Beiträge von Pride

    Lange Pause gemacht.


    Hab mit 2.0 ne neue Stadt / Region angefangen um irgndwelche Missstände zu vermeiden. Ende vom Lied ist das mir das Game an einem (un)bestimmten Punkt abgestürzt ist und ich nun meine Stadt nicht mehr weiterspielen kann, da sie kurz nach dem Ladebalken wieder abraucht.


    Bis dahin schien sich mein Hauptstörfaktor Verkehr und Einsatzfahrzeuge aber leicht verbessert zu haben.


    Zwischendurch konnte ich oft im Hauptmenü keine Verbindung zu den Servern aufstellen.


    Summa sumarum: Ich hab schon wieder die Nase voll. Denke ich warte auf Patch 3.0 oder verbanne für immer. Ich glaube das war mein letztes EA Game (hab ich aber auch schon nach Stunde Null gesagt. Fail).


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

    Ich hab für diese unfertige scheiße von einem Spiel 80€ gezahlt und es funktioniert nichts! Das hat nichts mit Rumgetrolle zu tun!
    Was die da bei Maxis geraucht haben als Sie sich diese KI ausgedacht haben will ich gar nicht wissen! :cursing:

    Die extra Kosten die du durch deine Digital Deluxe hast würde ich jetzt nicht als Normalpreis betrachten. Letztlich bekommst du ja das gleiche Spiel wie alle anderen, nur eben mit XY Gebäuden mehr ;)
    Erinnerst du dich daran, wann du von EA schonmal ein bei Release anstandslos fertiges Spiel gekauft hast?
    Das hat ja nicht einmal Blizzard bei D3 hinbekommen.


    Ich spiele aufgrund der Verkehrsituation auch nicht mehr so viel, freue mich aber darauf das Spiel weiterhin zu zocken, weil Maxis in meinen Augen sehr ordentlich an der Problembeseitigung arbeitet.
    Das hab ich schon ganz anders erlebt.

    So ein Spiel wird nicht von einer Person programmiert.
    Begebt Euch mal in eine Softwareentiwcklung. Da gibts dann Teams und unter Team usw. usf.
    Die Teams arbeiten dann zusammen an einzelnen Elementen.
    Manche verfeinern die Grafikengine, andere die Performance mit den Servern,
    und wieder andere werden an der KI sitzen.


    Selbst wenn Maxis die Verkehrsprobleme ja nun angehen will, es nicht heißt das nicht noch an anderen Stellen weiterentwickelt werden darf.


    Dieses rumgetrolle hier ist ja absolut nicht auszuhalten.

    Kann ich zumindest heute auf Server EU 1 insofern nicht bestätigen, dass die jeweiligen Services innerhalb der Region falsch oder garnicht syncen (nicht alle). Da müssen sie nochmal ran.


    Sollen viele haben diese Probleme wenn ich dem offiziellen Forum folge. Können da auch schon ein paar Lieder von singen.


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

    Grad im offiziellen Forum gefischt:


    " Region play is rather broken. There is a desyncing issue where your city or friends cities do not update their info to the region every 3 minutes like it is supposed to, thus forcing you to log out and back in to force the update. Hopefully this will be fixed in the first patch, which I hope is soon."


    Also mal ausloggen probieren.
    Das komische war, dass es für Abwasser und Strom super funktioniert. Nur für Wasser nicht.



    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

    Wir (2 Mitspieler und ich) sind heute zu dritt daran gescheitert, Wasser innerhalb der Region ordentlich zu verteilen.


    Nicht nur das die Übersicht in der Regionansicht immer zu niedrige verfügbare Werte anzeigt, sie sind zTeil auch sehr irreführend.


    Letztlich scheint es so zu sein, dass eine Region am Fluss über einen unerschöpfbaren Grundwasserhaushalt verfügt.
    Andere Städte in der Region werden auf diese Quellen angewiesen sein.
    Selbst bei massivem Überschuss von zB 600kl/h in der Stadt 1 erreicht man nur 122kl/h (livebeispiel) in Stadt 2.


