Beiträge von kaluukas

    Tja meine Frage hin auf die Einbahnschiene hätte ich wohl besser beschreiben sollen .. warum hat denn keiner gesagt dass er das nicht versteht ^^


    Ich meinte eine Schiene (aktuell sind das ja immer zwei hin/zurück) eine Schiene auf der man hin als auch zurück fahren kann - nicht Einbahnschiene nur in eine Richtung !! .. Grins..

    Achsooo! :chirpy_cool: Nee, sowas ist meines Wissens nach nicht geplant, das wäre mit unserer momentanen Wegsuche nicht besonders kompatibel.

    Wird an der Performance geschraubt, dürfen wir hoffen, das sich das Spiel an neue Systeme anpasst ?

    Wir versuchen natuerlich, alles rauszuholen, was geht. Aber das Spiel wird mit gewissen Mindestvorraussetzungen an die Hardware verkauft, wir können also nichts machen, was diese Vorraussetzungen nachträglich erhöhen wuerde. Die Leute, die das Spiel schon gekauft haben und nur diese Mindestvorraussetzungen erfuellen, hätten dann allen Grund, sich zu beschweren... Das ist der Grund, warum gewisse Features leider im Bereich der Mods bleiben muessen.

    Soo, ich mach dann mal Schluß für heute.


    Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen! Außerdem vielen Dank für die Vorschläge - ich denke, es sind diesmal wieder einige gute Ideen dabei rumgekommen. Generell müssen wir natürlich immer abwägen, was technisch möglich und den Aufwand wert ist, aber es ist immer gut, neue Ideen und Feedback zu bekommen! Dankeschön!


    Bis zum nächsten Mal und Grüße aus Finnland :)

    Weit mehr als 134.000 haben lt. Steam die Mod 81 Tiles abonniert, Dendenz steigend, die Nachfrage nach spielbarkeit der gesamten Karte ist also da und steigt.


    Frage: Wird es in absehbarer Zeit möglich sein die gesamte Karte zu nutzen- ohne Mod, wenn nicht, warum?

    Wird es nicht geben. Nicht, weil es nicht umsetzbar wäre, sondern weil so große Städte offiziell nicht unterstützt werden können (performance...).

    Eine individuelle Konfiguration der aktivierten Workshop-Abonnements für verschiedene Spielstände ist bis jetzt nur recht mühselig über Kollektionen, oder mithilfe der Mod 'Mods Listing (Save and load mods config)' realisierbar, wenn man sich nicht ewig durch die Inhaltsverwaltung klicken will.


    Wäre es möglich, eine Funktion in die Inhaltsverwaltung einzubauen, mit der sich Workshopinhalte bestimmten Profilen zuordnen lassen?

    Möglich wäre das, das ist auch was wo wir in letzter Zeit drauf rumüberlegt haben, wie wir das einfacher machen können. Vorschlag ist notiert!

    Die Größenverhältnisse sind nicht optimal gelöst...


    Frage:

    Wird an den Größenverhältnissen gearbeitet, bzw. werden diese Überarbeitet?

    Wieder dasselbe Problem was ich weiter oben mit der Windsimulation beschrieben habe... Wenn wir jetzt plötzlich alle Flughäfen größer machen, passen sie nicht mehr in bestehende Städte. Können wir leider nicht =/

    Standen noch andere Verkehrsmittel intern zur Debatte? Was gab des Ausschlag für die gewählten?

    Ja, zu Anfang hatten wir ein Brainstorming und hatten dann eine Liste mit Ideen für neue Verkehrsmittel, und von dieser Liste haben es nicht alle geschafft. Ausgewählt haben wir diejenigen, von denen wir denken, dass sie am besten ins Spiel passen und für die Spieler am nützlichsten sind.

    Am besten getrennt für Güter und Personen-Züge, dann kann man von vornherein ausschließen das Güterzüge nur auf den dafür vorgesehenen Gleisen fahren und umgekehrt

    Depots für Züge ist auch etwas, was wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr einbauen können, ohne eine Menge an Speicherständen kaputt zu machen...


    Um Güter- und Personenzüge zu trennen haben wir mittlerweile eine Checkbox am Infopanel direkt am Bahnhof - danke übrigens an Gun155 für den Vorschlag im letzten AMA - damit sollte sich das Problem erübrigen :)

    Was ist mit Luftverschmutzung? Wird es die mal geben? Also z.B. von Fabriken, Kraftwerken oder Straßen

    Die Luftverschmutzung von Fabriken und Kraftwerken wird im Moment kombiniert mit der Bodenverschmutzung / generellen Umweltverschmutzung simuliert. Das werden wir aus dem selben Grund, aus dem wir auch die Windsimulation nicht mehr anrühren (siehe vorherige Frage), so lassen müssen, wie es ist. Demnach also sehr unwahrscheinlich.

