Beiträge von Xul

    Über 3 Stunden habe ich jetzt daran herumgefummelt. Für ein Spiel mit so vielen bautechnischen Möglichkeiten ist die Bedienung wirklich unterirdisch.

    Ja, manches hätte man eleganter bzw. einfacher gestalten können.

    Was genau hat denn Deine Nerven so strapaziert?

    Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp, wie man bestimmte Bauvorhaben leichter umsetzen kann?

    sieht klasse aus; da juckt es mich fast schon in den Fingern, mal wieder Planet Coaster anzuwerfen, obwohl ich eigentlich auf Teil2 warte oder mir die Zeit mit Park Beyond vertreibe...

    oh, es gibt schon einige (englischsprachige) YouTuber, die wirklich tolle Städte im Programm haben und auch hilfreiche Tipps präsentieren. Hab leider keine Namen parat, schaue die Clips eher per Zufall aus der vorgeschlagenen Liste. Aber es gibt definitiv sehenswerte Videos von mindestens einem Dutzend Spielern dort...


    Wenn ich mal wieder was finde, werde ich es verlinken.

    Eines schon mal hier vorab:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da zeigt sich leider auch wieder ein Grundproblem der KI bei der Wegfindung, obwohl seitens Entwickler damals etwas anderes versprochen wurde, falls ich mich richtig erinnere...


    Staus werden bei der Routenplanung kaum oder erst mit erheblicher Verzögerung berücksichtigt. Dadurch verlieren Umgehungsstraßen oder mehrspurige Straßen an Bedeutung. Das ist leider sehr schade, ebenso wie das Verhalten von Einsatzfahrzeugen, die nicht einmal in der Lage sind, eine freie Spur zu wählen, wenn sie auf der aktuellen Spur im Stau stecken - nur, weil der Weg dadurch ein paar Meter länger wäre, als die vorberechnete Route :patsch:

    Was für Untermenüs fehlen denn?

    Falls Du den Bulldozer meinst, womit man gezielt bestimmte Objekte und Flächen löschen konnte (was einen Großteil des Menüs beansprucht hat) - das wurde schon mit der vorletzten Version vom Ersteller ausgegliedert und ist als separate Mod verfügbar

    Better Bulldozer v1.0.1
    Easily delete things with bulldozer that you otherwise could not delete or easily delete.
    thunderstore.io


    Und was konkret funktioniert nun nicht? Lassen sich Objekte nicht mehr wie erwartet platzieren trotz aktivierter Mod? Nichts anderes ermöglicht Anarchy ja und dafür braucht es eigentlich keine besonderen Untermenüs :ms_thinking_face:

    Heute wird das nichts mehr, aber ihr könnt selbstverständlich auch selbst jederzeit hier einen Thread eröffnen und dann verschiebe ich oder ein anderer Mod (oder Admin) gerne die vorangegangenen Beiträge dorthin.


    Ich will euch aber um Himmels Willen nicht von dieser interessanten Diskussion abhalten, dafür ist ein Forum schließlich in allererster Linie da!


    Ich möchte nur für Übersichtlichkeit sorgen, denn solche Debatten fernab vom urspr. Thema gehen leicht unter, weil sie nicht unter dem titelgebenden Startbeitrag vermutet werden ;)

    :hallo073:


    Alles interessant, was hier zuletzt geschrieben wurde, aber kommt bitte wieder auf das Thema "Performance" zurück, denn nur darum soll es in diesem Thread gehen ;)


    Wir können auch gerne einen neuen Thread aufmachen zum Thema "Zukunft des Gamings" oder "wie soll man auf die Politik in der Gaming Branche als Spieler reagieren?" und die betreffenden Beiträge dorthin verschieben.

    Dann aber in einem Bereich außerhalb des CS2 Forums, denn die hier angesprochenen Punkte betreffen ja eindeutig nicht nur das Spiel oder Paradox oder das Entwicklerstudio...


    :danke15:

    war zu selten online die Woche und hab die Frage tatsächlich verpasst :dash:

    Um so ärgerlicher, dass ich die richtige Antwort gewusst hätte :patsch:

    Fand ich ziemlich einfach, da nur eine Jahreszahl in die Nachkriegszeit fiel.

    Ja, stimmt. So hab ich es auch gelöst. Eigentlich ja ein Ereignis, wo man die Jahreszahl sofort wissen "müsste". Aber hätte da als Antwort 1946,1947,1948, 1949, 1950 zur Auswahl gestanden, hätte ich tatsächlich raten müssen X/

    Das hängt vermutlich sogar sehr wahrscheinlich mit einer Mod zusammen ...

