Beiträge von Rusty2000

    Die Möglichkeiten sind dann ja unerschöpflich. Alle vorhandenen Themenbereiche können mit Szenerie, Gebäudeteilen, Figuren, Animatronik etc erweitert und komplette neue Bereiche erschaffen werden. Wird dann sicher auch keine Themen DLCs mehr von Frontiers geben, sondern hoffentlich schön viele neue Flatrides und die noch fehlenden Achterbahntypen, auf die sich die Entwickler dann wieder konzentrieren können. Es soll ja noch ein kostenloses Update geben, das geht bei dem Hype fast unter...;)


    Dann ist hier hoffentlich auch wieder (mit Sicherheit) mehr los :applaus:


    Gibt ja auch nur noch wenige YouTuber, die Planet Coaster regelmäßig spielen, aber das wird einige wieder animieren!

    @sponetti

    Coole Idee mit den Minilampen (quasi als Glühbirne) oder einer kleinen Box, die man fast unsichtbar in Mülleimer etc integrieren kann, um das Objekt zu simulieren und nutzbar zu machen. Bestimmt möglich. Müsst ihr mal im Original Forum oder direkt an die Entwickler posten ☺

    ergänzend noch kurz nachdem ich ein paar englische Videos dazu gesehen habe, neue Lampen kann man scheinbar nicht machen, wenn ich es richtig verstanden habe, aber neue Monsteranimatronik, so dass wir nicht mehr nur die eine große Krake haben. Man stelle sich im Gruselpark mal richtig schöne haarige, fette Spinnen vor oder ein sich bewegendes Monstermaul, wo eine Achterbahn reinfährt. Und richtig Bock hätte ich endlich auf die fehlenden Ridesigns oder Shops in Form von Burgern oder einer Colaflasche so wie man es aus den RCT Teilen kennt, aber das wird wohl schwer, da man die Verkaufskästen ja doch wieder integrieren muss, bin schon total aufgeregt ?

    Ist noch so lange hin ?

    das klingt wirklich alles super, auch, wenn ich es technisch nicht hinbekommen werde?


    Aber ich kann mich noch an die unendlich tollen Teile bei RCT3 erinnern, Zäune, Büsche, Bäume, Wände etc. Endlich könnte es auch mehr Glasdächer etc geben oder die noch fehlenden Gebäudeteile. Bin gespannt, ob man die Teile dann auch so wie jetzt die Originalteile zum Bauen benutzen kann.


    Und gibt es eine Kollision, die man an und ausschalten kann oder werden Bänke dann auch von Besuchern benutzt oder Ascheimer? Bin sehr gespannt!


    Cool wären dann natürlich auch neue animierte Figuren wie Indianer, um endlich den wilden Westen richtig ausbauen zu können oder echt aussehende Dinos für einen Jurassic Park.


    Mal schauen, ob die Performance dann wieder besser wird, wenn nicht mehr so viele Einzelteile berechnet werden müssen, Vulkan z.B. aus einem 3D Modell anstatt aus Hunderten von Steinen.


    Das wird großartig!!! Hoffentlich...?

    Hallo zusammen, es hat nichts mit "Rumschimpfen" zu tun, ich habe nur das wieder gegeben, was der Großteil der Community auch so sieht im englischen Forum...


    Gerade wer viel mit einzelnen Teilen Häuser etc baut, für den ist es ein Traum, aber viele möchten sich eben auf die Rides etc konzentrieren, ich z.B. habe gar nicht die Zeit, mich so intensiv mit einem Gebäude zu beschäftigen, auch wenn es mega cool ist, was man da alles bauen kann.


    Dass Fronitier generell viel macht für uns Fans habe ich auch nicht angezweifelt.