    Wird es mal richtigen Wind geben, mit Wind aus verschiedenen Richtungen ?

    Im Prinzip eine schöne Idee, aber...


    Die Windsimulation die wir im Moment haben, ist so, wie sie jetzt läuft, schon sehr lange etabliert. Deswegen werden wir da keine grundlegenden Änderungen vornehmen können.


    Das Problem bei solchen Sachen ist immer, dass es unglaublich viele Spieler mit Städten gibt, die ihre Windkraftwerke auf die bestehende Windsimulation ausgerichtet haben. Wenn wir die Windsimulation nun ändern, machen wir damit möglicher Weise die Stromversorgung in unzähligen bestehenden Savegames kaputt, was sehr viele Spieler sehr frustrierend sein könnte - deswegen können wir sowas nicht machen, nicht über zwei Jahre nach Release ;)

    Wieviel Zeit verbringt Ihr mit dem Spielen von CS, das Testen und Bugfixxen mal ausgeschlossen.

    Sehr interessante Frage! Das hängt sehr von der Person und vom jeweiligen Job ab: Jemand der die meiste Zeit nur 3D-Modelle macht spielt typischer Weise wenig bis gar nicht, während es bei jemandem, der z.B. im Game Design involviert ist, dann durchaus schonmal etwas mehr sein kann.


    Ich persönlich hab das Spiel schon in meiner Freizeit gespielt, bevor ich in die Firma kam, und tue das ab und zu auch immer noch - immerhin krieg ich durch den Job alle Erweiterungen umsonst, das muss man dann ja auch nutzen ;P

    Eine weitere Frage, betreffend der Tunnels.


    Die Mod "Network-Expansion 2" hat ja gezeigt, das es Echte Tunnel-Röhren gibt, wie sieht es mit den Tunnel von CO aus, wird es bald richtige Tunnel geben, da es ja viele Let´s Play-Video gibt, die mir FPV (First Person View) solche Mitfahrten machen, wäre es halt schöner wenn man auch sieht wie so ein Zug, Tram, Auto oder LKW auch durch einen Tunnel rauscht, mit Beleuchtung in den Tunnels, was ja dann gewiss dank der "Network-Skin" Mod gegebenenfalls auch dann bei Zug-Tunnel z.B. entfernt werden kann.

    Bei uns gibt es die Tunnelröhren leider nicht ohne Mods und sowas zu implementieren ist auch nicht geplant, sorry!

    Wird es für den Editor und auch Ingame mehr Auswahl an Bäumen und Sträuchern-Blumen-Ziergegenstände, Felsen und Steinen geben?

    Naja, mehr Props/Dekorationsobjekte sind immer gut... Und gerade die bestehenden Props im Spiel selber verfügbar zu machen (also nicht nur im Map/Asset Editor) wäre als Verbesserung interessant, allerdings müssten wir dafür eine gute Lösung für die Benutzeroberfläche finden, die haben wir bisher nicht.

    Modder haben es mittlerweile möglich gemacht, Transparante Glasflächen darzustellen, und das hauptsächlich mit Mitteln aus dem Spiel. Gibt es Pläne, das in einfacherer Form, als es derzeitig möglich ist, für alle Asset-Creatoren möglich zu machen? Möglich ist es ja schon - den programmiertechnischen Aufwand stelle ich mir daher nicht zu groß vor.

    Meines Wissens nach gibt es dazu im Moment keine konkreten Pläne, aber praktisch wäre es schon. Ich frag morgen mal unsere Moddingabteilung, wie groß der Aufwand wirklich wäre und ob sich das lohnen würde.

    Hmm, "warum" ist eine gute Frage ^^ - sowas könnte man bestimmt schon machen, das würde etwas mehr Abwechslung ins Spiel bringen. Bisher machen die Polizeiautos einfach einen zu guten Job...

    Die generischen Gebäude in Cities Skylines besteht aus zwei Komponenten: Optik (Asset) und Daten (wie viele Arbeitsplätze, Wohnplätze, Dienstleistungsplätze bietet es).


    Auf den ersten Blick sieht es unproblematisch aus, sog. "Mischgebäude" zu entwickeln. Mit Mischgebäuden meine ich Gebäude (Zonen), die entweder sowohl Wohnungen als auch Dienstleistungen oder Büros und Industrie beinhalten.


    Wo liegt die entwicklerische Hürde, solche Zonen anzubieten?

    Technisch umsetzbar wäre das schon, keine gemischten Zonen anzubieten war bisher eher eine Designentscheidung.