Beiträge von FSC_Zombie

    Hallo!


    Ich plane in meiner Stadt ein Netz aus Hochbahnen zu bauen und mich dabei etwas an die chinesischen Bauformen zu oprientieren. Die Säulen sind dort meistens Einzelsäulen aus Beton aber augenscheinlich dichter im Abstand als im Spiel möglich.
    Besonders wenn ich im Spiel die einzelnen Gleisabschnitte so lang wie möglich mache (wegen Strassenlimit) sind die Abstände jenseits von gut und böse. Selbst der kürzeste mögliche Abstand erscheint mir etwas zu weit.
    Daher suche ich nach Möglichkeiten den Abstand der Säulen zu verringern oder weitere Säulen als Props zwischen die gebauten Säulen zu setzen. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll.
    Den No Pillar Mod kenne ich und er hat auch schöne Einzelsäulen aber diese Säulen müssten auch als Prob oder notfalls als Gebäude verfügbar sein um eine dichtere Abfolge der Säulen zu ermöglichen.
    Kann mir hier jemand helfen das Problem zu lösen?

    Mir ist gerade ein Video auf Youtube in die Quere gekommen von einem sogenanntenTransit Elevated oder Straddling Bus der in China entwickelt bzw. vielleicht schon eingesetzt wird. https://www.youtube.com/watch?v=LeLAidJl5aw&spfreload=10 https://www.youtube.com/watch?v=vaUTIIggEis
    Ich finde das Ding ist geil und das könnte ich mir sehr gut in CS vorstellen.
    Es müssten wohl neben dem Straddling Bus auch neue Strassentypen eingebaut werden worauf er fährt. Wäre sowas denn generell machbar?

    Ich habe das soeben mal ausprobiert. Wenn das Wasser verschmutzt ist, erkranken die Bürger und nicht lange danach beginnt eine Sterbewelle. Es wird allerdings an den Häusern die Erkrankung der Bürger weiterhin angezeigt. Also die kranken Bürger sterben definitiv wenn nicht schnell gehandelt wird.

    Was steht denn da wenn Du so ein Haus anklickst? Steht da wirklich dass ein Toter abgeholt werden muss? Waren vorher Krankheiten ausgebrochen?


    mögliche Fehlerquellen:


    1.) Ggf. sind die Bewohner vorher alle krank geworden weil Du einen Fehler bei der Wasserversorgung drin hast. Entsprechend der Fliessrichtung immer zuerst nur Wasseraufsaugrohre und darunter die Abflussrohre weil sonst das schmutzige Abwasser wieder in den Wasserkreislauf der Stadt gepumpt wird was die Leute krank macht.
    Wassertürme auch niemals im Industriegebiet aufstellen wegen Verschmutzung.
    Aber auch wenn man die Abflussrohre richtig plaziert hat muss man immer mal auf das Schmutzwasser achten weil es bei mir auch schon mal flussaufwärts gewandert ist. Am besten irgendwann auf die aufsauganlagen verzichten und z.b. Wassertürme in sauberen Gegenden aufstellen.


    2.) Für eine ausreichende medizinische Versorgung achten also lieber die eine oder andere Arztpraxis/ Klinik mehr aufstellen als zu wenig. Saunas wären auch nicht verkehrt.


    3.) Ich bin zwar noch nicht so weit aber habe mal gelesen das beio zu wenig Erholung (Parks) die leute krank werden können. Obs stimmt weiß ich nicht.


    Schau zuerst mal genauier deine Wasserversorgung an, dann die Dichte der medizinischen Versorgung. Die Experrten hier können aber sicher noch besser helfen.


    Ansonsten mal schauen ob die Leichenwagen auch wirklich unterwegs sind bzw. obn die Krematorien usw. auch wirklich arbeiten.

