Beiträge von ralfvieh

    Danke ;) es ist ja nur leider so, dass man nicht wirklich viele Leute erreicht, dafür gibt es einfach zu viele gute Workshop-Objekte.


    Aber hier ist was Neues: Ich habe mal ein bisschen weiter recherchiert zum Thema "steampunk". Man ist ja doch schon ein wenig durch die Anzahl der Objekte eingeschränkt, und so wiederholen sich dann immer wieder mal einige Elemente. Aber ich denke, das ist gar nicht soooo schlecht geworden diesmal.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=846320182


    Ich bleib hier einfach mal dran (oder drin? :kekse: )


    Hier mal ein paar pics von der Schloss-Baustelle. Ich baue und baue - und komme kaum vorwärts, aber das kennt Ihr ja sicher. Ich hab einfach mal zwei einfache rides gebaut, damit die Gäste nicht meckern. Und mein einer Drache ist Vegetarier.




    Alles gut, Ich habe hier eh festgestellt, dass solche Begriffe wie "voller Erfolg" oder "guter Titel" sehr subjektiv zu sehen sind. Aber damit kann ich leben. Mir macht es derzeit Spaß, in Planet Coaster Schösser und Burgen und Zubehör zu basteln, und so mache ich das.


    Ich habe mich auch wieder mal von einem Ausflug in den Fläming inspirieren lassen (Burg Rabenstein).


    Sie ist auch schon im Workshop.


    Ralf

    Richtig gelungen und realistisch. Planst du irgendwann die Gebäude auch im Workshop hochzuladen? Solange das 2000 Teile Limit nicht überstiegen wird.

    Danke ;) Ja, das habe ich vor. Zumindest erst mal das Schloss, ich habe da sogar eine "Wegebau-Hilfe" mit dabei mit Video-Erklärung, ich persönlich finde das gerade bei einigen größeren Objekten aus dem Workshop schwierig, die perfekten Wege hinzubekommen.


    Ich muss nur noch die Zeit finden, alles zu laden.


    Na mal sehen, was es bringt; es gibt ja schon jede Menge Schlösser und Burgen.


    Und: Es waren knapp über 2000 Teile, da habe ich leider ein wenig Grünzeug wieder entfernen müssen, jetzt passt es (fast auf das Teil genau.)

    Tja, irgendwie verzettele ich mich ständig, immer nur am Häuser bauen, und kein Park wird fertig....


    Aber man lernt ja mit jedem Stück. Und Inspirationen gibt es ja auch reichlich. Vielleicht schaffe ich ja mal meinen Park, ich bin dran.


    Ralf aka ralfvieh


    Zum Thema "mehr Realismus": Damit meinte ich eher, dass ich mich an realen Gebäuden bezüglich Grundriss und Gebäudeaufteilung gehalten habe, viele setzen einfach "nur" eine Mauer drumherum, das reicht auch für die Optik, ist mir aber zu wenig.

    Ich habe ja schon jede Menge Burg-Creationen hier und an anderen Stellen gesehen. Ich habe jetzt mal versucht, nach einigen Besuchen von "echten" Schlössern und Burgen ein klein wenig mehr Relismus in den Bau zu legen, ob mir das gelungen ist - wer weiß. Ich habe mich orientiert am Schloss in Wiesenburg (Mark), zumindest in einigen Bereichen. Auch das Schloss der Pfaueninsel bei Berlin ist mit einigen Details dabei. Natürlich darf auch letztendlich nicht die berühmte Optik fehlen.


    Ich bleibe dran.


    Danke ;) Ich habe es inzwischen selbst gefunden und auch schon deaktiviert. Das waren tatsächlich die Nvidia Einstellungen. Mit Alt+Z öffnen und dann deaktivieren. So geht's.


    Ich finde es toll, dass hier auch ohne Weiteres geholfen wird, das ist leider nicht immer überall so.


    Und auch wenn ich ein "alter RCT3-Hase" bin, hier in Planet Coaster bin ich ja letztendlich auch erst Anfänger. Und Suchender, sehr oft.


    Ralf aka Ralfvieh

    Natürlich hat es geklappt, ich habe es gerade probiert. Die Mehrfachauswahl hatte ich bisher tatsächlich glatt ignoriert. Aber man lernt ja immer wieder was.


    Die beiden Symbole sind jetzt erst mal zweitrangig, mich wundert halt nur, dass sie da sind und einfach null Funktion haben. Aber das ist eine andere Baustelle.


    Danke noch mal @JayBlastOne !


    Ralf aka ralfvieh

    OK ganz unten rechts....
    vielleicht liegt es ja daran, dass ich seit geraumer Zeit unten rechts nur zwei nicht benutzbare Symbole (nicht aktiviert??; überlappend über die anderen) sehe (offensichtlich ein Micro-Symbol und ein kreisender Doppelpfeil)


    Die Lösung klingt ja tatsächlich einfach, nun muss ich dann mal sehen, wie ich da rankomme. Ich hatte ja schon mal in den Einstellungen geschaut, aber nichts gesehen.


