Beiträge von AemJaY

    So Heute im Stream hab ich wieder einiges geschafft. Zum einen habe ich mich endlich den Mitarbeiter Gebäude gewidmet links neben dem Eingang. Entstanden ist ein Shop durch den die Mitarbeiter hindurchgehen können in den Mitarbeiter Bereich.



    Im hinteren Bereich, ist ein Platz entstanden der aber natürlich noch nicht fertig ist. Es folgen noch so typische Sachen die man im Backstage Bereich findet. Hier allenfalls eine Frage an euch, gibt es einen LASTWAGEN als Bauplan im Shop oder so? Würde perfekt in den Backstage Bereich passen.



    Und hier noch einen Blick auf ein neues Gehege. Es sieht noch etwas karg aus, aber die Bisons mögen einfach keine Bäume, was ich etwas schad finde, aber is nu halt ma so. Und der ganze Bereich drum rum ist natürlich noch nicht gebaut ;)



    So das wars von mir mit dem Update.

    Ich hoffe es gefällt. Feedback wie immer erwünscht!


    Cheers jaY

    Es gibt ja die Klimageräte. Die kannst du in den Gehegen verbauen und so die Temperaturen kontrollieren. Oder versteh ich dein Temperatur Problem falsch?

    Hallo Forum


    Zurück aus den Ferien, und als erstes gleich ein Video von meinem Mid America Gebäude. Zum einen ein Speedbuild mit meinem Komentar dazu, aber auch Live Bilder des fertigen Gebäudes. Ich denke diese Woche wird wieder weitergebaut und somit kommen auch wieder viele neue Screenshots. Ich wünsche euch viel Spass mit dem Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier zeige ich euch eine erste Übersicht über das bisher gebaute sowie ein Ausblick auf was noch kommen könnte.


    OVERVIEW MAP:



    Rot: Der Rote bereich ist der älteste Bereich im aktuellen Zoo. Dort befinden sich der Souvenirshop, sowie 2 Essensstände und ein Getränke Shop. Ebenfalls befindet sich das Zoo Management Gebäude in diesem Bereich. Gehegetechnisch sind in diesem Bereich die Flamingos sowie der Kleine Panda untergebracht, im Süden leben die Daal Schafe.


    Gelb: Das Mittelamerika Gebäude. In der oberen linken Ecke ein Toilletenhaus das aktuell noch nicht gebaut ist (muss ich mich mal drum kümmern). Im Mittelamerikahaus leben wie oben erwähnt, die Riesenotter und das Tapir (Das Amerikanische). In diesem Bild erkennt man auch schön die Dachsowie Glaskonstruktion dieses Gebäudes.


    Grün: Der Mitarbeiter Service Bereich, mit Pflegergebäude, Werkstatt sowie Aufenthaltsraum. Im Backstage Bereich, lagern Pfosten, Schilder und weiteres Material. Dort arbeite ich aktuell noch dran. Ebenfalls befindet sich bei Grün das soeben fertiggestellte Foodland. Insgesammt 5 verschiedene Essens und Getränke Händler befinden sich da, ebenso wie ein EC Automaten im Süden.


    Blau: Das neuste Gehege. Ursprünglich als reiner Garten gedacht, habe ich mich entschieden die Blauen Pfaue dort hausen zu lassen. Das ganze wurde als begehbares Gehege konzipiert und umgesetzt. Rechts geht dann der Fluss weg, der sich weiter durch den Zoo schlängeln wird.


    Violett 1: Der nächste Bereich den ich voraussichtlich gestalten werde. Zum einen die Service Gebäude im Norden. Dort wird ein grosses Gebäude sowie eine Anlieferung für Material entstehen. Die Zwei Gebäude ganz in der Ecke werden verschwinden, oder zumindest anders platziert. Neben dem Mittelamerika Gebäude werden voraussichtlich die Bisons oder das Wisent einen Platz bekommen.


    Violett 2: In diesem Bereich weiss ich noch nicht genau was kommen wird. Sicherlich aber wird es dort, entweder etwas in die Höhe gehen, oder aber in die Tiefe. Das Ziel ist es hier den Zoo wieder etwas hügeliger zu gestalten, dass das ganze nicht auf einer komplett flachen Fläche bebaut wird. Allenfalls entsteht dort hinten ein weiteres grosses Gebäude mit Terarien sowie Schildkröten, das ist aber noch alles offen.


