ich hab nun auch mal was dazu geschrieben im Frontier Forum, vielleicht hilft es ja...
Beiträge von Xul
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Ich hab gestern gebaut und bin so gut wie fertig. Noch ein paar Bänke und Laternen und die Kartbahn dekorieren.
Seit der letzten Bauphase hab ich übrigens auch nur noch 20 -24 FPS, auch in „niedriger“ Grafik und vor allem „Knackgeräusche“ im Ton! Ein untrückliches Zeichen, dass meine CPU am Limit ist. Somit hab ich wenig Hoffnung, dass mein Rechner das Ende der Bauphase „mitmacht“, da ja momentan erst höchstens 1/3 der zu erwartenden Objekte und Coaster stehen! Wenn jetzt noch jemand ne Holzachterbahn hinbaut und Zechi und Real Steel in gewohntem Stil loslegen, wars das leider für mich mit der „aktiven Phase“...
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das wird im Park 2018 auch nicht mehr lange gut gehen, fürchte ich. Wenn ich mir ansehe, was wir alle bisher schon gebaut haben...
Naja, noch läufts da flüssig bei mir, aber es haben ja einige noch gar nicht angefangen und da dürfte so einiges dazu kommen, auch bei denen, die schon fleißig waren. Urspr. wollte ich mal ein Limit von 4000 Bauteilen je Baugebiet festsetzen (was bei 12 Bereichen auch schon eine hohe Gesamtzahl ergeben würde). Aber die Zahl haben jetzt schon einige Bereiche überschritten (ich auch...). Von daher...
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die alten Baupläne sind fast alle noch im Workshop, falls Du das meinst...
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Alles Silvestermuffel hier, oder was?
Erst 2 Beiträge...
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Servus.
Hat ein bisserl gedauert bis ich den Dreh raushatte. Aber ich denk man sieht a bisserl was...
Bilder (oder auch Videos) lädst Du am besten hier direkt im Forum hoch! Und zwar, in dem Du im Beitrag unten auf "Dateianhänge" klickst. Da wählst Du dann die entsprechenden Dateien aus und packst sie in Deinen Beitrag. Dann kann sie auch jeder sehen...
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ich werde erst einsteigen wenn der Betrieb nachlässt
also nach Ostern???
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ich plane da was "unter der Erde", kannst den Hügel also vermtl. so oder so begrünen...
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Mir macht es auch unglaublich viel Spaß und ich habe mich zu bedanken, dass ihr alle so rege teinehmt!
Naja, fast alle - manche Bereiche liegen ja noch brach...
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hier ein paar Neuigkeiten aus "Xulania"...
einige "fremdartige Pflanzen" haben Einzug gehalten:
Der Eingangsbereich für die Monorailstation wurde überarbeitet:
Das Gebäude von "Space Race" wurde um ein paar Startplätze verlängert, um bei hohem Besucheraufkommen die Wartezeiten zu verkürzen;
erste Besucher durften die Kartbahn heute bereits testen:
ein paar neue Anlaufstellen für hungrige Gäste wurden errichtet;
und hier noch ein "Preview" auf eine geplante Attraktion, die allerdings noch nicht im "offiziellen" Park gebaut wurde - an der Umsetzung wird noch getüftelt...
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ja, was da manchmal im Hintergrund passiert, ist schon sehr schwierig zu erkennen...
Seit ich mein System vor ein paar Monaten neu aufgespielt habe, läuft mein Rechner wirklich sehr stabil. Vorher hatte ich immer unerklärliche Performanceschwankungen und Systemabstürze. Seit dem "Neubeginn" ist alles super, auch Internet läuft viel schneller, als früher. Und bei Planet Coaster hatte ich nur zwei oder drei Crashs, meist nach einem Patch. Das wurde dann aber immer seitens Frontier behoben. Ordner sind bei mir jedenfalls noch nie "verschwunden"
Hoffe, dass bei Dir nun alles glatt läuft. Ansonsten: PC Verbot fürs Töchterchen...
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ich hab noch gar keine Musik eingestellt
die läuft doch standardmäßig...
und glaub mir - die von der Schiffsschaukel nervt
EarthCom : den nachträglich „grün“ gefärbten Grenzbereich hinter meinem Personalgebäude in der Ecke zwischen unseren Bereichen darfst Du übrigens verwenden, ich benötige diesen nicht! Kannst ja einen kleinen Urwald als Sichtschutz anlegen oder Deinen See erweitern, damit wir dort einen harmonischen Übergang hinbekommen.
ich hab nun doch noch Verwendung für die "Ecke", muss da noch was testen. Also lass sie bitte doch frei...
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Kann die denn keiner in Z3chpreller umbenennen damit der arme Kerl sein Gebiet findet und nicht mühselig durch den Park schlendern muss und vielleicht noch Attraktionen testen muss...???
steht schon auf meiner "to do"-Liste, wenn ich das nächste mal im Park bin...