    Selbst die Pause aktiviere ich derzeit nur mit der Taste "P".


    Ich danke erst mal für die Info, ich werde dann später (zu Hause) mal sehen, wie ich das alternativ lösen kann.


    Ralf

    Hallo an alle,


    zuerst: Ich habe schon recherchiert, aber hier auch mittels der Forensuche leider slbst nichts gefunden. Falls also dieses Thema behandelt UND das Problem gelöst wurde, reicht mir schon ein Hinweis zu der entsprechenden Stelle. Vielen Dank.


    Hier mein Problem:


    Das Bauen von Gebäuden klappt inzwischen (mehr oder weniger stressfrei) schon ganz gut.


    Sobald eine Wand steht (oder ein Dach) habe ich ja das Raster, das Gebäude kann gebaut werden, Teile und auch Scenario integriert werden, bis ich letztendlich auf fertig klicke und das nette Geäude steht.


    Und hier klappt auch das "Mehrfach-Markieren".


    Soweit, so gut.


    Wenn ich jetzt eine Wand schräg stellen will, fange ich ein neues Gebäude an, kann das auch ohne Weiteres rein optisch in das andere vorhandene Gebäude reinschieben und alles dazugehörige bauen. Sieht alles sehr schick aus, sind aber letztendlich zwei (oder mehr) Gebäude.


    Wenn ich ein (!!) Gebäude als Blueprint speichern will - kein Thema, das klappt. Um mehrere Gebäude, die rein optisch eine Einheit bilden sollen, als Blueprint zu speichern, müsste ich nun aber mehrere Gebäude markieren können, und das geht (bei meinem jetzigen Kenntnisstand) nicht.


    Nun habe ich aber im Workshop gesehen, dass einige "creators" aber genau das gemacht haben: Mehrere Objekte/Gebäude in einem Blueprint gespeichert.


    Ich denke, die Lösung des Problems ist vielleicht auch für andere interessant.


    Vielleicht denke ich ja auch zu kompliziert, und die Lösung ist ganz einfach.


    Ralf aka ralfvieh

    Bei gleichen Ständen wie zB Burger sollten die Preise für alle gleich gestellt werden können und auch die Extzras für diese Artikel.
    So wie dieser button den es früher gab "Einstellung für alle Stände dieser Art festlegen"

    Das ist mir auch schon aufgefallen, und das halte ich ebenfalls für eine sehr gute Idee.


    Schade finde ich, dass man nicht zusätzliche Objekte in die Shops integrieren kann, so gibt es ja u. a. an den Info-Ständen NUR diese VIP-Tickets. Ich denke, wenn man auch andere Objekte hinzufügen kann, langweilen sich die Verkäufer auch nicht mehr. (Ich weiß, ich könnte mich auch einfach mehr um V.I.P.s kümmern.... - will ich aber nicht :D )

    Ich habe beim Gebäudebau festgestellt, dass einige der Bauteile nicht richtig ausgerichtet sind.


    So stimmt z. B. bei den einfachen Holzpfosten oder bei dem einen Zaum der Winkel nicht, sodass sie erst nachträglich ohne Raster ausgerichtet werde müssen, und das nach Augenmaß.


    Und als "alter CSO-Bastler" habe ich festgestellt, dass die Thumbs bei einigen Bauteilen ungünstig gewählt sind. So ist zum Beispiel bei ähnlichen zusammengehörenden Bauteilen (speziell bei den Wänden) die Farbe der abgebildeten Objekte unterschiedlich. Ich finde eine Einheitlichkeit wegen der schnellen Suche besser.


    Und bei einigen Thums ist wegen der weißen Darstellung erst nach der Aktivierung etwas zu sehen (Wand-Bau).




    ralfvieh

    Hat denn nun eigentlich schon irgendjemand was über den user generated content (oder wie auch immer das hier heißen wird) gehört? Ich finde schon, dass es sehr viele schöne Teile gibt, aber leider kommt man bei einigen Ideen doch schon an seine Grenzen. Und ich will eigentlich nicht meine ganzen Bauteile aus lauter Einzelteilen basteln, wie man das so toll gesehen hat (ohne Sarkasmus).


    ralfvieh

    Bist du auch mit deinem Gebäude im Baumodus? (Raster). Sonst funktioniert das meines wissens nach nicht mit Strg + linke Maustaste.

    Hmmmmmmmmmmm


    ja das war es offensichtlich tatsächlich. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass das allgemein funktioniert. Schade eigentlich, so muss man dann ja immer den "Umweg" mit Hilfe eines Raster-Gebäudeteiles machen...


    Vielleicht finde ich noch eine Lösung, oder vielleicht kommt die ja noch anderweitig.


    Vielen Dank, TiWebstar!


    ralfvieh