    Ist zwar keine Idee für ein neuen Mod aber für ein neues Asset was ich bisher im Workshopü noch nicht gefunden habe. Mir fehlt ein Asset womit man glaubhaft Gras darstellen kann. Was ich bisher im WS dazu gefunden habe ist meiner Meinung nach einerseits viel zu hoch, zu dunkel grün und erinnert anderseits eher an Gebüsch als an innerstädtisches Gras.
    Ich würde mich daher sehr über ein Gras Asset freuen das nicht viel höher als das Vanilla Gras sein sollte, dafür aber deutlich dichter.
    Zwar gibt es zwei Gras-Assets von Breeze, diese erscheinen mir auf den Bildern aber etwas zu dunkelgrün. http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=439954007&searchtext=grass


    Sowas in der Art vieleicht etwas kürzeres Gras aber etwas heller wäre perfekt.

    Danke für die Antwort. Wie ist das eigentlich mit RICO Gebäuden mit z.B Triswerten von 12k die 8x8 Felder brauchen? Das wäre ja die 4fache Grundfläche von den normalen Vanillagebäuden die von allein gebaut werden. Sind da 12k auch zu viel? Ich weiß ich stelle viele Fragen aber lieber jetzt alles abklären als mitten im Spiel Gebäute rausnehmen zu müssen. ;)
    Dann ist mir aufgefallen das min. 3 Props in der aktuellen Mod Network Extensions 2 rote Triswerte aufweisen.



    wie kritisch sind diese zu bewerten?

    Ich deabonniere gerade die augenscheinlich schlimmsten Assets (Gebäude, Bäume) . Dazu nehme ich natürlich Mesh-Info und versuche alles was irgendwie rot ist runter zu schmeissen, besonders wo beide Werte rot sind
    Nun sind aber einige Werte der Assets gelb. Wie hier.


    So nun bin ich mir nicht ganz sicher welcher der beiden Werte unter Weight der wichtigere ist oder ob ich beide gleich kritisch betrachten sollte? die Bäume/Sträucher auf dem Screen mit den gelben Zahlen habe ich jedenfalls alle entsorgt.
    Soll ich am besten auch alles was irgendwo gelb ist runterschmeissen wie hier?

    Danke für die Antwort. Der Mod haut also doch ggf. kräftig rein. Mit der Grakaklasse in der die RX-480 sich befindet sind wir wohl auch nicht ganz so gut aufgestellt wenn ich diverse Videos auf Youtube betrachte. Da läuft die Graka wesentlich früher auf 100% als die CPU. Da muss ich wohl wohl noch weitere Gebäude-Assets runter werfen um mehr Spielraum zu haben.

    naja finito heisst bei mir wie aktuell bei meinem alten PC bei den bei 23k Einwohner fast nix mehr geht. Es herscht Stillstand, ab und zu ruckelt und zuckelt es sodass ich fast nicht spielen kann. Wenn es bei 30 FPS bleibt man aber problemlos spielen kann wäre das ok. Ab einer bestimmten Einwohnerzahl so ca. 300k-500K geht eh nur noch langsame Spielgeschwindigkeit. Solang ich aber normal spielen kann ist das ok.


    Wenn Du Deinen i5 2500K nicht übertaktet hast, so ist der 6600k je nach Spiel 10-40% leistungsstärker.

    Danke für die Antwort. Hast Du auch schon eine Einschätzung wieviel Performance Dynamic Resolution frisst? Wenn ich das jetzt ausprobiere und bei 300k Einwohner mein System finito sagt ist mir nicht geholfen. weil dann hab ich mich an die bessere Optik zu sehr gewöhnt. ;)
    Daher wären Erfahreungswerte sehr hilfreich ob auch eine 1 Millionen Stadt damit machbar ist.

