Beiträge von Xul

    So sehe ich das auch. Hab auch nur die Standartedition (geschenkt bekommen...) und warte nun ganz entspannt ab, wie sich das Spiel entwickelt. DLC's werde ich erst kaufen, wenn ich darin einen eklatanten Mehrwert erkenne und vor allem, wenn das Spiel die bekannten Fehler verloren hat. Hängt natürlich auch vom Preis/Leistungsverhältnis ab, den ein solches Zusatzpaket dann beinhaltet...

    war zwar auch diese Woche jeden Tag mehrmals im Spielerheim unterwegs, hab die Frage aber trotzdem wieder verpasst :patsch:

    Ist anscheinend nicht "meine Runde" X/

    Aber der Titel "Schlafmütze des Monats" fehlt ja noch in meiner Quiz-Titelsammlung :lol:

    Hinweis:

    Die rote 1 (Neues Quiz) erscheint vermtl. auch, wenn ihr nicht teilgenommen habt und noch keine neue Frage eingestellt ist.

    Sobald ihr das Quiz gespielt habt, sollte keine neue Benachrichtigung (rote 1) erscheinen.

    okay, klingt nachvollziehbar. Warum ich die letzte Runde trotzdem komplett verpasst habe bei mehreren Benachrichtigungsoptionen bleibt für mich schleierhaft...

    Die aktuelle Runde wurde mir aber angezeigt und ich konnte wieder mitmachen :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Die Quiz Fragen werden immer am Montag und Freitag eingestellt, event. mal darauf achten.

    heute ist Freitag - ich sehe aber wieder keine neue Frage... :denken734:

    Aber die rote 1 leuchtet...

    Wie gesagt, es werden mir in jüngster Zeit auch unregelmäßig ungelesene Beiträge angezeigt, obwohl ich die betroffenen Themen komplett gelesen hab. Und umgekehrt öffne ich einen bestehenden Beitrag, um dort was zu schreiben (z.B. im CS2 Forum und auch bei Planet Zoo) und sehe plötzlich dort ein oder mehre Beiträge aus den letzten Tagen, die ich bis dato definitiv noch nicht gesehen hatte. Und selbstverständlich habe ich diese Foren/Beiträge auch abonniert und bin darin auch regelmäßig mit eigenen Beiträgen aktiv. Meistens klappt das ja auch mit den Benachrichtigungen, nur offensichtlich nicht mehr immer...


    Soll aber jetzt wirklich nicht länger Gegenstand hier im Quizbereich sein; ich fürchte, wir brauchen dafür nen eigenen Thread :pfeiffen645:

    Außerdem erscheint bei einer neuen Quiz Frage oben im Hauptmenü - Quiz eine rote 1 - wenn man noch nicht teilgenommen hat und nur so lange wie das Quiz läuft.

    Bei mir steht da IMMER eine rote 1 - auch jetzt gerade. Obwohl es jetzt keine Quizrunde zu geben scheint, an der ich teilnehmen könnte... :denken634:

    Bin jetzt sogar sicher, dass etwas mit den Benachrichtigungen hier nicht stimmt (sorry für OT, aber passt jetzt einfach)...

    Mir wurden gerade etliche Beiträge aus der letzten und dieser Woche in anderen Themenbereichen als "Neu" bzw. "Ungelesen" angezeigt, die ich alle schon kannte, also bereits gelesen haben muss. Und da ich kaum am PC war,sondern nur mehrfach täglich am Tablet im Forum unterwegs, kann das auch kein Fehler in der Synchronisation sein, was bei Nutzung unterschiedlicher Geräte ja vorstellbar ist...

    irgendwas stimmt da nicht mehr...

    Hab vor ein paar Tagen auch auf den Link zur 2. Märzfrage in Beitrag #92 geklickt - da wurde mir nichts angezeigt.

    Dachte also, ich hätte die Frage schon beantwortet...

    Auch direkt über das Quiz oben im Menü gehen hat nämlich nicht funktioniert, da ist auch keine rote Zahl gewesen wie sonst, wenn der Beitrag noch "ungelesen" ist.

