Der Vollständigkeit halber wurden zuletzt noch der Bären-Clan sowie der Eber-Clan hinzugefügt.
Außerdem gibt's eine kleine Roadshow was anstehende Patches und den finalen Release angeht.
https://www.beyondpixels.at/ne…ue-landschaften-und-mehr/
Ich zocke Northgard inzwischen relativ regelm. mit Freunden online und es macht echt Spaß weil keine Partie wie die andere Ist, man schnell ne Partie voll hat und vor allem die Wetterkapriolen und Katastrophen (Rattenplage, Erdbeben, Angriffe) immer wieder Action und Adrenalin bringen
Ein paar Kleinigkeiten stören etwas, trüben aber kaum den für mich fast durchweg positiven Eindruck:
- Es gibt keine Möglichkeit, Leaver vorab zu erkennen, sodass man ab und an Partien hat, die nach ner Stunde mühsamen Aufbau einfach vorbei sind, weil ein Gegner raus geht.
- Generell ist das Spiel relativ zeitintensiv im Multiplayer (1-2 Stunden sollte man je nach Gegner und eigenem Gameplay schonmal einplanen. Hier wäre in meinen Augen ggfs. eine Speed-Version angebracht, wo einfach Produktion und Verbrauch von allem verdoppelt sind, sodass eine Partie nicht mehr solange dauert. Das Hauptproblem liegt daran, dass man aufgrund des langsamen Wachstums echt lange braucht, bis man überhaupt an der Grenze des Gegners ist.
- Im Gegensatz z.B. zu AOE3, welches wir seit kurzem mal wieder ab und an Online spielen, hat man halt extrem wenig Einheiten und das Spiel kann nach ner Minute Kampf vorbei sein, wenn die Parteien nicht ungefähr gleich stark sind. (Eine relativ "volle" Armee mit 10+ Kriegern kostet schonmal gerne 500-1000 Gold, wo man einige Minuten braucht, um wieder genug zu haben, um wirklich voll zu werden. Man baut also manchmal 45 Minuten auf und ist nach 2 Minuten Kampf durch...