Beiträge von HartzIV

    _______________________________________________________________________________

    Hey Leute,


    vielleicht wissen einige das ich gerade daran bin einen Blog im Bereich Omega zu schreiben, um so eine perfekte Omega-Stadt hinzubekommen und vllt auch eine Cash-Cow Stadt.
    Um das aber zu machen werde ich am Freitag um 22:00 Uhr ne nette kleine SC Runde eröffnen und dann die Tipps und Tricks der OmegaCO-Sammlung auszuprobieren. Dabei würde es auch eine wichtige Rolle spielen das es Mitspieler gibt die auch ein wenig Informationen in dem Bereich haben.


    Naja jetzt zur eigentlichen Sache dieses Threads!
    Es wäre sehr erfreuend wenn sich jemand melden würde der sich im Bereich Akademie gut auskennt und die Tipps und Tricks die es hier zu beachten gibt auch austestet und da ich eh am Freitag ne Runde eröffne wäre das ja passend :D Natürlich müsste sich derjenige auch dazu bereit erklären einen Blog im Lexikon zu eröffnen und dort alle Tipps und Tricks aufzulisten wie auch einige Bilder.
    Dieser Thread soll nur für einige Tricks und Tipps Sammlung der Community werden.


    Also ihr könnt euch ruhig melden. TS wäre sehr vorteilhaft.

    Also ich würde so gegen 22:00 am Freitag starten. Natürlich ist das nicht ein ding von einem einzigen Tag.
    TS wäre auch sehr praktisch. Mit den Mitspielern will ich es erreichen eine Erfolgreiche Omega Stadt zu bauen wie auch eine erfolgreiche Region. Damit ich das aber richtig testen kann müsste ich mal zuerst allein mit dem Omega Bau anfangen. Danach würde ich mich mit denjenigen die Mitspielen wollen mal auseinandersetzen und schauen das wir da auch eine gute Kombination hinbekommen. Vllt findet sich auch jemand der das Selbe mit der Akademie machen will.


    Informationen folgen!


    @Mondwolf SuperKralex


    Würde mich freuen :D

    Soo wenn noch jemand etwas beifügen kann dann raus damit. Werde am Freitag die Tipps umsetzten und auch Ergebnisse präsentiert.


    Wenn sich jemand mir anschließen will eine schöne kleine Runde am Freitag nur um das Themenbereich "Omega" zu machen dann einfach ne Nachrichten an mich oder einen Post

    Ich hab angerufen und auch schon ne Mail verfasst. Sollten die zustimmen wird der Mod wieder veröffentlicht. Die wären ja schön Blöd wenn die das nicht machen.


    Wenn ich die Rechte habe werde ich alles in Bewegung setzen um herauszufinden wie ich Modelle einfügen kann. Würde dann nen richtigen DHL-Trick machen.

    Hey Leute,


    Hab den Handelstruck mal einen auffälligeren Aufstrich verpasst
    Dhltruck-Pack



    Die Rechte werden angefragt:)


    Installation: die .package Datei in den \SimCityData Ordner einfügen.
    Hinweis: Nutzen von SimCity-Mods auf eigenes Risiko.[/align][/b]

    Die Herausforderung im Spiel ist und bleibt die Politische Haltung im Verlauf des Spiels. Es gibt keine Server seitigen Einstellung, welche im geringsten ermöglichen, Mindestspielzeiten einzustellen, geschweige denn, einen Inaktiven Spieler aus dem laufendem Spiel zu entfernen. Hier ist und bleibt weiterhin eine Barriere, die man ohne weitere Einstellung als "Spiel Leiter" ausführen kann. Es wäre allerdings möglich, vorher wieder eine dauerhafte Bewerbungsphase einleiten, die es dann ermöglicht, ein weiteren Einblick in die oder den neuen Spieler für dieses Projekt. Das Problem würde damit zwar eingegrenzt bzw aufgeschoben, aber eine Alternative zu anderen Methoden. Schade ist hier allerdings, das EA bzw der Ersteller und Entwickler von SimCity immer noch keine Server bzw Spieleinstellungen eingeführt hat, sollte definitiv als nächstes auf der langen ToDo Liste stehen.


