Posts by Rusty2000

    Hallo zusammen,


    auch wenn alle derzeit im Planet Zoo Fieber sind, so wollte ich doch mal wieder nach langer Zeit an meinem Park in Planco weiterbauen, der seit 2018 immer mal wieder erweitert wird.


    Was ich derzeit nicht hinbekomme: wie kann ich Gebäude aus dem Workshop stufenlos in der Höhe verändern und platzieren? Mit x komme ich ja in das Tool und ich kann jedes Haus auch stufenlos ohne Winkelausrichtung drehen, aber es klappt in der Höhe nicht. Entweder ist das Gebäude ein kleines Stück über dem Boden oder zu tief. Ich kann es aber nicht manuell auf genau die richtige Höhe bringen. Habe ich da noch irgendetwas aktiviert oder deaktiviert?


    Wäre super, wenn da noch einer ne Idee hat.


    VG

    Rusty

    Grafisch und soundtechnisch wirklich atemberaubend! Echt besser als Planet Coaster, welches aber ja auch schon drei Jahre alt ist. Alleine im ersten kleinen fertigen Park mit der Bimmelbahn herumzufahren ist klasse! Dazu extrem viele Tiere und schon jetzt eine schöne Auswahl an Szenerie, Bäumen, Lampen etc. Super!!! Muss jetzt weiter auf Entdeckungstour gehen ?


    Kleine Verbesserungsvorschläge:


    1. Mir fehlen auch die Barrieren und Balken, damit man Szenerie abgrenzen kann und die Menschen nicht durchgehen können. Wundert mich, dass dieses MUST HAVE vergessen wurde. Vielleicht habe ich die Teile auch nicht gefunden.


    2. Ich vermisse den Filter für Planet Zoo und Workshop Objekte. Jetzt sehe ich alles und kann mir nicht nur die Original Inhalte anzeigen lassen


    3. Die Kollisionsabfrage der Tiere lässt immer noch zu wünschen übrig. Sie weichen nicht aus, gehen immer ineinander durch oder stehen auch manchmal doppelt an einer Stelle. Hoffe, das bekommen sie noch besser hin. Klappt bei den Besuchern doch auch...


    Zwei Fragen in die Runde:


    Wie verhält es sich, wenn echte Spieler einen besuchen. Wie geht das? Kann ich auch live andere Park betreten?


    Ich habe die Deluxe Version. Neben den drei exklusiven Tieren soll es auch extra dafür eigene Dinge fürs Gehege geben. Kann ich das auch separat irgendwo finden?


    Viele Grüße und ganz viel Spaß uns allen

    Rusty

    wenn ich es im englischen Forum richtig gelesen habe, ist der Darkride im kostenlosen Update, da frage ich mich was für Massen an Szenerieteilen und Animatronics uns für 15 Euro erwarten. Die anderen 15 Euro Packs waren ja sehr umfangreich. Ich warte auch ab, aber Tendenz geht zu nein. Hätte mir ein vielfach gewünschtes Kiddiepack mit 6-8 Familyrides erhofft für eine schöne Kinderecke. Plus Spielplatz, Rutschen, Trampolinen etc...


    Dazu fehlen immer noch diverse Grundelemente und mehr Management seit Beginn, aber das kommt wohl alles erst in Planet Coaster 2...

    Hallo zusammen, bin nach langer Zeit mal wieder heiß auf Cities Skylines... bei Green Cities soll es u.a. 200 neue Gebäude geben. Sind die nur growable, also sehe ich die erst später in den Gebietszonen oder kann ich die auch irgendwo finden und fertig bauen ohne das sie auch wieder verschwinden? Können ja sonst viel erzählen, dass es so viel Neues gibt...?


