Beiträge von Batman

    Unglaublich, aber wahr - ich kann das Spiel scheinbar wieder spielen.

    gestern einfach aus Neugier mal gestartet und einen Spielstand geladen.

    Hat tatsächlich zu Ende geladen.

    Loading Screen Beta hat ein paar Probs als Fehlerhaft/Fehlend gemeldet, aber das scheint's wohl auch gewesen zu sein. Lediglich Network Extensions 2 musste ich nochmal neu runterladen.

    So ist es.
    Ich starte das Spiel; komme normal rein. Dann naürlich entweder Spiel Laden oder Neues Spiel, macht keinen Unterschied.
    Nach jeweils knapp zweieinhalb Minnuten Ladezeit (Loadingscreenmod) klinkt sich das Spiel mit dem aufpoppenden Fenster "Cities Skylines funktioniert nicht mehr (blablabla) und muss beendet werden) aus.
    Ich hab schon Mods deabonniert, die im Startscreen eine Fehlermeldung raushauen (Achievement Enabler & traffic report tool), aber keine Besserung. Seit dem letzten Patch sind auch keinen Mods in meiner Liste hinzugekommen, deswegen bin ich ewas ratlos.
    Von anderen Spiele kenne ich, dass diese z. B. wähend des Ladevorgangs eine Log-Datei anlegen und dort den Ladevorgang und eventuelle Fehler protokollieren. Macht Cities sowas auch?
    Ich würde nur ungerne komplett neu installieren, denn mit einer kleinen 768er leitung ist so ein Download kein Spaß, vor allem wenn eventuell sämtliche Workshop Abos auch nochmal mit runtergeladen werden müssen :(

    Nur keine Hektik :ms_thumbs_up:
    mir persönlich ist es auch garnicht so wichtig, dass Kruez unbedingt drin zu haben, aber mehr Diversität ist doch immer schön. Also, FALLS jemand das Ding bauen möchte, von meiner Seite aus wird da nicht zur Eile gedrängt.
    Wir haben ja alle schließlich noch ein Privatleben.


    *gehtwiederverbrecherjagen*

    Das Problem für mich dabei ist - technisch gesehen gibts hier nichts neues. Also nein danke.
    klingt für mich eher nach einem Versuch Bezahl-Mods einzuführen, wie damals bei Skyrim. Nur nicht ganz so plump, denn damals war schnell klar das Valve und Bethesda den Großteil der dort erwirtschafteten Erlöse unter sich aufteilen.



    ich bin mir sicher, es gibt genügend Wege Modder entsprechend zu ehren - es gibt genügend Fälle wo Modder, die kontinuierlich gute Arbeit abgeliefert haben, vom entsprechenden Studio einen Arbeitsvertrag angeboten bekommen haben - für genügend Modder wohl die größte Anerkennung die sie kriegen können.

    Welche Props sind das?

    Ähm, die Sonnenschirme sind auf jeden Fall Vanilla. Ich meine die Liegestühle ebenso. More beautification machts mögich :)


    Die Seen sind übrigens nur Fake - das sind auch ales einzelne Probs die solche "Custom-Seen" möglich machen. Ersteller ist der gute Quad.

    Außerdem habe ich nach dem Update von TM:P festgestellt das meine Bewohner nicht mehr so zahlreich die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.

    Genau DAS ist mir auch schon aufgefallen, habe mir allerdings nichts dabei gedacht. Bei 34.000 Einwohnern hab ich zurzeit unter 2.000 Einwohner, die auch die Öffis nutzen. Sonst lag ich immer so bei 10% Nutzung.

    Also ich habe gestern bestimmt zwei Stunden normal gespielt, also Stad ausgebaut ect. ich kann definitiv sagen, die warten NICHT auf ein Taxi.
    Vielleicht sind die alle Bauarbeiter, dass die nur blöde rumstehen und den ganzen Tag nix machen?

    Bau mal mehr Taxis, denn darauf warten die entsprechenden Cims. Du hast ganz offensichtlich zu wenige davon, deswegen warten die so lange. ;)

    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und eine gebaute taxizentrale at sofort fast 50 von den Dingern osgescickt. Wenn jemand auf ein Taxi wartet steht dort allerdings "wartet auf Taxi", was bei en Cims, die so doof rumstehen nicht der Fall ist.

    Der Titel fasst es eigentlich ganz gut zusammen.


    Mir ist heuet aufgefallen, dass einige Cims ziemlichf aul sind und einfach nur in der gegend rumstehen. Ich zeige dazu mal ein paar Bilder, auch wenn ein Video sicher besser wäre:

    Ziemlich eindeutig, auch wenn eine Bushaltestelle im Bild ist.





    Achtet auf die Spezialisten mitten auf der Straße.


    Das Ganze zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten, Angestellte und Arbeitslose sowie Touristen. Klickt man die Eumel an, haben jedoch alle ein Ziel oder gehen nach Hause.
    Das Heim der Cims einreißen bringt nix, die stehen stur weiter rum. Warten nützt auch nix.
    Bei weitem nicht allelegen dieses komische Verhalten an den tag. Der großteil der Einwohner geht brav seinen Geschäften nach.


    In letzter Zeit habe ich keine Mods installliert, also kann man hier nicht nach Schuldigen suchen. Der Einzige Mod, den ichd rauf habe, der was am Verhalten der Cims ändert ist der Rush Hour Mod, und den hab ich schon eine Ewigkeit drauf.
    DLCs habe ich auch alle.



    Ist das ganze irgendwie bekannt und ist mir bisher nur nie aufgefallen? Oder hat jemand Erfahrungen damit?