Beiträge von Schranzparty

    Hey Kinnaz!


    Ich habe es mal kurz angespielt und mir mal die Gebäude angeschaut. Die nachfolgenden Bilder sind keine "schönbauer" Optik. Ich wollte mir nur mal die Gebäude anschauen.

    Also die Auswahl der einzelnen Fakultäten ist sehr groß.


    Aber erstmal ist mir folgendes im Nahverkehrssystem aufgefallen:


    Man kann nun entscheiden, welcher Bus auf welcher Linie fahren soll.


    Nun aber zum negativen daran. Ich hatte für eine Linie den Schulbus ausgewählt. Leider wird der, so kam es mir vor, nur optisch als Schulbus genutzt. Ich glaube, er befördert nicht nur Studenten bzw Schulkinder...



    Und hier mal ein paar weitere Bilder. Wie gesagt, es ist nicht schön gebaut, ich wollte es nur mal anschauen.


    Ja, den Zugverkehr teile ich auch auf, doch wie passt du die Bahnhöfe an?

    Wie im realen Vorbild. Ich lass die Bahnsteige auf Nebengleise setzen, damit die Nahverkehrszüge vom Fern- und Güterverkehr überholt werden können.

    Bei den größeren Bahnhöfen lass ich die Güterzüge, wie auf meinem Bild, um den Bahnhof herum fahren.

    In meinem City Journal siehst du das auf vielen Bildern :)

    Und wie ist dein Netzwerk ausgelegt, kannst du das mal beschreiben,-zeigen, interessiert mich.

    Wie kann ich das am besten beschreiben? Ich baue viel nach realem Vorbild. Passe die Bahnhöfe auf diese Züge an. Die Güterbahnhöfe sind bei mir meist sehr groß, damit die Züge aus spawnen können, ohne in irgendwas hinein zu buggen.

    An den Hauptverkehrsachsen trenne ich den Zugverkehr und teile ihn in Güter-, Nah- und Fernverkehr auf.

    Vllt dürfte das den einen oder anderen interessieren bzgl Mod-Kompatibilitä.


    Seit ein paar Monaten schreibe ich ab und zu mit Jonathan, dem Community Manager von CSL, da er auf meine Stadt aufmerksam geworden ist. Deshalb kam ich auch zu einer Vorabversion von Campus. Jetzt wollte ich mal schauen, welche Mods funktionieren und welche nicht. Leider kann ich darüber keine Aussage machen, da Loading-Screen definitiv geupdated werden muss.

    Loading Screen hat ja den Vorteil, dass keine Duplikate geladen werden. In meinem Fall musste ich feststellen, dass diese Duplikate ohne Loading Screen bei mir über 14GB grpß sind. Somit sind meine 64 GB RAM ausgereizt und ich musste es abbrechen. Schade :D

    Aber es dürfte wohl mind. eine Woche dauern, bis alle Mods funktionieren :)

    Also auf dem ersten Blick aus dem Trailer wird es wohl das erste DLC werden, welches mich nicht tangieren wird.

    Parlife und Industry waren klasse. So konnte ich die Warenströme beeinflussen und endlich Wanderwege, die genutzt werden, erstellen.

    Aber mit dem neuem DLC weiß ich nicht so recht. Ich warte erstmal auf weitere Infos.


    Das einzige was mich wieder nerven wird ist, dass ab dem 21.5. man wieder zwei Wochen warten muss, bis alle Mods funktionieren :D :D :D

    Die Spezialisierung ist von der Idee her gar nicht mal so verkehrt. Nur sind die Punkte eben viel zu wenig.

    Ich spiele zurzeit mit einem Kumpel im MP und ich habe die A-Karte gezogen und habe in beiden Welten in den Piraten meine persönliche Ex-Frau gefunden.


    Ich habe mich dazu entschieden, Kriegsschiffe zu bauen, da nach dem 12. versenkten Flaggschiff ich frustriert war. Nun wächst meine Stadt und ich brauch eine neue Insel. Leider keine Einflusspunkte mehr. Die Piratin in der alten Welt stellt ihre Flotte vor den Toren meiner Stadt auf. Mehresengen werden von meinen Patroullien bewacht, um meine Handelsrouten zu schützen.

    In der neuen Welt habe ich nun 5 Kriegsschiffe, da der Pirat aufrüstet.


    Einflusspunkte bekommt man auch mit steigender Bevölkerung. Steigende Bevölkerung benötigt Inseln für die Produktion, Produktion mehr Schiffe für handelsrouten, mehr Schiffe benötigen mehr Schutz, usw. Ein Teufelskreis...

    Da bleiben keine Punkte für den Zoo im Moment, was ich sehr schade finde...

    Haha :D Das wusste noch nicht mal ich, aber jetzt wo du das so sagst. Das stimmt. Ich dachte immer "welche Idioten treten gegen das Signal?" :D


    Danke für das Kompliment! Demnächst werde ich auch die restlichen Signal noch schön in Szene setzen :)


    ...und falls du Lust hast, mir sind da so drei, vier Signaltafeln noch eingefallen :lol:

    Jetzt kann sich unser Ober-Lokführer ( Schranzparty) so richtig austoben, dank der neuen Signale von sveniberlin !;)

    Es macht einfach Spass diese tollen und so real aussehenden Bilder an zu sehen!!!:ms_thumbs_up:

    Ohja, Sven hat die Signale wirklich super gemacht und das als Nicht-Eisenbahner. Mein Respekt hat er! :)