Beiträge von Schiggimollo

    Meine Eltern haben einen Holzofen und wir haben mal ein ganzen Holztransporter bestellt :D

    Bei den CPUs im Vergleich zu den Intels ja, bei Grafikkarten im Vergleich zu Nvidia eher nicht.

    Welchen RAM meinst du eigentlich?

    Ich meine den Grafikspeicher hätte ich dazu schreiben sollen. Wie gesagt lange nicht mehr beschäftigt. Da sich aber im CPU Bereich Zeigt das AMD Effizienz kann ich mir gut vorstellen, dass die nächste Generation Nvidia und AMD sehr interessant werden können.

    Das Problem ist Grafikkarten bekommt man immer ans Limit. Das heißt ab einen gewissen Punkt muss man sich über legen ob man alles auf Ultra stehen haben will, oder sich doch dafür entscheidet. Etwas weniger schöne Grafik sich zu gönnen.


    Und ich würde warten bis die nächste Nvida Generation kommt. Um abzuschätzen zu können ob sich die 40er Serie lohnt oder die 50er Serie. Abgesehen davon sollte man sich langsam auf AMD Produkte umstellen einfach nur wegen dem RAM und teilweiße der Strom bedarf. Die Effizienz der AMD CPUs ist aktuell der Hammer.

    Also vielleicht fehlt mir die Emotionale Bindung oder ich beschäftige mich zulange mit PC Games. Oder ich habe durch EA gelernt, dass die Erwartungen nicht so hoch gesetzt werden sollten.


    Aber ich muss sagen, dass Spiel ist spielbar. Hat abgesehen von der ultrahohen GPU Auslastung für mich keine nennenswerten Probleme. Wenn man an den Grafikeinstellungen etwas rumspielt, bekommt man sogar das in den Griff.


    Sehe die Steam Bewertungen zu überbewertet.

    Ich habe noch nicht die Testkarte ausprobiert. Nur meine eigene Stadt gebaut. Aber das Ergebnis ist bei der 3080 nicht viel anders ca. 97 Prozent Auslastung und mein i 7 12700k dümpelt bei 20% rum .

    Schön das weiter gearbeitet wird. Gerade vor kurzem auf der Webseite gewesen und geschaut ob es etwas neues gibt. Habe mal ganz am Anfang eine Runde mitgespielt. Aber einfach für solche spiele keine Zeit mehr :D

    Aber wenn tatsächlich mal eine Speed geben wird, könnte ich es mir überlegen mitzuspielen.

    Die Zukunft wird es nicht sein, ist einfach eine neue Sportart oder eine Variante von Fußball. Entweder sie wird sich durch setzten oder nicht. Finde aber gut, dass es versucht wird.

    Medien Häuser haben schon immer großen Namen gehört. Nur durch das Internett ist es möglich mehr Vielfalt reinzubekommen und mehr Menschen zu erreichen.

    Wäre auch immer vorsichtig das Wort gecancelt zu benutzen. Jedes Unternehmen hat Leitlinien und darf das veröffentlichen, was einem passt. Das ist dann nicht gleich gecancelt.


    Es ist heute nur einfacher geworden zu meckern, statt selbst Webseiten zu gründen und und und.


    Das gefährliche an Elon Musk ist, seine Unberechenbarkeit und seine Ausnutzung seiner "Macht". Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen über Twitter.

    Dort konnte man sowie so über kein Thema Diskutieren.



    Das Problem bei vielen Friedensvorschlägen auch von Musk, es geht immer darum das Ukraine Land abgeben muss. Aber wieso? Immer noch Ukrainisches Staatsgebiet egal was Russland macht.

    Das vorgehen erinnert mich stark ans Sudetenland.


    "der ursprüngliche Grundgedanke einer Social-Media-Plattform ... unabhängig & neutral zu sein, wo ein offener friedlicher Diskurs

    geführt werden kann, demokratisch, ohne Be-Einflussung & Zensur (abgesehen von Hass/Gewalt) ist mittlerweile bei allen Diensten

    durchaus nicht mehr gegeben ..."


    Ist das der Ursprüngliche Gedanke? Glaube ich nicht. Der Gedanke ist eher, dass man Menschen verbindet und den Austausch von Informationen erleichtert. Was auch der Grundgedanken vom Internett war. Austausch von wissen unter Wissenschaftlern.


    Unabhängig Medien sowie neutrale existieren nicht. Selbst der ÖRR ist höchsten unabhängig, aber nicht neutral. Neutral heißt, dass die Personen dort arbeiten keine Meinung haben. Das gibt es aber nicht jede Person hat einen Meinung. Der Anspruch das ÖRR sollte ausgewogen sein.


    Und Zensur kann nur vom Staat ausgehen. Zensur wäre wenn ich eine Zeitung gründe und der Staat würde es mir verbieten oder eine neue Social Media Plattform ins leben rufe und sie würde verboten werden.

    Beiträge die gelöscht werden ist keine Zensur.



    Auch der Rundumschlag bei Twitter, muss man erst mal einordnen. Auch gerade die Hunter Biden E-Mails, die legen nichts neues offen. Elon Musk würde sich hier eher eingefallen tun, wenn er sie Verschiedenen oder allen Journalisten zu Verfügung stellt. Und die suchen nach Informationen, die neu oder interessant sind.




    Wir leben in einer Zeit, wo jeder innerhalb einer Sekunde alle Nachrichten der Welt auf sein Handy abrufen kann und in wenigen Sekunden ohne drüber nachzudenken seine Meinung auf Twitter äußern kann.

    Das ist ein gewinn und zugleich der größte Nachteil in der heutigen Gesellschaft. Nicht mehr einzuordnen, wie wichtig ist die Information, was ist die Botschaft und was ist der Hintergrund.

    Das sind dinge die werden nicht mehr hinterfragt, man schreibt gleich seine Empörung auf Twitter und lässt den Shit Storm seinen freien lauf.


    Dadurch kommen dann auch so aussagen wie "die breite woke Masse", AFD Wähler sind alle Nazis , Cancel Culture das sind alles so allgemeine Begriffe, die nichts aussagen. Weil man einfach aufhört über Probleme zu diskutieren.

    Aktuell würde ich sagen das man eher ein I5 einbaut statt i7. Die Leistung von einem I5 ist einfach sehr gut aktuell. Solang die Preise sich nicht ändern lieber eine 3080 kaufen oder sogar die neue AMD Grafikkarte, aber hier gibt es noch keine Benchmarks.