Beiträge von Hatef Mahmoul

    Hallo zusammen.


    1. Ich wollte mal wissen, wer von euch den Hard-Mode ausprobiert hat. Was genau ändert sich dann? Verringern sich die Abstände der Sterbewellen? Häufen sich Häuserbrände? Was genau wird schwieriger im Spiel.
    2. Habt ihr eigentlich auch immer ein schlechtes Gewissen wenn ihr nach 3 Stunden das Spiel beendet? Ich denke mir immer "Mensch was hättest du in den 3 Std. alles erledigen können, Gym, aufgräumen, lernen etc...". Ach und wann spielt ihr bevorzugt, eher über den Tag verteilt oder in den Abendstunden? bei mir ganz klar Abends!
    3. Könnt ihr mir noch irgendwelche nützlichen kostenlosen Mods empfeheln, welche die Spielfreude erhöhen? Mod für größere Busse zum Beispiel wurde mir bereits genannt. Sonst noch was?


    bin gespannt! :)


    NACHTRAG:
    - Kann mir jemand erklären, wie die Maske Import/Export zu verstehen ist? Ich baue Industrie auf Ölvorkommen, hab auch auf Öl spezialisiert. Aber auf der Maske wird die Industrie bei Import von Öl angezeigt, nicht bei Export. Das gleiche mit Forstwirtschaft. Ist das ein Bug?
    - Kann mir einer sagen, ab wieviel Einwohner ich das nächste Gebiet kaufen kann? Das letzte mal konnte ich bei 90 Tausend Einwohner kaufen, jetzt habe ich 120 Tausend.
    - Hab im Lexikon gelesen, dass die Bäume nur Dekoration sind. Heißt das, sie mindern die Lärmbelästigung und die Umweltverschmutzung nicht wie im normalen Leben? Dann hab ich ja umsonst Bäumchen gefplanzt.

    Ist ein Fehler im Spiel. Es werden lediglich zwei Krankenhäuser genutzt. Diese versuchen dann die gesamte Karte zu versorgen. Der Radius der Krankenhäuser spielt dabei überhaupt keine Rolle, der dient nur dazu den Bodenrichtwert zu erhöhen.
    Die anderen Krankenhäuser nutzen ihre Krankenwagen nur dann, wenn die beiden genutzten Krankenhäuser alle Krankenwagen im Einsatz haben.


    Dieser Bug ist extrem nervig, und befindet sich seit Anfang an im Spiel. Keine Ahnung warum Paradox den immer noch nich behoben hat.

    Ha :P wusst ich's doch. Ich hab mich die ganze Zeit gewundert, dass die Krankenhäuser einfach nicht den Betrieb aufnehmen wollen. Danke

    Hey.


    Also ganz unerfahren bin ich ja nicht, besitze das Spiel schon seit Januar und hab auch schon etliche Stunden gespielt. Die Bürger sind in dem Stadtteil wieder gesund. Wie gesagt, ich kenne die Gründe für die Krankheit der Bürger und wie man das behebt. Mir geht es grundsätzlich um die Dienstleistunggebäude. Ein Krankenhaus ist zum Beispiel wie ausgestorben, auch verschieben und Neubau bringen keine Aktivität.


    Ich denke, dass Problem lieg an der teilweise merkwürdigen künstlichen Intelligenz des Spiels.
    - mods hab ich nur den traffic manager
    - editoren benutze ich garnicht.


    Ich denke den Thread können wir schließen, danke euch :)


    PS: Wie heißt der Mod für die automatische Leerung von Mülldeponien und Friedhof? funktioniert der auch einwandfrei? :) danke

    Hey.


    Danke für eure Antworten, aber das ist mir ja auch alles schon bewusst. Ich hab mich auch unklar ausgedrückt, deshalb nochmal die Frage:


    - Wie schaffe ich es, dass die Krankenhäuser "arbeiten", spricht mehr Krankenwagen rausfahren? Budget ist schon am Limit.
    - Macht es Sinn Arztpraxen abzureißen, zumindest die in der Nähe des Krankenhauses? Weil die brauche ich ja nicht mehr zum leveln, da schickt ja das Krankenhaus.
    - Liegt es vielleicht an der blöden künstlichen Intelligenz dass ein Krankenhaus von mir noch nie einen Krankenwagen rausgeschickt hat und ewig ohne Patienten leer steht?


    Finde es irgendwie blöd Krankenhäuser nur zum Leveln zu bauen. Die Dinger nehmen ja Platz weg und kosten Geld, aber effizient sind sie nicht.

    Hallo zusammen.


    Die Gesundheitsversorgung ist in meiner gameplay soweit gewährleistet, trotzdem habe ich noch eine Frage:


    In einem Stadtteil gibt es ständig kranke Bürger, zwei Krankenhäuser in unmittelbare Nähe sowie eine Arztpraxis haben aber exakt 0 (NULL) Krankenwagen in Betrieb und keine Patienten. Auch nach längerer Zeit sind die Krankenhäuser wie ausgestorben, da tut sich garnix. Hab sie schon inaktiv und aktiv geschaltet, verschoben, abgerissen und neu gebaut etc... Es bleibt immer das gleiche in allen Stadtteilen, Krankenhäuser schicken von ihren 35 Krankenwagen in der Regel keinen. Es gab lediglich mal ein Krankenhaus, dass tatsächlich 7 Krankenwagen im Einsatz hatte.


    Bin ich einfach überversorgt? Hilft es vielleicht artzpraxen abzureißen. Nehmen dann die Krankenhäuser den Betrieb auf?


    Danke :)