    Aber darf und soll natürlich jeder seine eigene Meinung haben...

    also ich bin ja nun auch von Anfang an dabei, also seit der 1. Version. Die Community ist ja immer noch sehr aktiv, gerade im Original Forum, bei YouTube lässt PC aber schon ganz schön nach, es spielen immer weniger, weil jetzt zuletzt auch nichts ultra tolles mit super AHA Effekt dazu gekommen ist. Nun hatten sich bestimmt 90% ein All Rides DLC gewünscht, 20 neue klassische Rides ohne Thematisierung, dazu ganz viele für Kinder, weil es da kaum Alternativen gibt. Dazu die noch fehlenden Achterbahntypen wie eine richtige Wilde Maus, eine Schweizer Bobbahn und eine Schwarzkopfloopingbahn.

    Ebenso hätte ich mir weitere Verbesserungen des Menüs oder auch des Wegebaus gewünscht. Da ist noch zu viel Fummelarbeit angesagt. Das es anders geht zeigen die Wege und Zauntools bei Jurassic World Evolution.

    Warum bis heute die alten Ridesigns fehlen und keine neuen hinzukommen, leider bleibt das bis heute unbeantwortet. Und wenn schon die Transportbahn eingeführt wird,dann hätte es auch irgendwann mal Bahnübergänge oder die viel gewünschte Shuttlefunktion geben müssen, damit das lange Strecken im Kreis bauen entfällt.

    In diesen ganzen Punkten plus weitere andere hat Frontier, so toll sie auch das Spiel und jedes einzelne aufwendige Karussell umsetzen, nicht auf die große Fanbase gehört. Die meisten hatte im Netz geschrieben, dass es erstmal genug Themenbeeiche gibt und die o.g. Dinge gewünscht werden.

    Ich bin kein Bauexperte wie Silvarett oder Rudi, daher werde ich mit den neuen Sets nicht viel anfangen können, ich freue mich über Kleinigkeiten wie neue Lampen oder endlich auch neue Pflanzen. Klar sind 5 neue Rides erstmal toll, aber die sind alle im 30er Jahre Stil und eigentlich wünschen wir uns alle die vom Oktoberfest z.B. Auch sind die angekündigten Achterbahnen keine richtige Bobbahn oder Wilde Maus.

    Also ich bin schon enttäuscht, finde es auch nicht ok für jede neue Themenwelt 10 Euro zu bezahlen. Und ich fordere keine aufwendigen Dinge wie dynamisches Wetter oder Wasserparks. Das ist bestimmt besonders aufwendig zu programmieren.

    Ich finde das Spiel, gerade optisch immer noch super, aber es fehlen leider immer noch zu viele Basics und diverse Managementaspekte für die Langzeitmotivation, gerade wenn man nicht so toll und aufwendig selber bauen kann.

    Wollte gar nicht so viel schreiben, sorry?

    VG Rusty

    Hallo zusammen,


    hatte bisher mit meinen Parks nie große Probleme, jetzt aber stecken ganz plötzlich immer Besuchergruppen auf den Wegen fest. Sie springen dabei in die Luft und winken und bei den Gedanken steht, dass sie feststecken. Die Wege sind aber normal breit genug und es sind auch keine anderen Dinge in der Nähe, wo sie festhängen könnten. Ist seit ein paar Tagen, vorher wochen/monatelang nichts...


    Hat jemand eine Idee?


    VG

    Rusty

    Hallo zusammen,


    ich bin auch seit der ersten Version dabei und habe alle weiteren Fassungen intensiv begleitet. Und auch ich freue mich natürlich über kostenlose Updates. Jedoch vermisse ich wie viele andere RCT Spieler auch diverse Basisdinge, die leider auch nicht nachgeliefert werden. Auch Feedback gab es bislang von Frontiers nicht dazu. Diese Features würde ich mir noch kostenlos wünschen, für weitere DLCs zahle ich je nach Umfang auch gerne 10-15 Euro, aber solche Minidinger wie Back to the Future bringen mir persönlich nichts. Das Spooky Pack war dagegen schon ganz gut.