Eine Bitte hätte ich übrigens noch an alle:
die Musik von den Flatrides, falls vorhanden, bitte auf einen "normalen" Lautstärkepegel einstellen. Ich denke, so max. 30% reicht vollkommen. Ich muss z.B. nicht die Piratenmusik von der Schiffsschaukel in Earthcom's Bereich noch mitten in meiner SciFi-Welt in alles übertönender" Lautstärke hören. Und umgekehrt mag Kommissar Flo bestimmt auch keine permanenten Mittelalterklänge in Griechenland aus den angrenzenden Burgen. Also lauscht mal den Musikstücken in euren Bereichen aus einiger Entfernung und dreht dann den Pegel so weit runter, wie es vernünftig erscheint.
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die Parzellen haben doch "Namensschildchen", Du nimmst einfach die von "Junder"...
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wie gesagt, mit dem System solltest Du tatsächlich noch mehr FPS erhalten, als "normale" Rechner...
wenn Du die Performance "Killer" vermeidest, sollten Parks in der Größe wie der deinige noch sehr flüssig laufen, auch in hohen Grafikeinstellungen. Hohe Raten über 60, wie man es vielleicht aus Shootern oder Rennspielen gewohnt ist, bekommt man aber in Planet Coaster tatsächlich nur in der Entstehungsphase eines Parks hin. Dafür ist das Spiel einfach zu CPU-lastig und auch die verwendete Engine (Cobra) ist nun mal nicht das non plus ultra. Aber so viele FPS braucht ein Spiel dieser Art auch nicht, nur wenn es unter 25 fällt und die Bahnen "ruckelig" wirken ist das natürlich immer ein Ärgernis, wenn man so gute Hardware nutzt. Hilft aber nichts, damit müssen wir alle leben. Ich kenne jedenfalls niemanden, der große Parks mit entsprechend vielen Gästen noch richtig flüssig betrachten kann...
Für den ersten Park sieht das übrigens verdammt gut aus, was ich da auf den Screenshots erkennen konnte!
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Der Frontier Ordner mit den eigenen Dokumenten liesse sich vermtl. manuell einrichten. Fraglich ist, warum er nach Neuinstallation des Spiels nicht wie vorgesehen angelegt worden ist. Mal die Fehlerüberprüfung bei Steam gestartet?
Und die wichtigste Frage: was ist passiert, dass deine Parks verschwinden?
Wenn sich Dateien / Ordner komplett in Luft auflösen, hat man entweder im Betriebssystem an Stellen rumgefummelt, wo man lieber die Finger weg lässt, oder versucht, in die Struktur des Programms einzugreifen (ob bewusst oder unbemerkt - Stichwort: Virus! - ist dabei unerheblich). Oder jüngst ein unsauber programmiertes Programm installiert, das unbeabsichtigt die Verzeichnisstruktur auf der Platte mit den eigenen Dokumentenordnern überschreibt. Oder man hat eine defekte Festplatte...
Sorry, wenn ich nicht helfen kann. Ich hoffe, Du hast wenigstens die Daten irgendwo kopiert oder in der Steam Cloud / Workshop. Aber wie gesagt, zunächst musst Du klären, wie die Spieleordner verschwinden konnten, damit das in Zukunft nicht erneut passiert.
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Ganz klar „Beobachter“! Ich schau sogar zu, wenn ich versehentlich meine Stadt geflutet habe, weil der Staudamm mal wieder an der falschen Stelle geplant wurde...
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Ohne mir den Park jetzt angeschau zu haben...
Dein System ist natürlich klasse, da sollten auch grössere Parks flüssig laufen.
Nur, wenn Du mehr als 2.000 Gäste hast, dann geht die Framerate in JEDEM System runter, mit jedem Besucher etwas mehr.
Warum das so ist, konnte noch niemand genau erklären, irgendwie scheint jede CPU überfordert, wenn mehr als 2.000 Besucher rumwuseln.
Ansonsten haben auch Effekte (Feuer, Wasser, Bildschirme mit Videos) einen erheblichen Einfluss auf die Performance, sowie natürlich extrem viel verbaute Fahrgeschäfte. Das sollte sich bei Deinem System aber wie gesagt erst in grossen Parks mit vielen Coastern bemerkbar machen...
Edit: ich seh auf den Screenshots im Workshop, dass Du viele Felsen verbaut hast. Das ist schonmal ein Performancekiller! Warum nutzt Du nicht primär das Terraintool, um Wüstenhügel zu entwerfen?
Und deine Holzachterbahn scheint sehr groß! Wooden Coaster benötigen wegen der Stützkonstruktion deutlich mehr Rechnerleistung, als jeder andere Coastertyp. Lösche doch mal testweise den Coaster, ich wette, die FPS gehen deutlich rauf...