Posts by Thaliruth

Musste erst mal "Ubisoft Star Player" Googeln.:lesen634:

Macht dir nichts draus, das musste ich auch nachdem die mich eingeladen hatten :) Aber finde es gut das die ihre Community so mit einbeziehen. Aber hatte es ja auch damals im GC2019 Thread erwähnt das Bastian plant diverse Personen nach Mainz einzuladen, und zumindest hat er sein Wort gehalten.

Wobei die Einladung aber auch einem neuem Projekt bei Ubi gewidment ist, worüber ich aber noch keine Auskunft geben darf,

Klar reich es aus, du kannst auch Quasi mit einem Raspberry PI oder wie diese mini DInger heißen Arbeiten und dich damit auf deinem Shadow verbinden etc. Es gibt da sehr viele Möglichkeiten :) Ich habe heute nun mal meine 2 Ghost angeschlossen mit der Alpha version und nun kann ich sogar 2 Monitore nutzen :)

Ich habe doch geschrieben, dass diese Pakete günstiger sind als ein eigener PC im Eigenheim? :denken734:

Sorry stimmt habe ich etwas überlesen. Aber zum Thema Stromkosten, da sparst du eigentlich effizient wenn man die Ghost benutzt, mit der Ghost hast evtl 15-20 Euro im Jahr an Stromkosten. Wenn du keine Ghohst hast und du dann aber z.b. eh am PC sitzt und von dort auf deinem Shadow zugrefst wirst du so oder so ja auch die Stromkosten deines PCs noch tragen mussen

Du hast schon gesehen das allein die Grafikkarte bei dem ininity Pakt allein ca 5K Euronen Kostet ja? Der Rest ist nebensache und teils günstig zu haben. Abe rwie gesagt man kann drüber Streiten was da nun besser ist

Die Titan RTX ist eine Server Grafikkarte wäre hier in unserem falle eine Quadro RTX 6000 die am nächsten an eine Titan RTX dran kommt.

Also ich bin schon mal begeistert, danke Thaliruth fürs posten ... :juhuu53:

Ich habe ja noch nicht bestellt weil ich immer noch auf den black friday warte, mal sehen was ich jetzt mache.

Auf Blackfriday brauchst nicht Warten, da wird es keine Angebote geben. Und durch den neuen Launch nun werden so oder so alle Neukunden leider bis Feb. Warten müssen. Erst dann bekommen nun alle Neukunden ihren Shadow

Ja jeder macht es so wie er am besten will. ich werde mit das Ininity vorbestellen, und ab Feb. 2020 habe ich dann die neue Hardware.

Klar kann mans ich das Geld sparen für einen eigenen PC, aber alleine wenn man sich die HW Hochrechnet muss du da schon selber viel für zahlen, und du hast ne gute Rechenzentrum bandbreite etc.

Aber wie gesagt jeder macht es so wie es will. Und PS das Infinity Kostet Monatlich 50 Euro bei einem Monats ABO, erst wenn man sich Jährlich verpflichtet zahlt man Monatlich 40 EUR

Mit dem BF könntest sogar evtl Glück haben ja, letztes jahr gab es ein gutes Angebot was ich ja auch nutze und zahle nur 23,11 EUR. Da ich ja ein 12 Monats ABO habe, aber demnächst wird der volle Preis fällig.

Aber abwarten auf dem BF ist ne richtige Entscheidung. Und klar anschreiben darfst mich dort gern. Ich stehe recht weit oben in der Liste :) bei den Portiers :) Portiere sind halt die die alle Neulinge auf dem Discord begrüßen und für die anderen Channels Freischalten etc.

Den Offiziellen Discord findest du hier https://shdw.me/discord-de

Ich hoffe du hast dann auch meinen Rabatt Code wie im Video erwähnt genommen :=) so sparst ja im Test noch mal 10 Euro auf dem erst Monat und zahlst nur ca 20 ;)

Auf dem offiziellen Discord Server findest mich auch mit dem gleichen namen wie hier. Da ich dort im Shadow Team mitarbeite und Neulinge im Empfang begrüße, oder im Support bereich versuche zu helfen.

