Beiträge von Hampar

    Hallo, nach einer weile Cities Skylines Pause habe ich mich dazu entschlossen ein neues Projekt zu starten.


    Es geht um einen Inselstaat, welches sich nach dem Sturz des Königs Hampar IV. in 2 geteilt hat.
    Die Aufständischen wurden sich nicht einig.
    Somit gingen aus dem ehem. geeinten Insel-Königreich Selano nun folgende 2 Staaten hervor


    Das kapitalistische República Selanese im Süden der Insel


    Das kommunistische Repúblice Popular Selano im Norden der Insel



    Die Insel auf einem Blick (selbst erstellte Map, noch im Rohbau)



    Die stark bewachte Grenze und das genau an der Grenze gesetzte Kernkraftwerk (pure Provokation?)



    Mein Projekt ist noch ganz Frisch und ich werde die Landschaft mit der Zeit mit gestalten.
    Hoffen wir das es bis dahin nicht zum Atomkrieg kommt zwischen den Nord- und Süd-Selanesen.

    Da ich zurzeit in Urlaub bin kann ich leider nicht zu sehr ins Detail.
    Das Verkehr ist überraschend Staufrei in der Stadt, da man über die Autobahnen fast überall hinkommt ohne quer durch die Stadt zu müssen. Die meisten Reisen meiner Cims folgen nach diesem Muster: Einbahnstrasse -> Allee -> Autobahn -> Allee -> Einbahnstrasse. Desweiteren ist die Hauptlast des ÖPNV auf die Metro ausgelegt. Die Bahn hat 3 Angelpunkte: Mainstation, Industriehafen und Flughafen. Die meisten Touris fahren mit der Bahn zur Mainstation und von dort aus kann man entweder die Metro nehmen oder zum Busbahnhof laufen, wo sich alle Buslinien Treffen und jedes Stadtteil auch eine eigene Linie besitzt.



    Viele Grüße aus dem Urlaub

    200.000 Einwohner geknackt und mein Rechner lebt noch :ms_thumbs_up:
    Die Gartenanlage ist bei weitem noch nicht Fertig im Regierungsviertel, nichts desto trotz ein paar Bilder


    Was außer Wasser kann das Reichtum einer Stadt in der Wüste wiedergeben? Unzählige Wasserkanäle und Brunnen zieren das Viertel.


    Ein Blick auf Benavila


    Sonnenuntergang in San Juan



    Die Oase hat einen Poolbereich bekommen, Frei zugänglich für jeden


    Ebenso einen Grillplatz


    Die Stadt entwickelt sich Prächtig. Deutlich zu sehen ist das neu dazu gekommene Benavila inklusive Regierungsviertel


    Blick auf die Mainstation

    Die Stadt hat mitlerweile 180.000 Einwohner. Ich weiss nicht wie lange das mein Rechner noch mit macht :/
    Ich arbeite zur Zeit am Regierungsviertel im neuen Stadtteil Benavila.
    Versuche später einpaar Bilder zu Posten.
    Falls ihr noch Fragen habt oder zu bestimmten Stadtteilen und Gegenden mehr Bilder wollt könnt ihr gerne anfragen.
    Prost Mahlzeit
    :beer:

    Ich müsste mal schauen, mein Spiel spinnt etwas und ich komme nicht in den Editor rein.



    Kleines Update:
    Bin mir noch unsicher wo das Regierungsviertel letzendlich hinkommt.
    Die Nachfrage ist groß, da jetzt auch die Ölindustrie sich angesiedelt hat.


    Danke dir :ms_thumbs_up:


    Das nächste Projekt wird ein Regierungsviertel mit Bürgermeisterhaus, Gerichtsgebäude, einigen Residenzen und einem großen Park. Nur das beste für den Bürgermeister, damit er die Ölfirmen auch in ruhe machen lässt. Zusätzlich, um das ganze abzurunden, soll noch ein neuer Stadtteil entstehen mit vielen Einfamilienhäusern, kleinen Parks und Einlaufsmöglichkeiten.


    Namensvorschläge für den Stadtteil nehme ich gerne an.



    Edit: Habe vergessen zu erwähnen das der US Präsident Eingeladen war zur Eröffnung des Flughafens. Er sollte mit der Air Force One, als das erste Flugzeug, im Flughafen landen und somit diese auch einweihen. Es kam leider eine Absage, da am gleichen Tag (28.02.2034) der Berliner Flughafen eröffnet wurde. Tja der Herr Präsident ist halt lieber bei Deutschlands Bundeskanzler Angelo Merte als bei Mr. White und Mr. Hampar.

    Planierungsarbeiten für den Flughafen haben begonnen.






    So sehr sich alle auf den Flughafen gefreut haben, die Pläne sind vor erst umgeschmissen. Doch ein neues Grundstück ist schnell gefunden. Hinter dem neuen Stadtteil Funchal, gut an die Autobahn angeschlossen soll es gebaut werden. Kein Jahr dauert der Bau des Flughafen mit Staatlicher Unterstützung. Zwei Terminals und ein Cargo City sollen entstehen. Die Industrie ist nach dem Ölfund groß im kommen.


    Bei der Eröffnung besteht großes Interesse seitens der Bürger San Juans.






    Tja, was hat der liebe Bürgermeister sich wohl Gedacht. Das er etwas größenwahnsinnig ist erkennt man ja das die Stadt ein Olympia Stadion besitzt. Das war auch so eine tolle Idee des Bürgermeisters. Sommerspiele in der Wüste?
    Ein Schuss ins Ofen, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Die Regierung hat ganz andere Pläne mit der Region. Das Ölvorkommen Weltweit wird immer knapper. Die Preise steigen und es ist kein Ende in Sicht.



