Beiträge von fortuna1933

    der Paderborner Trainer ist krank und es wird wohl aktuell ein Corona-Test gemacht.

    Sagt dem Bums endlich ab Leute....


    Am besten noch vor dem Spiel gegen Paderborn Heute abend....

    ich bin mir relativ sicher, dass spätestens nach dem Wochenende abgebrochen wird.

    Bei der Geschwindigkeit wie aktuell quasi minütlich international alles mögliche abgebrochen wird, bin ich mal gespannt, ob am WE überhaupt noch gespielt wird.,....

    Interessant bisher machen viele Linien innerhalb der Stadt bei mir nur verluste weil ich immer Ringlinien baue das werde ich wohl abändern.

    geht mir ähnlich, lediglich die Buslinien im direkten Zentrum sind ertragreich, ansonsten maximal kostendeckend.

    Danke für die Info bzw. den Guide, werde ich auch mal testen.


    Finde das Spiel nur leider auch auf schwer wenn man einige Sachen durchblickt hat eigentlich in einigen Bereichen zu einfach.

    Hat jemand schon brauchbare Mods gefunden, die z.B. ein wenig an Einnahmen+Ausgaben drehen?

    Grade im Frachtverkehr verdient man durch relativ simple Verbindungen eigentlich immer Geld (selbst wenn man nur Ware X von A nach B bringt und eine Leerfahrt zurück hat).

    Wenn man das Ganze dann so optimiert, dass man von da auch direkt ne Ware zurück mitnehmen kann, dann sprudelt der Geldhahn richtig.....

    Die Tram hab ich sowieso, auch wenn der bahnhof im Wohngebiet steht. Ich hatte auch immer so um die 200 Passagiere am Bahnhof aber seit ich den versetzt habe kommt gar keiner mehr. Auch meine Tram fährt deutlich dünner besetzt und im Zielbahnhof stehen auf einmal auch gar keine Passagiere mehr. Es scheint fast so als hätte ich mit dem Versetzen den Bedarf gelöscht u d das Spiel sieht keinen Grund mehr neue Passagiere zu generieren :cursing:



    Weil der Zug nach deutscher Regelung 3m Sicherheitsabstand zum Gleisende halten muss? 8o

    In diesen Fällen ist meistens irgendwo die Verbindung von Bahnhofsgebäude zur Straße oder von Tramhaltestelle (passiert schonmal wenn man die größere Haltestelle nimmt und z.B. die Straßenführung darum ändern) zu Straße oder Bahnhof unterbrochen.

    Normalerweise leuchten alle Gebäude im Einzugsbereich die verbunden sind weiß.

    Hatte das auch schonmal.

    Ich habe die Bahnhöfe immer leicht außerhalb.

    Also einfach mal schauen ob Bahnhof und Tramhaltestelle eine Verbindung zu Straße bzw. zueinander haben (wird ja durch Verbindungslinien angezeigt) und mal checken, ob bei Klick auf den Bahnhof die Gebäude drum herum leuten und dann sollte das laufen.


    Dass ich keine Nachfrage mehr hatte, ist eigentlich bei mir noch nicht aufgetreten, meist krankt es irgendwo an den Verbindungen zwischen den Gebäuden und/oder der Straße.

    Ich nutze nur Signale als Wegpunkte, funktioniert bisher gut.

    Signale als Wegpunkte: Linie erstellen, auf die Signale klicken die für die LInie Zugführend sein sollen, fertig.

    läuft das denn auch vernünftig mit mehr als 2 oder 3 Gleisen und mehreren Linien?

    Der Vorteil der Signale ist ja, dass die Züge sich ihren Weg entsprechend quasi selber suchen, wenn der eigentlich geplante Weg belegt ist und man so (vorausgesetzt man bekommt ein funktionierendes Netz hin) mit deutlich weniger Gleisen mehr Züge am fahren haben kann.


    Bei deiner Lösung kann man ja eigentlich mehr oder weniger nur eine Linie je Gleis haben, weil es sonst ständig dazu kommt, dass Züge stehen, weil die eigentlich zugewiesenen Gleise belegt sind, oder?

    man darf in meinen Augen vor allem die Items in der Arktis vom alten Nate nicht außer Acht lassen.

    Da ist für Eisen, Kohle, Gold, Gas etc. einiges richtig starkes dabei.

    Erst mit diesen Items kann man in meinen Augen schon einiges rausholen.

    Bin aber selber auch erst bei der ersten Gasinsel und versorge diese langsam, um die Gasfelder zu beackern, habe dementsprechend noch keine Items großartig in Benutzung.

    kann die negativen Meinungen verstehen, vor allem wenn diese Drops die einzigen Möglichkeiten sind, entsprechende Ingame-Items zu bekommen.