Du brauchst nicht zwingend eine Ghost, es läuft jedoch besser mit dieser da diese besser für Shadow Optimiert ist :)

Und Maus und Tastatur oder Gamepad sind Imput Geräte, diese laufen nicht über USB over IP. Wenn du ganz Normal vom Lokalen PC aus zocken willst, und du dich mit der Shadow APP zum Shadow verbindest, sollte alles soweit gut laufen sofern du halt kein DS Lite hast (Ipv6)

Und bei Shadow hast du sogar 1GBTI im Download und 100 MBITS im Upload.
    Du lädst dann ja über das Rechenzentrum von Shadow, und kannst Steam Spiele in Sekundenschnelle laden.

Und wenn du 100MBIT im Download hast reicht es locker für geiles Spielen aus. habe ja auch nur 100Mbit. Jedoch sind 5 Mbit im Upload sehr sehr wenig, dies könnte dann Probleme machen wenn du halt z.b.ne USB Camere anschließen willst oder so.

Aber rein zum zocken ist halt der Download Wichtig den du hast.
    Und die Ghost Kaufst du einmalig für ca 120 EUR. Diese musst du nicht Mieten. Das einzige was du Quasi Mietest ist der Shadow wo du dann ja Monatlich ca 30 EUR fürs ABO zahlst.

Aber wie gesagt die Ghost ist kein Zang und Muss!

Naja ich denke es kommt immer drauf an wo man Wohnt. Ich Wohne direkt in der Stadt und habe echt keine Probleme, und ich Streame und zocke fast Täglich viele Stunden über Shadow ohne Probleme.

Wer nun vom Lande kommt, bei dem siehst vermutlich anders aus. Aber in der Regel hast du recht, unser Netzausbau ist noch nicht wirklich da wo es sein sollte. Da sind andere Länder weit vor uns.

Hallo, ich nutze Shadow nun ja seid dem Deutschland Release im September 2018 oder so. Also gut über einem Jahr.

Anfangs habe ich über die Client Version mich mit meinem Shadow verbunden, also die Shadow APP auf dem Lokalem PC Installiert, und dann direkt damit zum Shadow verbunden. Da muss ich ganz ehrlich sein ist diese variante noch nicht so gant Optimal geregelt. Gerade wenn es darum geht diverse USB Geräte anzuschließen. USB Over IP ist halt noch Stark ausbaufähig.

Ich nutze daher seit nun fast 1 Monat meine Shadow Ghost, ich habe ja hier 2 Ghost liegen die ich ja einst von Blade (ist die firma hinter Shadow) gesponsord bekommen habe.

Die Shadow Ghost ist Quasi ein Mini Computer, aber im gegensatz zu anderen Mini PCs kann man die Shadow Ghost nur mit einem Aktiven Shadow ABO nutzen, sonst bringt dir die Ghost nichts.

Aber mit der Ghost komme ich um Welten besser zurecht. Allein die angesteckten USB Geräte Funktionieren viel besser. Zudem ist es sehr sehr sehr Strom Günstig. Daher verwende ich nur noch die Ghost um auf dem Shadow zu Connecten. Den Shadow nutze ich nun zum Livestreamen und zum zocken. Vorher hatte ich immer Lokal über mein PC gestreamt, und auf dem Shadow gespielt.

Nun dient mein PC eigentlich fast nur noch zum Video Rendern etc. Sonst brauche ich ihn gar nicht mehr. Und wie gesagt spare ich sehr viel Strom damit.

Demnächst gibt es bei Shadow noch 3 weitere Setups. das Aktuelle Setup mit einer P5000 Grafikkarte und 12 GB Srbeitsspeicher wird dann zum LOW Tier werden.

Es wird dann auch 3 verschiedene Preisklassen logischerweise geben. Die Teuerste wird um einiges mehr Ram haben und sogar eine Server RTX Grafikkarte. Aber Preise und weitere Details zu diesen verschiedenen Setups sind noch nicht bekannt.

Es gab mal hin und wieder Störungen wo man dann den Shadow nicht nutzen konnte. Aber das ist leider grundsätzlich ein Nachteil egal was du für einen Internet Services Nutzt. Aber grundsätzlich sind diese Störungen eher selten, und ich hatte bisher bis auf Kleinigkeiten nie große Probleme mit meinem Shadow.

