Beiträge von tornado

    Hey Jay, echt guter Start den du da hin gelegt hast. Mir gefällt das 2te Bild von deinem letzten Beitrag MEGA GUT. Schönes Landscaping.
    Die Station vom Minecoaster sieht auch schon ganz gut aus. Das Einzige was mich momentan etwas stört ist das gelbe Toilettenhäuschen.
    Finde es an der Stelle nicht ganz so Ideal platziert, eventuell weiter rechts Richtung Wasserturm, dass die Besucher nicht direkt vorbei gehen müssen.


    Übrigens echt cool, dass du nun auch Videos auf "schwiizerdütsch" machst :D

    Ihr seit echt doof. :D:lol:


    Der erste Teil des neuen Bereich ist nun fertig. Nochmal eine kleine Preview.
    Demnächst gibt es wieder viele Bilder.


    Vielen Dank für eure Kommentare. :ms_thumbs_up:

    Vielen Dank für eure Tipps und Verbesserungsvorschläge und natürlich für alle Beiträge. :)
    Ich werde mich um die Baustellen kümmern, hier und da werde ich immer mal Verbesserungen vornehmen.


    Heute gibt es mal ein Bild von einer neuen Attraktion.

    Grimms Wonder

    Ich denke ihr wisst nun welchen neuen Themenbereich euch als nächstes erwartet.

    Ich habe mir den Park auch mal angesehen, also die Wege am Eingang sind verdammt schmal und auf diesem Weg ist nur noch eine Menschentraube zu sehen. :D
    Wie schon geschrieben, zu viele Besucher bringen überhaupt nichts. Man hat die Möglichkeit die Besucherzahl in Grenzen zu halten, die sollte man wenn es nötig ist auch nutzen. :)

    Mega witzige Präsentation, gefällt mir echt super. :ms_thumbs_up:
    Sehr schön was du bisher gebaut hast. Mir gefällt der Platz mit dem Karussell sehr gut. Auch die Mainstreet ist dir gut gelungen. :)
    Was mir noch nicht so gut gefällt, ist der Eingang. Die Figuren sind echt super, aber irgendwie fehlen da am Rand noch Blumen, finde auch die Laternen nicht so schick, erinnern mich immer an so billige, Großstadt Straßenlaternen. :P


    Thor the VikingCoaster


    Heute beginnt Teil 2 des Rundgangs.


    Wir sehen uns heute Thor an oder besser gesagt den Wartebereich.
    Die komplette Strecke werde ich nicht präsentieren, aber ich habe euch nochmal eine Übersicht mitgebracht.


    Um den Wikingerbereich von Skandinavien optisch zu trennen, habe ich nochmal ein kleines Tor gebaut.
    Leider ist der Bereich oft ein Engpass. Ich hoffe, dass sich das mit dem weiteren Ausbau des Parks, etwas legen wird.


    Damit die Besucher gleich wissen „Wo der Hammer hängt“, wartet am Eingang von Thor, sein Hammer und Helm auf die Besucher.
    Da dieser frisch eingeschlagen zu sein scheint, sprudelt darunter das Wasser und es Dampft.
    Als kleiner Effekt sprüht immer mal wieder Feuer aus dem Kelch hoch, wenn ein Zug vorbeifährt.


    Gleich dahinter befindet sich schon der Fastpass Zugang, mit einem kleinen Vikingerhäuschen.
    Es lohnt sich einen zu kaufen, man spart hier wirklich Zeit.
    Die Brücke führt zum normalen Wartebereich, für alle Besucher die Fastpässen doof finden. :D


    Der weitere Wartebereich führt an der Thor vorbei, somit vergeht die Wartezeit für die Besucher wir im Flug. Es folgt dann eine kleine Höhle, welche auch von der Achterbahn durchfahren wird.


    Danach führt eine Brücke direkt in die nächste Höhle, dort hausen die Eisriesen.
    Es handelt sich dabei um die Feinde von Thor, wer mehr wissen möchte, muss sich mal in die Mythologie der Wikinger einlesen.