    Wenn die sowas machen wäre das der Hammer. Aber ich glaub nicht wirklich dran. Man kann das auch so machen wie zuvor der Aufwand ist aber zu groß. Der Leiter braucht wirklich viel Zeit. Das schlimmste ist aber das man allgemein schnell den Reiz am Spiel verliert.

    Ich freu mich auch auf den offline Modus :)


    Habe schon einmal mit einem "Aldi Gebäude" angefangen :P

     [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aldi5jk2e.jpg]


    Hast du wirklich gut hinbekommen. Wenn du mal zeit hast könntest du mir vllt einige Einzelheiten erklären. Wenn es dir passt :D Wenn nicht dann ist das wohl so. Aber wirklich gut gelungen.
    Unter Einzelheiten meine ich sowas wie das Importieren des 3D Modells.

    was ist da nicht zuverstehen


    Ich finde einfach nichts anständiges wie erklert wird wie man die Obj aus den package bekomt und wie der rein.


    Also das 3D Model und Textur, will ich raus hollen und wider rein.


    Das mit den Texturen klappt super, allerdings versteh ich bis heute nicht wie ich 3D Modelle einfüge ^^


    Irgendwie scheint unter den Moddern der brauch zu sein das sie JAAAA nichts Verraten. Ansonsten macht das jeder Anfänger.

    Hey Leute,


    Derzeit bin ich mit dem Park fast fertig, leider gibt es irgendwie Probleme mit dem einfügen eines 3D Modeles.
    hab erste gestern versucht die Polizeiwagen durch Porsche-Polizeiwagen zu ersetzen aber immer wenn ich das mache stützt der ganze Modding-Tool ab. Vllt weiß jemand da von euch mehr. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Ich will nur das Ihr wisst das ich das momentan nicht einfügen kann weil es immer wieder Abstürzt.


    Wenn ich weiß was ich falsch gemachte habe sage ich bescheid. ;)

    Kann man den Park auch bauen wenn man nicht die Erweiterung Städte der Zukunft hat? Weil mir der Park doch ziemlich nach Städte der Zukunft aussieht.
    Aber auch wenn ich ihn nicht bauen kann ich finde es toll das du dir die Arbeit dafür machst. Und darum bedanke ich micht trotzdem. Und ich sage weiter so. :)


    Wenn ich es öffentlich stelle dann für alle. Derzeit bin ich noch an der Textur. Ich muss derzeit noch ein wenig mit dem MOD-Tool arbeiten, für besseres Verständnis.


    Sobald das hier aber Fertig ist werdet ihr das erfahren ;)

    Hey Leute,


    Ich hab mal was gemacht um diese Sache hier ein wenig verständlicher zu machen. Ich bin mir nämlich sicher das es einige gibt die in diesem Bereich unerfahren sind.


    Was meinen die von Maxis mit Polygonen?



    In diesem Bild sind zwei Straßenlampen, es sind genau die gleichen. Der einzige unterschied ist einfach nur das bei der Rechten Straßenleuchte weniger Polygone verwendet worden sind.

    Zum Vergleich
    Links: 1890 Polygone Rechts: 171 Polygone


    Also das was die Polygone im Klartext machen ist die Fläche im Prinzip zu glätten. Dadurch das mehr Polygone in einem Objekt sind werden die Kanten runder und auch Sauberer.
    Polygone sind wie viele einzelne Flächen die zu dem Objekt, das man gerade gestaltet, vernäht werden.


    Persönlich



    Ich mach das oft so das ich eine Alternative zu einem Objekt mache. Oftmals mach ich das um einfach ein besseres Ergebnis zu erzielen. Sie sind nicht genau gleich aber aus dem selben Muster.

    Vergleich

    Links: 1890 Polygone Alternative Rechts: 42 Polygone


    PS: Würden die Modelle aus SimCity mit hohen Polygon werten aufgebaut wäre das mit dem Spielen SEHR SEHR lustig :D Kurz, LAG. In der Regel heißt es immer: Alles was unnötig ist muss raus.