Beiträge von Shadow_X

    Mag sein, dass das kein typisches Coasterlayout für einen Hybridcoaster ist.
    Der Track gefällt mir einfach sehr gut und sieht noch etwas "handwerklicher" aus, als der des Woodys.
    Ich finde der passt irgendwie noch etwas besser in die Schwarzwaldatmosphäre. :)
    Werte muss ich nochmal nachschauen, aber gerade unten wo er über den See fährt ist er recht schnell.
    Die Idee dahinter war einfach: Im Schwarzwald baut eine Firma auf einem vorhandenen Berg eine Achterbahn um mehr Besucher in die Region zu locken. Der Berg gibt das Layout vor und die Bahn sollte so gut es geht in den Berg integriert werden. ;)

    Wenns überhaupt startet wird es unspielbar ruckeln.
    Du erfüllst nicht die Mindestanforderungen mit deiner Hardware.


    Die 730 ist ne Multimediakarte und nicht zum zocken geeignet.
    Deine CPU reicht auch bei weitem nicht aus.

    Moin zusammen,


    ich möchte euch heute meinen ersten Hybrid Coaster vorstellen.
    Das Theming ist stark an den Schwarzwald angelehnt, heißt dichter Tannenwald und hügelige Landschaft.
    Der Hybridcoaster ist in den Berg mit eingearbeitet.


    Hier ein Video mit Bildern und anschließendem Onride:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Wenn ich jetzt ne gute Grafikkarte nachrüste brauche ich doch mit Sicherheit auch ein neues Netzteil.

    Genau. Und zwar am besten ein anständiges. Nicht son Chinaböller wie jetzt drin ist.


    Das hier ist gut für den Preis: http://www.mindfactory.de/prod…ar-80--Bronze_640838.html
    Wichtig ist eine entsprechend gute Zertifizierung. Mindestens 80+ Bronze. Namhafte Hersteller wie Seasonic, beQuiet, etc. bieten die nötigen und entsprechend guten Schutzmechanismen.


    Da hätte ich in der Konfiguration lieber einen i5 statt einem i7 genommen und die SSD weggelassen, wenn dir das jetzt zu teuer wird.

    Bei 6000 Besuchern und einer entsprechenden Parkgröße ist das normal. Die 980 liegt ungefähr auf 1060 Niveau.
    Und 4GB Grafikspeicher sind leider auch nicht die Welt für so ein Spiel.

    Hat vielleicht jemand ne Kaufempfehlung für einen neuen Rechner, wollte preislich allerdings nicht mehr als ca. 500,00 € ausgeben. An Spielen sollte halt auf jeden Fall Planet Coaster laufen, auch Cities Skylines (hat aber glaube nicht ganz so hohe Anforderungen wie Planet Coaster!?) würde ich damit gernz zocken wollen.


    Bin leider Laie was Gaming PCs angeht...

    Mit 500€ kommst du nicht weit.
    Wenn du was anständiges willst, musst du um die 800-1000€ rechnen.


    Hier mal ein grobes Beispiel:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/pxxoaz.png]


    Willst du noch eine SSD, kommen nochmal 100€ drauf. Ist aber nicht unbedingt notwendig.


    Hast du eine Basis die man aufrüsten könnte?

    Leute, wenn ihr solche Anfragen stellt, bitte IMMER die Auflösung angeben in der gespielt wird.
    Es macht einen wesentlichen Unterschied ob ich in HD, FullHD, WQHD oder 4K spiele.


    Dein Prozessor ist brauchbar.
    Die Graka ist im Prozessor integriert, wird also vermutlich nicht ausreichen um es auf Low zu spielen.
    Da sollte eine dedizierte Grafikkarte her. Eine RX480 oder eine GTX1060.

    Moin,
    ich denke auf mittleren Einstellungen wird das gut laufen in FullHD.
    Auch hier wieder: Je größer der Park, desdo weniger Frames.
    Es kann sein, dass du dann einige Grafikoptionen runterschrauben musst je mehr du baust.


    Grüße


    @se3005


    Da bietet es sich schon fast an eine Titan zu nehmen bzw der nächstes Jahr erscheinende Vollausbau des Pascal Chips (Titan Black oder wie sie dann heißt)
    Eine starke single gpu find ich immer besser als 2 weniger starke.

