Beiträge von Schiggimollo

    Also habe meine win key auch nie abgemeldet, mein Medion PC steht noch hier. Er wird halt nicht mehr benutzt und denke darum geht es. Weil Microsoft wird schon merken wenn zwei PC mit dem selben Key laufen.

    Also habe mir um das Jahr 2009/2010 ein Medion PC gekauft.

    2014 Habe ich mir dann mein ersten Gaming PC selbst zusammen gebaut und vom Medion PC den Produkt Key genommen.

    Uns sogar das WIn update auf 10 gemacht

    Und 2019 dann wieder komplett neues System gemacht, hier wollte er aber die Win 10 mit meinem Microsoft Account verbinden, das habe ich dann gemacht.


    Bis heute keine Probleme :D

    Aber war die letzten Jahren doch auch so, erst die Teuren Karten und im nächsten Jahr die günstigeren.


    Bin auf die ersten Test von Unabhängigen gespannt. Dann sieht man erst wo wir stehen.

    Stimmt. Habe das mit Windows Vista verwechselt :patsch:

    Windows 7 und folgende Betriebssysteme kann man nach wie vor legal und kostenlos upgraden, auch wenn Microsoft das immer wieder dementiert...:grumble:

    Ich bin der Meinung das, der Produktkey auch bei WIn10 geht, wenn man es neu Runterladet.

    Was wäre den dein Preis Limit? oder Vorstellung`?


    Die Grafikkarte ist gruselig, würde ich nicht einbauen, ist nicht zukunftssicher. Wenn es keine aktuelle 3000serie sein soll, würde ich zu AMD greifen.

    Arbeitsspeicher wie mein Vorredner auf 32GB

    Sesam hat es sehr gut beschrieben.

    Bei neuen Grafikkarten und CPU lohnt es sich immer zu warten, bis die Spiele Benchmarkt erscheinen. Dann kann man gut sehen ob es sich lohnt aufzurüsten.

    Wie Sesam schon sagt, kann allein die Änderung an der Architektur einiges an Leistung boost bringen.

    Kann Aurora Meinung nachvollziehen. Epic muss irgend wie Nutzer weg bekommen von Steam und das geht nur durch kostenlose spiele.

    Jetzt ist halt nur die Frage lohnt sich das? Spiele zu haben die man sowie so nicht spielt oder nur eine Stunde?

    Ich kauf seit Jahren nur noch Spiele wenn ich weiß, ok das werde ich jetzt 100 Stunden spielen.

    Ich habe Aktuell eine 1060 und habe auf die neue Genration gewartet und bin sehr erfreut das ich das gemacht habe.

    Je nach dem wie die Preise am ende sind, werde ich mir eine 3070 oder 3080 holen.

    Finde ich sehr interessant, weil CPU Takt ist ja soweit gleich geblieben. Bei den kernen hat sich auch nix geändert sondern nur die Threads hat sich auf 12 erhöht.

    Da hier viel Simuliert wird, kann ich mir gut vorstellen das die Threads da viel positiv bewirken, auch DDR4 macht hier ein großes Plus.


    Auf jedenfalls mal interessant zu sehen, was für eine Grafikkarte soll es den werden? AMD oder eine NVidia?