Beiträge von Xul

    das war aber mal ne "blöde" Stichfrage - hab noch nie davon gehört und konnte es somit auch nicht beantworten :ms_face_with_diagonal_mouth:

    user: mit "blöde" meinte ich, dass es für mich blöd ist, ausgerechnet mit der Stichfrage nix anfangen zu können; nicht, dass die Frage "blöd" war - im Gegenteil! Wenn es kinderleicht gewesen wäre, hätte ich mich gewundert. Aber man kann bzw. muss ja nicht alles wissen und von daher bin ich auch nur ein ganz klein wenig in meinem Ego gekränkt, dass ich diese bestimmt tolle TV-Serie nicht kenne :D Wäre ich jetzt an einer Fussball- oder Tierfrage gescheitert, dann würde ich mich vielleicht ärgern, aber so ist doch alles gut ;)

    ja, das ist noch ziemlich mau, aber schon ein kleines wenig besser, als ganz zu Beginn.

    Bis wir volle Tribünen im Stadion sehen oder Picknickgruppen in Parks werden noch einige Jahre vergehen, bis es entsprechende DLC's gibt. Oder irgendein Modder bringt Leben rein...

    Endlich!

    Hiermit kann man ganz easy eigene Flüsse und Seen erstellen.

    Und fast noch besser: bestehende Quellen in jeder Map löschen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die Besucher müssen die Infotafeln auch aktiv "nutzen". Wenn sie falsch platziert sind oder unzugänglich oder in Bereichen stehen, wo kaum ein Besucher mal hingeht, steigern sie auch nicht die Bildung. Und es dauert natürlich, bis die Bildung jedes einzelnen Gastes steigt - nur weil er den Zoo betritt und sich überall Bildungsinhalte befinden, wird der Gast ja nicht schlagartig schlau! Das dauert ein Weilchen und wenn manche Gäste den Zoo, aus welchen Gründen auch immer, zeitig wieder verlassen, sorgt das leider nicht für allg. Anstieg des Bildungsgrades. Man muss also auch dafür sorgen, dass die Gäste allgemein zufrieden sind und sich möglichst lange im Zoo aufhalten (und so autom. mehr Bildung aufsaugen)...

    Der Patch erscheint mir auf den ersten Blick jetzt nicht wie ein "Game Changer", aber immerhin tun die Entwickler wie versprochen alles, um die zahlreichen Fehler auszumerzen und das Spiel zu verbessern. Freue mich jedenfalls, dass der Patch schneller veröffentlicht wurde, als gedacht und werde heute Abend mal kurz testen, welche Korrekturen mir spürbar auffallen.

    wieso benötigt man "mehr als 5 Masten" ? Da steht doch bei Anforderungen "x/5", also müssten genau 5 doch ausreichen :ms_thinking_face:


    Was jetzt der Unterschied sein soll zwischen "Funkmasten" und "Sendemasten" oder ob das nur unterschiedliche Begriffe für dasselbe Objekt sind kann ich auch nicht erklären...

    Ich weiß, was Du meinst. Bin aber nicht sicher, ob die angezeigten Richtungspfeile in der Mod immer den tatsächlichen Zustand der Vanilla Einstellung darstellen. Bei 3-spurigen Strassen wurden mir auch schon komische Kombinationen angezeigt, die aber nicht dem Abbiegeverhalten der Fahrzeuge entsprachen (also z.B. geradeaus ins "nichts", aber wird trotzdem als normale Abbiegespur nach links verwendet). Will sagen, die Mod ist super, aber noch in der Beta und zeigt nicht immer alles korrekt an, bevor man neu konfiguriert oder nachdem man Reset gedrückt hat. So zumindest mein Eindruck...

    naja, es wird sicher ein Bug sein. Ob durch eine Mod hervorgerufen oder auch im normalen Game vorhanden kann man nicht sagen. Dass sich Fahrzeuge verirren oder Cims stecken bleiben haben wir wohl alle schon erlebt.


    Bei Dir find ich halt die "Häufigkeit" auffällig. Wirkt so, als hättest Du eine Straße oder einzelne Gebäude verändert oder gelöscht und das natürlich unbewusst im "falschen" Moment. Eigentlich sollte die KI das hinbekommen und neue Ziele/Routen berechnen. Hier aber versagt sie aus unerfindlichen Gründen. Das meinte ich mit "irgendwas zerschossen".


    Müsstest mal genauer beobachten, welche Ziele (zusätzlich zur Bismarckstraße 35) betroffen sind und ob sich irgendein Muster erkennen lässt. Dann kannst Du das vielleicht sogar "reparieren" oder zumindest die Ursache für den Bug ergründen...

    :nono: Mariina ist CEO bei Colossal Order.

    okay, aber irgendwo hatte ich gelesen, dass sie alleine für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Ist ja auch egal, sie wird kaum jetzt plötzlich aktiv am Beheben der Bugs festsitzen und deswegen keine Zeit mehr für Updates zur Lage haben. Finde ich wie gesagt traurig, wenn es so wäre...

    ich hatte das letzte Woche auch plötzlich. Ich glaube (!) ich hab dann von Anzeigemodus "Vollbild Fenster" nach "Vollbild" gewechselt und wieder zurück. Jedenfalls ging es dann wieder und geht auch jetzt noch - trotz aktiver Mods...

    Kann aber natürlich sein, dass irgendeine spezielle Mod bei Dir die Tastatur belegt oder überschreibt.

    Finde es auch kontraproduktiv, das WoW auf unbestimmte Zeit auszusetzen mit der Begründung, man wolle sich voll und ganz auf das Arbeiten konzentrieren...

    Das wöchentliche Upate verfasst Mariina, m.W. Community Managerin bei CO. Sind die Ressourcen an Mitarbeitern bei CO jetzt so knapp, dass die Angestellte für Öffentlichkeitsarbeit ab sofort beim Programmieren aushelfen muss und keine Zeit mehr findet, eine wöchentliche Wasserstandsmeldung zum Entwicklungsstatus des Spiels abzuliefern :ms_thinking_face:


    Was dort an "gefundenen" und "behobenen" Fehlern für den kommenden Patch aufgelistet wird, ist hoffentlich nicht der aktuelle Stand. Mir fallen auf Anhieb mehrere Fehler ein, die garantiert bekannt sind und die dort trotzdem keine Erwähnung finden :ms_unamused_face:


    Naja, es hilft ja nix, wir müssen abwarten und hoffen, dass der Patch umfangreicher wird, als es den Anschein hat und dass er schneller kommt, als angedeutet :ms_face_with_diagonal_mouth:

    Hab ich gestern zum ersten Mal beobachtet und weiß immer noch nicht, was die genau bedeuten.

    Im Dev Mode ist mir allerdings aufgefallen, dass man dort neben den bekannten Naturkatastrophen und Verkehrsunfällen auch manuell einen "Valentinstag" auslösen kann. Nur was der bewirkt, das hab ich noch nicht erkannt :ms_thinking_face: Außer, dass halt irgendwo diese Herzen aufsteigen...