    Folgendes fehlt mir noch im Basisspiel:


    - natürlich ein paar Ride-Klassiker wie Break Dancer, Condor, höhenverstellbarer Freefalltower etc.

    - Schweizer Bobbahn, dann bin ich mit all den Achterbahnen voll zufrieden, da ist für jeden was dabei

    - für Kiddies nochmal 4-5 Sachen (Karussells, Rutschen etc.), da gibt es viel zu wenig

    - ruhige Bootsfahrten, Simulator, Shows

    - Shuttle Möglichkeit bei den Transportbahnen

    - echte Schranken

    - Fahrstühle, ggf. Rolltreppen

    - im englischen Forum hatte jemand super aufwendig aufgezeigt, welche Wand und Dachelemente noch fehlen, das sollte dringend nachgereicht werden. Sowieso komisch, dass es da Lücken gibt und man einige Gebäude nicht richtig zu Ende bauen kann.

    - dazu auch Glasdächer und Glaswände

    - die Möglichkeit Wände zu halbieren oder halbe anzubieten in Breite und Höhe

    - mehr Pflanzen, Büsche, Bäume (die Herbstbäume sind schon gut, aber es fehlen Büsche etc. dazu)

    - offizielle Mitarbeiterwege

    - ganz wichtig: mehr Möglichkeiten für den Infostand, damit der nicht immer so schnell schließt (Sonnenbrillen, Regenschirme, Karten etc)

    - irgendwann zumindest Regen wäre cool

    - keine Sommerklamotten im Winterpark

    - gefrorenes Wasser für Seen

    - Kopier- und Verschiebemöglichkeit auch für Szenerie!!!!! Nicht über das umständliche bauen mit einem Gebäudeteil!

    - richtige Ego-Perspektive, um auch langsam durch den Park gehen zu können

    - optional die Möglichkeit, auch Zäune, Lampen etc. an Wege klippen zu können wie Bänke und Ascheimer

    - noch cooler wäre aber die Option Wege und Zäune wie bei Cities Skylines einmal anzusetzen und dann so lang zu ziehen wie man möchte, auch als Kurven

    - in den Menüs könnten die Gegenstände noch besser sortiert werden


    Dazu stehe ich immer noch auf diese Stand Alone Shops aus RC in Form von einem Burger, Pommes oder einer Eistüte. Also nichts gebautes aus dem Workshop, aber auch nicht die öden Würfel, einfach ein paar gethemte Buden für jeden Bereich.


    Wie gesagt, für ein größeres DLC mit ca. 20 Rides, Shows, Kinderfahrgeschäften etc. zahle ich auch gerne Geld, auch für DLCs wie:


    - Wasserpark mit Wasserbahnen, Schwimmbädern etc.

    - Jurassic World mit Dinos, auch als Animatronics, hier kann man unendlich viel machen

    - Wilder Westen a la Westworld (hier gibt es auch noch viel mehr als die paar Cowboys)

    - weitere Animatronics für jeden Parkbereich (Piraten etc.)


    ...die verschiedenen Gebiete kann man unendlich fortführen, diese drei wären so meine Lieblinge


    Mal schauen, was uns in den nächsten Jahren noch so geboten wird, damit das Spiel auch so einen Kultcharakter bekommt wie RCT!


    Es gibt noch sooooo viele Möglichketen und Ideen zum Umsetzen, einfach nur geil und es ist dadurch eben auch ein mega Spiel!!!


    VG

    Rusty

    Hallo zusammen,


    nachdem letztes Jahr Planet Coaster erschienen ist, bin ich vom genauso genialen Cities Skylines abgekommen und wollte es jetzt mal wieder nach einigen neuen DLCs mit meinem Sohn zocken. Krass wie sich das und gerade der Workshop entwickelt hat, wenn man es ein knappes Jahr nicht gespielt hat.


    Ich habe aber jetzt zwei, drei kleinere "Probleme", ggf. kann jemand helfen, konnte hier im Forum nichts dazu finden...


