Beiträge von tornado

    Mir gefällt die Architektur auch MEGA gut. :ms_thumbs_up:

    Ohne das ich deinen Text gelesen hatte, ist mir auch sofort Alton Towers in den Sinn gekommen.

    Deine Thematisierung finde ich aber besser. ^^

    Vielen Dank. Freut mich das euch mein Park gefällt. :)

    Es gibt so viele tolle Parkbauer hier und überall, es freut mich teil dieser Community zu sein.:love:


    Heute bekommt ihr ein brandneues Bild aus Merrion Towers.

    Wie schon angekündigt bekommt eine Attraktion, die schon lange in meinem Park steht, endlich eine entsprechende Thematisierung!

    Da der Eingangsbereich etwas leer war, möchte ich diesen nun mit einer weiteren Attraktion beleben.

    Wie ihr sehen könnt gibts auch schon neue Häuser.


    Ich sage nur: It´s tea time!


    Haha modern ist die Brücke nicht geworden, aber sieht schön aus. Würde aber auf den Säulen noch Lampen platzieren und nochmal irgendwo Stützpfeiler bauen, so sieht es statisch irgendwie so "wackelig" aus. ^^

    Der Foodcorner ist echt ganz hübsch, du musst deinem Personal mehr Geld geben und schulen, dann kündigen die nicht, auch wenn wenig los ist.8o

    Hey Suptrax,


    sieht bislang echt gut aus was du gebaut hast. Die Oldtimer haben mich sofort an den Europa Park erinnert. Da gibts eine Kinderattaktion Old99 oder so ähnlich. Die Achterbahn ist echt super geworden, das kompakte Layout gefällt mir echt, würde nur noch die Wand etwas "begrünen".

    Der Mariobereich sieht auch schon gut aus, bin gespannt auf die nächsten Bilder von dir. :ms_thumbs_up:

    [Blockierte Grafik: http://www.lupiupload.de/images/2017/03/22/432451b7025f670e3cd54b4626c0e1b164add78a.png]


    Willkommen im Magic Forest!


    Heute möchte ich euch den 2 Teil des Märchenbereichs präsentieren.

    Großes Vorbild war hier der Niederländische Freizeitpark Efteling, der in meinen Augen den schönsten Märchenwald weltweit besitzt.

    Das erste Märchen, neben dem Froschkönig, ist Hänsel & Gretel.



    Die erste Attraktion, ist ein Wellenflieger, es war Zufall dass er den Platz an dieser Stelle gefunden hat. Aber er macht sich echt super im Bereich und lockt die Besucher durch bzw. in den Wald. Am Eingang zum Wartebreich ist ein großer Baum, mit ein paar Türmchen. Es sollte etwas Elfenhaft wirken.



    Das nächste Märchen ist Frau Holle, mit Schneeeffekt am Fenster und Goldeffekt im Tor.

    Gold- oder Pechmarie ist hier die Frage?!



    Im Wald gibt es nicht nur Bäume, denn ich habe mich gärtnerisch etwas ausgetobt.



    Eines der größten Märchen ist definitiv das Schloss von Dornröschen. Eventuell könnte hier in Zukunft noch eine Attraktion entstehen. Bislang gibt es im Innenhof nur Toiletten, Essen und Trinken.



    Der hohe Turm ist das Zuhause von Rapunzel, daneben, nochmal ein paar Shoppingmöglichkeiten.



    Hauptattraktion im Magic Forest ist „Snow White“. Auf dem Platz davor gibt es einen kleinen Brunnen mit einer Zwergenmütze und ein kleines Snackrestaurant, mit Sitzplätzen am Fluss.



    Die komplette Station von „Snow White“. Für Zwergenverhältnisse ist sie etwas groß geraten, aber durch den großen Einstiegsbereich, kann man diesen einfach nicht kleiner gestalten.

    Durch den See mit dem Wasserrad habe ich versucht, es so romantisch und Idyllisch wie möglich zu gestalten.



    Nach der Brücke folgt der erste Abschnitt des Wartebereichs, mit Minengestaltung, da dieser an den Berg angrenzt. Danach folgt ein kurzer Bereich im Keller und zu guter Letzt geht es durch den Garten der Zwerge.



    Ich werde demnächst nochmal ein paar Bilder vom Märchenbereich nachlegen. Also keine Angst!


    Wie geht es weiter mit Merrion Towers?

    Momentan gibt es ein kleines Makeover im Englischen Themenbereich, dort entsteht eine neue Attraktion. Danach folgt das nächste große Projekt, welches ich in meinem letzten Beitrag schon angeteasert habe. ( Video ;) )


    Seit gespannt.


    Zum Schluss möchte ich mich wieder für eure ganzen Beiträge bedanken.

    Vielen Dank für eure Resonanz (ob Positiv oder Negativ). Es gibt einfach immer wieder die Power, das Projekt weiter voran zu treiben. :)

    Hey Teimo, willkommen im Forum.

    Der Anfang ist schon mal ganz gut. Der Innenhof von der Burg wirkt noch etwas trist, hoffe und denke das du da noch etwas machen wirst.

    Beim Wartebereich von der Achterbahn, würde ich bei den Felsen auch noch etwas Bepflanzung rein setzen, könnten z.B auch dürre Büsche sein. Einfach das es etwas aufgelockert ist, nicht nur Felsen und Lampen.

