Beiträge von Elchi

    Das Spiel setzt die stützen automatisch. Vor dem Update war das so noch möglich.

    So wie du es beschrieben hattest, hatte ich es früher auch gemacht, ist so nicht mehr möglich. Jetzt ist das Brückenstück bei 6,25m angeblich im weg :ms_angry_face: Egal hab das spiel beendet, kein bock mehr.

    Mal so als Tipp:


    Anarchy v1.0.0
    Disables Error Checks For Tools
    thunderstore.io


    Gibt es endlich, Straßen und Co ohne diese störenden Meldungen und vor allem kann man jetzt bei der spezial Industrie alles ausfüllen und nicht nur diesen Kreis.

    Moin schaue mal hier:



    Benutze die Mod ohne Probleme! Aber ist nicht offiziell und auf eigene Gefahr:)

    Das übliche geht also weiter. PDX Mods soll ja aber ne Möglichkeit haben Mod Versionen für alte Spiel Versionen zu installieren. Vielleicht haben wir also Glück und da kommt was.


    Hab eben das hier bei Biffa gesehen. Scheint Spielstände schon mal nicht zu brechen wenn man es deinstalliert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mir den mode mal installiert, funktioniert super. Frage mich bloß wie sowas "einfaches" nicht im Basis Spiel ist.

    Auf alle Fälle sehr zu empfehlen.

    Lach dann machen ich was falsch. Habe 14.000 Einwohner und Stau um Stau. Meine wasserpumpen sind abgebrannt weil die Feuerwehr nicht durch kam.


    Mir fehlt ein wenig der traffic Manager.


    Aber ja im großen und ganzen bin ich mit dem Spiel auch zufrieden:)

    So also zwei Stunden gespielt, es läuft flüssig und besser als erwartet aber gut Spiele auch nicht auf WHQD und so

    . Was aber irgendwie fehlt. Farbe, es ist alles sehr dunkel gehalten hm...nu gut.


    Dann die Gebäudeauswahl ? Gefühlt gibt es 2 verschiedene Einfamilienhäuser in 3 verschiedenen Farben, also da hat Gefühlt nen AGE of Empires mehr Abwechslung. Es ist sehr Mono-Ton gehalten finde ich.


    Der Spielfluss ist so in Ordnung, aber Gefühlt alles sehr verschachtelt, in CS 1 war das irgendwie besser gelöst(kann aber auch täuschen).


    Na wir schauen mal was die Tage noch so kommt. Aber es ist durchwachsen, das Gefühl, klar ist auch schwierig von ein CS1 mit Movi IT(das vermisse ich am meisten gerade) und Geühlten 20 AddOns zu CS 2 zu wechseln, wo alles fehlt :D

    So dann möchte ich mal anfangen, muss dazu sagen habe von Beam die Einstellung 1:1 übernommen und habe nur ein 60Hz Monitor:


    Die Einstellung findet man hier : Der Performance-Thread - Cities: Skylines II


    Mein System:



    Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X 8-Core Processor 3.40 GHz

    RAM 32,0 GB: 2 x 16 GB DDR4 PC3600 Kingston

    Betriebssystem: Windows 11

    HDD: 1 TB PCIe 4.0

    GrafiK: 16 GB AMD Radeion RX6800XT


    Meine Ergebnisse sind mit den 100k Savegame von GameStar entstanden. Zu finden hier in der Beschreibung:


    Die große Stadtbau-Hoffnung startet mit richtig ärgerlichen Problemen! - Cities: Skylines 2 im Test - YouTube



    Szenario 1: Gamestand geladen, ohne Bewegung, ohne alles. Auflösung 1920 x 1080px - 40 -44 fps

    Szenario 2: Max raus gezoomt - Auflösung 1920 x 1080px - 35 -60 fps

    Szenario 3: Max rein gezoomt und durch die Stadt gescrollt - Auflösung 1920 x 1080px - 25 -35 fps


    Alles bei Nacht zwischen 20-22 Uhr


    Szenario 1: Max raus gezoomt - Auflösung 1920 x 1080px - 48 -60 fps

    Szenario 2: Max rein gezoomt und durch die Stadt gescrollt - Auflösung 1920 x 1080px - 35 -40 fps


    Alles bei Nacht zwischen 20-22 Uhr (ohne Tag/Nacht Grafik).


