Beiträge von DaOpa

    Nun habe ich es fast geschafft. Fast deshalb, weil ja ein Park nie fertig ist. Immer fällt einem noch was ein, was man ändern, dazufügen oder weglassen kann. Heute weniger Worte dafür mehr Bilder - und zwar bewegte Bilder:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abonnieren im Steam-Workshop


    Da es ja um Coaster geht hier nun die im Park befindlichen Coaster:


    1. Family Turn von HeadKnockr

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steam-Workshop


    2. Blue Rocket von Maverick

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steam-Workshop


    3. Tiamat von DaOpa

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steam-Workshop


    4. Excalibur von DaOpa

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steam-Workshop


    5. Tornado von DaOpa

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steam-Workshop


    6. Wolkenjäger von DaOpa

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steam-Workshop


    7. Hexenflug von DaOpa

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steam-Workshop


    8. Gigant von DaOpa

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steam-Workshop


    Da beim Theming noch einiges fehlt ist für jeden noch genug zu tun.


    Viel Spaß


    Lg-
    Manfred

    Wenn Frontier den schon sehr üblichen Weg geht wird es mM so aussehen:


    Add Ons wie Wasserspaß und Wild bei RCT3
    DLC für neue Themen
    InGame käufe für neue Rides - egal ob Flat, Coaster etc.


    Solange die Preisgestaltung moderat ist, kann ich damit gut leben. Zum Beispiel:
    Add On: 25 bis 30 Euro
    DLC: 10 bis 15 Euro
    InGame: <1 bis 5 Euro


    Wir werden das noch früh genug wissen. Und wir werden schimpfen und trotzdem kaufen.


    Lg-
    Manfred

    Mit welchem Programm und mit welchen Einstellungen (Planet Coaster und Programm) nehmt Ihr Bildschirmvideos auf?
    Ich habe derzeit noch nichts was brauchbare Ergebnisse liefert.


    Danke für Eure Tipps im voraus,


    lg-
    Manfred

    Gefällt mir sehr gut! Kompakt, flüssig und trotzdem mit dem notwendigen Thrill. Das Theming ist auch super.
    Den werde ich mir am Abend gleich mal abonnieren.


    Lg-
    Manfred

    DaOpa: sieht doch toll aus dein neuer Park. Aber ich würde dein Park eher in einem eigenen Thread vorstellen. In diesem Beitrag (zumindest war das so meine idee) soll man lediglich ein oder Zwei Bilder seiner Aktuellen Arbeit aufzeigen. Nicht böse gemeint gell ;)

    Du hast vollkommen recht. Vielleicht kann es ein Mod in die Parkvorstellungen verschieben. Wäre ganz lieb.


    Lg-
    Manfred

    Moin zusammen,


    auch ich habe gestern natürlich wieder fleißig gespielt, dabei sind mir folgende Kleinigkeiten negativ aufgefallen, vielleicht hat von euch einer ähnliche Erfahrungen oder Lösungen parat:


    1. ich finde bei den Leuchten die schöne Hängelampe nicht mehr, nur noch die einzelnen, die man hinstellen kann, nicht aber die rustikale, die man wunderbar leicht an den Wänden platzieren konnte.

    Ich glaube nicht dass sie verschwunden ist. Es wurden die Leuchten jetzt anders aufgeteilt: Manche findet man im Gebäude Menü, die anderen im Szenario Menü. Etwas nervig, aber sie sind da.


    Lg-
    Manfred

    Und genau dafür gibt es die Alpha. Oder habt Ihr geglaubt ein ohne Mängel und Bugs laufendes Spiel zu haben?
    Ich hoffe nur dass all diese Informationen auch an die Entwickler weitergegeben werden. Dann können sie darauf reagieren und verbessern. Ich kann für mich nur sagen, dass das Spiel schon sehr weit fortgeschritten ist und keine gravierenden Fehler mehr hat. Fertig ist ein Spiel nie - da wird es immer wieder etwas geben was plötzlich bei einem User auftaucht. Auch in der finalen Version. Ich bin für mich zufrieden. Wenn mir etwas auffällt oder passiert, dann gebe ich das im Alpha Forum bekannt.


    Lg-
    Manfred


    PS: Bitte nicht falsch verstehen, diese Diskussion hier wo über aufgetretene Fehler berichtet wird ist schon ok. Mir kommt es nur so vor das von einigen ein fertiges Spiel erwartet wird.

    So einfach wie bei den Coastern geht es nicht. Ich arbeite mit 2 Varianten:
    1. Weg legen und mit dem Geländetool einfach einen Berg drüberziehen oder
    2. Mit dem Geländetool (ca. 5 bis 10 Meter - je nachdem wie Breit Dein Weg sein soll) ein Loch am Anfang und eines am Ende des noch nicht vorhanden Tunnel graben und dann mit dem selben Tool die beiden Löcher waagrecht verbinden. Ist eine Fummelei aber es funktioniert.


    Lg-
    Manfred

    Da ich bei meinen Parks die während der Alpha 2 entstanden sind Probleme mit den Achterbahnen habe ist das jetzt mein aktuelles Projekt:
    Planet Family:




    Der kleine Platz ist der erste Kontakt mit Planet Family. In der Mitte vom Platz sind Burger, Getränke, Geldautomat und Toiletten.




    Durch die Orange-Grüne Passage kommt man in den Märchenbereich.




    Dort wartet die Drachenbahn.





    Als nächstes warten der Cube und Aeronautics auf Fahrgäste




    &Uuml;ber den Marktplatz (findet Ihr auch im Workshop) kommt man links zu den Ritter- und Piratenthemenbereich (noch lange nicht fertig)





    Rechts kommt man zur Hauptattraktion des Parks: Gigant. Auch dieser Giga-Coaster kann im Workshop geladen werden.




    Auch die Warteschlange ist gigantisch. Dank der zwei Zügen mit je 10 Wagen 'a 40 Personen hält sich die Wartezeit in Grenzen.




    Hier noch ein Eindruck vom Gigant.


    &Uuml;berall werde ich noch beim Theming nachbessern. Wenn man beim Gigant weitergeht kommt durch den Tunnel in Zukunft in den Märchenwald. Von dort wird es zum Piratenbereich weitergehen damit sich der Kreis schließt.


    Ich freue mich auf Eure Inputs -
    Lg-
    Manfred

    Ich will nicht gescheiter sein - aber noch besser: Direkt nach dem Crash die Werte ansehen. Diese Werte sehen mir auch sehr nach normalen Betrieb (ohne Planet Coaster) aus.


    Lg-
    Manfred

    Was ich mir noch in Planet Coaster wünsche:
    1. Den Park öffnen und schließen zu können. Anderungen an Wegen sind ohne Besucher einfacher durchzuführen.
    2. Mich interessiert wie sich meine Besucher fühlen. Da wäre es schön einen Besucher "suchen" zu können.
    3. Attraktionen, insbesonder Coaster, umbenennen zu können. Es ist dann einfacher festzustellen wenn ein Besucher zu einem bestimmten Coaster unterwegs ist.
    4. Schilder mit z.B. einer Laufschrift die den selbstgewählten Namen der Attraktion anzeigen.


    Nichts wichtiges, aber die Kleinigkeiten sind das Salz in der Suppe.


    Lg-
    Manfred