Ich vermisse die Raftingbahn oder kommt die erst zum Relaise , weiß da einer mehr drüber ?
steht z.B. hier:
Wie hat euch der Beta-Stream gefallen?
Ich vermisse die Raftingbahn oder kommt die erst zum Relaise , weiß da einer mehr drüber ?
steht z.B. hier:
Wie hat euch der Beta-Stream gefallen?
egal, wie "neutral" man das bewerten möchte (Historisches Gebäude oder so) - es hat keinen Bezug zu einem Freizeitpark und nichts anderes will Planet Coaster ja simulieren!
Was also ein KZ-Gebäude im Workshop zu suchen hat, erschliesst sich mir absolut nicht!
Danke fürs melden @HeikoH
Ahh das muss ich mal Testen. Aber das diese Wartereihen effektiv genutzt werden, gibt es noch kein Workaround oder?
nein, meines Wissens gibt es keinen Workaround. Und auf welcher Seite Ein/Ausgang gebaut werden macht glaube ich auch keinen Unterschied. Habe zumindest nie einen bemerkt und schon alle 4 Varianten durch...
Soll das den noch geändert werden?
ich fürchte nicht. Die "Be-Entlade" Sequenz wurde von Frontier schon sehr früh als "schwierig zu programmieren" bezeichnet und deswegen hat man immer gesagt, dass die Spieler hier mit einem Kompromiss werden leben müssen. Allerdings habe ich auch immer gedacht, damit sei gemeint,dass wir keine Gäste zu sehen bekommen, wo die Animation des Einsteigens-Hinsetzens-Assteigens" vorhanden ist. Der Algorythmus des Be-Entladens und dass die erst einsteigen, wenn die aussgestiegenen Gäste die Plattform komplett verlassen haben, ist etwas unglücklich gelöst bzw. würde in der Realität wohl so nicht gehandhabt. Es sind offenbar sehr "zivilisierte" Abläufe, die wir hier serviert bekommen...
Auch das "Warten" bzw. abwechselnde Nutzen bei den Premium Eingängen finde ich suboptimal gelöst. Aber die baue ich sowieso ungerne, weil ich sie in echt schon hasse!
wir überlegen, ob wir diese Rubrik Tipps &Tricks ausbauen. Auch die FAQ - Häufig gestellte Fragen und Hilfestellungen bei Problemen - Liste wird nach und nach erweitert, damit man die wichtigsten Dinge auf einen Blick findet!
das würde Sinn machen!
Werde ich nachher mal testen!
Alles anzeigenHallo ihr, ich höre mit Freude, dass der Eingangsbereich nicht mehr vorgegebenen ist. Mich hat bei meinem ResidenzPark immer dieses futuristische Design gestört. Workshopvorlagen , welche sich zu Eingangsbauwerken einsetzen oder umbauen lassen gibt es schon oder bald sicherlich genug.
Kann man den neuen Eingang eigentlich hinsetzen wo man will?
Ich würde dann ganz neue Möglichkeiten beim Parkgrundriss sehen. Gehen dann auch zwei Eingangstore? Ich denke dabei am Themepark und Movieworld.
Hat schon mal jemand ausprobiert, ob es sowas wie Einbahnwege gibt ? Z.B. mit Hilfe von Durchgang-Verboten-Schildern? Ich fände das hilfreich bei der Kanalisation der Fußgängermassen.
Gruss aus der Verbannung
MN
Einbahnstrassen/Verbotsschilder hab ich gestern noch nicht entdeckt, wären aber zugegeben sehr praktisch...
Die neuen PArkeingänge kann man offenbar bauen, wo man will, muss sie halt nur mit dem Weg verbinden, der im Berg verschwindet (da, wo die Gäste auftauchen. Offenbar kann man auch mehrere Eingänge an verschiedenen Stellen bauen. Nur ob die dann auch genutzt werden oder nur der dem Spawnpoint am nächsten gelegeen, dass weiss ich noch nicht.
Jetzt die Gewissensfrage: Was glaubt Ihr, wie viel wird noch nach der Beta Phase passieren, lohnt es sich jetzt einen Sandbox oder Challange Park zu beginnen? Oder lieber nur erst mal ein wenig ausprobieren und ab dem 17.11 richtig anfangen.
ich würde die Woche zum testen und kennenlernen der neuen Objekte nutzen. Alles andere kann schief gehen.
Hat schon irgendjemand herausgefunden was die Öffnungszeiten fürn Zweck erfüllen?
So schnell wie dieZeit läuft macht das nagar keinen Sinn?!
nö, das hab ich auch noch nicht so ganz kapiert. Kann sein, dass man den Ablauf der Zeit in der Finalen Version noch ändern kann (z.B. Echtzeit?) . Ansonsten wüsste ich auch nicht, was das soll...
Wie kann man Schilder selber beschriften?
Wo stelle ich die Maximalmenge der Parkbesucher ein?
Es gibt Schilder, die lassen sich (noch) nicht beschriften!
Ansonsten: einfach eines Auswählen und in den Objekteigenschaften gibt es dann ein Feld, wo Du Deinen Text eingeben kannst und die Farben und Schriftbild bestimmen.
Die Besuchermenge kannst Du unter Parkmanagement einstellen, da wo Du die Preise vorgibst ist ein Reiter an der Seite für "Tickets". Und da kann man dann Öffnungszeiten, max. Besucher,... einstellen.
EDIT: Haha, @toeoe war mal wieder 30 Sekunden schneller
bei mir haben alle Gäste einen ehemaligen Alphaparks nun nach und nach komplett verlassen. Alle Attraktionen funktionieren einwandfrei, sind natürlich auch geöffnet und erfolgreich getestet. Aber es kommen keine neuen Gäste mehr in den Park, es herrscht gähnende Leere. Vorher waren über 1.500 da...