    Also alles im allen bin ich positiv Überrascht. Muss dazu sagen, der PC ist nur nen Spiele PC, nicht zum surfen ect. pp. Es sind nur 3 Spiele drauf, also noch fast komplett nackt.


    LG Stephan









    Richtig! Bei mir ist der Bedarfsbalken für Industrie fast immer voll. Weise ich ein größeres Industriegebiet aus, geht es höchstens zur Hälfte runter. Wollte eigentlich ne kleine Stadt mit 30k Einwohnern haben, aber wenn das so weiter geht, klatsch ich die halbe Karte mit Industrie voll. Da ich aber ein wenig realistisch bauen will, passt mir das nicht in den Kram ^^


    Edit: Achja, zwei Güterbahnhöfe habe ich auch, aber irgendwie bringt das nix.

    Kann ich auch bestätigen...Gefühlt läuft da irgendwas schief...das je Gebäude jetzt weniger Arbeitsplätze sind. Wie sieht es bei euch mit den IT-Cluster Gebäude aus? Früher hatten die immer 250 und mehr Arbeitsplätze...jetzt nicht mal mehr als 20.

    Bevor ich einen neues Thema aufmache. Habe "Industrie" gerade installiert...dabei ist mir aufgefallen, das bei den Bürogebieten(egal ob normal oder IT-Cluster) die Arbeitsplätze im Minus sind(siehe Screenshot)...liegt das an einer Mod? Oder ein Bug?


    Das gleich passiert auch, wenn ich jetzt neues Bürogebiet ausweise. Ist ein alter Spielstand.


    Muss dazu sagen, habe keine Mod was die Bevölkerung oder der gleichen anpasst.


    @Edit 20:10, habe mal alles ohne Mods gestartet, nur die Mod "Alles verfügbar" eingeschaltet...Bürogebiete haben jetzt scheinbar keine 250 Arbeitsplätze mehr sondern 10-20.


    Kann das jemand bestätigen?

    Hallo zusammen,


    wahrscheinlich ne blöde Frage, aber muss Sie mal stellen.


    Im Spiel gibt es ja die Statistik Verkehr und dadrunter ist ja die Legende


    Meine Frage, 95% der Häuser sind grün, aber da gibts ja noch Rote Häuser, was heißt das? Das da zuviel Verkehr ist ? Sie am Nahverkehr nicht angebunden sind ? Oder das die Bewohner gerade im Stau stecken ;):D Tippe fast auf das letzte aber vielleicht hat ja jemand einen Rat zur Hand.

    Hallo Steffele, Hallo alle zusammen,


    also hier mal meine Zahlen..Aktuell 26.000 Einwohner, wovon 4577 Leute den Bus nehmen. Man sollte dazu sagen, das man ja seit dem Neuen AddOn Einstellen kann, wie viel Prozent mehr Busse fahren sollen. Das bringt irgendwie totalen zuwachs. Habt ihr die Erfahrung auch gemach?t


    Aktuell mache ich, dank des , sogar noch 2700 Überschuss.


    Ansonsten ist die Effizienz so zwischen 60-80% und der Verkehrsfluss Aktuell bei 79%.

    So jetzt muss ich mich mal als Stiller mit Leser outen.


    Empfehle dir das Tool vom Workshop "Sharp Junction Angles"


    Wenn dieser Aktiviert ist, kannst man nachdem du "Strg+A" drückt, die U-Bahn/Straßen ect. so bauen wie du willst. Damit werden die Kollisions Meldung abgeschaltet. Damit kann man dann auch Tunnels miteinander kreuzen lassen ect. pp.


    Der Vogel oben ist dann auseinander gezogen, daran erkennst du das es aktiv ist. Um es wieder zu deaktivieren einfach "Strg+A" wieder drücken.


    Will es nicht mehr hergeben.