Beiträge von Rusty2000

    Hallo zusammen,


    nach über 2 Jahren Pause wollte ich mich mit frischen Mods und Props mal wieder auf Cities Skylines stürzen, was auch schon ganz gut klappt. Wahnsinn, was es inzwischen noch für weitere unerschöpfliche Möglichkeiten gibt...


    Eine Sache bekomme ich nur nicht hin, vielleicht habt ihr ne Idee oder vielleicht geht es auch gar nicht...


    Wenn ich Bäume oder Props setze, dann erscheint darunter immer ein großer Kreis mit Sand. Also Waldstücke oder schöne Wiesen zwischen Häusern lassen wich so nicht wirklich in schönem Grün bauen. Gibt es da Abhilfe oder liegt es an der Kartenwahl? Ist der gleiche Boden wie beim Setzen von Gebäuden etc, aber da stört es mich (aktuell) nicht. Wäre aber interessant zu wissen, ob man das generell übermalen kann. In einer großen Stadt ist das später natürlich nicht so hübsch. Vielleicht gibt es da eine Einstellmöglichkeit oder ein Graswerkzeug zum Übermalen oder so...


    Wäre cool, wenn da einer Feedback für mich hätte, danke!!!


    Da das Spiel immer noch so viele spielen, kommt wohl nie ein 2. Teil raus:-)


    VG

    Rusty

    Hallo zusammen,


    irgendwie komisch mit der neuen Kamera vom Update, ich habe kein neues Menü, wo dieser Explore Modus zu sehen ist, ich kann immer noch nur auf das Kamerasymbol klicken und zwischen freier Kamera und Standard Kamera wechseln...


    Und ich habe das neue Update drauf...


    Hat noch jemand das Problem?


    VG

    Rusty

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit habe ich mal wieder Lust auf Planco bekommen... als Vorfreude auf Teil 2 im neuen Jahr hoffentlich 😊 , habe jetzt eine Frage in die Runde... warum kann ich ganz viele Gebäude oder Szenerieteile nicht mehr stufenlos verschieben, gerade in der Höhe? Einzelnd geht es, sobald ich aber z.B. mehrere Holzplatten, Dächerteile etc. als Gebäude in der Höhe verschieben möchte, dann geht es nur so als wenn ich die Winkelfunktion an habe, also in gewissen Schritten. Sonst ging das aber immer stufenlos, habe schon alle Knöpfe aktiviert oder deaktiviert, aber ich komme nicht mehr drauf. Kann da jemand helfen? Wäre super!


    VG

    Rusty

    Moin zusammen,


    von Planet Coaster bin ich es gewohnt, dass die Lampen/Lichter vor dem Platzieren bereits leuchten, damit ich sehen kann, welches Licht abends das beste für die zu platzierende Stelle ist. Ich war der Meinung, dass es bei Planet Zoo auch so war oder habe ich etwas verpasst? Jetzt sind die Lampen immer aus und ich muss sie erst platzieren und dann geht sie an, total kompliziert finde ich, wenn ich so erst diverse Lampen durchprobieren muss...


    Strom liegt in dem Bereich, also daran kann es auch nicht liegen...


    Hat da jemand eine Idee, dass zu umgehen oder ist es einfach so?


    VG

    Rusty

    ja, sehe ich ähnlich, da werden jetzt Sachen nachgereicht, die wir alle aus Planco kennen und von Frontier für mich etwas zu sehr "gehypt" werden. Viele Dinge gibt es weiterhin unverständlicherweise nicht, die im Basisspiel schon hätten sein müssen wie z.B. die Barrieren, damit die Gäste nicht durch alles durchrennen oder Wegweiser und Schilder, womit man Ziele bewerben kann,, damit Gäste an bestimmte Orte gehen. Sehr traurig, dass wichtige Standardfeatures weggelassen worden sind... Und bald kommt sicher wieder ein DLC mit 4+1 Tierchen und 300 Bauteilen 😂

    ok, danke, hatte ich befürchtet, dass die das (unverständlicherweise) weggelassen haben, fand das Feature sehr cool! Ich bin auch hauptsächlich wieder zu Planco rüber (auch wenn das ja schon seit über einen Jahr vernachlässigt wird), weil es da gerade durch die vielen Workshop Elemente und das Toolkit wirklich mehr Möglichkeiten gibt. Bin gespannt wann und ob Frontier das Toolkit auch für Planet Zoo startet, aber dann gibt es schnell Tiere ohne Ende und das möchten sie sicherlich noch verhindern :)

    Hallo zusammen,


    ich wechsel derzeit zwischen Planet Coaster und Planet Zoo hin und her...:-) Dabei fand ich bei Planco super, dass man Schildern oder Wegweisern zuordnen konnte, was damit beworben werden sollte und dann sind tatsächlich auch mehr Menschen genau dort hingegangen, hatten ja auch Gedanke wie "klasse, durch die Werbung bin ich erst auf das Fahrgeschäft gekommen" oder ähnlich.