    Option 3: Man kann unschwer erkennen, das im Süden eine grosse Allee geplant ist. Allenfalls werde ich dort auch die Eisenbahn entlang fahren lassen. Ich bin mir aber betreffend der Eisenbahn noch unsicher. Sie ist mir für meinen Geschmack zu gross und irgendwie unpassend. Aber vielleicht kommen mir da in den kommenden Offline Tagen ja die Zündenden Ideen.


    So das wars. Ich hoffe euch gefällt das Update.

    Ein neues Video wird es dann voraussichtlich nach meinen Ferien wieder geben.


    Cheers JaY

    So Heute gibt es nochmals ein grösseres Update, bevor ich mich für gut 10 Tage abmelde und nicht mehr an meinem Zoo bauen kann.

    Auf gehts mit dem Update!


    1. Der Zoo hat nach wie vor keinen Namen. Vorschläge immer gerne gesehn!


    Widmen wir uns zuerst dem Mittelamerika Gebäude. Dort leben wie bereits erwähnt die Riesen Otter sowie das Tapir. Das Gebäude entstand in ca. 6h Arbeitszeit. Hat ein komplettes Custom Roof sowie diverse Details die in mühsehliger Arbeit platziert wurden. Aber ich denke es hat sich gelohnt :)



    Die Rückseite des Gebäudes sowie der Aussenbereich Rechts von unseren Ottern. In der Innenanlage befindet sich das tiefe Schwimmbecken, wo man die Otter auch unter wasser beobachten kann.



    Front Ansicht des Gebäudes. Links ist der Eingang der zum Ottergehege führt. In der Mitte die grosse Treppe, führt zum Tapir Gehege sowie links zum Ottergehege. Rechts hinter dem grossen Baum, befindet sich eine Rampe damit auch Kinderwagen wieder aus dem Gebäude raus können.



    Sicht vom neuen Garten inklusive Pfauen Gehege. Dieses Gehege ist der neuste Zugang im Zoo und ist zu ca. 70% fertiggestellt. In diesem Garten entspringt auch der künstliche Fluss mit Zwei Quellen. Dieser Fluss wird sich später voraussichtlich durch einen grossteils des Zoos schlängeln.


    Dann ist endlich auch das erste grössere Foodland fertig. Wir haben beim EIngang ja bereits einige Shops, hier jedoch findet sich ein erster grösserer Platz der auch zum Picknik einlädt. In der Mitte befindet sich ein Wasserspiel für die Kinder.



    Die eine Seite, mit dem Mittelamerika Gebäude im Hintergrund.

    Links erkennt man einen Holzzaun. Dahinter verbirgt sich ein grosses Mitarbeitergebäude. Da die einen Gebäude in der Nähe des Eingangs sind, mussten ein paar neue Gebäude her um die Wege kurz zu halten. Dieser Bereich links ist zu etwa 80% fertig. Das Foodland ist soweit fertiggestellt.



    Blick von Gegenüber. Das Mitellamerika Gebäude befindet sich nun in unserem Rücken.


    So das war das Update. Im folgenden Post die Übersicht sowie ein Ausblick auf die kommenden Etappen.


    Cheers jay

    Wenn du Ihn in den Workshop hochgeladen hast, müsste er ja noch im Workshop sein? Ergo kannst du Ihn runterladen und dann weiter spielen.

    Immer ärgerlich wenn sowas passiert. Darum lege ich bei meinen Zoos immer Zwei savefiles an.

    Drück dir die Daumen dass du Ihn noch im Workshop hast.


    Cheers jay

    Heute ist wieder einiges passiert in meinem Zoo.



    Das neue Herzstück in meinem Zoo. In diesem Gebäude sind die Otter sowie das Tapir eingezogen.

    Das Gebäude hat mich etwa 6h Arbeit gekostet. Aber ich denke am Ende hat es sich gelohnt :)


    Das ganze wird sicherlich im nächsten Park Update Video noch etwas genauer unter die Lupe genommen.



    Cheerio jay

    Heute 5h gestreamt. Ahahaha ich wollte doch nicht ^^

    Aber Ihr kennt das. Es wird gebaut, gelabert und zack siehe da 5h rum. Was ich geschafft habe? Nun ein weiteres Gehege, sowie Verpflegung und Souvenir Shop für unsere Gäste. Aber lassen wir Bilder sprechen ;)


    Souvenirs gleich neben dem Eingang. Perfekt für die Einkäufe zu Beginn oder wenn der Zoo verlassen wird.