    VG

    ...und den Rechner habe ich auch erst jetzt ganz neu, vorher i5 mit 8 MB, 3 Jahre alter Geforce Grafikkarte und habe da kleine bis mittlere Parks auf mittel bis vor einiger Zeit ganz gut spielen können. Bin aber davon ausgegangen, dass die langsamen Menüs mit dem neuen Rechner vorbei sind. Unspielbar bezog sich auf die Menüs, das darf bei so einem Rechner und auch bei etwas kleineren nicht sein, daher mein Vergleich zu Cities Skylines. Aber ich muss sagen, dass das Spiel auf der höchsten Stufe echt nochmal ganz anders aussieht, das ist schon krass wie da dann z.B. Metall etc aussieht bzw. glänzt oder Rides bei Nacht mit den Lichteffekten, wenn man mitfährt. Gerade, wenn man jetzt seit der ersten Version dabei ist und nur die max. mittlere Einstellung gewohnt war...☺ Da hat Frontier schon wahnsinnige Detailarbeit geleistet!

    Moin zusammen, bei mir auch immer noch seit dem vorletzten Update mind. 5-10 Minuten Startphase bis zum Hauptmenü. Trotz i9 mit 16 GB und Geforce 2080i mit 11 GB! Das Spiel selber läuft auf ultra total flüssig, "nur" die Menüs sind leider auch immer noch super langsam, dauert ewig bis alle Objekte angezeigt werden. Eigentlich hatte Spoiler Sam ja angekündigt, dass es kurzfristig behoben werden sollte und im englischen Forum gibt es diverse Spieler, die berichten, dass es mit 1.10 weg ist. Sehr komisch! So für mich auch fast unspielbar. Dazu habe ich beim Ausloggen auch die Fehlermeldung von euch.

    Traurig, dass diese lange bekannten Performance Probleme nicht behoben werden, beim mind. genauso intensiven Cities Skylines gibt es das nicht, da ist alles perfekt und ich würde behaupten, da werden noch mehr Objekte in großen Städten berechnet...

    ja, danke, wollte es gerade schreiben. Nach Neustart war alles da. Komisch, sollte ja dann während des Spiels klappen, aber evtl. liegt es an meinem Rechner...


    Freue mich auf weitere TMT Teile, kommen ja täglich neue, voll spannend ☺


    Bald kommt endlich eine animierte Bahnschranke?

    Hallo zusammen, ich poste meine Frage mal kurz hier, weil es ja keinen Helpbereich für das Toolkit gibt...


    Ich habe das Problem, dass mir nicht alle abonnierten Objekte vom Toolkit in dem neuen Menüpunkt angezeigt werden. Auch nicht, wenn ich den Refresh Button drücke. Es fehlen fast die Hälfte...


    Hat noch einer das Problem?


    Und seit wann gibt es denn plötzlich die neuen kleinen Menüpunkte, die ja winzig wirken anstatt die mit der Beschreibung wie Achterbahnen oder Gebäude?

    Zu Xul:

    Ich fange erst mal mit einfachen und elemantaren Dingen an und würde in den Themenbereichen Märchen, Wild West und ScFi die Bausets erweitern (Wände und Dächer). Ich hoffe ja auf sog. "Placeholder", um auch von den Gästen benutzbare Dinge, wie Bänke und Mülleimer zu erstellen. Auch "Glühbirnen" für Lampen wären nicht schlecht.

    Als Placeholder stelle ich mir z.B. eine kleine, unauffällige Box o.ä. vor, die die Funktion einer Sitzgelegenheit oder eine Mülleimer hat. Diese platziere ich an entsprechender Stelle auf dem Pfad und setze darüber meine erstellte Bank, bzw. den Mülleimer so, dass man den Placeholder nicht mehr sieht. ;)

    sehr coole Idee mit dem dann unsichtbaren Placeholder, der die Dinge wie Bänke und Mülleimer dann benutzbar macht. Und Glühbirnen für tolle Lampen sind auch Pflicht :D Deinen Vorschlag unbedingt mal bitte im neuen Toolkit Forum von Frontiers posten...

    Ich habe glaube ich 75 Euro für die erste PC Version bezahlt plus alle DLCs mit den Minidingern sind dann knapp 140. Aber auch egal. Es geht darum, dass auch hier wichtige Basiselemente fehlen. Bei PC sind es diverse Standard Flatrides und hier Flugsaurier und Co.! Aber hat ja jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so ?

    keine kostenlosen Dinos oder endlich mehr Gebäude und Szenerieobjekte etc.? Wo bleiben Flugsaurier und "Wassersaurier" (Megalodon!) ??? Scheint jetzt in Richtung Planet Coaster zu gehen, wo man mittlerweile schon 150 Euro für alles ausgegeben hat...