    Und auch unter meinen "ungelesen Beiträgen" wurde mir nix angezeigt.

    Scheint irgendein techn. Problem zu geben, vielleicht mit der Forensoftware oder aber auch mit dem Browser auf meinem Tablet...

    Anscheinend bin ich ja auch nicht der einzige, der diese Runde "verpasst" hat. Und ich bin ja auch kein Neuling in diesem Forum und weiß, wie man "neue Beiträge" erkennt und auch, wie die Teilnahme an diesem Quiz normalerweise funktioniert...

    habe das Tutorial tatsächlich nie zuende gespielt, daher kann ich auch keinen Spielstand bereitstellen.

    Was versprichst Du Dir denn eigentlich davon, wenn ich fragen darf?

    Das Tutorial dient ja einzig dem Kennenlernen der Grundfunktionen im Spiel, am Aufbau des Zoos ändert sich kaum etwas; falls Du diesen als Grundlage für eine Weiterentwicklung nutzen möchtest, könntest Du also jeden beliebigen Spielstand selbst verwenden...

    Die aktive Community hier ist leider sehr überschaubar geworden.

    Das ist nach all den Jahren aber auch nicht ungewöhnlich...


    Ich finde es toll, dass Du das Angebot machst, Objekte "auf Bestellung" zu liefern :daumenhoch64:

    Ich persönlich habe zwar keinen Bedarf (weil ich gerne selber rumtüftele und einen eigenwilligen Stil bevorzuge) und ich habe Planet Zoo auch schon eine Weile nicht mehr gestartet mangels Motivation X/


    Aber ich kann mir vorstellen, dass es noch ein paar aktive Spieler gibt, die das obige Angebot gerne annehmen und sich dann hier hoffentlich auch bald melden werden...

    Keine Sorge, ich lasse Euch jetzt wieder 1 Monat Ruhe, damit Ihr mit diesem Spiel euer persönliches Freudenerlebnis haben könnt.

    Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen und Du darfst auch gerne weiter meckern, da die Kritik am aktuellen Zustand des Games ja grundsätzlich alles andere als unangebracht ist ;)


    Mir geht es als Moderator nur darum, den "Frieden" hier im Forum zu wahren. Und wenn jemand, wie Du selber festgestellt hast, hier dann nur unregelmäßig Kommentare verfasst und diese überwiegend negativ rüber kommen, dann fühle ich mich genötigt, das auch mal kritisch zu hinterfragen...


    Es ist einfach unhöflich, einen positiven Kommentar zum Spiel mit Gegenargumenten zu entkräften - selbst wenn diese durchaus gerechtfertigt sind. Ich persönlich finde das auch unnötig, da es nicht konstruktiv ist. Es bringt nichts, zu versuchen, den Spielern hier die Freude am Spiel zu vermiesen. Weil sich jeder der Schwächen der aktuellen Version von CS2 bewusst ist. Da muss man nicht immer wieder den Zeigefinger erheben oder die negativen Aspekte im CO Wochenbericht herausstreichen.


    Wie gesagt, ich sehe das als Moderator vielleicht etwas zu kritisch und ich möchte Dich nicht von der Diskussion abhalten. Nur solltest Du nicht unbedingt Beiträge verfassen wie #9 oder #15, die eindeutig nur darauf ausgelegt sind, vorangegangene Beiträge negativ zu bewerten.


    Ich hab das Spiel übrigens seit ca. 2 Wochen nicht mehr gestartet, weil auch ich darin aktuell keinen sinnvollen Zeitvertreib erkenne. Ich warte einfach ab, bis ein vielversprechender Patch kommt oder interessante neue Mods auf Thunderstore. Und wenn mir etwas nicht passt bei einem künftigen Statement seitens CO, werde auch ich das hier anmerken. Aber ansonsten werde ich schweigen und den aktiven Spielern ihre Freude am Aufbau ihrer Städte gönnen.