    Und jetzt würde ich mir sie sowieso nicht holen (Weihnachtsgeschäft) sondern noch ein wenig abwarten .

    Dann warte noch ein wenig länger bis AMD mit Vega kommt. Da tut sich dann wieder etwas auf dem Markt. Da war mal von Q1 2017 die Rede.
    Entweder du nimmst dann ne Vega (ja nachdem wie da die Leistung sein wird) oder du nimmst eine 1080, welche dann wohl etwas im Preis fallen wird, weil die 1080 Ti kommt bzw. die AMD Modelle etwas günstiger werden.
    Momentan gibt es keine Konkurenz für NVidia oberhalb der 1060, heißt die könne ihre Preise recht frei gestalten...



    dazu kommt auch das viele dieser leute die karten gebraucht nach 1-2 jahren verkaufen um neues equipment anzuschaffen.

    Wenn Gaming ein Hobby ist und man immer mit den höchsten Details auf der höchsten Auflösung spielen will, muss man das zwangsläufig.
    Ich mache das auch so ähnlich, nur kaufe ich keine 2 1080 sondern die xx70 Modelle. Ob ich nun nach 2 Jahren meine 970 für 200€ verkaufe und mir dann ne 1070 hole oder die 970 noch 3 Jahre länger nutze, spare und mir dann die 1070 hole kommt preislich ungefähr aufs gleiche raus.
    Das kommt auch immer drauf an wie sich der ganze Spielemarkt entwickelt und was man spielt. Der Hardwarehunger hat durch die schlechten Konsolenports in den letzten Jahren massiv zugenommen.

    Ja, wenn auch nicht auf den höchsten Einstellungen in jedem Spiel mit 60 FPS.
    Das passt schon :) Wie gesagt, kommt halt auf die Parkgröße und Objektdichte an.
    Wenn man will, kann man jede Graka in die Knie zwingen.
    Aber mit der 1080 bist du grundsätzlich hervorragend aufgestellt.

    So gehts mir mit Häusern, da fehlt mir auch die Geduld. Meine weibliche Seite :D :P
    Da greife ich dann gerne auf den Workshop zurück. Können andere eh besser als ich.


    Momentan baue ich an meinem aktuellen Park mit 4 Themenbereichen Western, Märchen, Piraten und Planet Coaster.
    Am Anfang ein großer Parkplatz über den die Besucher über Fußgängerwege zum Parkeingang gelangen. Da findet man wirklich einige tolle Sachen im Workshop. :)

    Hat jemand eigentlich Planet Coaster unter 4k laufen? Überlege mir ein 1080er SLI-Gespann zu bauen und mir nen 4k-Monitor zuzulegen.
    Infos wären hilfreich wie es da mit der Performance ausschaut. Mit Youtube-Videos kann ich nicht viel anfangen .

    Mit 4k kann ich dir leider nicht dienen, aber zumindest mit UWQHD (3440x1440).
    Das läuft flüssig (50+ FPS) mit einer GTX1070 und einem Xeon 1231 V3.


    Mit einem aktuellen Skylake i7, etwas übertaktet und einen 1080 SLI Gespann sollte das recht gut laufen.
    Kommt natürlich auch wieder stark auf die Parkgröße und die Objektanzahl an.

    @Aurora55


    Wer regt sich auf? :P
    Ich nicht. Ich sagte ja nur dass es schön wäre vorgefertigte Zäune im Spiel zu haben.
    Ist ja jetzt kein Weltuntergang. ^^
    Das mit dem erweiterten kopieren werd ich mal ausprobieren.
    Danke für den Tip! :)


    @PC_fan
    Vielen Dank für die Erläuterungen
    Das mit den Stützen muss ich mir mal nochmal anschauen.
    Bei der letzten Achterbahn die ich heute gebaut habe, hat er mit die Stütze mitten auf den Weg gepflanzt :D

    Mein Gott die Coaster finde ich dämlich! Doch nicht die Leute :patsch:
    Und ja das kann ich beurteilen. Denn hier gehts um Youtuber (und nicht um den workshop oder sonst was) und da ist man live dabei wie sie die Dinger bauen. Oder was meinst du um was es hier geht?
    Das sind eben diese typischen Clickbait Kandidaten.
    Und natürlich geht es nur um den Spaß. Hab ich ja auch geschrieben.
    Also, peace und habt Spaß ^^