    Es folgt die Station, die ich euch bereits von Innen schon gezeigt habe.
    Durch das reine Naturholz bildet sie den Kontrast zum restlichen, bunten Skandinavischen Themenbereich.


    Dann noch ein Blick zum kurzen Darkridebereich, ursprünglich sollte der komplette Anfangspart eingehaust werden. Habe mich aber dann für diesen Kompromiss entschieden.


    Zum Schluss die Übersicht bei Tag und Nacht.


    Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern.
    Seit gespannt. ^^

    Hey Jay,


    der Eingang ist echt super schön geworden, die Verzierungen sind MEGA gut gelungen. Das einzige was mir noch fehlt ist in der Mitte noch ein Blickfang, vielleicht ein kleiner Turm mit einer Uhr?!
    Der Bereich mit dem Sägewerk ist dir auch super gelungen, gefällt mir gut mit dem kleinen See, sehr idyllisch. :ms_thumbs_up:

    Vielen Dank für die Kommentare. :ms_thumbs_up:
    Ich lege noch ein paar Bilder nach.


    Ihr dürft gerne auf bei YOUTUBE Kommentare da lassen.
    Und ja!!! ich bin ein klein wenig stolz darauf, das silvarret mein Video kommentiert hat. :D

    Vielen Dank für eure Kommentare.


    Hier ist es nun, meine erstes Video zu Planet Coaster. Viel Spaß! ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    ;)
    @tornado: Sieht sehr schön aus, auch wenn der Lifthill für meinen geschmack etwas zu Gross geraten ist, würde es nicht etwas kleiner auch noch reichen? Ach und gib mal nen schönen Screenshot vom Dive rüber, möchte sehen wie du da die durchfahrt gestaltet hast die unter der Fussgänger Brücke verschwindet :)

    Der Lifthill ist eigentlich schon recht schnell, mir wäre sie sonst zu langsam gewesen. Bild kommt noch. ;)


    Willkommen in Skandinavien!
    Endlich ist es soweit, heute gibt es endlich die Bilder von meinem neuen Themenbereich.
    Viele Wochen habe ich nun daran gearbeitet und werde euch nun in 2 Teilen das Ergebnis präsentieren.


    Auf geht’s der erste Rundgang kann starten.


    Der Anfang des neuen Themenbereichs bildet ein großes Tor mit vielen Verzierungen und Schnörkel.
    Wichtig war mir, dass die Besucher gleich beim Betreten, eines der Highlights begutachten können, die Holzachterbahn „THOR“ – THE VIKINGCOASTER.
    So saust der Zug, quasi unter den Füßen der Besucher hindurch.


    Lust auf ein Eis? Dann seit ihr im gelben Häuschen in „SIGUDURS IS HUS“ genau richtig.
    Nicht nur die süßen Schleckereien sind ein Highlight, sondern auch die Sonnenterasse mit direktem Blick auf Thor!


    Daneben im roten Gebäude befinden sich Toiletten und im blauen wird sich irgendwann der Ausgang einer neuen Attraktion befinden. Deshalb befindet sich momentan noch eine große Lücke im Themenbereich.
    Was sorgt für denn so richtig für Maritimen Flair?
    Richtig! Ein Leuchtturm!
    So ist das Gebäude ein kleiner Blickfang im Themenbereich.


    In der 2ten Häuserfront befindet sich einen Hotdog & Getränkestand, sowie eine Shopping Möglichkeit. Doch ein Gebäude sticht etwas heraus! Das ist Absicht!


    Das Gebäude ist schon ein Teil des Wikingerbereichs. Dort können die Besucher einen Fastpass kaufen und Souvenirs für Thor erhalten.



    Zum Entspannen und Relaxen im Themenbereich lädt der große Holzsteg ein.
    Somit bekommt der Themenbereich noch mehr Maritimesflair.


    Zum Schluss gibt es noch einen kleinen Überblick über den Skandinavischen Themenbereich.



    Doch das ist nicht alles, ich bin schon fleißig dabei ein Video hochzuladen!
    Sobald es fertig ist, gibt’s den Link.



    Ich hoffe euch gefallen die Bilder und lasst fleißig Kommentare hier.

