Beiträge von Synthtronic

    ... mich würde außerdem Interessieren wie die Straßenbahnschienen verlegt werden. Im Straßenbaumenu konnte ich jedenfalls keine Straße entdecken mit Gleise. Meine Hoffung besteht darin, das diese unabhängig davon verlegt werden.

    Das Gebäude-Zonenraster scheint jetzt 6 Felder anstatt 4 Felder zu sein.

    Gibt es überhaupt ein europäisches Themengebiet im Basisspiel, ich konnte bisher keins entdecken, nicht mal in der Beschreibung. Wäre für mich ein Armutszeignis wenn diese in Basisspiel nicht enthalten sein sollte!

    Ich habe auch vor 10 Tagen neu angefangen, jedoch spiele ich nicht mit allen DLCs, ich möchte lieber etwas entspannter spielen.

    Ich habe folgende DLCs deaktiviert:

    Die Passage, Land der Löwen, Reisezeit, Dächer der Stadt und Reich der Lüfte.

    Auch nach GU16 ist nach wie vor der Seed 975 (Ecken, alle Händler, ohne Piraten) mein Favorit. :ms_thumbs_up:

    In der Alten Welt gibt es keine Insel mit Flüsse.

    In der neuen Welt sind (außer der großen Hauptinsel) nur noch 2 kleinere Inseln mit Flüsse.

    In Kap Trelawney hat nur eine kleinere Insel Flüsse.

    Ich arbeite derzeit an 4 Städten (Bremerhaven, Bremen, Flensburg und Sarnia/PortHuron) und versuche diese möglichst real darzustellen. Daher sind die neueren DLCs für mich eher unwichtig gewesen (besonders die letzten beiden), da ich genug Material aus dem Workshop bekomme.

    Ich sehe CSL nicht als Spiel sondern als städtebauliches Entwicklungsprogramm.

    Bei mir war Sunset Harbour das letzte DLC was ich mir zugelegt habe, und ich werde auch keine weitere DLCs kaufen, da das ganze System von CSL total überladen und die Performance absolut im Keller ist. Außerdem gibt es mehr als genug im Workshop zu abonieren, warum sollte ich noch neues Material dazu kaufen. Schon die ganzen Radiosender fand ich total daneben und ohne Sinn für CSL, daher habe ich bis heute auch keinen einzigen gekauft... warum auch... Ich höre lieber Musik die ich mag und davon habe ich genug in meinen Leben auf CD, MC oder LP gekauft, bzw. gibt es genug Musiksender im Internet zu hören.

    Ansonsten hat dazu eigentlich Gummibaerchen den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Für mich geht es erst hier wieder weiter mit CSL2 oder CiM3. Und solange da nichts kommt baue ich still und heimlich an meinen Städten in CSL weiter.....

    Habe meine beiden letzten LSM-Reports (nur Auschnitt vom Ende) hier mal hochgeladen. Am 18.01. noch alles für mich normal, aber dann am 26.01. nicht mehr.

    Hatte auch nichts weltbewegendes an anderen Programme laufen. Nur Rechner hoch, Steam an und CSL gestartet. der 2. LSM-Report ist dann mit dem temporären Fix gelaufen.


    Mit dem Ram ist das echt komisch, hin und wieder startet der rechner (nach 10 - 30 Minuten) auch noch, aber wie gesagt das System sagt nur 16GB, auch Bios sagt 16GB obwohl 32GB eingebaut sind. lasse ich das Tool CPU-Z laufen sagt der mir das 32GB auf dem Board sind. Ich hatte bisher nie was im Bios/Uefi verändert, wüßte daher auch nicht was ich da noch einstellen sollte, Bios zeigt auch alle 4 Slots an, aber eben nur 16GB. Eigentlich kann nur irgendwas am MB oder an der CPU (i7 2700K) sein.

    Ich habe zwar die neuen DLCs nicht gekauft, aber es hat ja trotzdem Auswirkungen.

    Nachdem ich gestern mal wieder CSL angeworfen habe, traute ich meinen Augen kaum, was das für Auswirkungen auf mein System (jetzt ca. 6 Jahre alt) mit 32GB-Ram hatte. Ich hatte ohne diese neuen DLCs noch keine Probleme mit dem RAM gehabt. Jetzt war alles im roten Bereich und es muss vom System her ausgelagert werden. Ich hatte ja schon die Vorahnung das diese DLCs jetzt meinen Rechner den Rest geben würde und so kams denn auch. :pc7454:


    Nachdem ich dann gestern den PC runtergefahren habe wurde es merkwürdig. Der PCwar zwar runtergefahren, aber er schaltete nicht mehr aus, so das ich nach 10 Minuten den PC vom Netz zwangstrennen musste.

    Heute wollte ich meinen PC wieder einschalten, nix da, nur schwarzer Bildschirm, alle Lüfter liefen, aber kein Start. Alle Komponenten (RAM, SSD, Grafikkarte, Netzteil, CMOS-Batterie getauscht) getestet und sind OK.

    Einmal CMOS-Reset durchgeführt, hatte zuerst nichts gebracht, dann ließ ich den Rechner mal 10 Minuten mit schwarzen Bildschirm laufen, dann lief er auf einmal hoch (mit reset vom Bios).

    In der System-Info zeigt er mir an das nur noch 16GB-Ram vorhanden, obwohl meine Ram-Riegel ok sind, mehrmals getestet. Im Endefekt denke ich das nur noch 2 von den 4 Ram-Ports auf dem MB funktionieren, und die Startschwierigkeiten sind immer noch da. Ich denke mal das sich mein Motherboard verabschiedet hat.


    Fazit:

    CSL hat meinen Rechner den Rest gegeben, ein neuer muss jetzt her.

    Das noch ein DLC kommt habe ich so nicht erwartet, aber ehrlich gesagt sagt es mir rein gar nicht zu. Flughäfen spielen in meinen Städten nur eine untergeordnete Rolle und werden auch zukünftig nicht mehr in den den Fokus stehen..

    Sorry, aber für mich ist dieses DLC ein Griff ins Klo, ein weiteres CCP wäre mir da glaube dann lieber gewesen.

    Wer es haben muss, nur zu...

    Von der Vorankündigung ist es in Ordnung, jedoch ist Cities VR nicht mein Fall. Hatte aber wirklich was anderes erwartet zB. in Richtung Multiplayer oder MOD-Integration inkl. Specials, aber kein VR.

    Also weiterhin geduldiges Warten auf das neue Projekt (CSL2 oder CIM3) von CO, höchstwahrscheinlich bis 2024....

    Also wenn nach so einer Ankündigung von CO nur ein DLC oder CCP dabei rauskommt, dann frag ich mich warum man da so eine geheimnisvolle Vorankündigung für macht.

    Da sollte eigentlich was besseres bei rauskommen, oder wurde bei "Train-Stations" und "Bridges and Piers" auch so eine Geheimnisvorankündigung daraus gemacht!


    Ich erwarte da mehr.

    Ich habe so den Verdacht das ein CSL2 nicht als nächstes von CO kommen wird. Ist doch verdächtig ruhig, wahrscheinlich werkelt man zuerst an was anderen, ein CSL2 sehen wir wahrscheinlich erst in 2-3 Jahren auf Basis einer ganz neuen Engine. Vielleicht wird es wieder etwas mit Transport (CiM3).

    Warum hatte Paradox Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres wohl eine Umfrage gestartet dazu gestartet!

    Ein CiM3 auf Basis von CSL läßt sich erstmal viel schneller realisieren und bringt wieder frisches Geld in die Kasse, ein CSL2 dauert wahrscheinlich viel viel länger, weil man alles neu machen wird.

    Hier mal eine CSL-Map-View-Ansicht meiner Karte Fishtown. Die meisten ÖPNV-Linien sind von mir fiktiv und entsprechen nicht der Wirklichkeit. z.B. gibt es keine Straßenbahn mehr in Bremerhaven. Die beiden dargestellten Straßenbahnlinien basieren zum Teil auf den historischen Verlauf der Linie 2+3 von 1960. Von mir wurde die Linie 501 (alte Linie 3) verlängert bis in den Süden Wulsdorfs und veränderte Linienführung in Geestemünde. Die Linie 502 (alte Linie 2) wurde vom Hauptbahnhof verlängert nach Grünhöfe mit veränderter Linienführung in Geestemünde und im Norden wurde sie verlängert von der Parkstraße nach Leherheide. Alle Buslinien sind nur teilweise übereinstimmend zum aktuellen Linienverlauf und fahren andere zum Teil neue Strecken.


    In der Karte selbst gibt es einige Bereiche die fiktiv auf Basis einer Langzeit-Planung eingebaut wurden (z.B. Offshore-Terminal), der Flugplatz existiert noch in meiner Karte wurde aber real schon vor ein paar Jahren geschlossen.