!

    Ich habe nichts verändert, weder an meinem PC noch an dem Spiel, also nichts abonniert oder deabonniert. Tags zuvor habe ich noch gespielt, am nächsten Tag hatte ich das Problem.

    Ich kann das Spiel starten und es läuft bis zu dem Auswahlmenü. Egal ob ich dann ein Spiel laden oder ein neues beginnen will, es passiert immer das Gleiche!

    Das Spiel lädt eine Zeit lang, dann kommt entweder ein schwarzer Bildschirm, oder es öffnet sich ein Fenster, in dem steht "The game crashed", ich finde mich ohne jede Meldung auf dem normalen Desktop wieder, das Spiel friert mit dem Ladebildschirm oder es öffnet sich ein Windows Fenster in dem steht, es stünde nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung.

    Mein erster Gedanke war ein Hardwaredefekt. Ich habe zuerst den Arbeitsspeicher mit Win 7 Bordmittel überprüft, keine Fehlermeldung. Dann hab ich den Arbeitsspeicher noch mal mit Memtest86 getestet, 20 Stunden lang! Es lag kein Defekt vor vor. Dann hatte ich die Grafikkarte in Verdacht. Hab sie zuerst auf Fehler überprüft und dann noch Furmark laufen lassen. Kein defekt. Zum Schluss hab ich noch das Motherboard überprüfen lassen, zeigte aber auch keinen Defekt.

    Jenseits von Cities läuft der PC auch einwandfrei. Ich kann in Photoshop ein Bild laden und unzählige Ebenen erzeugen, kein Problem. Eben habe ich Anno 2205 gestartet und eine Zeit lang gespielt, funktioniert einwandfrei!

    Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr. Kann es trotz überprüfen dennoch einen Defekt in der hardware geben? Kann der Fehler an Steam liegen? Ich hab Cities über Steam auch deinstalliert und dann neu aufgespielt, hat sich aber nichts getan!


    Mein PC:

    Windows 7 64 Bit

    AMD FX 6100 6 X 3,3 Ghz

    8 GB Ram

    Nvidia GT 630

    Festplatte Intenso SSD


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    gruss


    Hans

    Hallo El jevo und Gun155,

    Ich hab sie gefunden, die Feldwege. Allerdings wieder nicht beim ersten Anlauf! Beim ersten eingeben von "path" zeigte mir der Workshop nur Straßen, wie die vorherigen Male wo ich das probiert hatte. Hab dann Steam komplett geschlossen und neu gestartet, dann gings!

    Network Enxtensin 2 läuft bei mir leider nicht, dann startet das Spiel und zeigt mir nur eine Fehlermeldung.


    Vielen Dank für Eure Gilfe und Tips!


    Gruss



    Hans