    1. ich wollte mir wie andere auf YouTube auch schön mit dem gelben Sand aus dem Extra Landscaping Tool einen tollen Strand anlegen mit Hotels und den coolen Props bzw. Strandutensilien, die es mittlerweile gibt. Jedoch ist bei mir der gelbe Sand total hässlich braun!!! Anbei ein Screenshot dazu. Egal zu welcher Tageszeit, hat also auch mit Schatten nichts zu tun. Sehr eigenartig...


    2. Wenn ich so alle gängigen Mods aktiviert habe dann lappen einige Icons auf der rechten Seite im Menü übereinander (Find it, Move it, Landschaftstool etc), trotz Auflösung 1.680x1.050. Kennt das noch jemand? Bei u.a. Screenshot habe ich beim Tool Extra Landscaping einiges deaktiviert (Wasser etc.), daher ist es dort nicht zu sehen...


    3. Gibt es nach all der Zeit immer noch keine normale 2 spurige Straße, also 2 Spuren in jede Richtung MIT Parkplätzen? Ich meine die schmale Version ohne den dicken Balken in der Mitte. Auch wenn man sich ja jetzt wohl mit Green Cities Straßen selber bauen kann...


    Wäre cool, wenn der eine oder andere mir hierzu Feedback mit passender Lösung geben könnte. Zumindest das mit dem gelben/braunen Sand wäre mir wichtig, mit den beiden anderen Dingen kann ich leben...:-)


    Danke euch!


    VG

    Rusty


    Hallo zusammen,


    ich finde ehrlich gesagt, dass es derzeit ganz schön ruhig geworden ist nach der ganzen Anfangseuphorie und dem permanenten Nachschieben neuer Inhalte. Nun kommen doch mehr Dinge, die man nicht unbedingt benötigt, während beim Basisspiel eigentlich noch so viel fehlt. Viele Wünsche in diesem oder gerade in dem englischen Forum sind bis heute unerfüllt. Und dabei sind es Spieleinhalte, die teilweise ja gar nicht aufwendig sind. Mehr Szenerieobjekte, Bäume, Büsche, wo bleiben die anderen Bänke, gerade für Restaurants, die es sogar beim neuen (schlechten) RCTW gibt, Mülleimer und Lampen aus den Entwürfen, hier fehlt eindeutig mehr Abwechslung! Auch bei weiteren Gebäudeteilen, wo ich Glaswände und Glasdächer vermissen, wo man auch wirklich durchsehen kann. Von Fahrstühlen, Seilbahnen etc. möchte ich gar nicht sprechen. Was hatten wir beim alten RCT auch für tolle Animatronics (Dinos, Horror etc.). Die Erweiterungsmöglichkeiten sind fast unendlich... Aber die aufgeführten Dinge hätte ich schon erwartet. Und ich möchte nicht über Rides sprechen, wo gerade im Bereich Kiddies noch so einiges fehlt. Auch die lustigen kleinen fertigen Shops in Form von Würstchen, Burgern, Shakes, Pommes etc. fand ich immer cool. Ich möchte nicht immer nur etwas aus den "Würfeln" bauen.


    Das riesige Winterupdate mit den Lebkuchen etc. hat doch nicht wirklich einer gebraucht, da hätte man in der Zeit alle o.a. Objekte fertig bekommen.


    Aber vielleicht wird doch jetzt schon mehr Focus auf das neue Jurassic World Spiel gelegt, keine Ahnung...


    Ich hätte auch kein Problem damit, für ein riesiges Szeneriepaket mit den erhofften Themen etwas zu bezahlen, wenn es danach geht. Da unterstütze ich Frontier weiter gerne, kein Thema!


    Natürlich trotzdem ein super Spiel, aber mir fehlt nun eindeutig neuer kleinerer Content, um wieder richtig Bock zu bekommen! Aufwendige neue Achterbahnen benötige ich zumindest nicht mehr, da sind wir super ausgestattet...