    Nun wird nach Öl gesucht. Am Wochenende gab es einen großen Protestmarsch von Umweltaktivisten. Diese versammelten sich am Stadion und liefen unter Polizeikontrolle zur Oase. Geschossen wurde gegen den Bürgermeister, Gouverneur, Regierung und die Ölfirma Shell.


    Eins kann ich sagen, die Feier war Grandios! 200 Jahre San Juan! Wahnsinn.
    Eingeladen waren folgende Persönlichkeiten:
    Walter White - Gouverneur New Mexikos
    Cristiano Ronaldo - Bürgermeister Funchals (Partnerstadt)
    Luis Figo - Vizepräsident Portugals
    Rihanna - ehem. Sängerin
    Adele - ehem. Sängerin
    Arnold Schwarzenegger - Vizepräsident der USA
    und viele weitere Stars.




    Der Bürgermeister nutzte die Gunst der Stunde und versprach im Dasein der Gouverneurs einen Flughafen. Ohne vorherige Absprache. Mr. White nickt nur kurz und wechselt geschickt das Thema.
    Desweiteren soll ein neuer Stadtteil entstehen. Man entschied sich aus langjähriger Freundschaft zur Partnerstadt das Stadtteil Funchal zu nennen. Verkündet wird dies durch Mr. Ronaldo persönlich.



    Wenig später geht es schon los mit den Bauarbeiten.


    Es wächst und gedeiht


    Satellitenaufnahme

    Zuerst ein mal vielen Dank an alle für das positive Feedback. Ihr seid Geil !


    Die Map ist von mir erstellt und habe keine Maptheme benutzt. Standart, überall nur Sand verteilt.
    Die Stadt ist kein Nachbau. Ich bin mir Sicher das es genügend Städte gibt mir dem selben Namen, aber die von mir erstellte ist völlig Unabhängig und wird seine eigene Geschichte haben.
    Leider hatte ich übers Wochenende kaum Zeit an meiner Stadt weiter zu bauen. Trotzdem möchte ich euch paar kleine Eindrücke nicht vorenthalten.


    ---------------------------------------





    Aus dem Tagebuch eines Touristen

    Tag 17 auf meiner Wild West Tour
    Auf der Durchreise bin ich in San Juan angekommen.
    Das Wetter ist im Frühling angenehm Mild. "Es ist die beste Jahreszeit" sagte mir eine
    einheimische Dame "denn die Winter hier sind eisig Kalt und die Sommer .... ....
    ja sie wissen schon, wir leben hier in einer gottverdammten Wüste." fuhr sie fort und schmunzelte.
    "Und was ist mit den ganzen Plakaten?" fragte ich, denn die sind mir als erstes Aufgefallen
    als ich etwas verwirrt durch die unzähligen Strassen San Juans schlenderte.
    "Was denn für Plakate?" "Ja die mit der 200 drauf" "Ach, das. San Juan feiert Geburtstag.
    Vor 200 Jahren kamen unsere Gründerväter hier in die Gegend. Wie jeder Mensch auch
    waren sie auf der Suche nach Reichtum und Macht. Reich wurden sie sicher nicht,
    den hier gibt es weit und breit weder Gold noch andere Bodenschätze. Nur eines hielt sie hier:
    die Oase. Man sagt das es damals hier in der Gegend mehr Oasen gab, aber das sind nur Gerüchte."
    Ich bedankte mich bei ihr und wollte gerade nach einem guten Hotel fragen
    als sie mich unterbrach; "Du scheinst interessiert zu sein". Sie gruschelte etwas in ihrer Tasche
    und zückte ein Ticket raus; "Hier für dich! Das ist eine Eintrittskarte für die große Feier im Stadion am Samstag"
    "Ist das ein Date?!" fragte ich sie halb im scherz und doch halb ernst,
    doch sie lachte nur und meinte das sie spät dran sei. Ich rief ihr noch hinterher:
    "Wo ist den das Stadion?". Sie streckte ihr Arm und zeigte auf einen Zeppelin.
    Was für eine nettes Ding, ich glaub ich mag sie.


    Das Zeppelin am Stadion


    Hotel-ausblick (Die Skyline der Stadt)


    Ein Wolkenkratzer, auf dem weg zum Hotel


    Das zur Zeit höchste Gebäude der Stadt


    Die Oase (Ausblick von der Aussichtsplattform eines der Wolkenkratzer)


    Selfie am Nationaltheater, direkt an der Oase


    Belgische Pommesbude an der Oase (Übrigens sehr lecker!)


    Sonnenuntergang (war ein Super Spaziergang, die Oase ist wunderschön und ein Geschenk des Lebens)


    Es ist Dunkel. Zeit für mich ins Hotel zu gehen


    Am nächsten Morgen am Stadion vorbei gefahre


    Ich möchte euch meine amerikanische Wüstenstadt vorstellen.
    Gegründet wurde die Stadt 1833 von Portugiesischen Einwanderern die auf der Suche nach Gold aus Süden kommend gegen Norden in die Wüste wanderten und sich um die Oase San Juan niederließen.
    Doch zur Geschichte der Stadt später mehr.


    Die Oase San Juan und die Parks um die Oase (Naturschutzgebiet)


    Die Stadt von weiter weg


    Mainstation und die Highway