Beiträge von Flo8472

    Ja mit ähnlichen Problemen hab ich auch immer wieder zu kämpfen gehabt.
    Einerseits hab ich immer versucht ein konstantes Städtewachstum aufrecht zu halten in dem ich immer wieder Wohngebiete ausweise und bei der Bildung nie alle benötigten Plätze zur Verfügung stelle.
    Anderseits bringts aber wirklich auch was Parks und ÖPNV in die Industriegebiete zu bringen um dort den Bodenwert zu steigern. Wenn die Industrie ihren hohen Entwicklungslevel hat können sie auch mit gebildeten Bürgern arbeiten und funktionieren. Sprich ... ein "Eierkopf" arbeitet natürlich leichter in einer Konservendosen Fabrik als in einer Hightech Fabrik. Die Hightech Fabrik wird sich aber nicht in einem Industriegebiet ansiedeln wo die produzierende Industrie schwarze Wolken in die Luft bläst. Sonder lieber in einem schicken Industriepark und da arbeiten dann auch deine Fachkräfte.
    So am Rande bemerkt ... diese Firmen werfen auch mehr Steuereinnahmen ab :)


    Das bisschen Kneckebrot, Entschuldigung, die restliche Low Budget Bevölkerung arbeitet dann in den verbleibenden 8,50€ Stellen. Die du aber nach wie vor brauchst ... ganz ohne ungebildete geht es nicht. Sie gehören auch zu einer funktionierenden Stadt dazu und müssen gehegt und gepflegt werden.

    Ich find die nachbauten Walking Dead Szenen irgendwie cool :ms_thumbs_up:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hmm ... klingt im ersten Moment schon ganz gut. Seilbahnen, Fähren, Monorail. Allerdings Zeppelin? Naja.
    Die mass transit hubs klingen vielversprechend. Bin gespannt wieviel sie da liefern und auch von den erwähnten Straßentypen.
    Die Elektrifizierung der Bahn sieht auch anders aus oder gehört das mit zu Monorail?!? Aber die ist normal ja nur auf dieser Einbahn Schiene

    Ich hoffe auch, dass durch Messen etc. gerade keine Zeit ist, um dem Anlass entsprechend genug Informationen zusammenzustellen. Immerhin ist das ja noch immer ein sehr kleines Team. :D

    Naja, aber man fährt normal auch nicht unvorbereitet auf so eine Messe. Wenn ich daran denke was wir in der Firma für einen Aufwand immer für die Hannover Messe betreiben.

    Wenn du die originale zurück kopierst ist sie nach dem ersten Start Versuch plötzlich größer?


    Spieldateien reparieren hast denk über steam schon versucht?!


    Man kann doch die lokal gespeicherten Workshop Inhalte glaub auch löschen und frisch importieren aus steam. Vielleicht klappt das. :hmm: Aber was neues werd ich dir kaum erzählen.

    Ja, dass du den (Test) verwendest hab ich mir dann schon gedacht. Aber das war das einzige was ich jetzt geändert hab bei mir. Es kann nur an dem liegen, sonst wäre ja die Ladezeit nicht von knapp 20 Minuten auf knapp 5 Minuten runter gegangen. Irgendwie muss der Loading Screen Mod (Test) die Assets anders behandeln beim laden als der andere.

    asdfjaöklsdjfölkasdjfhadfgjnalökjdfklöfjasdklöfjaslödhjfhaöl :lol:


    ICH WEIß AN WAS ES LIEGT!


    Hab mich gewundert warum @Kermit AssetsLoader und Sec. angegeben hat. Nach etwas überlegen dachte ich mir, "Vielleicht hat er den neuen Loading Screen Mod (Test) im Einsatz und nicht den normalen."
    Gesagt getan ...


    Effektiv ... bis ich dann in der Stadt war ... hat das Spiel, VERDAMMTE 4 MINUTEN und 34 SEKUNDEN gebraucht ...


