Beiträge von Loganaustria

    Helloooo.....i bims widaa! :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich muss total bekloppt sein!
    An dieser kleinen Ecke im Tal habe ich 4 Tage drangesessen..... :denken634:
    Jedes Häuschen, jedes Gewerbe wurde von Hand einzeln gesetzt, wieder alle Grundstücke an den Strassenverlauf angepasst und letztlich mit Bepflanzung "dekoriert".


    Da es keine Vorschaubilder beim Setzen der Assets gibt, musste ich mich Stück für Stück durcharbeiten, suchen, verwerfen, neu setzen.....usw.
    Aber das Ergebnis macht einiges her und entschädigt für den Aufwand.
    Zum Erzählen gibt es nicht viel diesmal....... guckt einfach durch die Bilder.
       

          



    Mit den derzeitigen Mods geht da schon einiges.
    Bis denne..... :aisir342:

    Für das regionale Städtchen kann ich mir Einfamilienhäuser schöner und etwas realistischer vorstellen

    Hatte ich schon so gebaut auf anderen Karten.
    Die Einfamilienhäuser sind aber immer noch sehr "zickig".......selbst MIT einer Mod (zu hohe Miete usw.).
    Das Tal nebenan wird ähnlich ausgebaut. Da werde ich sie als "Neubaugebiete" außenrum um eine Ortschaft mal einstreuen.
    Ansonsten vielen Dank! :))

    Teil 2
    Auch im Stadtbereich habe ich schon ein wenig ausgebaut.
    Der Bereich des Hafens ist erst "skizziert" mit Bebauung und läuft nur rein funktional.


    Am Boden:
    Die Hauptstrasse mit Verbindung zum westlichen Kartenrand.
    Bahnzufahrten vom Bahndepot.
    Oben drüber die erhöhte Bahntrasse vom Hafen kommend.


    Auch hier habe ich alles einzeln von Hand gesetzt.
    Bei einer Trassenhöhe von 10m kann man die meisten kleinen Gewerbe darunterschieben, ohne dass etwas unten die Trasse berührt.


    Das Stadtbild lässt sich so viel abwechslungsreicher und etwas aufgelockerter gestalten!
      

    Das wäre es für heute.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass bei einigen auch bald das Spiel spielbar wird!!
    Bis dahin halte ich die Stellung! :aisir342:

    Teil 1
    Hallo Freunde!
    Die letzten Bilder haben viel leere Flächen gezeigt.
    Heute beginnen wir beim nordwestlichen Hochtal.
    Dieses habe ich etwa zur Hälfte ausgebaut. Der Überblick zeigt es......
    hier gibt es hauptsächlich Landwirtschaft und etwas Forstwirtschaft.
    Zentraler Punkt ist das kleine regionale Städtchen mit Autobahn-Anschluss.


    Dieser Landkreis verfügt über eigene Energieversorgung mittels Geothermie-Kraftwerk,
    eigene Wasser ver- / -entsorgung.
    Hier am Fuße eines Steilhangs in den Bergen wird reinstes Quellwasser abgezapft.


    Am südlichen Ende der ausgedehnten Felder ist ein zentraler Punkt für landwirtschaftliche Lager und Silos.
    Etwas verdeckt die Molkerei.


    Ein näherer Überblick über die Lage des Städtchens.


    Die landwirtschaftlichen Flächen reichen teilweise bis zum Ortsrand.


    Ab hier gibt es eine Besonderheit!
    Mit der Kombination aus den Mods:
    Plop the Growables
    Fin It
    und Move It
    ....kann man nun ganz individuell Bebauung erstellen.
    ALLE Häuser wurden EINZELN gesetzt und an den Straßenverlauf angepasst.
    Man kann aus 5 Gebäudestufen und dutzenden Grundstücksgrößen auswählen.
    Das hat was von puzzeln mit......keine Ahnung.......5000 Teilen. (leider fehlen noch Vorschaubilder in der Mod)
    Hier Reihenhäuser der Stufe 1-3.
      

    Natürlich kann man auch Gewerbe damit setzen.
    Hier habe ich bspw. einen Landgasthof/Motel mit angeschlossener Tanke hingestellt.


    In der Ortsmitte ist der Autobahnzubringer.
    Dort an der Einfahrt von der Autobahn auch schon ne Tanke und diverse Geschäfte.
    An der Ausfahrt eine Raststätte mit Tankstelle, Autowash und dergl.

    Ach jaaa.....natürlich ist das alles auch funktional!
    Es dauert manchmal nur einige Sekunden, aber auch mehrere Minuten bis ein Haus bezogen oder ein Gewerbe in Betrieb geht.