    Die Achterbahn ist schon ganz gut, mir gefällt dir Stelle mit der Wand auch sehr gut. :ms_thumbs_up:


    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Wieder einmal ein toller Nachbau Frank! Das Capitol sieht wieder Hammer aus. Gefällt mir super! :hail:

    Innen muss ich sagen, wirkt es mir etwas zu bunt zusammen gewürfelt. Konnte da irgendwie kein wirkliches Thema erkennen. 8o

    Mir gefällt die Eisenbahnstation auch total gut, wirkt echt realistisch. Finde bei deinen letzten Bildern wieder echt cool wie du alles miteinander verbindest, das z. B der Minetrain unter dem Weg hindurchführt. Dann das Landscaping, dass der Fluss unter dem Rafting hindurch in den See mündet, sieht echt cool aus.

    Weiter so, bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

    [Blockierte Grafik: http://www.lupiupload.de/images/2017/03/11/754d11cfc13aced8234ca1a3edc8774dd6028a7f.png]


    Willkommen im Magic Village!


    Wieder sind einige Wochen vergangen, viele Tag an denen ich an meinem Park weiter gearbeitet habe. Zuerst mal ein paar Worte zu den Ideen und Konzept des neuen Bereichs.


    Es stand für mich eigentlich relativ schnell fest, dass ich einen Märchenbereich im Park bauen möchte. Schließlich soll Merrion Towers ein Park für die ganze Familie werden.


    Wie auch beim Skandinavischen Themenbereich, wollte ich den ganzen Bereich in zwei Teile aufgliedern.

    Zum einen das Märchendorf und zum anderen ein Märchenwald (wie in Efteling).


    Bei meinen ersten Planungen, waren nur 2 Attraktionen eingeplant, die Oldtimer und die Achterbahn. Während der Bauphase entstand dann zunächst die Idee zu „Grimms Wonder“. Mir hat an dieser Stelle einfach noch etwas gefehlt. Dann kam später im Märchenwald noch der Wellenflieger dazu, um diesen Bereich richtig zu beleben.


    Nun stelle ich euch im ersten Teil, mein Magic Village vor.



    Ein großer Brunnen bildet den Anfang zum Märchenbereich. Etwas kitschig, aber musste sein für einen Märchenbereich. Danach folgt ein großes Gebäude mit einer Zugbrücke.


    Das Dorf in seiner ganzen Pracht.



    Im rechten Teil gibt es Souvenirs und Verpflegung.

    Wie wäre es mit einem Kaffee im Märchenwald? Dafür habe ich eine schöne Terrasse erstellt, mit Blick auf den großen magischen Baum.


    Die Attraktion „Grimms Wonder“, soll den Besuchern beim Betreten des Magic Village sofort ins Auge stechen. Deshalb habe ich eine Art Rathausoptik kreiert. Auch nachts hat dieses Gebäude eine besondere Beleuchtung bekommen.


    Im linken Teil des Dorfes befindet sich die Oldtimerstrecke.

    Die Station befindet sich in einer Windmühle. Der Wartebereich schlängelt sich zuerst durch eine Scheune und geht danach wieder auf die Straße vom Dorf zurück.



    Eines meiner weiteren Highlights ist der Blumenteppich.

    Habe bei den Oldtimer nicht so viel Thematisiert, sondern mehr auf Gartenkunst gesetzt.

     


    Zum Schluss das Dorf bei Nacht.



    Dann habe ich den ganzen neuen Themenbereich noch in einem neuen Video verpackt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nächstes Wochenende ist es endlich soweit.
    Nach vielen Stunden bzw. Wochen ist mein neuer Bereich fertig.


    Es wird ein kleines Video zum neuen Bereich geben und natürlich wieder jede Menge Bilder.
    Diese werde ich euch wieder in 2 Teilen präsentieren.


    Seit gespannt.
    Doch halt, es gibt nochmal ein Bild! :D

    Gefällt mir bislang auch sehr gut. Wie Xul schon geschrieben hat, finde ich auch dein Wegsystem super gelungen.
    Generell ist der komplette Park schön und realistisch gestaltet. Es fehlen natürlich noch Details, bin gespannt wie es weiter geht.

    Gefällt mir echt schon sehr gut. Finde es echt cool wie der Wartebereich so Terrassenförmig nach oben geht. Das Schild ist auch echt cool, hast du das aus den freien Formen gebastelt?!
    Was mich nur etwas stört ist, ist in der Ebene das Geländer, würde das weg machen, kannst ja notfalls eins selber bauen aus Holz.
    Das letzte Bild mit dem Wasserfall ist richtig schick. Schönes Landscaping und tolles Layout vom Woody.

    Vielen Dank für eure Kommentare.


    Momentan entsteht der 2Teil des Märchenbereichs.
    Wenn ich mit diesem fertig bin, gibt es dann auch die Bilder vom Märchendorf.
    Möchte gerne wieder ein Video machen und dann alles zusammen präsentieren.


    Trotzdem hier mal ein kleiner Vorgeschmack, wo die Reise hingeht.
    Bin noch nicht fertig, deshalb sieht es hier und da noch nicht so toll aus.

    Wenn einer muß, ist ihm die Platzierung der Toilette schei..egal. :lol:
    Gruß MN

    Es geht auch nicht um die Leute die müssen, sondern die, die nicht müssen, die stört das!



    hehehe danke Tornado.Ich überlege mir das Toiletten Häuschen da komplett weg zu nehmen und durch einen Getränke Shop zu ersetzten. Es passt mir da iwie auch nicht so ganz. Yoah (wir) Schweizer müssen für unsere Sprache kämpfen hehehe


    :) nächsten Mittwoch gehts dann weiter. Und der Minecoast wird Folge 3 werden im Speedbuild :)

    Ja, ist wichtig das man die Mundart pflegt, schließlich ist das ein Teil unserer Kultur! :ms_thumbs_up: