Beiträge von rantanplan

    Bei ca. 1:59:11 sehr ihr rechts eine Druckflasche wegfliegen :)

    Hatte die Info woanders schon gelesen.


    Hier habt ihr ein schöneres Video vom Start und Landung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kommt wieder rein ins Spiel, sobald du dich an die neue Mechanik gewöhnt hast. Ich hatte seit 2.0 (oder 2.2?) aufgehört weil mir das neue System missfiel und vor gut 2 Wochen endlich meine Liebe zu Stellaris wieder gefunden. Seitdem wieder zig Stunden damit verbracht die Galaxie zu erobern :)


    Und richtig. Ein Gouverneur kann nur ein Sektor verwalten. Aber diese feste Menge von Anführern von früher gibt es nicht mehr. Du kannst problemlos jedem Sektor einen Gouverneur zuordnen und noch dutzende Wissenschaftler anheuern. Kein Problem, sofern du es finanzieren kannst ;)

    So sieht es aus, dazu fällt mir auch nichts mehr ein.... ich hoffe das war die erste und letzte Twitch Drop Aktion für Anno 1800....


    Habe einen Stream 4 Std geschaut denn ich nicht wollte und nun soll ich ein Ticket erstellen wie 1.000.000 andere Leute und dann 8 Wochen warten oder wie :wtf:

    Also hier steige ich nun auch aus, dass Ticket werde ich nicht schreiben:pillepalle:<X:rolleyes:

    Ich dachte ich mach's diesmal besser und starte einen Chat. Nach ca 10 Minuten hin und her schreiben (etwas Wartezeit zwischen den Antworten) kam dann die Rückmeldung das der Chatmitarbeiter mir ein Ticket erstellt hat :dash:

    So wäre es auch, wenn du es direkt bei Uplay hast ;) . Aber jedem des seine.

    Oh. Mittels Verknüpfung des Spiels z.b. auf dem Desktop? Wäre/ist mir jetzt tatsächlich neu.

    Aber mir geht's auch gar nicht um den Launcher. Ich bin einfach kein Ubisoft Fan (abgesehen von Anno und Siedler) und versuche den Laden so gut es geht zu meiden. Will ich jetzt aber auch gar nicht weiter ausholen. Hat hier mit dem Thema ja nichts zu tun :)

    Super Zug von dir den Pass zu verlosen :)


    Ich vermute es ist ein Ubisoft Key, richtig? Steam Spieler wie ich können den dann ja nicht nutzen. Wie ist es bei den Epic Store Nutzern?

    Solltest du ggf ergänzen damit der Key nicht an jemanden wie mich geht der damit dann nichts anfangen kann...

    Was soll da denn noch kommen? Die DLC´s sollen ja noch alle dieses Jahr kommen. Und was wären daran schlimm? Ist doch bei allen Anno teilen so, es ist ja kein Service Game.

    Vermutlich bin ich einfach zu sehr Stellaris, Civilization und Xcom verwöhnt, wo es ja "am laufenden Band" Erweiterungen gab/gibt.

    7. Über die Zukunft von Anno 1800 soviel, wenn die Spielerzahlen gut sind, das Spiel weiter erfolgreich und das Interesse der Spieler vorhanden ist, kann es sein das unter Umständen im kommenden Jahr noch eine größere Erweiterung erscheint.

    Also das 2020 noch was kommt, damit rechne ich doch fest. Wenn die Anno 1800 nach nur einem Jahr bereits aufgeben sollten, war es wirklich das letzte Mal das ich bei denen ein Vollpreisspiel gekauft habe.

    Ich war vor Veröffentlichung des Spiels total angetan und hab mir, was seit Jahren nun das erste mal war, dass Spiel auch vorbestellt. Nach den ganzen Berichten von Bugs und Problemen habe ich das Spiel dann allerdings anfangs nicht angefasst und tatsächlich erst vor 2 Tagen mit einer "richten" Partie endlich angefangen. Habe daher bislang nur ein paar Stunden auf dem Konto.


    Allerdings gehts mir genau wie dir Eric. Einfach keine Zeit. Vollzeitjob, Haus, Kinder. Mit ein wenig Glück bleiben mir Abends ein oder zwei Stunden zum Zocken. Das war Anno 2000 einfacher als ich noch Single war. Viel viel Zeit, dass selbst nach der Arbeit noch stundenlang gezockt werden konnte.


    Und in den wenigen bisherigen Spielstunden, kam bei mir irgendwie noch nicht der Reiz raus. Ich spiele sehr gerne Szenarien. Und "Erfolge" "arbeite" ich auch gerne ab. Ich brauche irgendwie immer ein Ziel vor Augen. Und das kann dann auch gerne richtig viel Arbeit machen (Goldene Schiff aus Anno 1404). Oder bei Stellaris gibt es so viele unterschiedliche Erfolge, dass Leute wie ich einfach mal "gezwungen" werden eine andere Spielweise zu spielen und aus dem ständig gleichen Spielmuster rausgedrängt werden. Das sind beides Punkte die mir bei Anno 1800 einfach fehlen um langfristig beim Spiel zu bleiben.


    Gut, ich werde die nächsten Tage immer mal wieder mein Spiel weiterspielen. Mal schauen ob die große Liebe zum Spiel dann erwacht oder ob ich es erstmal wieder zur Seite lege.

    Ich finde es immer blöd wenn es zur Pre Order exklusive Inhalte gibt. Die Spieler die von dem Spiel zu spät was mitbekommen, oder auch einfach neue Spieler, haben nie die Chance ihr Spiel zu vervollständigen. Wenn die Inhalte später (1 oder 2 Jahre) freigegeben werden würde ich damit kein Problem haben.