    Im Vordergrund erkennt man das neue Gehege. Im Hintergrund wiederum erkennt man die Imbissbuden.



    Und hier kann man das zweite Gehege unschwer erkennen. Ja es sind die Flamingos eingezogen.

    Ich denke das Gehege ist mir soweit gut gelungen.


    Das wars für Heute.


    Cheerio jaY

    Und hier für die Spielerheimer/innen


    Noch ein kleiner Screenshot meines ersten Geheges. Ja ich war Heut grad in Stimmung xD


    Anbei poste ich noch ein erstes Video meines neuen Zoos.

    Ich werde in losen Abständen hier im Forum immer mal wieder bewegte Bilder zeigen.


    Ich dachte nachdem der Eingang soweit (ca. 80%) fertig ist, und auch das erste Admin Gebäude steht, mache ich mal ein Video.

    Denn bewegte Bilder zeigen halt das ganze schon nochmal in anderem Winkel.

    Ich hoffe es gefällt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube es dauert einfach ewig bis die Map angezeigt wird. Ich hatte zu Beginn die Map auch nicht. Dachte dann aber halt dass es maybe an mir liegt da ich das spiel ewig ned gespielt habe und maybe was falsch gemacht habe. Aber dann ist die Map plözlich erschienen nach irgendwie 3-4 Minuten.


    So oder so viel Spass allen beim bauen :)

    Sodele.


    Vielen Dank für dein Lob Xul. Ich hab Heute Morgen im Stream am ADMIN Gebäude weiter gearbeitet. Es ist aus meiner Sicht ganz gut rausgekommen und zu 95% fertig.

    Aber seht selbst:




    Und nun wünsche ich ein schönes Wochenende.


    Cheerio

    Hallo Spielerheimer


    Ich bin ja nun wieder etwas aktiver und mache ja beim Wettbewerb mit. Da ich aber dort "eingeschränkt" bin dachte ich mir, komm Zeit hast du genug und Ideen sowiso. Bau dir nen eigenen Zoo. Wie immer passiert das im Sandbox Modus, und wie immer ohne Einschränkungen, es geht halt wirklich ums bauen und um einen schönen Zoo. Das ganze wird zu 80% on Stream (auf meinem Twitch Kanal) gebaut. Ich werde aber auch immer wieder Speedbuild Videos oder Update Videos auf meinem Youtube Kanal Hochladen. Und hier im Forum gibt es natürlich immer schöne Fotos zu sehen.


    In diesem Sinne lasset uns starten ;)


    Natürlich beginnen wir mit dem Eingang. Dieser ist vorrerst soweit mal fertig. Natürlich fehlen noch diverse Details, aber im grossen und ganzen sollte die Richtung sowie das Design stehn.


    Der Besucher kommt über den Weg, eine leichte Anhöhe rauf und steht dann unter dem grossen Glasdach.

    Das Glasdach wurde zu einer späteren Zeit dem eher alten Zoo Eingang hinzugefügt. Gehalten wird das grosse Dach durch Stahlseile oder Stahlstreben.


    Der Eingang in seiner ganzen "Pracht" von der anderen Seite her gesehn:


    Rechts im Hintergrund erkennt man ein grosses Bürogebäude. Dieses befindet sich Aktuell noch im Bau. Es soll aber hauptsächlich zur Sicht Begrenzung für die Besucher dienen.


    So das wars erst Mal. Weitere Updates werden in losen Abständen folgen ;)


    Cheers jaY

    Ich hab das geprüft, ich habe alle meine Gebäude eigenhändig erstellt.

    Ich habe die Schlossmauer nicht einmal angeklickt oder sowas. Dennoch versinken all meine Gebäude Mauern minim im Boden.

    Halb so wild, ich hab einen workaround gefunden und bin soweit zufrieden damit. alles halb so wild. es ist mir lediglich aufgefallen ;)


    Betreffend der Bauzeit, ja es ist sehr viel Zeit bis endlich fertig ist. Aber ich find das nicht so schlimm. Ich baue halt oft drauflos. Und aktuell hat es mich so gepackt dass ich bereits diverse Stunden investiert habe. Wenn mein Park angenommen in 2 Wochen fertig ist dann ist das so. Macht ja nichts ;)