    Für uns hier natürlich sehr schwer zu erkennen, welche das sein könnte.

    Von der Fehlermeldung her würde ich darauf schließen, dass es eine Mod ist, die irgendwie im weitesten Sinn die Bevölkerungsstruktur beeinflusst.

    Welche Mods hast Du denn installiert und was hast Du zuletzt gemacht, bevor die Fehlermeldung aufgetreten ist?


    Dass alle Mods auf die jeweils aktuellen Version geupdated wurden, setzte ich mal voraus...

    Es gibt wohl so einige "behobene Fehler", die unter bestimmten Umständen trotzdem noch auftreten.

    Beispiele sind die Rudel von herrenlosen Hunden, die trotz zweier Patches noch immer die Bürgersteige und Plätze bevölkern; Müllberge, die sich trotz zahlreicher Deponien irgendwann auftürmen und nie abgeholt werden; oder eben das nicht funktionierende Postwesen.


    Woran das im Einzelfall liegt, ist schwer zu ergründen, zumal es längst nicht jeden Spieler trifft und auch nicht immer ab einer bestimmten Stadtgrösse auftritt.


    Da hilft es nur, solche Fehler weiterhin an CO per Bug Report zu melden, denn nur dann können die Entwickler sich damit beschäftigen und die Probleme irgendwann beheben. Aber das wird leider noch ziemlich lange dauern...

    Ja, wird wohl so sein, dass dort kein Techniker hinkommt. Die haben ja auch keine Taucheranzüge :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Entweder, wie bereits vorgeschlagen, den Wassergraben unüberwindbar machen (mal mit ein paar Felsen oder Pflanzen unter Wasser versuchen, bis das Gelände nicht mehr als begehbar gilt) und dann die unsichtbare Barriere nutzen.


    Alternativ (falls Sandbox Modus) Barriereverfall und/oder Tierflucht deaktivieren...

    Es gibt aber 2 Mods mit dem Namen "HookUI", von 2 unterschiedlichen Entwicklern.

    Die aus Deinem Link hat bei mir auch Version 0.3.9.

    Die andere hab ich als Version 0.3.5 und da meckert die BepInEx und will die Version 0.3.8


    So wie ich es verstehe und so wie meine installierten Mods beschrieben sind, sind diese beiden HookUI Mods Grundlage für unterschiedliche andere Mods. Und müssen beide installiert sein.


    Hab ja auch erst gedacht, "Deine" ist in Version 0.3.9 der offizielle Nachfolger für die andere gleichnamige Mod. Aber wenn ich diese deaktiviere, funktionieren 2 davon abhängige Mods nicht mehr :ms_face_with_diagonal_mouth:

    hat jemand eine Antwort, warum ich folgende Warnung erhalte?




    Im Thunderstore Mod Manager wird mir für keine installierte Mod ein Update angeboten (was ja sonst autom. beim Start angezeigt wird), also verstehe ich nicht, wo es hier eine "neuere Version" geben soll...


    Und selbst, wenn ich die Mod "HookUI" deinstalliere und neu lade, wird mir angezeigt, dass Version 0.3.5 die neueste sei. Von Version 0.3.8 keine Spur :ms_thinking_face:

    das war aber mal ne "blöde" Stichfrage - hab noch nie davon gehört und konnte es somit auch nicht beantworten :ms_face_with_diagonal_mouth:

    user: mit "blöde" meinte ich, dass es für mich blöd ist, ausgerechnet mit der Stichfrage nix anfangen zu können; nicht, dass die Frage "blöd" war - im Gegenteil! Wenn es kinderleicht gewesen wäre, hätte ich mich gewundert. Aber man kann bzw. muss ja nicht alles wissen und von daher bin ich auch nur ein ganz klein wenig in meinem Ego gekränkt, dass ich diese bestimmt tolle TV-Serie nicht kenne :D Wäre ich jetzt an einer Fussball- oder Tierfrage gescheitert, dann würde ich mich vielleicht ärgern, aber so ist doch alles gut ;)

    ja, das ist noch ziemlich mau, aber schon ein kleines wenig besser, als ganz zu Beginn.

    Bis wir volle Tribünen im Stadion sehen oder Picknickgruppen in Parks werden noch einige Jahre vergehen, bis es entsprechende DLC's gibt. Oder irgendein Modder bringt Leben rein...