Hi Yeti ....Willkommen!
Ich meine gelesen zu haben, dass der Tennisplatz nicht in jeder Edition verfügbar ist.
Lade Dir einfach einen aus dem Workshop runter.
Beiträge von Loganaustria
-
-
Wie wär es mit "MosEisley" (Star Wars Saga)
-
Versuche es damit:
Better Bulldozer [Park Life Compatible]Wie Du auf dem Beschreibungsbild siehst, fügt die Mod unten rechts im Spiel ein neues Icon ein.
Darauf klicken und im geöfneten Fensterchen DAS aktivieren, was Du löschen willst.
Trees = BäumeProps = Props
Buildings = Gebäude
Nodes = Strassen und Gleise
Mit gedrückter Maustaste ein Rechteck drüber ziehen (es erscheint ein rote Fläche) und loslassen.....dann sollte das Gewünschte weg sein. -
Ich vermute mal (mehr kann ich nicht tun laut Deinem Posting), dass Du diese Mod installiert hast:
Improved Public Transport 2
Deabonniere sie mal, schließe Steam.
Dann wieder in den Workshop gehen und neu abonnieren.
Um detaillierte Fahrlinien zuzuweisen, benötigst Du diese Mod:
TrafficManager Fixed for industry DLC(will not update)Damit kannst Du bei jedem gewählten Strassenabschnitt, Kreuzungen o.ä. genau zuweisen wer, wie, wo entlangfahren darf.
-
Heute habe ich eine provisorische Linie für eine Tram & U-Bahn Kombination erstellt.
Ich kann nun die Außenbezirke der Stadt/Region und die Industriegebiete sowohl ebenerdig, als auch unterirdisch schnell bedienen.
Höchstgeschwindigkeit 80Km/h.
Lust, ne Runde mitzufahren?? -
Guck mal, ob Dir die Assets von Clus gefallen:
Clus´s Transportation Assetsoder von Revo:
Kopfbahnhof - Terminus StationVon Titan kannst Du Module nehmen und selbst Stationen bauen:
Modular Station ProjectEuropean rural 4 tracks station
Eine große Cargo-Station im Büssing-Stil:
Cargo Terminal StationMein Favorit.....Cargo:
Freight TerminalDas "Monster":
Utrecht Central StationOld Style modular:
Modular Elevated Station by BadPeanut
Deeeeeer Klassiker und mein Lieblingsstück:
Europäischer HauptbahnhofZuletzt noch dieser Klassiker:
Drosovilas ELEVATED & 4TRACK Trainstation. -
-
Also mir ist sofort kalt geworden beim Anblick der Fotos....
Sieht für mich toll aus!Nachtrag: Gib Credit für den Original-Ersteller!!
-
Ich kann mir vorstellen, dass die Karte zuuuu statisch, flach oder markant rüberkommt.
Aber es ist nur die grundlegende Skizze. Vieles davon verläuft sich durch den Ausbau.
Die langen geraden/wenig gebogenen Verkehrsverbindungen bleiben jedoch so.
Das wird heutzutage überall angestrebt.
Keiner baut mehr ein Autobahn wie bspw. die A8 München-Stuttgart, die einer Fahrt in ner Achterbahn gleicht und regelmäßig spätestens im Winter zu großen Problemen führt, da bei Matsch und Schnee zuerst die LKW hängen bleiben und dann auch die PKW.
Beispiel: Drakensteiner Hang
Albabstieg vom Drackensteiner Hang und Aichelberg
Und Bahnverbindungen werden auch immer schneller und flacher gebaut....enge Radien werden vermieden, wo es geht.
Man geht sogar soweit, dass man einen kleineren Berg "durchschneidet", um die Autobahn durchzuführen.
Hier ein Screenshot der Autobahn-Cam in diesem Bereich....etwas 25km von mir entfernt:
(sorry, bessere Qualität ist nicht möglich)Auch baue ich mittlerweile "umgekehrt"!!
Ich erstelle die bebaubaren Bereiche flach und erstelle Geländeerhebungen nach Bedarf BEIM Ausbau der Region.
In den oben skizzierten Bereichen habe ich schon einige Ideen........ aber ALLES will ich nicht vorweg nehmen! -
Finde im Editor nur die Recourcen für Fruchtbar, Öl uns Erz.
Ok, dann hast Du Glück!
Habe mal alles in einer Kollektion zusammengestellt, was brauchbar ist....... such Dir raus, was Dir gefällt:
Industry-Forestry
Forestry-PropsWie @ReturnZero schon schrieb, einfach viele Bäume in diesem Bereich setzen.
Damit das auch relativ rasch und schön geht, kannst Du diese Mod dazu benutzen:
Prop Line Tool [PLT] (vAlpha)Ein Video, wie es benutzt wird ist dort in der Beschreibung verlinkt.
-
Ja, genau das, war es.vielen Dank, jetzt hab ich eine Basis.
Noch eine andere Frage : Wie erstelle ich Gebiete für die Forstwirtschaft? Einfach nur Bäume pflanzen?
Hast Du das neue Industrie-DLC?
-
Meinst Du das Theme hier?
