Beiträge von Wolfsmond

    Ich hab sie, die Liste findest du auch bei Origin, denke ich. Konkret gibt es die Ländersets, die du ansprichst, wobei die Highlights der britische Busbahnhof (deutlich effektivere Busse!) und der deutsche Bahnhof (Hochgeschwindigkeitszüge) sind. Die anderen Sachen - also Eiffelturm, Brandenburger Tor etc - sind nett, da sie Themenstädte ermöglichen, nutze ich aber so gut wie nie.


    Ich hab den Key damals auf einer anderen Seite gekauft, da kam er deutlich günstiger weg.

    Huhu,


    Ich würde auch mal gerne eine Region aufmachen bzw. habe das bereits - Forenwald. Ziel ist es, möglichst schöne Städte zu entwickeln, sei es nun durch Symmetrie, Chaos, Ordnung, Landschaftspflege oder dem Auge zum Detail, mir total wurscht. Ich seh nur ständig die Leute total auf profitorientierte Städte lechzen, dafür stirbt dann die Bildung und es lebt das Verbrechen. Das finde ich schade.


    Einladungen an meine Freundesliste sind bereits raus, wer sich noch beteiligen möchte und NICHT nach 2-3 Tagen bereits seine Stadt löschen will, kann sich gerne beteiligen. Ich erhoffe / erwarte mir dasselbe von den bereits Eingeladenen. ;)

    Mit einer aktiven Polizei sollte das kein Problem darstellen. Im Normalfall reicht bei mir immer ein großes Revier mit einem Ausbau für die Fahrzeuge und 2 Ausbauten für die Präventiv-Futzken. Sobald in der Region dann die Forschung für den Ermittlungsflügel da ist, bau ich da meist einen von. Normalerweise reicht das dann für die gesamte Stadt, sofern das Revier zentral steht, nur ab und zu muss ich dann neue Zellen bauen. Die kann man dann ja abschalten, wenn sie nicht mehr benötigt sind...

    Denk halt dran, dass die Touristen in die Hotels, also in die Gewerbegebiete, wollen - wenn die wie im Guide gesehen mittig in deinen Wohnblocks sind, wird da guter Verkehr entstehen. Entlaste also vorher die entsprechenden Gebiete, lege die Hotels nahe deines "Touri-Magneten" (Messe/Stadion/Sehenswürdigkeit) an ne Straße, die schnell auch von außen erreicht werden kann, sonst sind deine Hauptstraßen schnell überlastet. Muss man nach und nach schauen, würde mit ner Messe anfangen und den Verkehr bei Beginn der Veranstaltung beobachten...


    Die Kriminalität kommt glaube ich erst mit den Casinos... musst du wissen, ob du Glücksspiel willst, ich habs immer ohne versucht, ging auch ganz gut. Die Hoteleinnahmen schnellen enorm in die Höhe, wenn das Festival läuft, das brachte mir die nötigen Einnahmen.

    Da musste mal schauen, in den letzten Patches wurden die Verkehrsgeschichten ja leicht überarbeitet. Schau mal nach Bevölkerungsstufen und ob die entsprechenden Blöcke auch alle Gewerbegebiete haben. Das Spider-System ist recht nett, weil es den hauptsächlichen Verkehr in die Wohnblöcke reinlegt, erfordert dafür aber auch viel Pflege.

    Du hast bis hierhin ca. 10.000 Einwohner mehr und gut 8.000 Einnahmen mehr in der Stunde, da frage ich, was ich da falsch gemacht habe?
    Das Polizeirevier und die Große feuerwache habe ich aufgestellt und die kleinen abgerissen.
    Zuzüglich habe ich zur Klinik das Krankenhaus aufgestellt. Am Rathaus ist die Bildungsabtl. und die Sicherheitsabtl. angebaut.

    Schau mal nach den Bevölkerungsstufen, $-Bevölkerung braucht generell weniger Platz (d.h. in einem Haus wohnen mehr davon) als höhere. Das bringt dann auch mehr Arbeiter und damit auch mehr Einnahmen... Muss man schauen, wie die Stadt sich macht.



    Ich bau selber so ähnlich, nur nutze ich noch die Natur-Parks (die ganz billigen, schmalen, langen - die haben genau die Länge eines Hochhauses) als Abmessungen für die Blocklänge, um möglichst keinen Platz zu verschwenden. Und ich verwende nach Möglichkeit in den Blöcken selbst nur 3er-Kreuzungen, weil ich 4er-Kreuzungen vom Verkehr her zu chaotisch finde.

    Alle Warentransporte brauchen einen physischen Weg, also Schiene, Straße oder Schiff (mit Depot-Erweiterung, weiß aber gar nicht, ob der Seeweg zählt). Solange du dergleichen nicht bereitstellen kannst, wirst du nix verschicken können. Geld braucht das nicht, darum kannst du das schicken. Wie du ja schon feststelltest, trennt wohl ein Fluss eure Städte...

    Auch einige Parks schließen bzw. abreißen. Du hast fast nur die "neuen" Parks gesetzt, vermutlich um möglichst viele Gebäude in die Zukunft zu versetzen. Die kosten pro Stück aber -480/h... das läppert sich. Um die Grundstückspreise zu erhöhen, reicht in der Regel einer mit 2 Ausbauten dran.

    Muss sagen, gerade in "reinen" Bildungsstädten, die bisher nur ein kleines Gewerbegebiet hatten, lassen sich mit Omega nun plötzlich enorme Gewinne erwirtschaften. Denke, wenn man das dann auf Industriestädte anwendet, die zum Beispiel eine gesamte Region versorgen wollen, boomt das enorm. Ich hatte in meiner letzten Academy/Omega-Mix-Stadt knapp 50.000 Gewinn durch die Firma pro Stunde, dank Rohstoffen vor Ort komplett ohne Import. (Recycling machte auch genug Rohstoffe für die Prozessorfabrik, immerhin steigt der Müll dank Omega enorm an.)


    Insgesamt sehr verlockend, fast schon zu sehr...