    Folgende Vermutungen haben wir:


    - Brücken verringern die zufuhr auf etwa 1/6 oder 1/5
    - Abwasser Handel verringert Frischwasserzufuhr
    - Wasser Sync klappt nicht, Serverseitig
    - Bug


    Solange das nicht funktioniert, kann man leider keine permanent laufenden Metropolen betreiben. Ich hoffe wir sind einfach nur zu blöd es zu kapieren.


    Hat jemand eine Lösung?
    Größenordnung 2 Städte a 50k Einwohner, 1 Stadt 120k Einwohner

    Ihr Freaks... aus Genussgründen hab ich die Beta nur 3 mal hintereinander, schön auf Schnecke gespielt.
    Nehme was ich oben geschrieben habe natürlich zurück und was das "unmöglich" angeht und behaupte das Gegenteil :D


    Immerhin einer kennt den Bug. Vielleicht liegts auch an der Soundkarte, oder an der Spielzeit. Hab gestern glaube ich zum Teil 5 - 6 Stunden am Stück gezockt.


    Edit: Achja, wir sollten vielleicht Abstand nehmen von der Einwohnerzahl. Ich hatte in meiner Stadt in jedem der Sirenenheuler (Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus) mind. 4 Wagen, die z.T. auch in andere Regionen geschickt wurden.


    Kleiner Sidekick: Die Feuerwehrautos blockieren sich gern gegenseitig. So werden schonmal 2 von 3 Autos verstopft, wobei 1 ein Feuer löscht, und die anderen beiden im Stau stehen, welche die Feuerwehr die löscht - aufbaut.
    Das ist blöd, weil das nicht immer durch mehr Autos kaufen kompensierbar ist.

    Vor allem in Städten über 20k Einwohnern und entsprechendem Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen - Aufgebot gibt es einen Soundloop Bug:



    Ich höre permanent Sirenen.


    Selbst wenn ich die Stadt wechsle, oder noch cooler -> die Region!


    Kann den Bug nur beheben indem ich Simcity neustarte. Zurück ins Hauptmenü und in eine andere Region springen, oder die selbe bringt nichts.
    Nach einigen Minuten ist dann wieder alles beim alten und ich höre wieder permanent Sirenen.
    Ab und zu dann auch mal nen Feuerwehr Horn... ist dann fast schon Abwechslung.


    Spiele deshalb jetzt lieber ohne Sound. Hoffe EA fixt das bald.


    Das fiel in der Beta nicht auf, weil man ja schon nach 30 (oder waren es 60) Minuten gekickt wurde.
    In der Zeit war es schlicht unmöglich ne Vorstadt oder größer zusammen zu zimmern.


    Hat noch jemand diesen Bug?

    Also ich komme nicht weiter.
    Ich habe nun den Launcher geladen und installiert, aber wenn ich das Spiel starten (oder überhaupt erstmal richtig laden) kann, kommt das mein Key nicht richtig ist usw.
    Tips?

    Vorm Spielstart musste ich mich heute wieder per VPN einwählen. Origin neustarten. Dann gabs nen Fehler mein Key sei nicht korrekt. Nochmal Origin neugestartet, Spiel gestartet -> läuft.
    VPN angehabt, ggf. Origin neugestartet und einfach mehrfach versucht?

    Kicken geht nicht. Kann auch die Region nachträglich nicht mehr bearbeiten. Ein recht stiller Engländer ist beigetreten. Hab ihm Müll Lkw, Krankenwagen und co geschickt.


    Keine Antwort im Chat ( der etwas versteckt ist und sich nicht bemerkbar macht).


    Kann nur sagen das es im multiplayer wirklich großen Spaß macht.


    Das Spielprinzip ist einfach und genial. Alle ziehen an einem Strang.


