Beiträge von TC100

    Ich finde es immer wieder toll mit anzusehen, dass sich auch "kleine" Spiele, welche nicht von riesigen Firmen entwickelt wird, durchsetzen können :) C:S hat den fünften Platz wirklich verdient und The Witcher hat meiner Meinung nach den ersten Platz mehr als Verdient :)

    Finde es echt gut gemacht, dass man die verlassenen Städte richtig ausplündern kann, also auch die Möglichkeit hat, in die Häuser zu gehen. Ich finde es ist ein cooles Setting. Mal sehen, wie sich das Spiel so entwickelt :) Endlich mischen sich die Deutschen auch etwas in die Spielebranche ein ^^

    Ich hoffe euch gefällt meine kleine "dramatische" Geschichte ^^


    Es ist wohl die schlimmste Nachricht, welche der kleine Inselstaat Vulco je bekommen hat. Selbst die Seuche, die vor 50 Jahren ausgebrochen war, die viele Opfer forderte, erscheint nur halb so schlimm. Damals lag es aber an einem Großbrand in einer hiesigen Chemiefabrik. Durch den Brand wurden wichtige Maschinen beschädigt, wodurch sehr giftige Substanzen ins Grundwasser flossen. Aber da der damalige Bürgermeister kein Freund der Bildung war, benutzten die Bürger das neongrüne Leitungswasser, ohne auch nur nachzudenken, dass es ja eventuell giftig sein könnte. Zum Glück, ist der momentane Bürgermeister etwas schlauer und menschenfreundlicher und so hat sich der kleine Inselstaat sehr beliebt bei den Touristen gemacht und auch die Bewohner sind sehr glücklich.



    Jedoch zurück zum jetzigen Problem. Vor ein paar Wochen gab es mal wieder ein leichtes Erdbeben. Dies ist in der Region normal, da in etwas Entfernung die lieben Erdplatten sich gerne untereinander etwas Ärgern. Nach dem Erdbeben war alles so, wie es auch sonst war. Doch plötzlich gab es einen lauten Knall und der Boden fang wieder an zu beben. Aus dem längst tot geglaubten Vulkan stiegen auf einmal heftige Rauchwolken hinaus. Die Bürger erschreckten sich, genauso wie die Wissenschaftler. Sie untersuchten sofort mit sehr empfindlichen Geräten den Vulkan und waren überrascht. Unter dem einst toten Vulkan schlummerte eine riesen große Magmakammer, welche langsam immer weiter nach oben gepresst wird.


    Es wurde sofort der Notstand ausgerufen, denn sollte es wirklich zu einem Ausbruch kommen, wäre sofort die ganze Insel mit ihren rund 40.000 Einwohner unter Schutt und Asche.
    Die Bewohner allerdings hängen sehr stark an ihrem Zuhause und so beschlossen sie, sich zusammen zutun und nach einer Lösung zu suchen, um einen Ausbruch zu verhindern.



    Die besten Wissenschaftler der Insel erzählten dann über ein Gerät, an dem sie schon lange forschen. Es war eigentlich als Weihnachtsgeschenk geplant, doch unter diesen Umständen, wollten sie es nicht länger verschweigen. Der Snow-Anzieh-Ohne-Nebenwirkungen-Überraschungs-Inator-350xL kann durch ein bestimmtes Verfahren, (was aber Top Secret ist, weil wir sonst Ärger von Umweltaktivisten, der UN, der Nato bekommen würden ;) ) Schneewolken gezielt zu dem Standort des Inators (die Abkürzung war nicht die Idee des Bürgermeisters :D ) lenken und so dafür Sorgen, dass es dort schneien kann, wo man sonst nie eine Schneeflocke sah.