    Ein Blick über den Autobahnzubringer.
    Selbst die Flächen zwischen Autobahn und Bahnlinie werden genutzt.
    Dafür musste aber ne eigene Strassenverbindung über die Autobahn geschaffen werden.


    Nachtrag:
    Hier meine derzeitigen Einstellungen:


    Und Original Ingame-Aufnahmen.
    In der Ferne sehr viele Artefakte an den Kanten, aber in der Nähe recht gute Auflösung.
    Keine Fehler in der Darstellung der Straßen oder dem Brush des Landscape-Tools.
     

    Hallo Freunde!
    Ein kleines aber wichtiges Update im Umgang mit Skyve.
    Das wird besonders wichtig, wenn es Updates oder Fixes für das Spiel gibt!

    Wir öffnen Skyve und wählen unser Spielset (gelb).
    Dort klicken wir auf das große Ikon oder wählen links in der Auswahl "Aktives Spielset" aus (rot).
    Beide Wege führen auf diese Seite.
    Links oben auf dieser Seite sehen wir die Sortierung. In meinem Fall die Standard-Sortierung (blau).
    Darauf klicken wir nun.....


    Durch den Klick öffnet sich eine Auswahlliste (blau).
    Wir wählen "Aktualisierungsdatum" aus (rot).


    Nun wechselt die Liste eurer Mods in der Reihenfolge der Aktualisierungen bzw. Updates (rot).
    Sollte wie in meinem Fall die Ältesten zuerst angezeigt werden, klickt auf das kleine Ikon (blau),
    und die Reihenfolge wechselt zu den Neuesten zuerst.



    Nun haben wir eine Übersicht welche Mods WANN zuletzt aktualisiert wurden (rot).
    Dem aufmerksamen Leser entgeht aber nicht, dass da was von "inkludierten Paketen" steht (blau)!
    Was wurde denn da zu meinen geladenen Mods inkludiert?


    Wir holen uns die Infos darüber auf der linken Auswahl und wählen "Pakete" (rot).
    Ganz unten in der Modliste sind (in meinem Fall) drei Ikons die anders aussehen (blau).
    Da sind die Häckchen zwar gesetzt.....also aktiviert, aber nicht farblich unterlegt.
    Mit dem Cursor auf das Häckchen gefahren, und schon erscheint die Info, WAS hier inkludiert ist und dass man das (natürlich) nicht deaktivieren kann.
    Am Beispiel der "Saves & Maps" (das sind die gespeicherten Spiele & Karten mit euren Mods) ist dies wohl am besten zu verstehen.
    Gooee ist ein Sonderfall. Diese Mod kann sehrwohl deaktiviert werden, da sie ja als Mod geladen wurde.
    Sie ist eine Abhängigkeit für einige Mods und ist nur für Modder wichtig. Sie enthält ein Framework mit Ikons und Fonds, damit bspw. UI-Ikons im Spiel erscheinen.
    Als Beispiel nenne ich hier das Ikon von "Move It" rechts unten im Spiel-UI.
    Gooee-Erklärung auf deutsch im Bild nebenan.

    Ach ja......Skyve kann narürlich auch nicht deaktiviert werden (grün), sonst währen wir gar nicht auf dieser Mod-Seite! 8o
     

    Das wars schon für heute.
    Hoffe, es ist vor allem in Zukunft sehr hilfreich für einige! :aisir342:

    Teil 2

    Hier: Bergbau trifft auf Landwirtschaft
         



    Hier am südöstlichen Kartenrand habe ich ein doppeltes Fracht-Terminal der Bahn hingestellt.
    Die linke Linie führt zuerst Nähe des Meeres, dann quer über die Karte bis zum Hafen im Westen.
    Die rechte Linie führt als reine Güterzuglinie als Bergstrecke nach Nordosten.
       

     

    Wie man sieht......da geht noch eiiiiniges! :aisir342:

    Hi zusammen! :))

    Ich knüpfe an das letzte Bild meines Uptates vom 03.04 an.
    Die Küstenstrasse auf der Karte hatte es mit angetan!
    Eigentlich wollte ich "nur" ein wenig Finetuning am Strassenverlauf machen.....
    Ach egal.....seht selbst:
       

       

    Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich an den äußersten Punkt der Landzunge einen (Touristik) Ausichstturm gestellt.
    Auch dort schlägelt sich eine Strasse an den Berghängen entlang und hinauf.
        

    Zufahrt zum seitlichen Hafengebiet und Güterbahn-Rampe.