    VG

    Rusty

    auch gerade herausgefunden, dass es zwar keine schon mehrfach gewünschte Favoritenfunktion für beliebte Szenerieobjekte gibt, aber einen neuen Button in Form einer Uhr, wo immer die zuletzt benutzen Objekte schnell wieder zu finden sind..

    was mir nach dem ersten Anspielen des großen Updates aufgefallen ist:


    - endlich fällt das Löschen von Wegen mit den lästigen Klicks weg. Man kann nun einen neuen Button aktivieren und mit gedrückter linker Maustaste alle Wegestücke auf einmal löschen. Großartig!!!
    - die neuen Rides und Objekte kann man nur im Sandboxmodus nutzen, in vorhandenen Parks (Herausforderung etc.) geht es nicht, soll aber laut englischem Forum noch gefixt werden
    - bislang waren Ballon- und Hüteshops schnell verweist, nun stürmen die Besucher geradezu dort hin, fast schon zu viel Andrang...:-)
    - Winterpark sieht cool aus, aber ist jetzt mit den Lebkuchen etc. nicht so mein Ding. Erstaunlich, dass hier so viel Zeit in dieses Thema gesteckt worden ist, aber ist ja Geschmacksache
    - Die Leute laufen tatsächlich mit Sommerklamotten im Winterpark herum :)
    - Man kann Seen leider nicht mit Eis "überziehen". Jetzt wäre beim Wasser eine zugefrorene Variante noch super
    - Die neue Übersicht aller Shops, Rides und Mitarbeiter auf einen Blick mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten ist super. Müsste nur minimal noch angepasst werden, da alles nicht in die Maske passt und man nun nach rechts scrollen muss, um die Buttons zum öffnen und schließen zu sehen. Nicht mega schlimm, aber bei der Gästeanzahl verschenkt man bei der Spalte z.B. viel Platz. Wobei hier auch noch die Angabe der Gesamtbesucherzahl seit Eröffnung auch noch toll wäre.


    Schade finde ich weiterhin, dass man die Texturen wie Schnee oder rote Erde/Steine (für Western) nur auf den jeweiligen Maps nutzen kann, also sind weiterhin mehrere Seasons oder Themen in einem (grünen Park) mit dem passenden Untergrund oder Gestein leider nicht möglich...


    Soll ja laut englischem Forum an den PC Ressourcen liegen... schade...


    Aber trotzdem DANKE Frontier!!!!!

    Grusel / Horror wäre cool mit entsprechend angepassten Rides. Spannend würde ich auch Jurassic World mit Dinos, Rides und Szenerie finden, so wie in RCT3. Natürlich auch mit animierten Dinos, die auch wieder zu Triggern sind. Einen geilen Park wie in Jurassic World mit den bekannten Dinos (inkl. der großen Wasserarena, T-Rex etc.) hinter Gittern plus Rides, das hätte was!

    ist ja grundsätzlich super, dass Frontier zügig Updates liefert, aber warum immer solche Minidinger, bei denen ich an meinem Spiel kaum was bemerke. Die größeren Bugs, die es teilweise noch aus der Alpha gibt und von denen gerade im englischen Forum immer wieder gesprochen wird, werden aber nicht behoben...

    ein Ride kostenlos ist super, aber die Jungs brechen sich nun auch keinen Zacken aus der Krone :-), wenn sie die zwei Rides zur Verfügung stellen, die im englischen Forum klar führen. Das wäre cool!


    Dazu liebend gerne noch die eine oder andere Verbesserung / Fehlerbehebung...


    Ein offizielles kostenpflichtiges DLC wird es ja wohl kaum vor Ostern geben. Da zahle ich gerne 9,99 für 25 weitere Rides oder 4,99 für ein komplett neues Szenario a la Jurassic World mit Dinos etc:-), damit wir die nächsten 10 Jahre noch viel Freunde mit dem Game haben!


    Bis dahin erwarte ich aber wirklich noch das eine oder andere Update...