    Es liegt an dem Loading Screen Mod. Einfach mal den Loaden Screen Mod (Test) ausprobieren. Vielleicht kann jemand von euch das bestätigen!



    @Kermit
    Was sagte schon Bill Gates? "Do never change a running system"

    Also ich hab jetzt mal folgendes versucht.
    Auslagerungsdaten von der HDD auf die SSD - brauchte so 1 - 2 Minuten Zeitersparnis
    Ausschalten/Deabonnieren der CSL Musik Mod inkl. Soundpakete - brauchte keine Zeitersparnis
    Deaktivieren der Softer Shadows und No More Purple Pollution Mods - brauchte ca. 1 Minute Zeitersparnis beim laden.


    Grundsätzlich denke ich dass mehr RAM durchaus hilfreich sein könnte. Hab gerade mal bei Amazon und VibuOnline geschaut ... die Module scheinen mir gerade sehr teuer zu sein :golly:
    Mal sehen ob ich von nem Kumpel oder meinem Bruder welche ausleihen kann zum testen.

    Holla! Bei mir sind es exakt 947 Assets (vor 3 Tagen erst die Kollektion gemacht ;) ) und knappe 7 Minuten. Allerdings ohne Loading Screen Mod aber mit zwei SSDs im Verbund, und satt RAM. Ich denke einen großen Unterschied macht es auch, wenn der RAM beim laden voll-läuft und Sachen in die Auslagerung gehen...


    Interessant war noch, dass ich (ebenfalls vor drei Tagen) mit dem an- und abschalten von Kollektionen herumgespielt habe, um quasi verschiedene Setups des Spiels laden zu können, und danach meine Ladezeit (im gleichen Setup) auf knapp 20 Minuten hochging. Ich dachte schon, ich hab mir das Spiel zerschossen... nö, hat nur ewig geladen.
    Und dann -"it's magic"- seit gestern Abend, ohne, dass ich etwas geändert habe, wieder die gewohnten 7 Minuten... crazy...

    Was heißt bei dir satt RAM, also auch so um die 32GB?


    Ich hab 16GB RAM ... am Loading Screen Mod erkenne ich wenn der RAM so bei 11 GB ist, die Zahl hoch und runter tingelt. Da wird er dann wohl in die Auslagerung rüber schaufeln.
    Aktuell habe ich die auf meiner HDD liegen, da ich gelesen hab um die SSD zu schonen es besser ist die Auslagerungsdaten auf die HDD zu legen. Vielleicht macht mir genau das das System langsamer. Entweder also genug RAM oder die Auslagerungsdaten auf die SSD legen. Werde das jetzt mal testen.

    Bei mir mit SSD und knapp 3000 Assets sind es 13 Minuten.
    @Würdest du eventuell ne kleine Fotoserie erstellen, wo du deinen Kreuzungsbau dokumentierst? Mich würde das echt mal brennend interessieren, vor allem die Winkel der Straßen :)

    Das ist jetzt eine gute Vorlage für die Diskussion um Ladezeiten.


    Bei dir sind es jetzt 13 Minuten bei 3000 Assets. Bei mir 18 Minuten mit 1084 Assets. Beide verwenden wir eine SSD. Woher kann die Differenz kommen? Evtl. Antiviren Software? Oder spielt der Prozessor eine Rolle?
    Ich denk es ist klar, dass sich die Ladezeit verlängert bei mehr Assets. Darum hab ich immer Versucht das ganze so schlank wie Möglich zu halten. Liege ich falsch?

    Hab mir gerade das knapp 10 Minütige Video von Lindblum auf YouTube angesehen :wtf:
    Respekt! Hast du da jedes einzelne teil gezielt gesetzt? So wie das aussieht bist du da ja mindestens 100 Stunden dran gesessen. Bei der Vielzahl von Workshop Inhalten, wie lange dauert dein Spiel zu laden? Dauert ja bei mir schon rund 18 Minuten ... trotz SSD und 16 GB RAM.