Beiträge von Flo8472

    Hier mal wieder ein paar neue Eindrücke sowie eine Stadtkarte. Ich hoffe man kann sie vernünftig anschauen.







    Anklicken zum vergrößern

    Also ich hatte zum testen jetzt eine neue Stadt provisorisch aufgebaut. Da wurden die Güter verkauft. Also es ist kein grundsätzliches Problem.

    Es scheint wirklich so zu sein, dass entweder zu wenig Gewerbe oder zu lange Lieferwege das Problem sind.

    Hallo Spielerheim Community,


    hatte jemand von euch schon mal den Effekt, dass die Spezialgüter aus z.B. Stahlfabrik oder Elektrogerätefabrik nicht verkauft werden bzw. weg transportiert werden?

    Seit einiger Zeit beobachte ich dieses Verhalten in Lakedale. Es werden wenige bis gar keine Güter verkauft. Auch nichts exportiert.

    Keine Ahnung wie ich wieder einen Bedarf generieren kann. Interessanter weise wird auch nichts in die Lagerhäuser gebracht, die auf "Produkte aus einzigartiger Fabrik" eingestellt sind.

    Die Stadt wächst und wächst. Das neue Industriegebiet östlich der Autobahn.

    Wir sehen ... der Verkehr ist enorm.




    Wiedereinmal haben die Verkehrsplaner volle Kreativität gezeigt... irgendwie fällt ihnen immer nur der Ausbau der Straßen ein.

    Das ÖPNV wird nach wie vor stiefmütterlich behandelt. Auch wenn die neue S-Bahn schon etwas Entlastung gebracht hat.

    Auch die Buslinien werden genutzt. Aber vielleicht sollte man mal über eine U-Bahn nachdenken? ... Im Büro des Stadtbauamtes: :langerarbeitstag: Nein doch nicht bei nur 130.000 Einwohner




    Freie Bahn für die neue S-Bahn




    Haltestelle Lakedale - West





    Lakedale - Mainstation (siehe Bahnhof Wettbewerb)
    Dies ist die Verbindung zwischen Lakedale Industrie Area South und der Mainstation





    Lakedale Industrie Area South





    Lakedale Downtown


    Meine Dauerbrenner ... mal wieder wurde die Kreuzung umgestaltet um den Verkehr zu bewältigen.

    Aber irgendwie stimmts ... mit jeder Fahrbahn, generiert man mehr Verkehr.


    Und dann hat die Stadtverwaltung auch noch beschlossen rechts der Autobahn, einen neuen Stadtteil zu errichten 8|

    Das kann ja heiter werden ...





    Nadelör Industriegebiet Süd


    Stufe 1 war der höhenfreie Ausbau beim Einkaufszentrum.

    Stufe 2 der Beipass, um die Kreuzungen von der anderen Richtung an der höhenfreien Anschlussstelle zu umfahren.

    Sowie die Abzweigung die von der Autobahn direkt ins Industriegebiet führt.




    Stufe 3 war die Brücke von der Anschlusstelle zum Einkaufszentrum um die Kreuzungen zu umfahrne.


    Stufe 4 - Nachdem der Verkehr aber noch weiter zugenommen hat und die Situation sich nur themporär immer entspannt hat,

    wurde eine zweite Autobahnanschlussstelle realisiert für eine direkte Anbindung der Downtown.






    Stufe 5 waren die zwei Tunnels von der Anschlussstelle Downtown ins westliche Industriegebiet Süd.




    Allerdings half das alles nichts ... Stau stau stau in alle Richtungen bis weit auf die Autobahn zurück und auf der anderen Seite bis in die Downtown.

    Auf dem Bild jetzt wars mal bisl entspannt. Aber wenn die Rushhour wieder beginnt, dann ist alles dicht.

    Derzeit wird an einer neuen Kreuzung gearbeitet, südlich vom Industriegebiet.


    Hallo Liebe Community,


    die Frage gabs vermutlich schon sehr oft . Dennoch ist jeder Fall individuell.

    Früher hab ich pauschal alle 4 Jahre mir ein neues Gerät geholt. Doch mittlerweile bin ich davon ab gekommen, da ich nicht mehr High-End User bin.


    Ich will mal nur so quer durch die Community mal eure Meinung hören.


    Vorab. Ich bin AMD/ATI Fraktion. Also bitte keine Intel Parolen hier schwingen.

    Das ist eine Philosophi wie der Glaube.


    Derzeit sieht mein System wie folgt aus


    AMD FX 8320 8x ~3,5Ghz

    32GB DDR3 Arbeitsspeicher G.Skill

    ASUS M5A97 R2.0 (Mainboard)

    Radeon RX 590 (8GB DDR5)

    480GB - SSD (OCZ Tron)

    1 TB - HDD


    Grundsätzlich bin ich am überlegen ob ich auf einen AMD Ryzen 7 umsteigen soll oder nicht.

    Oder einfach lieber nochmal die Grafikkarte auf was aktuelleres Upgraden.


    Allerdings spiel ich ja meist sowiso nur Cities Skylines oder Age of Empires II Definitiv Edition.

    Mein aller erster Rechner war ein Intel. Danach hatte ich nur noch AMD. Anfangs noch mit NVIDIA in Kombi. Irgendwann aber bin ich auf ATI umgestiegen.
    Da damals NVIDA plötzlich Probleme mit SimCity4 hatte. Seitdem hab ich auch nur noch Radeon im Einsatz.