    Hallo zusammen,

    evtl. war es schon mal Thema, könnte es aber nicht finden...


    Ich habe einen angefangenen Park mit dem Szenarioeditor geöffnet, um ihn noch von der Fläche her zu vergrößern und weitere Spawnpunkte zu setzen, damit Gäste aus einer anderen Richtung von einer Straße her kommen. Hätte ich natürlich alles vorher machen können, ist mir aber erst eingefallen, als ich schon mit dem Bau begonnen habe.


    Jetzt konnte ich den Park ja nur als Szenario speichern. Und beim Starten ist es nun so, dass mir plötzlich ganz viele Baupläne/Blueprints fehlen. Die Felder sind grau hinterlegt und nicht auswählbar. Von 100 Stück so ca. 30, die verschwunden sind. Gehe ich auf Steam, sind diese aber noch abonniert.


    Ich spiele Sandbox mit unendlich Geld, alles ist erforscht. Daran kann es also auch nicht liegen, außer es ist durch den Editor was falsch eingestellt gewesen, worauf ich nicht geachtet habe.


    Habt ihr eine Idee, was das sein kann oder wie ich die wieder aktiviert bekomme?


    VG

    Rusty

    sollte es nicht für jedes Land auch noch typische Wegeextras wie Bänke, Ascheimer, Lampen, Zäune und Bäume bzw Planzen geben oder habe ich da was verpasst???

    da ich nicht so der Baumeister bin und auf tolle Sachen aus dem kommenden Toolkit warte, ist dieses DLC nichts für mich, wie auch schon das Vintage. Ich bin dann mehr enttäuscht und gehöre eindeutig zu den 90%, die sich ein gigantisches Flatrides DLC mit ca. 20 Fahrgeschäften wünschen, für das ich auch 20-25 Euro ausgeben würde. Es fehlen noch soooo viele Standard Rides wie Ranger, Condor, Breakdancer oder Schwarzkopfloopingbahn und vor allem auch endlich neue Kinderfahrgeschäfte. Und nicht nur drei Stück? Auch eine Shuttlefunktion für die Transportbahn fehlt mir immer noch. Wasserbahnen oder Shows und Paraden gibt es später ja vielleicht auch nochmal, aber für mich nicht so dringend. Hier sind die Wünsche ja fast unendlich. Nicht auszudenken, wenn das Bauen von Rides irgendwann mal freigegeben wird...?


    Cool wäre es gewesen, jetzt bei dem DLC wenigstens pro Land ein vielleicht typisches Fahrgeschäft zur Verfügung zu stellen. Dann würde ich mir den Kauf vielleicht überlegen. Bei so vielen neuen Teilen und dem groß klingenden Titel World Pack finde ich 1 Flatride schon fast geizig. Von den Achterbahnen mal abgesehen, da reichen mir die bisherigen plus halt noch Schwatzkopflooping und eine echte wilde Maus ohne Vintage Look.


    Aber das ist meine Meinung, sieht natürlich auch jeder anders...?

    also wieder kein ALL Flatrides DLC, was von ALLEN seit Ewigkeiten herbeigesehnt wird plus die fehlenden Achterbahnstandards Schwarzkopflooping und richtige Wilde Maus oder Bobbahn!


    Weitere Scenery oder Shops in den ollen Boxen brauchen wir doch nicht wirklich. Scenery kommt bald über das Thementool genug.


    Die Restaurants, wo Besucher nur im schwarzen Loch verschwinden und keine Tische oder Bedienungen zu sehen sind, finde ich auch mehr naja...


    Okay, umsonst, aber der Woweffekt ist es nicht.


    Cool wären endlich mal neue Dinge für den Infostand wie Karten etc...


    Warten wir mal ab, vielleicht haut Frontier ja richtig einen raus ?