Southern Tundra Theme -
Hallo CS-Freunde!
Nach wochenlangen Tests kann ich nun auch wieder ein Regions-Portrait eröffnen.
Es ist eine eigene Karte mit eigenen Theme-Einstellungen. Grundlage ist das:
Alps Dolomites w/ Snow Theme Updated 2018
Die Werte habe ich mit dem Schieberegler im Editor nach meinen Vorstellungen verändert.
Ziel war, eine Karte mit kräftigem Grün und markantem Felsgestein. Auch das Wasser sollte nur einen Blaustich haben und nicht dunkel sein.
Ich habe bewusst ein ? hinter dem Regionsnamen gesetzt, da ich mir nicht sicher bin, wie weit meine Maschine(PC) hier meiner Planung folgen kann!
Wie schon in meinen früheren Portraits nehme ich Euch von Anfang an mit.
Das heißt, ich zeige nicht nur geschönte Bilder, sondern lasse Euch auch am Aufbau teilhaben.
Bei mir sind auch Kommentare, Vorschläge und dergl. willkommen. Denn wer sich hierfür interessiert, der scrollt auch gern mal durch längere Kommentar-Abschnitte.
Soweit....so gut.
Hier also das erste Bild, das Euch die große Übersicht zur Region zeigt.
Alle großen Verkehrsverbindungen sind bereits gelegt und aktiv. Bahnverbindungen sind doppelt, für Fracht und Personenverkehr getrennt.
Die skizzierten Bereiche habe ich bereits im Bild beschriftet.Die wichtigsten Bereiche in näherer Ansicht:
Die Öl-Industrie-1 ist ein großer Bereich mit eigener Autobahn-Anbindung und eigener Frachtbahnlinie.
Hier sind bereits die grundlegenden Versorgungen der Region im Betrieb (Wasser/Abwasser, Strom, Müll, Heizkraftwerk)
Strassenbau-Kontrollen sind ebenfalls bereits in der Region verteilt.
Und ein Gefängnis für die bösen Buben steht auch schon....Auch die anderen Industriegebiete haben eigene Autobahnanbindungen und Frachtbahnhöfe. (werden später durch die Industrie-Fracht-Terminals ersetzt/erweitert).
Hier das Bergbaubegiet mit "Minery-Ports" denen ich dann spezifische Frachtschiffe zuweisen kann.Die Forstwirtschaft.
Nicht ganz zu erkennen....ich habe diesen Bereich sehr hügelig gemacht.
Am unteren Rand verläuft eine große Industriestrasse, eine kleine Industriestrasse mittendurch und viele abzweigende Schotter-/Forstwege.Auf beiden Seiten der Karte ist Meeres-Zugang. Hier befinden sich etwa mittig die Kreuzfahrthäfen, die natürlich einen eigenen Bahnhof haben und möglichst viele Touristen anbringen sollen.
Nun ein Blick auf den zentralen Fährhafen.
Die Cims können auch mittels Fähren von einer Seite der Karte zur anderen gelangen. Im Kanal werden dann auch entsprechende Fähr-Haltestellen eingerichtet.
Mit auf dem Bild auch die Verkehrsverbindungen (regionale und überregionale).Zum Schluss nun noch der große Flughafen.(Im Hintergrund der Bereich für die Landwirtschaft)
Das International Airport Layout von Dexter ist wirklich super gelungen!Dort haben auch schon die ersten Verschönerungsarbeiten begonnen.
Joooooo.....das wäre es erstmal.
Ich hoffe, dass ich es Euch interessant genug präsentiert habe!
Bis denneee...... -
Denn wie du sagst, benötigt dies zum einen Zeit und zum anderen gibt es unmengen an MODs. Der Workshop erschlägt einem fast
Ich habe ne aktuelle Kollektion von Mods zusammengestellt, die ich verwende und kein Probleme bereiten........such Dir raus, was Du brauchen kannst:
-
.....und am besten diese Mod verwenden:
Loading Screen Mod -
Ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Starker Rechenkern, viel Arbeitsspeicher und ne starke Grafikkarte......drei der wichtigsten Voraussetzungen für Spielspaß mit C:S!! -
Tschensman ...... Du benötigst diese Mod:
Service Vehicle Selector 2
Dann kannst Du mit Klick auf das Gebäude im öffnenden Fenster die Fahrzeuge zuweisen, die spawnen sollen. -
Ich empfehle hier diese Mod:
Super Demand
Damit kannst Du von Anfang an eine Stadt bauen, da die Nachfrage nach ALLEN Bereichen hochgefahren wird.
Aber Achtung...... die Nachfrage nach Arbeitern in Industrie und Gewerbe bleibt bestehen!!
Du musst also zuerst Häuser bauen damit Leute einziehen.....erst dann kannst Du Industrie oder Gewerbe bauen. -
Also ich muss die Mod PtG nicht ausschalten!
In gezonten Gebieten kannst sie wachsen lassen und meine geploppten habe ich über die RICO-Mod gesetzt.
Die Werte für die gesetzten Häuser habe ich einzeln selbst mit den "Settings" in der Mod angepasst. -