Beiträge von Schiggimollo

    Und, hat jemand in den vergangenen zwei Tagen die Open-Beta gespielt? Ich muss sagen, dass es mir eigentlich Spaß gemacht hat. Aber das Spiel in dieser Version war schon auch noch ordentlich buggy. Teilweise landet man beim Spawnen unter der Map und kommt nur mit einem Matchquit wieder raus, teilweise glitcht man in Sachen rein oder Texturen laden nicht. Außerdem stellte es sich für mich und ein paar Kollegen als große Schwierigkeit heraus, als Squad zusammen zu spielen. Ständig wurde einer von uns nicht mit ins Match gezogen oder konnte nach Fehlermeldungen nicht mehr nachjoinen. Hier muss EA bis November klar liefern. :grumble:

    Rein vom Spielspaß ist es aber wie gesagt gut. Besonders die Liveevents auf der Map sind ganz cool. Hat schon was, wenn die Rakete mit einem Höllenlärm startet oder gar explodiert. :ms_exploding_head:

    Dann hatte ich wohl beim testen mehr Glück, hatte nur Probleme mit den Texturen und dem Squad, nachjoinen gabs wohl gar nicht in der Version. Es ist teilweiße flüssig gelaufen das spiel hatte starke FPS drops, denke aber mal das in der Endversion behoben ist.


    Ansonsten vom Spielspaß her fande ich die Beta auch sehr gut und habe große Hoffnung, dass der Battlefield Teil mich wieder mehr beschäftigt als die anderen teile davor.

    Wer seine Videos mit "Zerstörung von...." betitelt, hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient. Ausserdem könnte man ähnliche Beiträge über jede andere Partei produzieren. Dass er sich auf die CDU konzentriert ist nicht besonders neutral und daher ein weiterer Grund ihn zu ignorieren.

    Jedem steht es Frei, gegen andere Parteien solche Videos zu machen.

    Die Regierungsparteien oder Opposition, steht viel mehr unter Beobachtung, deswegen fallen, solche Sachen eher bei denen auf.

    Niemand kann sagen, das die kleinen Parteien nicht auch so sind.

    Im ersten Moment muss, man denen glauben für was sie sich einsetzen wollen.

    Und wenn sie dann in der Verantwortung sind und nicht liefern. Dann werden sie in 4 Jahren nicht mehr gewählt.

    Toll und ich dachte Windows 10 wäre das letzte Windows, da es ja immer Updates bekommen sollte.....

    Habe auch sehr wenig lust wieder ein neue Windows kennenzulernen und werde wohl bei Windows 10 bleiben.

    Na Auslegungssache, da Win 10 Besitzer es kostenlos bekommen, ist es eigentlich ein großes Update mit einem neuen Designe

    Zum ganzen Thema Bildschirme möchte ich gerne mal ein guten Artikel von ASUS verlinken, ich weiß Bildschirm Hersteller, der will ja seine Bildschirme mit viel Hz verkaufen. Finde den Artikel aber sehr Objektiv.


    https://rog.asus.com/de/articl…-von-144-hertz-monitoren/


    In dem Artikel findet sich auch gleich der richtige Satz wieder und zwar ist das sehen sehr komplex, vielleicht kann das Auge mehr als das Gehirn verarbeiten ? Gibt auch Menschen die können mehr Farben sehen als andere. Also sehr unterschiedlich. Auch wissen wir, das unser Gehirn viel Ausblendet, wenn es meint wäre nicht wichtig.


    Auf jeden fall kann ich nach meiner Erfahrung sagen, das gerad beim Ego Shooter Bereich 144hz einen großen unterschied machen. Das ganze Erlebnis ist eindeutig flüssiger. Wer auf höher Hz mal umgestiegen ist, wie nie mehr mit weniger Hz spielen.

    Ich habe ein kleines Plugin installiert. Es müssen nun nicht mehr alle Spieler im Bett liegen um die Nacht zu überspringen. :schlafen343:

    Seit dem Update auf 1.17 brauchst du kein Plugin mehr, kannst durch die Eingabe von/gamerule playersSleepingPercentage [<Wert>] das auch darüber regeln.


    Beschreibung :

    Standard = 100. Die Spielregel legt fest, wie viel Prozent der Spieler schlafen müssen, um die Nacht zu überspringen. Wird der Wert auf 0 gesetzt oder negativ, reicht immer 1 Spieler aus, um die Nacht zu überspringen. Ein Wert über 100 verhindert, dass die Nacht übersprungen wird.

    Also zugegeben, der Trailer macht was her. :popcorn: Lachen musste ich bei der Szene mit den Kampfjets. Kurz mal aussteigen, den Gegner abschießen und dann, im freien Fall , wieder einsteigen und weiterfliegen. Dennoch, Multiplayer-Shooter sind nichts für mich, dies ist mir eindeutig zu hektisch. Ich wurschtle mich gerade so durch Single-Player-Shooter, dies reicht mir dann aber auch. Ansonsten habe ich auch Bauchschmerzen bei dem Publisher. :teufel8544:

    Mmm bei Battlefield 4 gang und gebe :D...


