Beiträge von FSC_Zombie

    @SchwatterNorden


    Hast Du denn jemand im Verwandten-/ Freundeskreis der sich gut mit PC auskennnt? Wenn ja frag doch mal nach ob er/ sie dich an die Hand nehmen können Zwecks Zusammenbau und Auswahl.
    Wenn es dir wie mir geht dann geht es mit diversen Foren auch sich einen guten PC zusammen zu stellen.
    Ich selber habe als Laie genug eingelesen und mir bei HIQ24 einen Komplett-PC etwas ändern lassen.
    Als Beispiel sei dieses System genannt. System-2400
    Dort einen zweiten Riegel des Arbeitsspeicher dazu, die Grafikarte gegen eine 8GB RX-470 oder 8GB rx-480 getauscht einen 3ten Gehäuselüfter für hinten und einen CPU Kühler z.B.(1151)


    Das wäre meiner Meinung nach ein guter Spiele-PC der sich auch finanziell im Rahmen hält. Aber der Laden ist nicht der preiswerteste aber bei anderen zahlt man wieder für Umbauten zu viel drauf.


    Allerdings würde ich noich 2-3 Monate warten bis die AMD Ryzen 4-6 Kerner erscheinen dann wird man ggf. an der CPU durch Preiskampf sparen können.
    Am besten ist es wenn man jemanden hat der einem das Ding zusammenbauen kann und einrichten.

    Da die Suche keinen Treffer erzielt hat, stelle ich mal dieses Spiel kurz vor. Bei Life is Feudal: Forest Village handelt es sich um ein Aufbauspiel in der Machart wie Banished. Im Prinzip ist es sogar Banished nur schöner. Diverse Lets Plays des Early Access wecken bei mir jedenfalls schon dieses "Haben will" Gefühl.
    Hier mal ein Lets Play zur Einstimmung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein nettes Feature des Ryzen könnte das automastische hochtakten sein solange die Kühlung und Stromversorgung es zulässt. Der Ryzen soll demnach keinen festen sondern nach oben offenen Turbo haben und sich selber hochtakten bis das thermische und elektrische Maximum erreicht ist. Sowas in der Richtung soll AMD vor einiger Zeit schon angedeutet haben. Eine CPU die sich im Turbo selber hochtaktet klingt zu schön um war zu sein. Mal sehen ob das wirklich so kommt.
    Zur CES soll es bereits einen 8 Kerner mit 3,6 GHz Grundtakt und 3,9-4 GHz Mindestturbo gegeben haben. Wenn es jetzt schon 8 Kerner (Ich kenne keinen Intel 8 Kerner mit 3,6 GHz Grundtakt) mit 3,6 GHz gibt kann ich mir gut Ryzen 6 Kerner mit 3,8-4 GHz Grundtakt vorstellen und 4 Kerner deutlich über 4 GHz bereits zum Start. Wenn die Leistung dazu wirklich so gut ist wie es sich andeutet, könnte der Ryzen richtig einschlagen.
    Zu wünschen wäre damit endlich wieder Fahrt im CPU Bereich kommt. Nur ich werde vermutlich mich schwarz ärgern einen 6600K gekauft zu haben.

    Eine Möglichkeit dieses Limit zu erhöhen ist mir leider nicht bekannt sondern nur für das Baumlimit.
    Es gibt Spieler die die 1 Milliuon Einwohnermarke geknackt haben und die städte trotzdem laufen. https://www.youtube.com/watch?v=6F3dS9Xbx1M
    Ich würde daher sagen das erreichen des Limits läßt trotzdem große Städte zu. Wenn Du allerdings bei 320k Einwohnern Nasse machst, läuft etwas nicht ganz rund in Deiner Stadt. ;)

    Hallo!


    An meiner Teststadt habe ich mal versucht den höchsten Gebäudelevel zu erreichen. So einen richtigen Plan habe ich da nicht, um nicht zu sagen ich blicke noch nicht so richtig durch wie man ihn am effektivsten erreicht. Daher meine Frage wie erreicht ihr am besten den Gebäude Level5 ?
    Nach planlosem bauen von Parks, Polizei- Feuerstationen und Med. Einrichtungen sind dann 5-6 Gebäude auf Level 5 gekommen. Erstaunt habe ich feststellen müssen das der Zuwachs an Wohneinheiten gemessen an meinem planlosen Aufwand erschreckend gering war. Während Level 4 Gebäude so ca. 24 Wohneinheiten haben hatten die Level 5 Gebäude nur 25-26. Ist der Nutzen wirklich so gering wie es mir hier scheint oder hatte ich nur Pech beim Auswürfeln der zugeteilten Wohneinheiten? Lohnt hier aber ein höherer möglicher Steuersatz beim höheren Level?

    Eine Frage zum erreichen der 1 Million EW. Wurde dafür eine Mod verwendet z.B. Fill the House um mehr Einwohner in den Häusern unterzubringen oder wurde dafür keine Mod vewendet, sprich die Anzahl Wohnungen der Häuser waren in Westdale auf Vanillaniveau?

    Der Ryzen scheint besser zu werden als viele für möglich gehalten haben. Auf Computerbase wurde über einen Test eines französischen Magazins berichtet, wo ein Ryzen Prototyp mit 3,15 GHz Grundtakt getestet wurde. In Spielen soll der Ryzen danach nur knapp 3% langsamer sein als ein i5 6600k trotz des geringeren Taktes. Wenn das so stimmt wäre der Ryzen mindestens auf Niveau eines aktuellen Skylake.