    Aber es gibt ein Problem, durch den Klimawandel hat es in den Nachbarregionen schon lange nicht mehr geschneit und das Gerät hat nur eine bestimmte Reichweite. So sind die Wissenschaftler drauf angewiesen, dass es in den Nachbarregionen wieder schneit, damit die Schneewolken verschoben werden können um die Magma einfrieren zu können und so den Ausbruch zu verhindern. Denn nur so können alle Bürger gerettet werden und weiterhin auf der Insel wohnen. Deswegen waren alle sehr glücklich, als sie mitbekommen haben, dass nun ein spezielles Verfahren entwickelt wurde, was dazu führt, das es wieder schneien wird, zwar nicht in der Karibik, aber bei den Nachbarn :)
    So würden nicht nur die Menschen gerettet, sie würden auch zum ersten Mal im Leben mitkriegen, wie es ist, wenn es schneit. Durch die neuen Möglichkeiten im Nahverkehr, können auch endlich die Stauprobleme behoben werden. Die Menschen sehen sich danach, einmal die Berge mit Snowboards und mit Ski runter zufahren. Nur die Palmen, die werden sicherlich etwas gegen den Schnee haben :D Zwar kann der Inator nicht lange an bleiben, denn die Stromkosten sind recht hoch, aber den Tourismus wird es freuen, denn für kurze Zeit Schnee in der Karibik, dass wird ein Verkaufsschlager ;)


    Die Plätze sind genauso, wie ich auch bewerten würde :D . The Witcher ist in diesem Genre wirklich eins der besten Spiele. Fallout 4 finde ich auch wahnsinnig gut gelungen, mir persönlich gefällt aber The Witcher ein bisschen mehr.

    Also ich finde es echt toll, dass man sich demnächst auch um die Wärme der BürgerInnen kümmern muss und dazu extra Leitungen bauen muss. Es ist zwar etwas einfach gehalten wie die Wasserleitungen, aber gut ist es, dass man den "Problem-Vierteln" im Winter einfach mal die Wärme abschalten kann. Frei nach dem Motto, "Streikt ihr, friert ihr" :D
    Allerdings finde ich es schade, dass der Verkehr nur verlangsamt wird. Hätte mir gewünscht, dass er auch komplett zum Stillstand kommen könnte.
    Schön, dass man jetzt auch im Interface die Temperatur sehen kann. Die Schneebilder sehen sehr gut aus :)

    Da will EA aber wirklich sein Image verbessern :D Freut mich, dass sie jetzt auch "aktuellere" und ehemalige große Titel verschenken. Die letzten waren ja schon etwas älter ;)

    Also wenn das wirklich In-Game Material ist, dann Hut ab. Das Spiel ist sehr detailreich und dazu hat es auch noch eine schöne Grafik. Ich bin schon auf die Veröffentlichung gespannt ^^

    Sind wirklich sehr viele schöne Bilder dabei :) So eine Map ist sehr schwer zum Spielen. Wäre eine interessante Wettbewerbsrubrik, ohne Geldcheats o.ä. eine gut funktionierende Stadt auf solch einer Map zu bauen.

    Herzlichen Glückwunsch, @Chris. Dieses Bild ist dir wirklich sehr gut gelungen und zeigt, was alles mit C:S möglich ist. Du hast es dir verdient, dass die offizielle Seite dein Bild postet :)
    Ich finde es toll, dass die Entwickler auch auf den Fanseiten vorbei schauen, außer der liebe @CRusko hat so lange genervt, dass sie das Bild endlich gepostet haben :D Ich kann mich immer nur wiederholen, aber CO hört auf die Community und versucht so eng wie möglich mit dieser zusammen zu arbeiten. Es kommt so rüber, als wollen sie ein Spiel für die Community entwickeln und nicht nur eins, was möglichst viel Geld abzocken soll. Und dieser Post ist ja auch kostenlose Werbung für uns ;)

    Dass kann man so nicht sagen, da jede Mod unterschiedlich Leistung verbraucht. Ich empfehle dir aber nicht allzu viele Mods zu aktivieren, da ich einen ähnlich starken Prozessor hab und bei mir stockt es bei höherer Einwohnerzahl schon.