    Also ich bin gespannt, fand Battlefield 5 schon gut gemacht, wenn sie wieder mehr für die Community machen würde, wäre es nice

    Das kommt nicht, sonst hätten wir das mit anderen Krankheiten auch schon. z.b bei Influenza

    Und dazu macht das auch kein sinn, selbst geimpfte übertragen das Virus.

    1. Nein, man muss die Versionen selbst umstellen. In den Launcher gehen oben in der leiste auf Installation und dann auf die Version klicken und dort kann man dann auf die neue 1.7 Version wechseln oder sogar zu älteren Versionen wechseln.

    2. Optifine und Shader werden wahrscheinlich die neue Version brauchen. Einfach aus dem Ordner löschen wo sie aktuell drin sind und die neue Version dort rein installieren. Alle andere Mods brauchen einen anderen Launcher.

    3. Da sich in der 1.7 Version die Ressourcen Verteilung und die Bauhöhe sowie die Bautiefe verändert, lohnt es sich wenn man noch nicht viel gebaut hat. Bei der 1.7 mit dem Seed neu anzufangen.


    Wolfsmond war schneller :D

    Also in Baden Württemberg ist ab einer Inzidenz von 35 die Testpflicht für außen aufgehoben, dann ist bei allen gleich.

    Aktuell finde ich die Regeln in Baden-Württemberg ganz in Ordnung. Außer das ich gerne weiterhin die Testpflicht hätte.


    Wir werden damit leben müssen das wir Corona nicht ausrotten können und wir immer vereinzelt Corona fälle bekommen werden, die aber unser leben nicht mehr so arg einschränkt, selbst mit allen impfverweigern, kommen wir dann nicht mehr auf ein Inzidenz über 10. Deswegen ist die Ausgrenzung von Menschen die sich nicht Impfen lassen, nicht der richtige weg.


    Wir bekommen, das jetzt nach und nach in den griff und werden denke ich ab September, ein relativ normales leben wieder führen. Es wird sowie so nicht mehr so wie früher.


    Nach Aktuellen Rechnungen sind wir auch alle bis September geimpft (weiß nicht ob die Kinder mit eingerechnet wurden).

    Ich kann jeden verstehen, der noch keinen Impftermin hat und gerne einen hätte und des wegen verärgert ist.



    KommissarFlo Ich denke, es liegt daran, dass Bayer die Kapazitäten für Curvac brauch und sich wohl die Umstellung nicht lohnt. Bei der neue Produktionsstätte in Marburg von Biontech, hat die Umstellung glaub fast 6 Monate oder so gedauert.

    Finde eher wichtiger, das Firmen im Ausland eine Lizenz bekommen und unter Aufsicht von Biontech, Impfstoffe herstellen können. Hier wundert mich warum man das nicht gemacht hat. Weil hätte man hie im Januar angefangen, hätte man jetzt eine höhere Kapazität.

    Das Problem ist immer das sich nicht alle an die Regeln halten und um einfach das Ansteckrisiko zu mindern, lässt man alle testen auch im Freien. Da sich bestimmt einige umarmen oder sonst wie grüße,


    Warum bei der Schule ein Test verlangt wird, ist mir schleierhaft, aber grundsätzlich dürfen Geschäfte von der Anordnung abweichen und Test verlangen. Denke hier häufig an den Schutz der Mitarbeiter.


    Den Zahlen wurden Ergänzungen hinzugefügt. Womöglich um den Anschein von Konkurrenzfähigkeit zu wahren. ^^


    Interessant das noch niemand anderes die Verbindung zu Cities Next gefunden hat. Gratulation dazu Schiggimollo

    Danke, das war purer Zufall. Mir ist beim Post Garnichts aufgefallen, das es ein anderes Spiel ist. Weil die Bilder so aussahen wie beim Angekündigten Spiel.

    Wollte nur schauen ob das neue Entwicklerstudio irgend was mal gemacht hat, oder einer der Entwickler mal wo anders gearbeitet. Da bin ich dann auf die Seite gestoßen :D

    Bei Musik, hat allgemein Youtube schon ein gutes Konzept, man kann sogar die Werbe einnahmen von den Leuten abzwagen. Hier sehe ich kein Problem.

    Weil man hier schon immer getrennt hat vom Privaten und Gewerblichen/Öffentlichen Bereich.

    Im Privaten Bereich darf man recht viel, selbst Musik kopieren für den Eigenbedarf ist möglich.


    wenn du aber mehr Leute mit der Musik eine Freude machen willst, dann ist das nicht mehr Privat, gerade wenn man bedenkt, das man auf Twitch eher Geld verdient, als auf Youtube.