    @Stefan8000


    Du hast ja mit Westdale schon eine sehr schöne besonders große Stadt gebaut undRainburgh scheint auch sehr groß zu werden. Deine Bilder sehen aus als wären da paar Mods verwendet wurden für bessere Grafik. Kannst du mal aufzählen welche mods verwendet werden? Benutzt Du auch die Dynamic Resolution Mod? die Kanten deiner Gebäude sehen jedenfalls viel besser aus als bei mir die haben nicht diesen Treppeneffekt.
    Ist dein PC-System noch das wie bei Westdale?

    mal eine Frage zur neuen Dynamic Resolution Mod. Mein Monitor kann anscheinend nur 1920x1080 Auflösung. Mein PC ist ein i5 6600k 3,5 ghz, 16GB Ram und eine Powercolor RX-480 Red Devil 8GB. Wäre die Mod bei dem System überhaupt sinvoll einzusetzen da die Graka ja nun eher Mittelklasse ist? Bei der Monitorauflösung bin ich auch nicht sicher ob diese Mod überhaupt da was verbessern kann.
    Mich stört halt dieser Treppeneffekt an Gebäudekanten usw.
    Wenn ich die Mod verwende bis zu welcher Einstellung wäre es zu empfehlen?
    Ich verwende zur Zeit Softer Shadow und Realistic LUT, Daylight Classic und Clouds & Fog Toggler, mehr Grafikmods will ich nicht verwenden ausser vielleicht noch No Radioactive Desert And More!
    da ich eine möglichst große Stadt bauen möchte. Mods und Assets habe ich für etwa 1,2 GB wobei es recht wenig Mods sind. Über Mesh Info werde ich ggf. noch die schlimmsten Assets entfernen.
    gibt es schon Erfahrungen mit größeren Städten in Verbindung mit Dynamic Resolution?

    Danke für die Antwort. Mein Problem ist ja die fehlende Englischkenntnis da in den meisten Mods nur englische Beschreibungen vorhanden sind und der Googleübersetzer liefert oftmals eine Übersetzung die nicht klar formuliert ist. Aber dafür gibt es ja dieses tolle Forum. :ms_thumbs_up:
    Jetzt kann ich weiter suchen gehen mit erweiterten Möglichkeiten. ;)

    Hallo!


    Ich durchsuche gerade den WS nach Gewerbe und Industriegebäuden (Rico). Einige davon sind ja so groß das man bisher extra Mods wie Larger Footprints oder Sub- Buildings Enabler dafür benötigte. Wie ich gelesen habe hat sich dafür bei ND ja etwas getan. Aber um sicher zu gehen wollte ich fragen ob man bei den großen Gebäuden z.b hier nun generell auf diese Mods verzichten kann um diese z.b für Rico zu nutzen? Das DLC Natural Disaster habe ich allerdings nicht gekauft.


    Bisher habe ich auf solche große Gebäude verzichtet um nicht zu viel Mods nutzen zu müssen.

    @Loenneberger


    Danke für die Antwort. Du hast auch gleich eine mir brennende Frage mit beantwortet, denn das diese Decal-Props auf das Proplimit gehen hatte ich fast befürchtet und das wäre dann meine nächste Frage geworden. ;)
    So werde ich erstmal solange darauf verzichten bis ich etwa abschätzen kann ob ich genug Luft dafür noch habe.


    Hoffentlich kommt mal sowas als Texture Replacer sodass kein Limit betroffen ist.

    Mal ne kurze Frage. Ich bin gerade dabei die Mods und Assets in die Order fürs lokale Verzeichnis zu ziehen. In welchen Ordner kommen eigentlich Karten aus dem WS wie z.b diese hier ?
    Hat das eigentlich schon jemand so erfolgreich gespielt nur über dem lokalen Verzeichnis? Den 255710 Ordner muss ich umbenennen wenn ich das recht verstanden habe?

    Danke Dexter, das heisst also vom neuen PC am besten den Netzwerkstecker ziehen. :(
    Aber mal ehrlich andere Spielhersteller bekommen es auch hin das manm trotz Patch kaum Probleme mit Mods usw. bekommt. Sowas ist mir z.B. bei Skyrim oder Xenonauts nicht vorgekommen.