Beiträge von parapIue

    Danke erstmal für euer Feedback :)


    ohne Mist, als ich das gelesen habe mit der Auflösung hab ich das erste mal im Spiel danach geschaut und festgestellt das diese auf ganz mies eingestellt war

    Hochgeschraubt und es sieht um Welten besser aus, danke für den Tipp


    ich habe auch fleißig weiter gebaut und würde euch gerne den Fortschritt zeigen

    Aber ich komme seit heute morgen nicht mehr in meinen Spielstand, es läd und läd und läd :( bin echt am verzweifeln


    habt ihr dazu auch einen Tipp warum plötzlich Spielstände nicht mehr laden ? Gestern abend noch ganz normal gespielt

    Hey Leute,


    nach langer PlanetCoaster Pause habe ich mich umso mehr gefreut, das PlanetZoo angekündigt wurde. :)


    In dem Post hier versuche ich mal nach und nach was zu Posten um euch nen kleinen Eindruck zu geben.


    Über Tipps und Anregungen freue ich mich gerne





    Ich starte mit den Bären, Wölfen und Leoparden.


    Der ganze Zoo ist noch im Aufbau und wird nach und nach bebaut

    Hey Leute


    so auch ich habe mit einem neuen Park angefangen mit dem Release und wollte euch schon mal meinen ersten Fortschritt zeigen.


    habe mal die Wasserbahn getestet und bin ganz zufrieden mit meinem Ergebnis. Angefangen und mein erster Parkbereich wird das Thema Pirat/Dschungel sein.


    viel spaß beim gucken und gerne Kritik und Lob ;)


    Noch ist die Bahn auch nicht fertig, noch ein bisschen Deko hier und da komplett in den Bereich integrieren, die Häuser fertig stellen usw...


    liebe grüße








    danke euch trotzdem,
    ist aber auch schwierig das verständlich rüber zu bringen




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier mal ein video bei 0:55 fängt er an den ,,Balkon'' an die wand zu setzen(STRG taste dabei gedrückt gehalten, sieht man ja nur leider nicht)


    das objekt wird ganz einfach an die höhe angesetzt wo man das haben will, man pinnt es fest, in alle vier richtungen zeigen die pfeile und er schiebt den balkon einfach nur nach rechts. klick klick klick und die sind dran ohne die achse zu verlassen (man sieht zwar wie das Objekt manchmal aus der Bahn springt aber ist dann trotzdem wieder am richtigen platz, hatte ich auch immer denke mal ein BUG)



    nach deiner methode STRG + X hätte man das Objekt in aller ruhe wählen können wie hoch und wohin nach dem klick ploppt ja dann das menü auf wo ich alles einstellen kann, ich wähle dann den roten pfeil um das objekt zur seite zu schieben und klicke dann mit der maus auf freie fläche damit das objekt dann angebracht wird.


    für mich persöhnlich ist das langwieriger und umständlicher, außerdem bin ich es ja jetzt schon so gewöhnt,
    ,,meine methode'' ist auch unter den Tastenkombinationen unter Einstellung zu finden


    Objekt auf eine "Linie" festlegen Strg (gedrückt halten) und Maus bewegen



    also muss es doch eine Lösung geben, es nervt das das Objekt ständig aus der Bahn springt

    okay jetzt mal anders wir haben aber beide recht UND aneinander vorbei geredet :D


    ja richtig, ich platziere das erste objekt mit strg X und dann ist es fixiert und es kommen die drei pfeile, wenn ich den roten pfeil dann klicke kann ich das nöchte fenster rüberziehen und platzieren.


    ich habe das Objekt immer ausgewählt STRG gedrück und dann das Obejekt an die gewünschte Position (dabei waren vier Pfeile um das Objekt) geklickt, nach rechts, geklickt, nach rechts usw


    das fande ich einfache und viel viel schneller und wenn ich es jetzt machen klappt das zweite Objekt in eine andere Position und ist nicht mehr zu gebrauchen

    also wenn ich nur einmal strg +x drücke ist das objekt an der wand und das wars,


    ich will das objeKt an der wand platzieren dabei wie früher STRG drücken und aus dem ersten plazierten ObjeKt ploppt ein zweites auf, auf der selben Achse und ich kann es daneben platzieren.


    aber dabei dreht sich ja mein Objekt wieder in eine andere Position





    dann habe ich eben festgestellt wenn ich zb eine Decke platzieren möchte habe ich das früher in gewünschter Höhe mit FLiese Nummer Eins getan und klick klick klick den leeren raum oder das Dach mit den Fliesen ausgelegt


    wenn ich das jetzt mache so wie früher nachdem ich meine gewünschte Höhe ausgewählt habe ist die ctrl Taste weiterhin aktiv nachdem ich sie losgelassen habe und ich will ja wie gewohnt mit der Maus an die nächste Stelle wo die fliese hin soll, aber da ja die ctrl Taste aktiv ist gehe ich an vorheriger Stelle mit der Fliese nur hoch und runter


    das ist toal umständlich jetzt gemacht und war vorher nicht so.