Zum Support muss ich auch ehrlich sein, dieser könnte besser sein!
    Der Deutsche Support ist z.b nur von Mo-Fr besetzt, der Englische Reagiert fast 24/7. Alternativ wird dir aber auch sehr sehr gut auf dem Offiziellen Shadow Discord Server geholfen. Und man findet meistens immer eine Lösung. Klar gibt es auch mal Probleme wo nur der Offizielle Support Helfen kann da die ganz andere Möglichkeiten haben.

Und Ja DS Lite ipv6 ist derzeit noch ein Problemkind bei Shadow. Aber das sollte sich denke ich auch bald geregeld haben.

Ich hoffe das ich dir deine Fragen einigermaßen Beantworten konnte.

Hallo, ich nutze Shadow nun ja seid dem Deutschland Release im September 2018 oder so. Also gut über einem Jahr.

Anfangs habe ich über die Client Version mich mit meinem Shadow verbunden, also die Shadow APP auf dem Lokalem PC Installiert, und dann direkt damit zum Shadow verbunden. Da muss ich ganz ehrlich sein ist diese variante noch nicht so gant Optimal geregelt. Gerade wenn es darum geht diverse USB Geräte anzuschließen. USB Over IP ist halt noch Stark ausbaufähig.

Ich nutze daher seit nun fast 1 Monat meine Shadow Ghost, ich habe ja hier 2 Ghost liegen die ich ja einst von Blade (ist die firma hinter Shadow) gesponsord bekommen habe.

Die Shadow Ghost ist Quasi ein Mini Computer, aber im gegensatz zu anderen Mini PCs kann man die Shadow Ghost nur mit einem Aktiven Shadow ABO nutzen, sonst bringt dir die Ghost nichts.

Aber mit der Ghost komme ich um Welten besser zurecht. Allein die angesteckten USB Geräte Funktionieren viel besser. Zudem ist es sehr sehr sehr Strom Günstig. Daher verwende ich nur noch die Ghost um auf dem Shadow zu Connecten. Den Shadow nutze ich nun zum Livestreamen und zum zocken. Vorher hatte ich immer Lokal über mein PC gestreamt, und auf dem Shadow gespielt.

Nun dient mein PC eigentlich fast nur noch zum Video Rendern etc. Sonst brauche ich ihn gar nicht mehr. Und wie gesagt spare ich sehr viel Strom damit.

Demnächst gibt es bei Shadow noch 3 weitere Setups. das Aktuelle Setup mit einer P5000 Grafikkarte und 12 GB Srbeitsspeicher wird dann zum LOW Tier werden.

Es wird dann auch 3 verschiedene Preisklassen logischerweise geben. Die Teuerste wird um einiges mehr Ram haben und sogar eine Server RTX Grafikkarte. Aber Preise und weitere Details zu diesen verschiedenen Setups sind noch nicht bekannt.

Es gab mal hin und wieder Störungen wo man dann den Shadow nicht nutzen konnte. Aber das ist leider grundsätzlich ein Nachteil egal was du für einen Internet Services Nutzt. Aber grundsätzlich sind diese Störungen eher selten, und ich hatte bisher bis auf Kleinigkeiten nie große Probleme mit meinem Shadow.

Zum Support muss ich auch ehrlich sein, dieser könnte besser sein!
    Der Deutsche Support ist z.b nur von Mo-Fr besetzt, der Englische Reagiert fast 24/7. Alternativ wird dir aber auch sehr sehr gut auf dem Offiziellen Shadow Discord Server geholfen. Und man findet meistens immer eine Lösung. Klar gibt es auch mal Probleme wo nur der Offizielle Support Helfen kann da die ganz andere Möglichkeiten haben.

Und Ja DS Lite ipv6 ist derzeit noch ein Problemkind bei Shadow. Aber das sollte sich denke ich auch bald geregeld haben.

Ich hoffe das ich dir deine Fragen einigermaßen Beantworten konnte.

Schauen wir mal. CRusko und ich waren ja am Dienstag auch auf der Gamescom und konnten mal kurz mit Bastian quatschen. Von einer Einladung hat er aber nichts gesagt, allerdings weiß ich aber auch nicht ob er mich dem Spielerheim zuordnen kann.