    Mich störts bei Anno nicht, da ich ab Morgen dann eh Valle zugucken werde, wie er sich durch die Passage schlägt.


    Da diese Streamer ja früheren Zugang haben, können auch alle vorher detailliertes Gameplay sehen :)

    Hast du die Eintrittspreise für den Zoo verändert?

    Es gab längere Zeit ein Problem, dass die Futterkosten mit den Eintrittspreisen steigen.

    Ob das Problem noch existiert weiß ich nicht, da ich Planat Zoo seit einigen Tagen nicht mehr gezockt habe (keine wirtschaftliche Herausforderung und viel zu viele Bugs)

    Inhalte und neue Mechaniken gefallen mir an und für sich gut.

    Was für die volle Punktzahl für mich jedoch gefehlen könnte, weil nicht beschrieben: Wie verwoben sind die Produktionsketten mit der alten und neuen Welt? Brauche ich für die alte Welt Güter aus der Passage, so, wie aus der neuen Welt? Natürlich außer das Gas, sondern als Bedürfnis.

    Wenn das nicht drin ist, dann wäre das im Hinblick auf die Komplexität schade.


    Wärmesystem und Luftschiffe + Hangar klingen toll. Außenpostenflair ebenfalls.

    wäre tatsächlich interessant zu erfahren.

    Denke aber eher nein, da das DLC kostenpflichtig ist und man ja dann (wenn man keine neue Bevölkerungsstufe einführen will) an der Balance im Standartspiel etwas ändern müsste. (hat man dann z.B. 110 % Zufriedenheit/ Steuereinnahmen mit den Passage-Gütern, was das Spiel noch mehr vereinfachen würde, als es eh schon ist (monetär gesehen ab Ingenieuren selbst auf "wenig Einkommen" oder braucht man für 100 % zukünftig die neuen Waren, was bedeutet, dass die Leute ohne DLC keine max. Zufriedenheit etc. mehr bekommen).

    Denke daher es geht nur andersrum (hatte von Konserven, Schnaps etc. gehört) und als Game-Changer in der alten Welt gibt es dann halt Luftschiffe und Gaskraftwerke, welche nach dem Öl den nächsten Umbau bzw. die nächste Optimierung ermöglichen.

    bin bisher auch begeistert vom Game.

    Habe mir wg. Star Wars und NFS mal für nen Monat den Origin Premier Pass geholt für 15 €.

    Da bin ich grad: (Spoiler)

    ich gehe davon aus, dass alle, die dieses Problem haben, die neueste Version von Steam nutzen und auch mal die Spieldateien von Planet Zoo überprüft haben?



    Wenn das alles okay ist, weiß ich leider auch keinen Rat...:denken634:

    hab das gleiche Problem.

    Alles bereits gecheckt, danach läuft das Spiel auch Butterweich, aber beim erstmaligen Starten nach Computerstart freezed es auch bei mir immer.

    bin zwar selber noch nicht soweit fortgeschritten, habe aber im Gamestar-Test gelesen, dass man wie auch in der Beta relativ schnell zu unfassbar viel Geld kommt, wenn der Zoo vernünftig läuft.

    Damit wird das Spiel bei mir wahrscheinlich erfahrungsgemäß nach Kampagne und 1-2 Endlospartien wieder auf der Platte verstauben.

    Ich kanns nicht nachvollziehen, warum man extra vorher sagt, dass man auf den Wirtschaftlichen/ Management-Part mehr Wert als z.B. in JWE gelegt hat und dann kommt trotzdem was raus, wo Geld ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Rolle spielt.

    Warum nicht einfach selektierbare Schwierigkeitsgrade wie am Ende in Planet Coaster? Da war es auf dem letzten Schwierigkeitsgrade, welcher nachträglich eingeführt wurde eine wirkliche Herausforderung den Laden am laufen zu halten. Ich hoffe sowas kommt noch im Franchise Modus oder wird irgendwie nachgeliefert, weil mir sonst relativ zeitig der Reiz verloren gehen wird. Einfach z.B. alle Kosten 20 % erhöhen, Anzahl Besucher/ Einnahmen durch diese verringern und gut ist.

    Hab die ersten Missionen durch und bin aus dem Schneegebiet grade raus.

    Die Entschlüsselung der 110 gb. sowie dann noch 3 oder 4 gb Patch laden hat so 45 Minuten gedauert trotz SSD, was ich erstaunlich lang fand.

    Läuft ansonsten gut, bisher keine Crashes und relativ stabile ~60 FPS mit den meisten Sachen auf Ultra in 2560x1440 und ner 1080Ti. Werde Heute mal ein bischen rumspielen, um zu sehen, wieviel Grafikqualität ein paar mehr FPS kosten :)

    Der 144hz Monitor soll sich ja auch lohnen :pc6344: