Wäre ganz einfach umzusetzen. Man müsste nur viel weniger Zuschauer darstellen! Es kann ja mehr anzeigen für die Einnahmen, aber man muss nicht jeden Zuschauer rendern...
Ich meine selbst wenn man nur 2-3 Gehege baut laufen schon so viele Zuschauertrauben rum, das sie sich selber behindern.
Finde die Anzahl auch nicht wirklich realistisch und nervend.
wenn dich die Menge an Besuchern stört, begrenze auf gewünschte zahl, dann haste nicht mehr so viele Besucher im Park
AemJaY : hast Du eine Methode gefunden, wie man das anstellt? Ich kenne die noch nicht
Ansonsten muss ich leider berichten, dass die Zuschauer nur ein Teil des Problems sind! Ich habe in meinem Zoo (ca 15 Gehege und 15 Vivarien mit insg. fast 200 Tieren) über 5.000 Gäste gehabt. Die FPS sind auf um die 20 runter gegangen. Hab den Park dann "geschlossen", bis alle Gäste raus waren. Da hatte ich dann knapp 25 FPS, also nicht gravierend besser! Allerdings noch gut spielbar, da die Bewegungen in dieser Framerate gerade noch ruckelfrei erscheinen.
Außerdem habe ich 2 Transportfahrgeschäfte (Eisenbahn und Bootstour). Die haben aber entgegen weitläufiger Meinungen offenbar keinen gravierenden Einfluss auf die Framerate!
Habe beide Bahnen testweise gelöscht - das hat ca. 2 FPS mehr gebracht, also nicht erwähnenswert
Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Zoo bauen wollte, der ALLE Tiere beihaltet und evtl. auch alle Fahrgeschäfte, dann werden die FPS wohl noch deutlich runter gehen! Es fehlen noch alle afrik. Raubtiere, die Affen und alle Tiere aus Asien. Also einiges. Dazu Deko, Pflanzen und Gebäude sowie weitere Mitarbeiter. Selbst wenn ich dann die Besucherzahl auf 2.000 beschränke (was mir für einen Zoo durchaus reichen würde), dürften die FPS alsbald absolut in den Keller gehen
Ich hab zwar nur nen mittelprächtigen PC, aber ich fürchte, auch Leute mit ner flotten GPU und ner viel stärkeren CPU werden hier nicht deutlich mehr Performance heraus bekommen. Liegt halt an der Engine und der fehlenden Multikern-Unterstützung.
wie sind denn da die Erfahrungen bei Planet coaster?
die Performance von Planet Zoo ist auf meinem Rechner um Längen (!) besser, als bei Planet Coaster. Und letzteres ist wohl seitens Frontier optimiert worden bis zum Limit in Sachen Performance, denke ich. Bei Planet Zoo werden sie sicher noch ein wenig verbessern können, aber viel vermtl. nicht mehr.
Trotzdem bin ich überrascht, dass ich bei diesem Detailreichtum der Tiere auf meinem eher schwachen Rechner selbst in Grafikstufe "Ultra" noch ordentliche Ergebnisse erziele - bis zu einer gewissen Parkgröße/Tieranzahl wie gesagt. Irgendwann ist die CPU am Limit, wenn die ganzen Abläufe berechnet werden müssen. Dann werden nicht mehr genug Daten an die Grafikeineit geliefert und selbst eine schwache GPU wie die meine (GTX 1050 TI) "langweilt" sich dann, denn ausgelastet ist selbst diese nicht.
Abhilfe würde bei mir sicher ein stärkerer Chip bringen (hab nur nen ii5-4460 mit 3.20GHz), aber eben nur bis zu einem gewissen Grad, wenn ich so lese, was Leute mit Hochleistungsprozessoren und modernsten Grafikkarten hier und anderswo berichten. Daher lohnt es sich für mich auch nicht, aufzurüsten oder gar einen nagelneuen PC zu kaufen.
Aber, wie gesagt, verglichen mit Planet Coaster bin ich aktuell noch immer sehr zufrieden, was die Performance angeht!