    Welche Wesen hausen in dieser Höhle, im Wartebereich von Thor?




    Hier habe ich euch noch ein Bild vom Baubeginn des Bereichs Skandinavien/Wikinger, quasi der "Rohbau".
    Bald seht ihr was aus dem Projekt geworden ist.



    Ich möchte mich an dieser Stelle wieder für die Kommentare bedanken. Bald gibt es jede Menge Bilder und vielleicht ein Imageclip vom neuen Bereich, seit gespannt. ;)

    Thor! Richtig geraten Frank & Xul.


    Vielen Dank für eure Antworten. Freut mich das es euch gefällt.


    Hier das versprochene Bild, für die richtige Lösung.
    Der Themenbereich gliedert sich in 2 Bereiche, zum einen der Achterbahnpart mit Wikinger/Thor Thema, und dann noch der Shopping/Foodpart Skandinavien.
    Besonders wichtig war mir viel Landscaping zu machen und eine schöne Hafenatmosphäre zu zaubern.

    Ready for a ride?


    Mein Tagesprojekt war heute die Station der neuen Achterbahn!
    Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.


    Welchem Gott wird diese fahrt gewidmet sein?
    Für die richtige Antwort lege ich nochmal ein Bild nach. :P


    Die Station hat verschiedene Sound und Lichteffekte, die Drachen werden rot beleuchtet wenn ein Zug in die Station einfährt und es wird nebel raus gesprüht. Wenn der Zug dann stillsteht, gehen die Fakeln an, damit die Besucher sicher aussteigen können. ;)



    Gefällt mir sehr gut. :ms_thumbs_up:


    Einfach sehr harmonisch! Wie Wuzel schon meinte, ist das Eingangstor fantastisch geworden. Respekt!
    Auch die größe vom Platz finde ich sehr passend.


    Kommt da noch eine Wasserattraktion?

    Nein, im neuen Themenbereich wird es keine Wasserattraktion geben. Aber es kommt aufjedenfall noch eine.



    Vielen Dank für eure Kommentare. :)

    Mir ist der Themenmix etwas zu krass. Generell finde ich es schön wie du den Park angelegt hast, Wege, Attraktionen etc.
    Aber das Wüstenszenario und dann sind da plötzlich knall grüne Büsche, dann kommt da etwas Western und dann aber doch wieder SciFi.
    Sorry, ich kann mich damit nicht so wirklich anfreunden. Bin generell nicht so der SciFi Freund vielleicht stört mich das auch in diesem tollen Westersetting. :P

    Also ich muss Danny total zustimmen, finde deinen Park echt super schön.
    Eine Mega große Anlage, nicht zugebaut und hier und da echt schön optische Highlights.
    Die Idee mit den Wasserspielen ist echt toll, kann sein das ich die leider mal klauen MUSS. :D

    Echt Mega! Beim Dome hast du echt genug zu tun gehabt. Aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
    Deine Version gefällt mir irgendwie besser als das Original. :ms_thumbs_up:

    Du hast echt einen schönen Start hingelegt, gefällt mir echt gut was ich so bisher sehe.
    Das Problem mit den Schienen habe ich auch, bei einer neuen Attraktion von mir, muss mal sehen wie ich es lösen kann.
    Ein Kritikpunkt, ich finde beim Eingang erschlagen die Gebäude etwas. Es ist immer, rein optisch gesehen, etwas störend, wenn du einen kleinen Platz und schmale Wege baust und daran hohe Gebäude setzt. (z.B links vom Karussell oder generell der Platz). Ich würde versuchen, auch künftig dem etwas mehr Platz zu geben, sonst hat man den "Großstadteffekt", das alles einem erschlägt.


    Ansonsten gefällt mir die Parkanlage echt super, der Coaster hast du schön integriert. Die Eisenbahn finde ich auch toll!
    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Der neue Coaster ist echt super geworden. Das Layout sieht echt gut aus, würde ich sofort einsteigen und mitfahren. Was mir auch gut gefällt ist dein Landscaping und die Bepflanzung.
    Was mir nicht so gut gefällt ist die Station, für meinen Geschmack, noch etwas eintönig und langweilig.