    Die Konsolen Version wird es erst geben, wenn die Mod-Schnittstelle integriert ist und Fehler Frei einen Asset-Import ermöglicht

    Vorher würde das auch wenig Sinn ergeben. Mods und Assets sind nun mal essentiell für das Game, das hat schon Teil 1 eindeutig bewiesen. Und solange das nicht wie geplant funktioniert, muss man die Konsoleros auch nicht mit einer halbfertigen Version versorgen. Reicht, wenn die PC'ler sich ärgern ;)


    Ich vermute aber, dass es eher die eingeschränkte Performance ist, die eine Veröffentlichung nach wie vor verhindert. Denn was am PC noch halbwegs erträglich ist oder sich mit entsprechend starker Hardware ausgleichen lässt, kann eine Konsole nicht vollbringen. Da muss einfach alles von Beginn an passen und vollkommen auf die Komponenten abgestimmt sein. Zumal Konsolenspieler i.d.R. noch kritischer sind, was ein flüssiges Spielerlebnis angeht.


    Ich bin sowieso verwundert, warum man ursprünglich geplant hatte, die Konsolenversion zeitgleich mit der PC Variante zu veröffentlichen. Viele Studios bringen das ja erst deutlich später auf den Markt, wenn ein Spiel bereits eine gewisse Zeit erfolgreich auf dem Desktopmarkt verbracht hat. Hier hat man sich zusätzlich unter Druck gesetzt und muss nun wertvolle Ressourcen in der Weiterentwicklung verbrauchen, um beide Versionen zeitnah zum Laufen zu bringen.

    Ich bin langsam auch etwas verärgert über diese permanenten "Sticheleien"...

    Erst mutmaßt Du

    Da die Stelle des Community-Managers aktuell neu ausgeschrieben ist und seit Wochen kein einziger Beitrag und keine Onlinepräsenz mehr von Avanya zu sehen ist, denke ich, sie ist nicht mehr im Team.

    Kann ich auch gut nachvollziehen.

    Die Entwickler haben sie doch informationstechnisch am langen Arm verhungern lassen.

    und als dann promt eine Gegendarstellung erfolgt, fällt Dir, statt sich zu freuen, dass Anaya nicht krank ist, nicht gekündigt hat oder gefeuert wurde, dazu nur ein

    Ich weis nicht, ob es eine gute Nachricht ist.

    Sie ist anscheinend überfordert, wenn ich mir die ganze Reihe von Eigenschaften unter ihrem Forumsnamen ansehe und die gezeigten Leistungen, welche ich damit verbinde.

    Ich weiß immer noch nicht, was Du damit hier in unserem Forum bezweckst... :rolleyes:


    Hier ist auch niemand "von Glücksgefühlen benebelt", wie Du unterstellst.

    Wir sind nur glücklicherweise in der Lage, die positiven Nachrichten im Wochenbericht wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen, anstatt wieder und wieder die bekannten Probleme aufzuzählen. Und wenn die fehlerhaften Grundstückswerte mit dem kommenden Patch noch nicht gänzlich behoben werden können, dann halt mit einem der nächsten. Die Entwickler arbeiten fieberhaft daran, das ist die Kernaussage von Mariina. Und nicht, dass sie keine Ahnung haben und vollkommen im Dunkeln tappen :patsch:


    Natürlich bin auch ich nicht begeistert über die Aussage, dass es wohlmöglich noch ein Jahr dauert, bis die gröbsten Fehler behoben sind. Aber wenn ich mich damit nicht abfinden kann, dann lösche ich das Spiel von der Festplatte und motze nicht die ganze Zeit in einem Spielerforum rum. Das bringt doch rein garnichts.


    Entweder, ich warte auf die Patches und freue mich über jede positive Zwischennachricht. Und spiele CS2 derweil so gut es geht und melde neue Bugs und Verbesserungsvorschläge aktiv an die Entwickler. Oder ich streiche das Game aus meinem Spielerleben und ärgere mich nicht länger über die verschwende Zeit, die ich damit verbringen würde, jede informelle Aussage seitens CO kritisch zu hinterfragen...