    Von Unterwegs mit Tapatalk

    Wo ist denn Niedersachsen Norden? ;)


    Öffentlich hätte ich nicht gemacht, da quasi jeder da jetzt rein kann. Auch welche die du gar nicht haben willst.

    Meinst das is eher Westen? Das könnte hinkommen wenn man GER vertikal teilt.
    Ich habs hier eher horizontal geteilt :)


    Das mit dem öffentlich mag sein. Hast du damit schon schlechte Erfahrungen gemacht? Kann man Leute da auch wieder rauswerfen wenn die nur Unsinn machen?
    Bis dato bin ich noch allein in der Region.

    Für die die schon zocken, oder es bald werden. hab eine Region namens Niedersachsen gestartet.
    Sie ist öffentlich und hat für 5 Städte platz.


    Kommt in den schönen Norden (zumindest gestern heute und morgen scheint hier die Sonne) :D



    Wenn man die über den ingame Regionsfilter nicht findet, könnt ihr mich auch gern adden: sins_Pride


    Cheers


    Edit: *Bild nachschiebt*
     [Blockierte Grafik: http://www.se7ensins.de/media/kunena/attachments/62/SimCity2013-03-0512-06-29-85.jpg]


    Super! Läuft der Installer kannste vpn ausmachen. Rest geht auch mit normaler IP. Der DL geht dann auch fixer


    Edit: anleitung angepasst zwecks trial flyvpn option. Danke fuers ausprobieren



    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Pride ich kann bestätigen das es mit dem trial acc von flyvpn auch geht^^ Mein Game läd nun


    Das freut mich. Ein Lichtblick für alle die nicht direkt bei Origin gekauft haben und kein Geld ausgeben wollen.
    An alle anderen die sich jetzt extra nen vollen acc gemietet haben aber bei Origin gekauft haben: Ich haette es euch gegönnt. Tut mir Leid :(

    Ich befürchte es gibt einen unterschied zwischen origin kauf und externem key wie von mmoga.
    Wohlmöglich wird man beim origin kauf an den eu release gebunden, weil es ja eindeutig auch in der eu erworben wurde.


    Hat man den origin kauf in taiwan gemacht, waers was anderes.


    Ich muss deshalb sagen, dass es nicht sinnvoll ist meine anleitung mit einem origin kauf durchzufuehren.


    Spart euch die kohle. Werde die anleitung noch um nen hinweis erweitern



    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

    Mmoga hab ich meinen her.


    ich hatte bei der eingabe meines keys kein vpn an. Das braucht man auch nicht meines wissens.
    ea gibt den download frei wenn man sich in dem jeweiligen land aufhaelt.


    Der unterschied zwischen open vpn und flyvpn ist aus technischer sicht wohlmoeglich in der wahl der benutzten ports.
    Und die jeweilige proxy enebenfalls. Es waere denkbar das die free/open ips von open vpn oder anderen diensten geblacklistet sind. Das bleibt aber spekulatius.


    Ich kann nicht bestaetigen obs mit den free flyvpn proxies auch geht, aber sieht worth a try aus. Man gehtnja kein risiko ein.


    Afaik spielt es keine rollenn wo man einen key kauft.
    Der key gibt zugang zum jeweiligen spiel.
    Das land bzw die ip adresse regelt ueber den aktivierungsserver den release.


    So verstehe ich das zumindest.



    Ps: hoffe damit nochn bissel aufzuklaeren. Jetzt ruft mein bett.


    Pps: ich kann nicht schlafen


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

    back2topic:


    hier wurde ja spekuliert wie das mit dem MP klappt.


    es ist so, dass man scheinbar mit den taiwanern zusammen spielen kann.
    ich denke mal, das ändert sich sobald die EU server da sind.


    hab dazu auch nochmal nen screen gemacht, den ich an anderer stelle (s.o.) gepostet habe.