Beiträge von Flo8472

    Danke für eure Feedbacks.

    Ich hatte ja einfach den alten soielstand geladen und bisher trat es nicht mehr auf. Aber ich werde das die nachsten male mit MoveIt und LandScaping im Auge behalten da ich am besagten Tag auch die Tools verwendet hatte.

    Ja ND hab ich, aber Katastrophen deaktiviert. Keine Ahnung wie das zu Stande kam. Hab jetzt mal den Speicherstand von heute Vormittag verwendet. Bisher kam es nicht mehr. Viel war jetzt nicht weg. Hatte heute Nachmittag nur 2 Stunden mal gespielt gehabt.

    Habt ihr sowas schon mal gehabt???


     


    Tritt seit heute willkürlich in meiner Stadt auf ... das einzige was ich abonniert hab sind zwei neue Krematorien. Aber ob die dafür verantwortlich sind?


    Mich erinnert es ja ein bisschen an das PropPox Symptom aus SimCity 4 :dash:

    ...

    Je erfolgreicher die Download-Zahlen, desto realistischer eine Boxed Version (die übrigens nur in Deutschland nachgefragt ist)...

    Ja, da ist man bei uns noch eher konservativ ... oder wir haben einfach viele Sammler ^^
    Ich für meinen Teil kaufe die Spiele schon seit Jahren nur noch digital. Aber Grundsätzlich läuft man Gefahr, dass irgendwann das Spiel nicht mehr geloadet werden kann. Aber mal ganz ehrlich ... wer spielt noch seine Spiele aus den 90er die er auf CD gekauft hat?
    Und welche davon laufen überhaupt noch auf dem PC. Die Zahl wird eher gering sein.

    Gibt es eine Möglichkeit die Optik der Brücken zu ändern? Die Standard schauen ab einer gewissen Länge einfach grausig aus. Gerade über Gewässer.


      ?

    *altes Thema ausgrab* Bevor ich ein neues Thema auf mache ...


    Möchte mich diesem Thema nach längerer Zeit auch mal widmen. Da es ja doch immer wieder mal brennt, hab ich die Rauchmelderverordnung für die ganze Stadt aktiviert. Aber das kostet ja über 100.000€$?

    Wie soll man sowas finanzieren? Ist ja absoluter Irrsinn. In der Realität zahlt es ja auch nicht die Stadt oder der Staat.


    Meine Steuern hab ich überall auf 9% (wie in SimCity 4 ^^) bin bisher damit ganz gut gefahren.
    Verordnungen wie Recycling und Hochhausverbot sind an ... Grundsätzlich Wasser und Strom sparen sind auch schier unmöglich zu finanzieren. Ist das wirklich nur lokal für Bezirke vorgesehen oder gibt es evtl. eine Mod die das "realistischer" gestaltet?

    Ich denke da spielen mehr Faktoren noch eine Rolle. Betriebssystem, Treiber, Steam Server, und und und .... Das ist denk auch für die Programmierer nicht einfach da die Nadel im Heuhaufen zu finden.

    ... Teil 2

    Die Uferstraße wurde etwas umgebaut und verläuft direkt bis ins See-Viertel.



    Das neue Gewerbegebiet. Am umstrittensten war die große Möbel Kraft Filiale. Aber der Stadtrat konnte sich mit einer 2/3 Mehrheit dann doch dazu durch ringen. Neben dem neuen Möbelhaus wurde ein peripheres Shopping-Center angesiedelt, sowie 3 Autohäuser, 2 Tankstellen und zahlreiche kleinere Geschäfte.

     



    I-Gebiet Oberhausen

    Auch gut über die Allee aus Haidhof zu erreichen ist das Industriegebiet Oberhausen. Um den Bürodruck aus der Innenstadt zu nehmen hat man sich dazu entschlossen das Industriegebiet langsam in einen Industriepark umzuwandeln, in dem man auch Büros zulässt und langsam durch Plazas und Parks die Grundstückswerte anhebt. Es gab auch wenig Gegenwehr bezüglich der Büros, da auf der anderen Seite des Verteilerkreisels gleich das kleine Büroviertel von Oberhausen liegt.



    Eine komplette Übersicht zum Schluss


    Stadterweiterung Richtung Norden


    Nördlich von Oberhausen und Tübingen wurde der Stadtteil Haidhof errichtet. Sein Herzstück ist der neue städtische Zoo sowie ein Schwimmbad.

     

    Nördlich des Zoos befindet sich die Endhaltestelle der neuen U4. Diese verläuft über Tübingen - Grünenwald zum Hauptbahnhof.
    Für die Verbindung Richtung Süden, wurde die unter dem Stadtteil verlaufende S-Bahntrasse auf einem Teilstück freigelegt und eine S-Bahn Halstestelle errichtet. Um den ÖPNV im Norden weiter zu optimieren wurde der Bahnhof mit einem Taxistand sowie Busbahnhof ausgestattet. Unter anderem verbindet eine Buslinie direkt den S-Bahnhof mit der U-Bahnhaltestelle beim Zoo.

    (Die Allee bildet die Grenze zwischen Haidhof und Oberhausen)
     


    Ein weiteres neues Highlight ist das neue See-Viertel. Das neue Restaurant über dem Fluss hat ab Mittags geöffnet und wer erst zum Abendessen kommt, kann danach weiter durch die nächtlichen Bars ziehen.

     



    200.000 Einwohner

    Mit der Stadterweiterung von Haidhof ist auch der Bedarf an Einkaufsmöglichkeiten und Jobs gestiegen. Um nicht bestehende Strukturen weiter zu strapazieren wurde nördlich von Grünenwald ein Gewerbepark errichtet mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Hierfür musste die Infrastruktur leicht angepasst werden, als auch die Straße über den Staudamm ins Straßennetz integriert werden.


    Vorher


    Nachher



    Bitte im nächsten Beitrag weiter lesen ...

    in den Kommentaren ist schon ein Verweis auf den paradox forum thread wo ich auch gepostet hab. Der User nxl hat sich im Kommentar auch schon gemeldet, da er das selbe Problem hat. Da ich von Programmiersprachen nicht viel Ahnung hab außer Grundkenntnisse HTML werde ich da wohl keine große Hilfe sein.

    Heute gibts noch ein kleines Update. Allerdings hinke ich etwas hinterher mit den Bilder veröffentlichen.

    Auf diesen Bildern seht ihr den Stadtteil Tübingen. Dieser wurde von mir im April errichtet. Er befindet sich nördlich der Autobahn, direkt am Westufer des Flusses.





    Und noch das neue Karstadt Kaufhaus im Herzen der West-Stadt im Bezirk Waldhausen.