    Ja das mussste ich gestern leider auch feststellen als ich das mit dem kopieren getestet habe.


    Jetzt mal was anderes. Beim verlegen der Bahngleise entstehen manchmal auch große Lücken bei den Stromleitungshalterungen.
    Ich weiß das es sowas im WS als Asset schon mal gegeben hat, finde aber nichts mehr. Eventuell hilft es mir wenn ich weiß wie man das genau bezeichnet besonders in englisch. Das könnte die Suche deutlich vereinfachen. Kann mir da jemand helfen damit ich die Lücken schließen kann?


    PS: Hat sich erledigt. Habe es mit More Beautification gefunden und nennt sich Railway Powerline. Im WS gibt es das aber wohl leider nicht mehr. Aber das Vanillading reicht ja auch.

    Danke für die Antwort. Die Move It Mod kenne ich und die löst das Problem leider nicht auf die gewünschte Art. Mit Move It kann ich wirklich die Säulen (Pillars) verschieben und so enger zusammen bringen. Dummerweise aber entstehen durch das verschieben an anderer Stelle wieder größere Lücken weil keine neuen hinzugefügt werden. Um das zu vermeiden müsste es möglich sein weitere Pilllars hinzuzufügen die dann diese entstandenen Lücken wieder schließen. ;)
    Da aber leider die Säulen/Ständer der Strassen und Bahngleise nicht als Prob geführt werden (zumindest habe ich nichts gefunden) gibt es wohl leider keine Möglichkeit über z.B.More Beautification welche einzufügen.
    Aber gut ich habe mich nun damit abgefunden und muss halt damit leben das es wohl nicht möglich ist. :)

    also mir erscheint der Laden als zu teuer. Was ich gut finde ist, das viele CPUs augenscheinlich schon übertaktet sind. Dafür wird aber gerne an der Graka gespart. Fragen wir mal so: Sind die 700 das Maximum weas Du ausgeben möchtest oder kann auch so um die 950-1000€ gehen? Für 200-300K Einwohner sollte der PC genügen aber ich denke da etwas zukunftssicherer und kaufe lieber etwas besseres. in dem Pc ist z.b keine SSD verbaut und auf so eine würde ich bei nicht mehr verzichten wollen. Hatte vorher auch keine aber die Ladezeiten können mit HDD nervig werden.
    Betriebssystem scheiont nur eine Testversion zu sein was auch immer das bedeutet. Das heist da käme auch nochmal was dazu wenn du eins brauchst.
    Mein PC ohne neues Win hat mit Nachnahme 980€ gekostet. i5-6600K 4x3,5GHz, 16 GB Ram, RX-480 8GB, 250 GB SSD. Wenn ich das mit anderewn Systemen vergleiche könnte damit ein 1 Millionenstadt noch einigermasssen spielbar sein.
    Also unter 16 GB Ram und eine 8GB Graka würde ich nicht mehr nehmen. Bei der CPU würde wohl ein i5 6500 oder 6600 ohne k gehen.
    Wegen dem Ranking wäre ich sehrt vorsichtig denn er sugeriert den AMD FX CPUs ggf. eine bessere Leistung als sie im Spielbereich haben.
    Leider muss ich als AMD Fan sagen das in Spielen die FX teilweise deutlich hinter den aktuellen i5 oder i7 liegen.
    https://www.computerbase.de/20…i3-i5-test-cpu-skylake/3/


    Da aber AMD Ryzen in den Startlöchern steht, könnte esw warten nicht verkehrt sein, denn ews scheint als könne AMD die Lücke zu Intel schließen und dabei preislich deutich aktraktiver werden.

    Die LUTs kannst Du das ganze Spiel über verwenden und jederzeit über Optionen/ Grafik/ Farbkorrekur deaktivieren bzw. eine andere Farbkorrektur verwenden. So kannst Du auch alles testen bis es dir gefällt.

    Danke für die Hilfe. Es funktioniert so wie erhofft, aber ich werde es sehr behutsam einsetzen. Bei einigen Assetgebäuden habe ich die dazu gehörigen Props wegen hoher Triszahl deabonniert. Dort setze ich dann per Hand andere Props in der Hoffnung das dies der Performance etwas zu Gute kommt.

    Danke genau das wars was ich gesucht habe. Aber eine Frage noch dazu. Ich habe testweise versucht auf Gebäude diese Lüftungsanlagen oben auf das Dach zu setzen. Aber ich kann alles nur auf den Boden plazieren. Mit Bild hoch und Bild runter passiert auch nichts.
    Gibt es überhaupt die Möglichkeit solche Props auf Dächer oder Dachränder zu setzen? Ich kann mich jedenfalls dunkel an ein Vid erinnern wo einer eine Werbetafel an den Dachrand gesetzt hat.

    Anb sowas sieht man aber auch das die Chinesen nicht nur angeblich kopieren können sondern auch selber was auf die Beine stellen können. Vieleicht könnte CO sowas ja in einem DLC bringen, da würden sicher viele Interesse haben. Mich würde wirklich mal interessieren wie die Modder das sehen wie schwer sowas umzusetzen ist.