PArk ist geöffnet, es gibt keine Beschränkungen bezgl. Besucherlimit oder Öffnungszeiten. Trotzdem kommt keiner!
HINWEIS!!!
In diesem Thread hier sollte es eigentlich nur um den Livestream gehen...
Lasst uns doch bitte ab sofort für Diskussionen rund um die Beta diesen Thread hier nutzen:
Planet Coaster Beta Diskussion
die Wasserbahn gefällt mir auch nicht zu 100%. Verglichen mit den Flatrides und Coastern hat sie wirklich Alphastatus. Auch spritzt das Wasser viel zu stark meiner Meinung (bei einem kurzen Schussfahrt schon gefühlte 10 Meter weit in alle Richtungen). Da muss der Programmierer wohl noch mal ran...
Ansonsten hab ich noch nicht viel ausprobieren können, was die Beta-Inhalte angeht, denke aber, dass die positiven Eindrücke hier deutlich überwiegen und ich heute nach der Arbeit beim Testen mehrfach in Begeisterung ausbrechen werde!
gerade kommt ein Patch (77.9MB) über Steam - vielleicht hilft das?
Inhalt kennen wir noch nicht, werden es aber herausfinden und dann hier berichten:
Patchnotes
ich hab erst wenige Minuten gespielt, bin aber sehr, sehr zufrieden!
Vor allem die Performance ist auf meinem PC deutlich besser, als in der Alpha.
Mehr dazu morgen, muss noch etwas testen und dann leider ins Bett, sonst komme ich morgen füh um 5 nicht raus...
kommt irgendeine Fehlermeldung? Oder passiert rein gar nichts?
Dateiüberprüfung über Steam schon versucht?
Jepp, das kann einen verwirren. Aber es sind ja genügend "alte Hasen" hier unterwegs, die helfen können bei so kleinen Problemen, sich im Spiel zurechtzufinden... :dino:
Ich kann einfach keine Transportbahnen finden. Woran liegt es bloss?
bislang gibt es die Monorail und den Connie Express. Diese findest Du unter "Schienenfahrgeschäfte -> Transportfahrgeschäfte (angepasst)"...
Ich habe das Problem, dass beim Start die Erdkugel im ladebildschirm schwarz ist, also untertouriger und alle Menschen und Fahrgeschäfte im Spiel ebenfalls so sind. Hat jemand eine Lösung
ich habe dieses Problem nicht! Hilft Dir zwar auch nicht, ich weiß, aber es liegt definitiv nicht am Spiel. Muss irgendwas mit Deinen Einstellungen oder der Hardware zu tun haben. Mal alles überprüfen und dann sehen wir weiter. Es gibt aber durchaus weitere Spieler, welche dieses Problem haben. Nicht viele offenbar, aber immerhin bist Du nicht alleine. Lösung hat aber noch keiner geposted...
Da die Frage geklärt ist:
Dann fang ich auch mal an...
Die Quelle im engl. Forum seitens Frontier sprach eindeutig von 18 Uhr - war wohl ne Ente, um die Server zu entlasten!
Der Ballonshop kommt aber erst zum Final Release, wie auch die Rafting Bahn, das Kettenkarrussel, Ellie und das Tiki Chicken Maskottchen.
Hi coaster friends,
We hope you"™re as excited as we are for the Planet Coaster Beta release! It"™s been an incredible journey so far and we"™ve loved sharing it together with this amazing community: from news articles to dev dairies, from livestreams to open play weekends, you were always the first to witness all the amazing features coming to the game. The Planet Coaster development team have worked so hard (high fives to all of them) and we"™re very thankful that you, our beloved community, have joined us for the ride and helped us shape the game through Alpha.
The release of the Beta will mean that, next to all of our loyal Alpha players, we will have an influx of new community members playing the game. Everyone who has pre-ordered or won a code for the Thrillseeker Edition will be able to play once we go live this afternoon. We will be updating this thread throughout the day to let you know exactly when it all happens, so be sure to check in regularly. Remember that all communications regarding Planet Coaster and the Beta will come from official channels and the community team only!
The Beta will include the majority of core game features and its purpose is to balance and adjust gameplay. You will have two Scenarios available to you (with the remainder being released at launch on November 17), as well as a host of new features including the new content, management, and creative features we"™ve shown over the past couple of weeks and so much more; you will have a lot to play around with during the next few weeks, and please share your new Workshop items with us as well "“ we"™d love to see you get creative with all the Beta content and we can"™t wait to see what parks you create, manage, and share!
We do still want to keep you on your toes by saving a little extra for launch on November 17! Aside from the remaining Scenarios, you"™re going to be treated to even more additions such as Rolling River, Chair-O-Plane, Tiki Chicken and Miss Elly entertainers, and the balloon shop!
If you haven"™t already claimed your Steam key, the details of how to do so are here. As a reminder for all of you who have an Early Bird version, you will need to claim your Thrillseeker code separately since it counts as a different Steam product.
Also remember that you'll have to re-upload your Alpha Workshop items to Steam (details here); Alpha functionality will continue up until April 28, 2017.
Just as with previous steps within Planet Coaster"™s development, your feedback is absolutely vital to us. Please do make sure that you send us your thoughts, concerns, and report bugs so that we can make the final release version the best it can possibly be.
You can report Beta bugs here.
You can give your feedback here.
So, in short: keep an eye on our official channels today for live updates about the Beta release, and please send us all your feedback and bug reports. If you have any issues with your codes, contact our fantastic Customer Support team who are always happy to help.