    Gibt es sowas auch bei Planet Zoo, ich kann bei den Schildern oder Wegweisern da aber irgendwie gar nichts einstellen oder geht es dort anders? Die Infotafeln an den jeweiligen Gehegen sind ja klar, aber die sind ja erst direkt vor Ort und ich würde gerne mit Schildern wie bei Planco die Gäste durch den Park weisen.


    VG

    Rusty

    nein, da kann man wirklich nur eigene Tags erstellen und den gewünschten Dingen zuordnen. Praktisch, wenn man viel aus dem Workshop runterlädt, um z.B. Zäune auch unter dem Tag Zaun zu finden oder Playgrounds kann man dann z.B. Spielplätze vergeben als Tag oder für Sachen, die mit Mitarbeitern zu tun haben wie Container, Mülltonnen, Gabelstapler, Paletten, da vergebe ich dann den Tag Mitarbeiter, dann wird immer alles schnell angezeigt, was damit zu tun hat. Allerdings habe ich das Problem, dass das Taggen bei mir aktuell warum auch immer gar nicht mehr funktioniert...

    Moin zusammen,


    sehr nett von dir, dass mal zu checken mit dem Nachbauen :-), ich habe es auf anderen Karten auch probiert und da ging es auch mit mehreren Bahnhöfen und Zügen. Ich habe auf meiner neuen MAP den Startbahnhof aus dem Workshop und die anderen selber gebaut und es ging trotz abreißen und Neubau der 5,5 km Strecke nicht, echt wie verhext. Ich habe jetzt alles nochmal abgerissen, auch den Blueprint und alles selber gebaut und jetzt ging es, warum auch immer. Eigentlich kann es ja nicht am Blueprint liegen. Und die Parkgröße habe ich jetzt im Szenario Editor geändert und auf Maximium gestellt, zwar ist es jetzt nicht mehr der Herausforderungsmodus, aber ich hatte eh alles erforscht und schon über 500.000 Euro. Muss dann die Map halt im Szenariomodus starten, aber das ist ja nicht so schlimm, dafür kann ich jetzt nochmal ausbauen und erweitern wie verrückt :)


    So, Frontier und nun kommt mal mit Planet Coaster 2.0 um die Ecke mit den Features von Planet Zoo (Wettereffekte, Regenschirme etc bei der Info, dem besseren Bautool, das schickere Wasser, Zäune zum Ziehen und Kurven machen, Mitarbeiterwege usw.) und 2,3 neuen DLCs, aber so, dass man alle alten Sachen auch noch nutzen kann:-)


    Irgendwie echt komisch, über 1 Jahr nichts zu hören und das obwohl sie dort die größte Community haben und ohne Erweiterungen auch auf viel Geld verzichten...


    Danke euch für die Tipps und schönes WE!!!


    VG

    Hi zusammen,


    ich habe die Bahn natürlich geschlossen und die Bahnhöfe sind alle gleich lang, so dass je fünf Wagons für den Conni Express hinpassen, aber die Auswahl bei der Anzahl der Züge ist immer ausgegraut, also nicht anwählbar auf 2 oder mehr. Nur bei den Wagons darüber geht es...


    Ich lösche das jetzt nochmal und baue neu, mal sehen...


    Danke trotzdem für euer Feedback !


    VG

    Rusty

    habe es jetzt selber herausgefunden, mal alle anderen Maps geöffnet und alle sind größer, nur die Map mit der Stadt im Hintergrund ist halb so klein wie alle anderen, warum auch immer, da fängt der Eingang auch nicht unten am Kartenanfang an, sondern fast in der Mitte der Karte. Vielleicht frisst die Stadt Performance, aber naja, etwas doof.


    Bleibt nur die Möglichkeit, die Karte nochmal im Szenario zu laden , Größe zu ändern und dann als Sandbox zu spielen. Schade, wollten eigentlich mit Geld spielen und wir haben nur auf die äußere gestrichelte Linie der großen Karte geachtet, die andere war erst später mit einer anderen Textur zu sehen, aber da hatten wir schon zu viel gebaut :(

    Hallo zusammen,


    nach längerer Zeit bin ich ja mal wieder im Planco Fieber und bastel (mit meinem Sohn) an unserem Park. Natürlich auch in der Hoffnung, dass die große Fanbase endlich mal was Neues hört von Frontier zur PC Version, entweder bez. Nachfolger oder neuen Inhalten. Da ist ja noch extrem viel möglich...


    Habe jetzt aber noch eine kleine Frage zur Parkbahn oder Schwebebahn, habe die Strecke komplett gebaut mit drei Bahnhöfen, Anzahl der Wagen kann ich auch ändern, aber die Anzahl der Eisenbahnen nicht erhöhen. Bei den Achterbahnen geht es ja über die Blockbremsen, aber hier gibt es ja diese Optionen nicht.


