Beiträge von Xul

    Ich denke auch, so laaangsam sollten wir zum Ende kommen...

    Mein Vorschlag: @Thaliruth nennt uns ein paar Termine so um Ende Mai herum, wo er gedenkt, de Eröffnung zu streamen. Dann hätten wir noch ein paar Wochen Zeit für den "Feinschliff", umgekehrt aber auch ein Fixpunkt für diejenigen, die noch fertig werden müssen.


    Viel weiter würde ich die Eröffnung dann aber tatsächlich auch nicht hinausschieben wollen.

    Nach den Kommentaren zu urteilen steht der Sieger ja tatsächlich schon so gut wie fest...;)

    Manchmal ist weniger halt tatsächlich mehr 8o

    Wir warten aber trotzdem ab, welche Einsendungen noch eingehen bis zum 20.5. und dann wird wie gewohnt abgestimmt.


    Wir werden aber bestimmt in Zukunft auch das Monatsthema "Minimalistische Deko" ausrufen, dann bin ich gespannt, wer die Szenerie von Marc noch unterbieten kann...:search:

    Die Herausforderung, ein bestehendes Fahrgeschäft mit einen vollkommen neuen "Kleid" zu versehen hast Du jedenfalls prima gelöst. Das so etwas nie "perfekt" funktioniert, weil vor allem filigrane Teile fehlen, um die urspr. Texturen zu überdecken, muss man dabei halt in Kauf nehmen. Gerade deswegen halte ich den Wirbelpilz für sehr gelungen!

    Kannst Du nicht den Teil des Weges über der Fontäne löschen, dann ein Loch graben, bis die Düse sichtbar ist und dann löschen? Dann Grube wieder schliessen und Weg erneuern. Das müsste doch klappen...

    Ich habs vorhin auch noch mal verucht. Konnte den Park sogar laden und er lief auch mit nach wie vor 10-15 FPS. Aber nach ca. 1 Minute stürzt das Spiel dann komplett ab, jedes Mal. Wie Zechi das wohl auch erlebt hat. Zum Bauen/Korrigieren definitiv zu knapp...

    Ich dachte eigentlich, ich hätte Lampen, Mülleimer und Bänke überall gebaut in meinem Bereich?! :/

    Nur auf den Hauptwegen drumherum nicht - da hatten aber, wenn ich mich recht erinnere Heio oder Zechi was gebaut, an deren Gebiete ja mein Areal auf der einen Seite angrenzt. Und auf der anderen Seite ist DeJogg ja noch "aktiv", da dachte ich, würde er auch "unseren" Hauptweg mit Bänken/Lampen versehen.


    Soll aber nicht heissen, dass ich Danny's Einsatz nicht zu schätzen wüsste...

    Also: Danke, El Danny

    Man gratuliert ja auch niemandem einen Tag vor seinem Geburtstag...

    Nun aber:

    Herzlichen Glückwunsch, Debby...

    Wirklich schöner Screenshot!


    Aber wie bereits erwähnt: da waren auch diesmal wieder so viele tolle Beiträge dabei, das man eigentlich allen gratulieren müsste!

    wir hatten den 1. Mai ja meines Wissens nur vorgeschlagen, nie verbindlich gesetzt!

    Von mir aus können wir die Eröffnung also verschieben (und sollten das auch tun). Aber wie gesagt nicht bis zum St.Nimmerleinstag...

    Haha, gestern abend hatte ich die Idee, einen Sammel-Thread mit Cheats zu erstellen und dann irgendwo anzupinnen. War aber zu müde, um das noch umzusetzen...:sleeping:


    Und was sehe ich jetzt: HeadCrash hat schon alles umgesetzt und toeoe den Thread bereits angepinnt. Da kann ich mich ja jetzt gemütlich ans spielen begeben! :bernat:


    Am besten finde ich übrigens den Cheat "Frontier" - in meinem jüngsten Sandboxpark hat mich nämlich der ständige Ausfall meines Wing Coasters tierisch genervt. Alle 3-4 Runden qualmte das Bedienpult! Damit ist nun gottseidank Schluss, wenn der Cheatcode tatsächlich funktioniert...:hail:

    Hmmmm, da fällt mir momentan keine Lösung ein...

    Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

    Wie gesagt, bei mir verhalten sich die Animateure scheinbar normal. Ich hab aber nicht viele eingesetzt und zudem sind meine Parks nach dem Update noch nicht so alt - vielleicht dauert es, bis das Problem auftritt?

    Hier mal ein kleiner Gag zum Wachrütteln, was passieren kann, wenn man seine Gebäude nicht selbst fertig baut:

    also wenn da noch jemand ein Dach drauf bastelt, kann das doch durchaus so bleiben!



    Ich werde in der kommenden Woche versuchen, eine kleine "Testrunde" zu organisieren, dann kann jeder ausprobieren, ob der Zugang klappt und die Hardware ausreicht. Termin gebe ich dann hier bekannt...:)

    das werde ich aus zeitlichen Gründen diese Woche leider nicht schaffen! Entweder übernimmt das einer der anderen Mods ( wuzeltown oder toeoe) oder wir müssen das auf Anfang Mai verschieben - falls überhaupt Bedarf besteht natürlich...)

    Ich vermute auch, dass es im Endeffekt nur ein Key ist und halt ein Booklet oder so beiliegt. Aber wie gesagt, es soll Leute geben, die haben kein Steam, vielleicht ist das eine Nische, die Frontier da bedienen will...

    Ich hab jetzt leider nicht genau verstanden, welches Problem Du entdeckt hast, Wittinger Brucki.

    Kannst Du das noch mal genauer beschreiben? Oder einen Screenshot machen, der die Situation beschreibt?


    Bei mir arbeiten die Animateure nämlich nach dem Update noch immer so, wie gewohnt: sie laufen durch den Park, machen ihre Spässchen und die Gäste bleiben stehen und jubeln ihnen zu.

    Ein paar werden sich aber auch ärgern! Es ist noch gar nicht so lange her, da haben Leute, welche das Spiel noch nicht hatten, im engl. Forum nachgefragt, ob eine Box Version geplant sei. U.a., weil sie keinen Steam Account hatten oder anlegen wollten. Es wurde seitens Frontier aber gesagt, dass man keine Box Version plane, weil das nicht zeitgemäss wäre und man die Distribution via Steam für durchaus angemessen halte. Zumal man für die Nutzung von Workshop Inhalten und spätere Patches ubd Upgrades immer einen Steam Account benötigt.


    Man hat zwar nie geschrieben, dass es keine Version auf DVD geben würde, aber es könnte ein paar Spieler geben, die sich nun verschaukelt vorkommen, weil sie irgendwann entgegen der Überzeugung den Steam Key erworben haben.


    Mir ist das allerdings egal - ich hab das Spiel in der Steam Bibliothek und brauche keine Box. Ich kann aber Leute verstehen, die lieber etwas in der Hand haben oder als Sammler gelten. Bei Musik und Filmen gehts mir da nämlich auch so - da vermeide ich Neuerscheinungen, die zunächst nur als Download angeboten werden...

    Sieht gut aus, gefällt mir! Vor allem, dass viel "Grün" verwendet wird, das lässt den Park sehr natürlich wirken, im wahrsten Sinne des Wortes.