Beiträge von Jeduja

    sobald ich das Frontier Launchpad starte fällt die Framerate von konstant 60 auf 1 ab !!! Minimiere ich das Launchpad ist die Framerate
    sofort wieder auf 60. Wenn das Launchpad angezeigt wird und ich mit der Maus wild "wackle" geht die Framerate von 1 wieder fast
    auf 60. Höre ich auf über den Desktop zu fahren, ist die Framerate gleich wieder bei 1.
    Ist das normal? Sowas hab ich ja noch nie gesehn.


    Und noch etwas ist komisch. Bei den Launchpad System Infos steht
    DirectX Version :
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Previously: Crashed in Direct3D (stage 2) & DirectInput (stage 1)
    Hab ich da evtl. ein Problem mit DirectX12?

    Ich habe extra für Planet Coaster meinen betagten Rechner gegen einen GamingPC getauscht.


    Specs:
    Windows 10
    MSI Z170A Gaming M3
    Intel i7 6700K OC
    16 GB Speicher
    SSD
    GTX 1080 mit 8 GB OC
    Predator Gaming Monitor mit G-Sync


    Und was soll ich sagen? Es ruckelt wia d'sau. Framerates immer bei 15-25 egal welche Auflösung.
    Hab FullHD und 4K in allen Detailstufen ausprobiert. Immer dasgleiche.
    Benchmark-Tests sind nicht berauschend, aber 20-30 % besser als der Durchschnitt ähnlicher Systeme.


    Mir kommts vor, als ob irgendwas bremst ...
    Hat jemand nen Tipp?

    Im Installationspfad von PlanetCoaster gibt es die Datei PirateTranslation.xml.
    Dort kann man die vorgegebenen (englischen) Texte in irgendeine andere Sprache "übersetzen" (z.B. deutsch).
    Wo man die editierte Datei dann hinkopieren muss und wie einfach diese aktiviert werden
    kann ist praktischerweise gleich in der Datei beschrieben.
    Und es funktioniert prima !!
    Allerdings sind es viiiiiele Texte.
    Hat die bereits jemand vollständig übersetzt und kann die Datei zur Verfügung stellen?