Beiträge von Sunshine1971

    Wie ist das eigentlich mit Mods für den Strassenbau? Also so Sachen wie Move it!, Fine Road Tool und Anarchy, No Pillars. Wenn diese Mods zum Erstellen einer Karte verwendet wurden, müssen diese aktiv sein zum Spielen?

    Ich bastel grad an einer Karte und arbeite extra schon nur mit den Strassen vom Spiel selbst, da ich für alles andere auf das DCL warten will. Nur auf diese Mods möchte und kann ich nicht verzichten, befürchte aber, das die Donnerstag erstmal "kaputt" sind.

    Ja natürlich, war ja logisch danke für die Hinweise. Habe alle mods die nicht vanilla waren einfach mal deinstalliert und mir nur alle mods von der modlist von unserem Dexter abonniert und dann gings. Super tolle Stadt. Macht Spaß durchzufahren und Leute zu verfolgen wohin sie gerade unterwegs sind und wie sie da hinkommen. Welche Verkehrsmittel sie verwenden.


    Und durch diese Beobachtungen. Ist mir entgangen dass mir halb Lindblum weggebrannt ist :-))

    Wie schön, dass ich nicht die Einzige bin, der das passiert ist. :rofl:

    Habe es grad mal ausprobiert. Ich bekomme folgende Meldung: Warnung: Das benutzerdefinierte Kartenthema auf das diese Karte zugreift, oder aber der gespeicherte Spielstand fehlen. Stattdessen wird ein voreingestelltes Kartenthema verwendet. Möchten sie fortfahren? Ja oder Nein?
    Wenn ich auf Ja klicke, wird die Karte normal geladen und ich könnte spielen. Allerdings hab ich die Karte gerade erst abboniert und es existiert kein alter Speicherstand. Hoffe, es hilft dir trotzdem.

    Ich danke euch für die Hilfe. War tatsächlich was dabei, was mir hilft. :ms_thumbs_up:



    Zitat von Siggi

    das hier sieht auch cool aus biggrin.png


    Allerdings, da freue ich mich drauf. ;( Ich mache das jetzt zum zweiten Mal, weil mir bei der Map etliches nicht gefallen hat. Aber das Herner Kreuz hab ich hinbekommen,allerdings mit von mir versehenem Prädikat: Nicht schön, aber selten. :D Und ohne die Eisenbahnschienen. Daher habe ich die Hoffnung, das es auch diesmal klappt und vielleicht sogar schöner. Hab leider im Moment viel Arbeit. Nächste Woche sieht es besser aus, dann poste ich mal ein paar Bilder.

    Ich bastel grad an einer realistischen Map Großraum Castrop-Rauxel. Autobahnen sind soweit schon vorhanden, mir fehlen noch die Autobahnkreuze sowie ein oder zwei Abfahrten, da ich die B 235 auch mit gesetzt habe.


    Leider bin ich nicht die Beste, wenn es um Kreuze geht und leider leider passen Dexters Intersektionen auch meist nicht, weil die Autobahn anders verläuft. Aber als Anschauungsmatrierial sind die große Klasse. So möchte ich gerne bauen können, statt immer nur die Kriese zu kriegen. ;(:D


    Aber die Abfahrt in Castrop-Rauxel zur B235 bringt mich um den Verstand. Ich bekomme nichts hin, was auch nur ansatzweise schön aussieht. Daher wollte ich fragen, ob jemand von euch zufällig etwas in der Art im Workshop schonmal gesehen hat. Über 760 Seiten Intersektionen sind echt hart durchzuarbeiten. Falls nicht, ist es auch nicht schlimm.


    A42/B235

    Es sind ein paar Wochen ins Land gegangen und mich würde mal interessieren, ob einer meiner "Mitstreiter" sich ans moddelieren rangewagt hat.


    Ich selber habe erst eine Runde mit Blender gekämpft, war mir zu kompliziert. Dann habe ich Skechup ausprobiert. Das fand zunächst super cool, weil alles extrem einfach ist. Aber nach dem ersten Import zu Blender kam die Ernüchterung, als ich mein Modell kaum wieder erkannt habe, weil die Flächen unmöglich unterteilt waren. Also wieder ran an Blender, wenn ich da eh nacharbeiten und texturieren muss. Zwischendrin kam mein Sohn mit 3 ds Max an, aber da kam ich gar nicht mit klar, ich bleibe bei Blender.


    Wenn ich sehe, wie schnell z.B. @sveniberlin seine Modelle raushaut und wielange ich schon an einem einzigen Haus rumbastel, packt mich der Frust. Aber mein Häuschen sieht langsam nach Häuschen aus.



    Ganz fertig ist es noch nicht, aber viel fehlt nicht mehr. Dann kommt für mich der nächste grosse Klotz, Texturen. Dazu habe ich auch noch eine Frage. Wie bekommt man das hin, dass im Asset-Editor nur einzelne Bereiche eingebärbt werden und nicht das komplette Modell?


    Ich hoffe, ihr seit nicht zu ungeduldig mit weiteren Fortschritten, aber ins Texturieren muss ich mich erst einarbeiten.

    Na ihr macht mir Mut. :S


    Im Moment sitze ich nur da und ziehe mir die Tutorials rein, Blender dabei offen und mache ständig auf Pause und probiere das gesehe gleich aus. Und immer wieder zurückspulen, weil es mir zu schnell ging. Glücklicher Weise kennen sich mein Mann und mein Sohn mit 3 D Programmen aus, nur haben beide weder Lust noch Zeit, mir meine Häuser zu bauen. Aber mir fehlen im Spiel einfach Gebäude, die nach Ruhrgebiet aussehen, also will ich das jetzt lernen. Wenn ich mir allerdings die Gebäude von Rapha angucke, verliere ich fast den Mut, so genial sind die.

    Mein erster Beitrag hier und gleich so ein Thema. :whistling:


    Ich bin froh, daß es hier scheinbar noch mehr Leute gibt, die sich grad mit dem Thema beschäftigen. Ich habe echt null Ahnung von irgendeinem Grafikprogramm und mein Englisch ist miserabel. Ich habe mir gestern Blender geholt und schaue da grad ein paar sehr gute Videos zu, wo erstmal die Grundlagen erklärt werden. Das Programm kann man teils auf deutsch umstellen und die Tutorials sind auf deutsch. Das Programm ist kostenlos.


    Blender Download


    Blender Tutorial


    Auf youtube gibt es auch noch reichlich Tutorials auf deutsch dazu.


    Um Texturen kümmere ich mich erst, wenn ich es geschafft habe, etwas zu schaffen, das halbwegs wie ein Haus aussieht. :D