    :bahnhof734:


    Ich bin immer noch nicht sicher, was an diesem Spiel den Eindruck eines Arcade Games hervorruft :ms_thinking_face:

    Dass sich etwas bewegt, ist in einer Simulation ja nicht wegzudenken. Die hüpfenden Transportboxen z.B. würde ich eher den teilw. comichaften Animationen zuschreiben, mit Arkade hat das in meinen Augen aber nun wirklich nichts zu tun bzw. wüsste ich nicht, wie man so etwas gänzlich ohne Bewegungen im Spiel darstellen sollte :rolleyes:


    Und dass die Menüs beim ein- oder ausklappen teilweise kleine Animationen zeigen (die mir tatsächlich noch NIE aufgefallen sind) kann doch nicht ernsthaft ein Grund sein, das als "Fehler" zu empfinden und die Entwickler zu kontaktieren. Das kleine rote Hinweisschild unter dem Icon im Startmenü (wie im verlinkten Clip zu erahnen) zittert doch nur alle paar Sekunden, um die Aufmerksamkeit des Spielers darauf zu lenken. Da gibt es etwas, was neu ist oder was der Spieler beachten sollte und da ist es ein probates Stilmittel, dass dieser Hinweistext rot markiert wird und regelmäßig wackelt. Einmal angeklickt oder den Hinweis befolgt - und schon verschwindet das. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich jemanden ernsthaft stört oder dass man diese Funktion dauerhaft deaktivieren möchte, um dem eigentlichen Spiel zu frönen.


    Vielleicht hab ich aber Raff Zahn auch komplett missverstanden, dann möge er mir verzeihen. Aber wenn dem nicht so ist, dann wird hier niemand für Abhilfe der von ihm kritisierten Spieleigenschaften sorgen können und ganz bestimmt werden die Entwickler deswegen keine Veränderungen in der Benutzerroberfläche in Erwägung ziehen :pfeiffen645:

    Wir haben uns immer mehr Transparenz gewünscht und klare Antworten.

    Das haben wir - zumindest im Ansatz - mit dem heutigen Wochenbericht bekommen.

    Klingt zumindest alles recht Vielversprechend.

    Die grundsätzliche Frage, warum das Spiel in diesem halbgaren Zustand auf den Markt geworfen wurde, bleibt. Die Probleme waren ja anscheinend auch den Entwicklern hinlänglich bekannt und diese nun unter Zeitdruck beheben zu müssen, macht es bestimmt nicht leichter. Aber das Erscheinungsdatum hatte CO offenbar tatsächlich nicht in der eigenen Hand. Nun liegt es an uns Spielern, wie wir mit der Situation umgehen und wie viel Geduld wir aufbringen.

    Konstruktive Kritik scheint ja zum Glück nach wie vor erwünscht und Ideen und Verbesserungsvorschläge nimmt CO mit Sicherheit auch gerne an. Das kann nur gut sein für die Zukunft von CS2.

    Das beschriebene Phänomen, dass die geöffneten Menüs "hin und her wippen" habe ich noch nie erlebt und ich wüsste auch nicht, woran das liegen könnte oder wie man das behebt...


    Ist jedenfalls keine vorgesehene Einstellung im Spiel. Was für eine GPU wird denn verwendet und in welcher Monitorauflösung läuft das Spiel?

    Die Tipps lassen sich definitiv entfernen, allerdings weiß ich tatsächlich nicht mehr, wie!

    Ist einfach schon zu lange her, dass ich mit dem Spiel angefangen habe...

    Schwierig kann es nicht gewesen sein, sonst hätte ich es damals wohl auch nicht geschafft.

    Dass man darüber leider nichts im Netz findet oder hier niemand die Antwort kennt, finde ich auch komisch...

    Über 3 Stunden habe ich jetzt daran herumgefummelt. Für ein Spiel mit so vielen bautechnischen Möglichkeiten ist die Bedienung wirklich unterirdisch.

    Ja, manches hätte man eleganter bzw. einfacher gestalten können.

    Was genau hat denn Deine Nerven so strapaziert?

    Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp, wie man bestimmte Bauvorhaben leichter umsetzen kann?