    Habt ihr das nicht ? seit der Beta ist das bauen irgentwie langwieriger und unpraktischer

    Dann drücke mal Strg+x, da ist das kopierte Objekt dann genau da, wo das andere ist und du kannst es mithilfe der Pfeile verschieben.


    die funktion kannte ich noch gar nicht, aber ist auch nicht das was ich gesucht habe dann pinnt sich das aktuelle object genau an die stelle und ich kanns bearbeiten oder auch einfach ein neues Objekt anklicken und an selbe estelle plazieren.


    aber EIN Objekt nur jetzt habe ich immer noch nicht eine Kopie davon auf selber achse verschieben können, es geht bei keinem Objekt, fenster Türe usw.. gerade nochmal probiert vorher war das nicht so

    was meinst du genau mit Dupliziere Verschiebe Symbol ? wenn ich das linke Objekt anwähle und strg + d drücke wird mir das Objekt zwar in der richtigen Position kopiert ist aber nicht eingerastet auf der Achse und es ist frei bewegbar.


    hab das jetzt nochmal getestet, ne Mauer gezogen ein Fenster mit gedrückter STRG taste geklickt, zack ist es flach und lässt sich zwar zur Seite schiebe in eingerasteter Position aber das bringt mir ja nichts da es ja nicht Hochkant ist.
    hab das mit mehreren Objekten jetzt an meiner Testwand probiert und es ist bei allen so

    hey hey,


    hab schon gesucht und auch Videos geguckt aber trotzdem raff ich das nicht, hoffe mir kann hier jemand helfen.



    wenn ich z.b ein Balkon oder Fenster an einer Wand platziere mit gedrückter STRG Taste damit ich es auf selber Höhe platzieren kann springt der zweite Gegemstand seit neusstem immer in eine andere Position (siehe Bild) wie kann ich das verhindern ?


    vor der Beta hatte ich das manchmal was mich ziemlich genervt hatte dann musste ich halt grob die höhe abschätzen, an anderen stellen hat das immer ohne Probleme geklappt.



    bei euch in den Videos sieht das immer so easy aus klick klick klick und fertig.


    das selbe habe ich z.b auch bei der Erweiterten Dreh funktion (X Taste) wenn ich die funktion nutze und mein Objekt endlich so haben möchte wie ich es will kann ich es aber nicht an die gewünschte position bringen, mit dem haken setzen schließe ich ja die auswahl ab. drücke ich dann M um das Objekt zu bewegen springt es einfach wieder in die ausgangsposition und ich kann von vorne Anfangen.


    kann mir das jemand nochmal bitte erklären wie das genau geht ?


    lieben dank


    manuel


    da ich mit gedrückter STRG taste nicht mehr die F12 taste benutzen kann müsst ihr euch um das rechte grüne fenster einfach die 4 Pfeile die dann drum rum wären vorstellen :D

    hab das jetzt mal so versucht und dabei rausgefunden das man einfach mit geöffnetem weg Werkzeug an die stelle mit der Maus fährt und dann einmal rechte Maustaste klicken dann springt sofort der Bordstein wieder hin. Ohne was löschen zu müssen, was habe ich mich in der Vergangenheit geärgert und dabei ist es so einfach :D


    danke dir trotzdem.

    Hey Leute


    Hab schon die ganze Zeit ein kleines Problem wenn ich Wege baue


    und zwar angenommen ich baue eine T Kreuzung und ich nehme ein Stück von dem senkrechten Weg weg, dann habe ich das Problem das dort (am wagerechten) der ,,Gehweg`` fehlt und ich eine Lücke dann habe.
    Ich finde es sieht nicht ordentlich aus und zweitens ich kann dort keine Eingänge oder ähnliches richtig plazieren.
    Habe mal ein bild angefügt um mein Problem deutlich zu machen

    wie bekomme ich den weg wieder richtig hin mit seiner umrandung ? Sobald ich mit der Maus drüber fahre will er die zwei Wege wieder miteinander verbinden


    danke und liebe Grüße

    hey leute,
    habe vorhin mal für 2 stündchen die neuen sachen ausprobiert und geschaut.


    ich habe festgestellt das in der alpha die besucher auf allen achterbahnen in scharen gegangen sind und nun will keiner mehr auf den bahnen fahren, die werte sind zu extrem. klar ist es realistischer aber gerade das fand ich halt so gut man kann wirklich bauen wie man möchte und die sachen werden auch benutzt



    in der testzeit eben sind die besucher von 2500 auf 1800 zurück gegangen und die achterbahnen fuhren nicht weil keiner drauf wollte. in der alpha kam mit jeder neuen attraktion ein paar besucher dazu und der wert ist nie stark gefallen.



    was ich sehr umständlich finde, personaleinstellung, da die leute ja im 10 minuten takt kündigen ist das schon sehr nervig. :D


    ich bin gespannt was zum release noch alles dazu kommt.