Beiträge von Homie1990

    Es gibt eben trotz TÜV immer ein gewisses Restrisiko bei Fahrgeschäften. Es kann immer etwas passieren, dennoch sind Fahrgeschäfte schon als sehr sicher einzustufen wenn man mal schaut wie selten es wirklich mal einen Unfall gibt wie zum Beispiel beim Commander oder dem Love-Express. Auch gibt es immer unterschiedliche Unfallsquellen. Die eine ist eben einfach schlechte Wartung und Materialermüdung wie es in diesem Fall und beim Commander wohl der Fall war, und dann eben der Faktor Mensch der nunmal auch nicht fehlerfrei ist, was auch zum Unglück beim Smiler und auch beim Love-Express geführt hat. Den schlimmsten Unfall auf der Kirmes in der Geschichte wurde ja auch durch menschliche Unachtsamkeit auf dem Hamburger Dom am Skylab ausgelöst.


    Also ich werde mich durch solche Nachrichten auf jedenfall weiterhin in eine Achterbahn setzen, da eben einfach wenn etwas passiert es schon recht selten vorkommt. Bei der Expedition GeForce im Holiday Park sind ja auch mal 3 oder 4 Wagons des Zuges in der großes Kurve von der Schiene gesprungen, da war aber Gott sei Dank nichts ernsthaftes passiert.

    Hallo Leute, ich stelle mich auch mal hier vor ;)


    Also, ich heiße Tobias Schäfer, bin 25 Jahre alt und wohne in der schönen Pfalz in einem Dorf bei Pirmasens in der Nähe.
    Ich stehe kurz vorm Abschluss meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Media Markt.


    Auf die Seite bin ich durch den guten Paddy über twitch gekommen als ich seinen Livestream zu Planet Coaster geschaut habe. Ich habe früher immer schon gerne RCT gespielt, und habe nach Teil 3 lange auf einen Nachfolger gewartet. Als dann RCTW angekündigt wurde und ich den Trailer gesehen habe war ich dann total begeistert, im Nachhinein hat sich das ganze ja leider als Mogelpackung herausgestellt, und nachdem jetzt bereits das 3. Studio daran arbeitet ist das Spiel für mich mittlerweile gestorben.
    Glücklicherweise habe ich dann durch Zufall von Planet Coaster erfahren, und das Teil sah bis dahin schon absolut Hammer aus. Paddy hat mich durch seinen Stream dann soweit gebracht das ich mir dann letztendlich die Alpha gekauft habe. Und bisher bin ich wirklich sehr angetan von dem Spiel. Die ganzen Details an die gedacht werden, da geht einem einfach das Herz auf.
    Wo wir direkt auch bei dem Punkt wären warum mir die Spiele soviel Spaß machen. Ich muss nämlich dazu sagen ich bin ein totaler Kirmes und Freizeitpark Junkie. Für mich kann es nicht schnell genug, hoch genug oder groß genug sein. Ich kenne mittlerweile sämtliche Fahrgeschäfte, von welchen Schaustellern sie sind, ect. Hab mir auch den Avenger Simulator geholt.
    Aber auch Freizeitparks finde ich super, mein absoluter Favorit ist das Phantasialand, ich liebe es einfach.
    Daher bin ich eben auch so verrückt nach solchen spielen, und wenn dann noch an so viele Details gedacht wird ist das einfach super. RCTW ist von dieser Detailverliebtheit weit entfernt leider. Grafisch wurde zwar mittlerweile etwas gemacht, aber dennoch weit von einem 2016er Spiel entfernt leider.
    Was ich auch noch interessant finde ist Parkitect, was im Grunde eine Neuauflage von RCT2 ist nur deutlich verbessert.


    Aber nicht nur wegen Planet Coaster bin ich hier, ich spiele auch sehr gerne Cities Skylines, und da bin ich hier ja ebenfalls richtig. Die meiste Zeit spiele ich zwar Konsole, aber für manche Spiele muss ich dann doch auf den PC ausweichen, und gerade PC wird mir mit Sicherheit einiges an Zeit rauben :D


    Ansonsten interessiere ich mich eben auch für Filme jeglicher Art, Wrestling, Dart, Kirmes eben, Freizeitparks, Hard und Software im PC Bereich, Tauchen, und noch einiges mehr.


    So das war es mal von mir, man liest sich dann hier im Forum hin und wieder ;)
    Gruß euer Homie

    Also beim Tunnel könnte ich es mir so vorstellen das man die Kamera auf unterirdisch stellen könnte, das man also quasi unter den Boden schauen kann und alles durchsichtig und dunkel wird, oder aber das man in dieser Röhre die man sieht eben auch die Schienen sieht und die Linien der Röhren weniger dick sind.

    Mein absoluter Lieblingspark ist für mich definitiv das Phantasialand, einfach durch das Theming der Attraktionen, und die musikalische Untermalung der Fahrten, egal ob Mystery Castle, Chiapas, Talocan, usw. Und nun erwartet uns auch noch ein gigantischer Themenbereich mit 2 neuen Bahnen.


    Direkt dahinter kommt für mich der Europa Park, dieser ist einfach an sich schön gestaltet, und bietet eben auch sehr tolle Bahnen und Attraktionen