    Ein Tipp von euch wäre super, bin wohl gerade etwas zu doof dazu... :)


    VG

    Rusty

    Hallo zusammen,


    da ich bei der PS4 leider mit dem Limiter stark eingeschränkt bin, was das Bebauen der Mapgröße angeht, bin ich jetzt doch mal wieder nach einiger Pause auf die PC Fassung gekommen. Normal spiele ich immer Sandbox, wollte jetzt aber mal mit Geld einen Park starten. Jetzt wundert mich nach einigen Stunden aber die plötzliche Begrenzung, die schon weiter vor der eigentlichen Umrandung anfängt. Im Sandbox konnte ich riesig bauen bis zur dunklen Umrandung, bei der Herausforderung ist schon auf halbem Wege Feierabend. War das schon immer so und ist das normal, dass die Parkgröße, wenn man mit Geld spielt viel kleiner ist?


    VG

    und ich muss mich tatsächlich korrigieren, bin aber wirklich nicht der einzige der das nicht gleich gefunden hat, diverse Youtuber hätten das mit der wenigen Szenerie auch bemängelt, ABER ich habe heute die wirklich super gemachte Lernkampagne gespielt und dort sind mir weitere Bäume, Büsche etc aufgefallen und tatsächlich, diese findet man nicht im Pflanzenmenü sondern separat nochmal in einem weiteren Pflanzenmenü unter ERSTELLEN. Da muss man erstmal drauf kommen. Da sind dann auch die ganzen einzelnen Steine, Bäume, Büsche, Blumen wie man sie von der Basisversion her kennt. Keine Unmengen wie wir es nach den ganzen DLCs beim PC gewohnt sind aber immerhin einige. Ziehe meine Kritik diesbezüglich zurück und muss nach längerem Testen wirklich die Steuerung mit dem Pad loben, es wird auch immer angezeigt, was man drücken muss. Gut, dass ich mich im englischen Forum noch nicht beschwert hätte😊, aber die Variante von Karl oben wegen der Performance hätte sonst auch passen können. Mal sehen wie viel man bauen kann, es gibt ja jetzt eine maximale Anzeige, wie viel der Park noch veträgt, damit alles noch flüssig läuft. Hoffe, dass entfällt dann bei der PS5...

    gerade frisch runtergeladen und kurz angetestet und natürlich mit der PC Version verglichen, die ich seit Jahren spiele. Wollte Planco aber auch mal schön vom Sofa aus auf dem großen 4k TV abends zur Entspannung spielen. Da nun schon lange an dieser Fassung gearbeitet wurde habe ich auch viel erwartet, weil es ja den Workshop mit seinen unzähligen Objekten nicht gibt. Und ich dachte echt, dass Frontier hier wirklich großzügig einen raushaut, weil man hier ja nicht schnell neue Inhalte nachliefern kann oder wird. Auch wenn ich nur recht kurz über meine Deluxe Version geflogen bin, so bin ich als jemand dem Szenerie wichtig ist extrem enttäuscht oder sogar auch echt sauer, weil ich es einfach nicht glauben kann.


    Frontier, ernsthaft jetzt in der großen Konsolenfassung nur die Basiselemente der Urfassung mit 8 Ascheimern, 8 Bänken, nur 2 bis 3 normalen Lampen????? Kaum Zäune und der absolute Hammer überhaupt keine einzelnen Bäume, Steine oder Büsche!!!??? Nur immer mehrere zusammen und wenn einzelne, dann mit Steinen etc. Aber nicht die typischen einzelnen Objekte, die wir kennen.


    Sorry, aber das ist echt eine Frechheit! Wir haben hunderte mittlerweile davon und ihr bringt hier fast gar keine Einzelobjekte ins Spiel? Das kostet euch doch nicht bzw nur ein müdes Lächeln. Wie soll man da vernünftig dekorieren?????


    Dazu sind viele Teile, gerade auch Schilder von Läden total unscharf und kaum zu lesen, gerade beim Zoomen.


    Positiv ist mir bisher nur aufgefallen, dass man super smooth durch den Park gehen kann in der Geschwindigkeit wie man möchte. Das geht bis heute beim PC nicht, warum auch immer... Und Frontier hat die Barrieren mit integriert, damit man verhinden kann, dass Gäste durch Szenerie gehen. Das vermisse ich bis heute bei Planet Zoo! Kamerasteuerung scheint auch ok, das Bauen habe ich noch nicht getestet.


    Bin gespannt auf weitere Meinungen, aber der Geiz an Umfang hat mich erstmal geschockt und mir schon jetzt den Spielspaß genommen. Wenn Frontier hier nicht schnell nachbessert, dann geht das Spiel zurück bzw wird verkauft.


    Verstehe nicht, wie man das so veröffentlichen kann nach all der Zeit, habe da eine umfangreiche Fassung erwartet und wollte mir sicher nicht für die Konsole nochmal alle DLCs vom PC kaufen. Aber unabhängig davon, fast keine einzelnen Bäume, Steine etc., das geht gar nicht😩