Kannst mir aber gern glauben! Ich erfinde in dieser Sache bestimmt nichts, er will es halt auch noch nicht an die Große Glocke hängen da er es ja erst mal Organisieren und abklären muss. Und es muss auch nicht von heute auf Morgen sein, es kann auch sein das es in 1 oder 2 Jahren erst ist. Aber versprochen hatte er es mir und ich werde ihn auch dran Erinnern :)

Un dzur GC konnte ich dann ja unter anderem nur da die anderen abgesagt hatten wie z.b. der Tim vom Anno Discord Server etc. War dann halt umso mehr mein Glück :)

Und wie es 2020 weiter geht hatte er mir zum Teil verraten was man unter anderem so Plane, aber wie gesagt war dies im Vertrauen mir gegenüber und diesbezüglich sind dann auch meine Lippen versiegelt. Man kann sich einfach überraschen lassen.

Ich war ja auf der GC 2019 da ich von UBI eingeladen wurde. So konnte ich natürlich auch nahe an Bastian und Co dran sein. Ich habe Bastian viele Fragen gestellt und habe auch sehr viel zu ANNO Erfahren aber auch einiges über sein Privates Leben. Aber alles was er mir verraten hat zu ANNO war vertraulich. Aber ich kann euch sagen das da einiges auf uns zu kommen wird.

Und Bastian hat mir zudem versprochen das er mich auch mal nach Mainz ins Entwickler Studio für ein paar Tage einladen wird. aber nicht nur mich, nein von Spielerheim soll auch einer dabei sein. Vermutlich der Eric und der Tim von ANNOVERSE Discord. Bastian wird sich aber entsprechend bei den Personen melden.

Hier nun mal einige Einblicke vom Community Dinner

Bastian + Thaliruth + Zockerlounge (Siedler Community)

Bastian und Thali

Bastian mit dem Community Developervon Siedler

Bastian mit einem Mosquito Drink :)

Der Herr über alles (Chef von UBISOFDT)

Wenn ich die Liste so durchlese fallen mir viele Mods auf welche ich als reinen Cheat betrachte. Pendelerkai mit Arbeitern freischalten, Einfluss für alles entfernt, Pendlerkai für die Neue Welt. Sorry, aber die Entwickler werden sich bei einigen Entscheidungen sicher auch etwas gedacht haben und damit will ich, während ich spiele, umgehen und diese Dinge nicht einfach abschalten. Mods um mehr Zierelemente freizuschalten, gerne, aber dann hört es auf.

Da stimme ich dir auch zu, es wüpprde einfach auch kein Spaß mehr machen wenn man z.b. alle Mods Aktiviert, deshalb habe ich nur einen kleinen Teil Aktiviert. Was überwiegend Ornamente sind etc. Und Pendlerkai in der neuen Welt. Ob man dies nun als Cheat ansehen will ist wie gesagt ansichs sache. Aber den Kram mit den EInflusspunkten ist auf jedem fall Cheating, da gibt es ja auch Trainer zu die dies dann umgehen etc.

Wer es mag soll sowas nutzen, wer nicht der lässt es nun mal einfach aus.
    Aber einen Pendlerkai in der neuen Welt halte ich für gar nicht mal verkehrt, und ich denke das dieser auch irgendwann Offiziell evtl. kommen wird.

Der Spice it up Mod erstellt einen Mod Ordner in dem man alle Mods die man nicht nutzen will mit nem Minus abwählen kann.

Das ist so nicht ganz Richtig. Der USer selbst muss diesen ordner "mods" anlegen. Dort sind dann alle drinn, und die die mit einem - Anfangen sind Deaktiviert. Dies kann der User selber machen indem er einfach den Ordner im Mod Ordner umbennent bzw ein - am Anfang setzt. Oder er nutzt den Modmanager wo er die Mods mit Aktivieren oder Deaktivieren kann

Ich glaube UBISOFT wird aber nicht dabei sein bei der Opening Night, zumindest wurde dies so Kommuniziert auf dem UBI Star Player Discord, oder ich verstehe es falsch und es bedeutet letztendlich nur das das Event nicht für die Star Player ausgelegt ist