Beiträge von pokerface

    Drei neue, aus der Session von Gestern ;-), wobei ich Gestern sowie Heute nur wenig Zeit habe zum spielen.
    Aber da ich ja selbst intensiver ÖpNV. Nutzer bin ;) ...



    Die ersten und einzigen Linien bisher ...

    Was meint ihr dazu?


    Weitere Wünsche?


    Ich hab schon einige Busse aus dem Workshop, würde mich aber über weitere freuen ...

    Vielen Dank, ich werde versuchen einiges umzustezen.

    Vielen lieben Dank, dass ist der hilfreichste Tipp bisher überhaupt bzw., dnakd er Bilder und des beschriebenen Abstandes gut zu verstehen.
    Wird schwierig das alles so umzubauen aber schauen wir mal ...


    únd ja Momentan wird imemr wieder nur ein Stück ran gesetzt von mir ...


    Wie sieht es mit Einbahnstraßen aus, ja oder nein?

    ... weiter entwickelt Planquadrat, wo seht ihr Mögliches Potenzail, wo Mögliche Probleme ...?


    So sieht es aus wenn ausgerückt wird ;) ...


    Die letzte aktuelle Entwicklungsstufe von Planquadrat ... was meint ihr dazu?


    Die Stadt kommt bishe rnoch ohne jeden ÖPNV. vor allem an den Randgebieten gibt es allerdings immer wieder schwere Verkehrsprobleme, ich wäre euch hier für eure Meinung und Hilfe sehr dankbar oder empfehlungen, vielleicht habt ihr auch Wünsche für ein bestimmtes Viertel?


    Vielen dank noch mal an Dexter für seine ständige Hilfe per Steam Chat, dort heiße ich übrigens auch pokerface und ihr dürft mich gerne dort hinzufügen ;) ...

    Planquadrat


    Meine nun mehr 5. Statd in diesem Spiel, dank diesen Forums hier, also euch allen und der Hilfe von Dexter hat es endlich irgendwie funktioniert und die Stadt entwickelt sich Einwohner sowie Geld im großen Plus.
    Wünsche, Ideen, Hilfe, Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, so könnt ihr mit Einfluss auf die Statd nehmen ;) ...


    Die Fakten zur Stadt:
    Verwendete DLCs:
    - Delux Edition
    - After Dark
    - Snowfall


    Modes:
    - Alle Fortschrittsmeilensteine freigeschalten
    - Ploppable RICO
    - Control Building Level Up
    - Improved Public Transport
    - Service Vehicle Selector
    - Extended Public Transport UI
    - Automatic Bulldoze v2
    - All Areas - to 25 araeas
    - One Way Street Arrows


    Am Anfang - wie alles begann - na wer erkennt die Struktur wieder, wo habe ich sie "geklaut" :-)?


    Klar was siedelt sich als erstes an? McDonalds und Lidl.


    Erster Großbrand in Planquadrat, das bringt die Öl Industrie eben so mit sich ...


    Das dicht besiedelte Hochhausviertel, Blocks die an die DDR. erinnern ;) ...


    Die Struktur in der Nacht, das Vordorf hat sich entwickelt ...


    Na was ist das? Planquadrats erste ...


    Ein erster Überblick über die Stadt - Planquadrat


    Der erste Stau in Planquadrat! Gibt es hier gute Tipps?


    weiteres folgt ...

    Bitte einmal schließen, die Stadt ist eingestellt worden ;-). Einfach auf Grund völlig zu hoher Ausgaben ist mir das Mandat als Bürgermerister über die Stadt entzogen worden. Alle Steuererhöhungen und einspaar Maßnahmen rbachten nichts. Daher bitte Thema schließen ;-)!

    Dexter das ist so geil geil geil hammer hart. Vor allem wie viel zeit du darein steckt ist unglaublich. Es erinnert mich etwas an mein Paps und seine Modeleisenbahn. Sieht klasse und extrem modern - was ich liebe - aus!
    Hoffentlich bleibt das alles lang in Erinnerung.

    Jetzt sind es nur noch 2 Tage. Ich bin sehr gespannt, was wir für Cities Skylines bekommen werden!

    Ich warte gespannt drauf, habe das Glück den Livestream eigentlich schauen könnten zu müssen.


    Das mit dem Zombie DLC stell ich mir sehr interessant vor, wenn es deutlich größer und ganz anders ausgebaut ist, als in SimCity, z.B. wie man verschiedene Stadtviertel gegeneiner hetzen könnte Menschen gegen Zobies mit speziellen Gebäuden oder einem Zombie - Stil der optisch ganze Stadtviertel verwandelt. Ich denke so ein DLC hätte Marketingtechnisch auch enormes Potenzial. Walking Dead verkauft sich nun mal gut ;-).

    Hallo ihr Lieben,


    eigentlich sagt die Überschrift schon alles :-), in alten SimCity Versionen gab es mal eine Option "Denkmalsschutz" und das Gebäude blieb dort so für immer.
    Gibt es hier dafür einen Mod, dmait mein Lidl und McDonalds mit ihrer Funktion z.B. für immer an der Stelle bleiben?


    Danke schon mal für eure Hilfe :-).


    liebste grüße,

    Das ist doch ein guter Start ins Spiel.
    Gib dein Fokus nicht auf. Baue erstmal eine Grundstadt und gucke später mal, wohin du sie entwickeln kannst.

    Danke, ich schau einfahc mal wohin michd as führt ... evtl. fang ich noch eine Winter Stadt parallel an, man lernt halt mit jeder Statd dazu :) ...

    Palm Island


    Meine erst 4. Stadt überhaupt in dem Spiel ... k.a. wohin es dmait geht, eigentlich sollte der Fokus auf Strand und einer späteren Tourismus Hochburg liegen, aber irgendwie ist die Startkachel dafür etwas unglücklich.
    Also warten wir mal ab wohin sich die Stadt entwickelt.



    Die Fakten zur Stadt:
    Verwendete DLCs:
    - Delux Edition
    - After Dark
    - Snowfall
    - Match Day
    - ... und was in Zukunft noch so kommt



    Modes:
    - Alle Fortschrittsmeilensteine freigeschalten
    - SkyMod StartMoney $500,000
    - Automatic Bulldoze
    - Extendet Public Transport UI
    - SimpleClock
    - All Areas - to 25 araeas
    - Improved Public Transport 3.8.8




    Die Brücke am Eingang der Stadt ist jetzt schon irgendwie legendär und mein ganzer Stolz.


    Die gesamte Stadt auf einem Blick in der Nacht.



    Aggrawirtschaft wird bei mir immer groß geschrieben, hierfür werden auch ständig neue Betriebe/Inestoren gesucht ;) ... kennt ihr da jemanden?


    Ein kleiner Überblick am Tag ...


    Fragen und weitere Informationen werde ich gerne beantworten, evtl. Tipps gerne einbauen und Wünsche evtl. auch ;) ...


    Eines noch, ich bin kein großer Freund von Objekten ohne Nutzen.


    Beste Grüße

    UND: Straßenbahnen :love:


    Wenn ich bedenke, was ich bei SimCity für 13€ bekommen habe, wird mir nachträglich noch schlecht <X

    Dem muss ich schon mal absolut zustimmen ohne bisher Snowfall wirklich angespielt zu haben - habe es nur installiert, keine winterkarte bisher gespielt - und jetzt Orginal Straßenbahnen sind schon top.

    Ich cheate noch etwas :-/ ... komme nie mit dem normalen Startkapital aus, versuche mich aber auch grade erst an meiner 4. Stadt überhaupt in dem Spiel.
    Ich starte daher immer mit 500 k., vielleicht lasse ich aber demnächst auch mal den Mod. weg, wenn ich den Dreh mal raus habe, aber ich komme sonst so schnell in Schwierigkeiten finaziell.
    Baue sonst aber auch ähnliche quatratische Muster wie ihr, eben nur mit extrem großen Straßen direkt ... hm vielleicht liegt es daran?
    Werde es mal hier mit euren Starts versuchen ... Was baut ihr als erstes so an öffentlichen Gebäuden?

    Ich hatte heute in einem Twitter verlinkten Post gelesen, von CO. - aus dem Urlaub gekommen -, dass sie auf der Gamescom eine Ankündigung sicher vor haben, das datum stand da auch, kann mich leider nicht mehr erinnern.
    Hört sich also sehr gut und hoffnungsvoll an :-).