Beiträge von DreamParkBuilder

    Hallo Zusammen,


    ich möchte euch heute mein neustes Projekt vorstellen: Die Piraten in Batavia 2.0 aus dem Europa-Park.


    Wie ihr alle wisst gab es ja 2018 im Europa-Park einen Großbrand, bei dem der Darkride leider komplett zerstört wurde.
    Nachdem ich schon die alte Version nachgebaut hatte könnt ihr euch nun meine neue Bahn euch aus dem Workshop runterladen.

    Hier ist der Link, ein paar Bilder sind natürlich auch dabei :)

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2255859233


    Ahh ich hab es nun endlich geschafft, es funktioniert.


    Nur habe ich jetzt das Problem, das die Musik, die die Displaysteuerung von sich gibt viel zu laut ist (Dort hinterlegt man die Musik und diese wird dann in den Lautsprechern abgespielt.)

    Wenn ich diese an dem einen Ende der Map platziere und ich gehe dann ans andere Ende der Karte höre ich die Musik trotzdem. Bei einem normalen Lautsprecher würde man das soweit gar nicht hören.


    Hatte dieses Problem schon mal jemand?

    Ich ich weiß ich habe das blöd erklärt sorry :D


    Wenn die die Bahn im Workshop hochlade, dann ist da generell keine Musik in der Attraktion, die Musikdateien will ich extra als Download zur Verfügung stellen.


    Jetzt soll der Benutzer vor dem Eingang der Attratkion in einen Lautsprecher die Musikdatei einfügen. Gleichzeitig soll dann bei allen anderen Lautsprechern in der Bahn, die mit diesem Lautsprecher vor dem Eingang in einer Szeneriegruppe ist, die gleiche Musik laufen.

    Ich habe das Problem, das dann nur in diesem einen Lautsprecher vor dem Eingang die Musik läuft, nicht in den anderen. Kann man die irgendwie Synchronisieren?


    In den Szenen läuft der Soundtrack einfach ich Dauerschleife, er muss nicht erst ausgelöst werden, wenn der Zug durchfährt.


    Ich hoffe ich habs jetzt besser erklären können? :lol:

    Ich stelle meine Frage hier auch mal, wollte dafür nicht extra einen neuen Thread öffnen.

    Und zwar baue ich eine Bahn, in der Lautsprecher verteilt sind mit verschiedenen Szenen. Nun will ich vor dem Eingang eine Art "Übersicht" der Lautsprecher gestalten, welche Musik wo laufen soll.

    Also vor der EIngang steht bspw. ein Lautsprecher, der mit den anderen Lautsprechern in der entsprechenden Szene zusammen in einer Szeneriegruppe ist. Nun soll man die Musikdatei nur in dem einen Lautsprecher am Eingang einfügen und in den anderen Szenen, in dem die Lautsprecher der gleichen Szeneriegruppe sind, soll dann die gleiche Musik synchron laufen.

    Geht das auch mit der Display Steuerung? Hat da jemand Erfahrung?

    Hey Leute,


    ich hab aktuell folgendes Problem:
    Wenn ich bei einer Achterbahn einen Teil der Strecke verschieben will, markiere ich diesen (z.B. nur 2-3 kurze Abschnitte), allerdings wird beim verschieben fast die Hälfte der Gesamten Strecke grün markiert und verschiebt sich mit.

    Hatte jemand auch schonmal das problem?

    Letztens wollte ich nach der Arbeit meinen PC hochfahren. Eigentlich. Aber das Betriebssystem hatte anscheinend irgendeinen knacks, sodass der PC sich einfach nicht mehr starten ließ. Ich bin alle erdenklichen Optionen durchgegangen. Es hat alles nichts gebracht. Schweren Herzens habe ich dann meinen PC auf Standarteinstellungen zurückstellen müssen.


    Gott sei dank waren später meine Parks und Blueprints weiterhin da. Ich hatte zwar eine Kopie auf einer externen Festplatte, aber die ist schon etwas älter.


    Jedenfalls startete ich das Spiel und spielte weiter. Als ich in den Einstellungen nachgesehen habe, sah ich, dass das Spiel nun über die Nividia GTX Grafikkarte läuft, obwohl zuvor immer nur die interen Intel Grafikkarte ausgewählt wurde. Ich hatte immer wieder versucht über die Nividia KRate zu spielen, aber vergebens.

    Nach dem Neustart von meinem PC geht es endlich nun.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Hallo zusammen,


    heute möchte ich euch den Nachbau eines Nachbaus vorstellen. Es geht um die Themenfahrt Jim Knopf im Europa-Park. Diese wurde 2018 Eröffnet und ist eine Nachbildung des Jim Knopf Films.


    Im Workshop gibt es viele Bilder!

    Hier der Download-Link:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1798027220


    Und hier noch ein Onride!

    https://www.youtube.com/watch?v=kpZezPHKKc8&feature=youtu.be



    Über eine positive Bewertung im Workshop würde ich mich auch freuen :)

    Das sieht ja mega aus! Sehr schön.

    Es wirkt wie in einem echten Park, da es nicht in diesem Typischen "Schlangen-Wege" System gebaut wurde.


    Selbst die Stützen der Gondel Bahn sind Thematisiert. Tolle Leistung!